• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 14 - Hardcore-Modus und Balanceänderungen

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
In wenigen Stunden wird der Diablo 3 Beta Patch 14 online gehen und wie bereits erwartet einige größere Änderungen mit sich bringen, unter anderem den Diablo 3 Hardcore Modus! Ab morgen früh können Betatester, sobald sie mit einem Charakter Level 10 Charakter erreicht haben, auch einen Hardcore Charakter erstellen und sich den Gefahren Sanktuarios aussetzen.


Gleichzeitig wird, wie Jay Wilson bereits vor wenigen Tagen angekündigt, der ausgeteilte Schaden von Monstern deutlich erhöht. Auch die angekündigte Aufteilung von Magic und Goldfind auf die gesamte Party wird mit diesem Patch implementiert werden, sowie einige Änderungen am mehrfach kritisierten Interface. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta Patch 14 - Hardcore-Modus und Balanceänderungen
 
0h so spät noch ne News :top:
Tolle Änderungen, mal sehen obs morgen Streams gibt, kann ja leider nicht selber testen ...
aber das mit erhöhtem Monsterschaden und überarbeiteten UI lässt doch hoffen.
 
Oh, na dann hier weiter. :-)

Meine Highlights:
- Hardcore in der Beta
- Monster-Dmg verdoppelt
- Barb und Monks haben nun generell 30% Damage Reduction gegen ALLES (gute Entscheidung imo, war schon nötig)
- Elective Mode wurde gefixt, man hat wieder Drag & Drop usw.
- Unzählige Bugs gefixt

Außerdem auch wichtige Änderungen:
* Ringe und Amus droppen nun nicht mehr in der Beta da höheres Level, d.h. Anfang wird nochmal bisl schwerer.
* Gold- und Zutatenkosten beim Crafting erhöht (noch mal schwerer)


Ich bin gespannt wann der Patch on geht! *wart wart wart*

Und hoffe mal dass es jetzt nicht zu schwer wird, v.a. mit schwächeren Chars wie DH und Monk, vor allem beim ersten Spiel wo man noch nicht sofort crafted Items hat... wird nun nicht so leicht!

Vor allem der DH wird die ersten 10 Level glaub ich jetzt echt hart sein! Aber so muss das sein in Diablo. :-)
 
Und hoffe mal dass es jetzt nicht zu schwer wird,..

Also, sonst bin ja so ziemlich der gleichen Meinung wie du. Mich freuts auch vor allem dass sie am generellen und wirtschaftlichen balancing arbeiten. Aber dass du hoffst "dass es jetzt mal nicht zu schwer wird" kann ich echt nicht nach vollziehen. Vor allem da heutzutage "zu schwer" ja eigentlich "normal" bedeutet. Zumindest würde jemand der nur Spiele ab sagen wir 2005 kennt alles vor 2000 als "zu schwer" oder "zu kompliziert" betiteln.(Habe ich zumindest im Freundeskreis so erfahren. Die schütteln nur den Kopf wenn die sehn was ich manchmal spiele.)

Wenn ich nen Betazugang hätte würde ich mich darauf freuen morgen nach der Arbeit mal endlich etwas gefordert zu werden. Habe es zwar selbst noch nicht spielen können, aber Day[9] mal beim zocken zugeguckt. Is zwar schon ewig her aber es kam mir nicht so vor als hätte das gameplay da irgendwas forderndes gehabt.

Wünsch euch glücklichen Betaleuten viel Spaß beim HC+2xdmg..
 
Die Beta war mal pupsleicht und ist immer noch ultraleicht wenn man über Level 10 ist und sich mit crafted Items ausgerüstet hat. Aber (v.a. seit Beta Patch 10 und 13) mit einem neuen Char ohne Gold oder Ausrüstung ist es schon nicht mehr ohne, da muss man auch jetzt schon mal Tränke einsetzen (die nur noch selten droppen). Also da hat sich schon viel getan. Lässt man alle Levels über 9 und den Blacksmith weg, ists schon eher schwerer als D2 Akt 1. Und jetzt noch den Monster-Damage... bin gespannt!
 
Hm,... schwerer als D2 Akt 1. Das hört sich doch interessant an. Wie gesagt dass einzige was ich so mitbekommen oder gesehen habe war mal was von Day[9] (muss dir nichts sagen). Das war nen livestream und ist ewig her. Und das sah wie der "If im totaly drunk"-Mode aus. Aber gut, meine Ängste sind ja rein faktisch gesehen total unbegründet da Blizzard noch kein Spiel total verkackt hat und ich mit jedem ne Menge Spaß hatte.
 
also die +100% sind schon dringend nötig, seit gestern beta und 5x kurz zu leoric gerannt mit neuen chars und hab keinen einzigen pot nehmen müssen. und sollte man doch mal 20 hp verlieren liegen ja 3 healthglobes neben einem.
 
na, dann kann ja jetzt unter erschwerten bedigungen der hardcore-modus getestet werden :) ich hoffe auf ein paar nette streams (mit fluchenden hc-spielern) :)
 
Wobei ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr verstehe, warum HC überhaupt ne Einschränkung hat. Bis Level 10 kommt man in etwas über ner Stunde und viel mehr als den Skeleton King wird man bis dahin nicht gesehen haben, da kann man doch auch direkt einsteigen, denn wer HC spielt, hat sicherlich das ein oder andere Playthrough schon gesehen.... ;)
Finde die Änderungen aber gut, freue mich über erhöhten Mob-Damage (auch wenn ich die Beta immernoch nicht spielen konnte :( ) und gleichzeitig reduzierten Damage für Melees, denn das fand ich schon immer etwas kritisch, dass die nicht wenigstens irgendwie besser geschützt sind als die Range-Klassen. Bin mal gespannt, wie sich das ganze Zeug auswirkt.
 
Oh, na dann hier weiter. :-)

Meine Highlights:
- Hardcore in der Beta
- Monster-Dmg verdoppelt
- Barb und Monks haben nun generell 30% Damage Reduction gegen ALLES (gute Entscheidung imo, war schon nötig)
- Elective Mode wurde gefixt, man hat wieder Drag & Drop usw.
- Unzählige Bugs gefixt

Außerdem auch wichtige Änderungen:
* Ringe und Amus droppen nun nicht mehr in der Beta da höheres Level, d.h. Anfang wird nochmal bisl schwerer.
* Gold- und Zutatenkosten beim Crafting erhöht (noch mal schwerer)


Ich bin gespannt wann der Patch on geht! *wart wart wart*

Und hoffe mal dass es jetzt nicht zu schwer wird, v.a. mit schwächeren Chars wie DH und Monk, vor allem beim ersten Spiel wo man noch nicht sofort crafted Items hat... wird nun nicht so leicht!

Vor allem der DH wird die ersten 10 Level glaub ich jetzt echt hart sein! Aber so muss das sein in Diablo. :-)

Falsch gelesen ;) Die Craftingkosten werden reduced ;)

Geiler Patch! Da sind Teilweise wirklich änderungen drin, die auf nicht mehr allzulange Wartezeit deuten :)
 
Oh yea :) - Hardcore

Leider hat mein DH nun keine Waffen mehr :ugly: Craftingrezepte wurden deutlich verändert
 
Muss ich nen neuen char auf lvl 10 bringen oder kann ich n bestehenden lvl 9 char nehmen? :clown:

€.:ein bestehender char hat gereicht, aber hc geht noch nicht, es kommt n error beim char erstellen =/
kann es sein dass man keine mace mehr craften kann und der golddrop herbe erhöht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh yay das könnte wirklich spaßig werden. Find ich gut das Blizzard den HC noch reingebracht und der Beta somit noch etwas Würze hinzufügt.
Bin mal gespannt wies bei den Spielern ankommt
Jetzt will ich noch mehr nen Betakey xD
 
hurraaaaa hc-mode in der beta :) endlich machts wieder sinn, streams zu schauen :top: und noch dazu mehr monsterschaden! find das echt super. obs dann wirklich viel schwerer ist, wird sich zeigen, aber die richtung mit dmg nach oben stimmt schon mal.
weiss eigentlich jemand, warum blizz plötzlich seine meinung ändert? die haben das doch immer total verteidigt, dass es so pupseinfach ist.
 
Das ist ja mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Jetzt benötige ich nur noch einen Beta-Zugang, um meinen geliebten HC-Mode auch genießen zu können. :D

@mad_monk: Vielleicht war der Cut zwischen Akt1 und Akt2 so heftig, dass eine Erhöhung des Monsterschadens doch nötig wurde. Kannst den Spielern ja nicht 15 Level lang das Gefühl geben, unsterblich zu sein und dann mit einem Schlag die Monster übermächtig machen.
 
@Helkaril: Theoretisch kann man einen Lvl9-Char auf 10 bringen, das reicht. Allerdings gibt es andere Probleme.
Siehe >>hier<<.

Die Drops wurden übrigens stark erhöht, was Gold und magische Items anbelangt. Für meinen Geschmack bereits zu viel eds Guten.
 
@mad_monk: Vielleicht war der Cut zwischen Akt1 und Akt2 so heftig, dass eine Erhöhung des Monsterschadens doch nötig wurde. Kannst den Spielern ja nicht 15 Level lang das Gefühl geben, unsterblich zu sein und dann mit einem Schlag die Monster übermächtig machen.

Entweder das, oder sie dachten sich, dass eine DMG-Erhöhung viele Fans freut und besonders am Anfang noch nicht so gravierend einschneidet.
 
Ich denke nicht dass der Cut so gravierend war, denn: Der Monsterschaden geht ab lvl 13-20 ja wieder zurück.

@MrGracy: Ich glaube dass wir sehr viel Gold brauchen werden...:)
 
Zurück
Oben