hach ja, india und das latente tellerrand-problem. damit hier dem ganzen unsinn mal etwas entgegengestellt wird, habe ich mir sogar wieder mal nen account gemacht, ich war ja eigentlich lange genug hier aktiv. ich bin mal so lieb und helfe in meiner eigenschaft als dota-spieler einigen bei ihrer dringend notwendigen horizonterweiterung.
Da gibt es aber einen Unterschied, in Wc3/Dota bleibt Schaden/Zeit gleich, du kannst bloß länger auf den Gegner drausprügeln, hier erhöht sich der Schaden/Zeit, kleiner aber wichtiger Unterschied
das ist bzgl wc3 nicht ganz richtig. nachdem man die durch den abbruch des backswing einer attack- oder casting-animation gewonnene zeit dazu verwendet, dem gegner hinterherzulaufen, zwischen angriffen spells oder umgekehrt auszuführen, erhöht sich der effektive schaden/zeit sehr wohl. einzig wenn sich beide gegner stillstehend beharken ohne dabei irgendwelche spells zu verwenden ändert sich nichts am dps. so oder so bietet animation cancelling oft deutliche vorteile und der preis dafür ist nichts als etwas schnelleres und genaues klicken. ich finde, das ist eine wünschenswertere art, spielvorteile zu erlangen als das kaufen von items für echtes geld.
ein spiel muss einfach komfort in der steuerung bieten. d.h. sowas wie motion canceling ist einfach kacke.. und führte schon dazu, dass broodwar außer von kranken koreanern von niemandem richtig beherrscht werden konnte.
ein spiel muss komfort in der steuerung und um spielablauf bieten, so dass es nicht frustrierend für 99% aller Spieler ist, aber trotzdem fordernd sein. dieses "gefordert" werden, darf aber nicht dadurch kommen, dass die steuerung unsauber ist, oder man irgendwelche "bugs" benutzen kann, um schneller anzugreifen, wenn man nur schnell genug klicken kann, sondern durch schwere gegner oder sonst was.
sonst könnte man auch sagen: " hey, lasst uns doch die maus abschalten, nur mit tastatur ist diablo 3 noch viel schwieriger!!!"
das spiel darf ruhig fordern sein, aber nicht auf kosten des spielkomforts.
du schreibst leider unsinn. die möglichkeit, animation cancelling zu betreiben ist eine
möglichkeit, keine pflicht für irgendjemanden und sicherlich nicht notwendig, um das spiel erfolgreich zu beenden. mit komfort hat das garnichts zu tun, schlicht und ergreifend, weil dieses feature leute, die sich nicht damit befassen wollen, nicht betrifft. du würdest es wahrscheinlich nichtmal merken, wenn du unabsichtlich eine animation abbrichst. keine angst, deine faulheit bezüglich spielmechanik (die du mit komfortbedürfnis verwechselst, das haben wir nämlich alle) stellt kein problem dar, du kommst auch so locker durchs spiel.
die steuerung wird dadurch nicht unsauberer und der schwierigkeitsgrad nicht höher. so wie viele leute ihren verstand benutzen, um besser zu sein als die gegner und andere leute ist es m.e. nicht verwerflicher, die eigene fingerfertigkeit zum selben zweck zu verwenden. die vorteile von animation cancelling sind spürbar, aber überschaubar und brechen das spiel nicht, und das bei einem konstanten mehraufwand. ich sehe da kein balancing-problem. insbesondere, da der kompetitive aspekt (vulgo pvp) bei diablo traditionell bestenfalls eine nebenrolle spielt. was schert es dich beim spielen, wenn andere leute die monster 10% schneller killen?
btw: bei sc und wc3 gibts genügend europäische profispieler. der grund für die dominanz der koreanischen szene hat eher mit den höheren sponsorengeldern, öffentlicher akzeptanz und professionalität dort zu tun.
OT: ich fänds nicht schlimm, wenn dieses feature (ohne das hängenbleiben!) erhalten bliebe, es gibt einigen die möglichkeit, "the extra mile" zu gehen und schadet dem rest nicht.