• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 16 - die Änderungen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Der Patch 16 der Diablo 3 Beta ist seit einigen Stunden draussen und auch die Patch Notes dazu. Wir wollen Euch im Folgenden eine kleine Übersicht dazu geben. Geändert wurde unter anderem das Balancing in drei Charklassen, nämlich dem Barbaren, dem Witch Doctor und dem Demon Hunter. Es wurde wieder ein Character Wipe durchgeführt mit dem bekannten Auswirkungen auf das angesammelte Gold, Achievements und natürlich die Fortschritte der einzelnen Klassen. Neuer Content wurde nicht hinzugefügt.

Es ist nun möglich, sich die frames per second (fps) im Spiel anzeigen zu lassen, nämlich über die Tastaturbefehle crtl+R (Win) bzw. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta Patch 16 - die Änderungen

Wie ich im anderen Thread schon angemerkt habe, sind die Achievements nicht gelöscht worden, also sind manche Spielfortschritte noch da.
btw: Beim Wizard gab es die Änderung, dass man diese Rune für Ray of Frost, die einen Flächenschaden verursachen lässt, erst ab Level 38 jetzt benutzen kann. Stattdessen gibt es eine Verstärkung des normalen Strahls auf Level 7.

Gibt es auch noch kleine inoffizielle Änderungen oder ist das alles?

Ansonsten würde ich sagen, dass die Fertigkeit Revenge vom Barbaren noch ein klein bisschen mehr abgeschwächt werden könnte. Gerade im Vergleich zu "Overpower" ist sie doch sehr stark. Besonders wegen dem Lifeleech.

Voll der Weichspülerpatch!

Bekanntlich unterhalten sich ja der Char und der Begleiter (der templer) ab und zu während des Spiels. Vor dem Patch ging das Frage/Antwortgeplänkel zwischen den beiden bei der Frage, wie mit Verbrechern umgegangen wird in etwa so:

Templer: wie geht ihr mit Verbechern um?
Char: 3 Tage Knast, dann Verbannung
Templer: wie seltsam, bei uns werden die Verbrecher einfach umgebracht!
Meine Meinung dazu: saucool & düster, so soll es sein.

Nun geht die Unterhaltung so:
Templer: wie geht ihr mit Verbrechern um?
Char: Niemand kann sie mehr einfangen, alles ist im Chaos versunken
Templer: Es schmerzt mich, das zu hören
Meine Meinung dazu: was ist das denn für ein Softiegesäusel? Die Antwort vom Char geht ja noch, aber die vom Templer...ist ja wohl lächerlich, der faselt dann in der Endfassung wohl von gelungenen Resozialisierungsmaßnahmen oder was? nenene, da war die vorherige version viel kaltblütiger & fetter.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass laut patch notes die einhandarmbruste noch stärker geworden sind?

Voll der Weichspülerpatch!

Vorher ging die Antwort auf die Frage, wie mit Verbrechern umgegangen wird in etwa so:

Char: 3 Tage Knast, dann Verbannung
Templer: wie seltsam, bei uns werden die Verbrecher einfach umgebracht!
Meine Meinung dazu: saucool & düster, so soll es sein.

Nun geht die Unterhaltung so:
Char: Niemand kann sie mehr einfangen, alles ist im Chaos versunken
Templer: Es schmerzt mich, das zu hören
Meine Meinung dazu: was ist das denn für ein Softiegesäusel? Die Antwort vom Char geht ja noch, aber die vom Templer...ist ja wohl lächerlich, der faselt dann in der Endfassung wohl von gelungenen Resozialisierungsmaßnahmen oder was? nenene, da war die vorherige version viel kaltblütiger & fetter.

Die Unterhaltungen sind inhaltlich unterschiedlich, als auch charspezifisch. Es kommen also nicht immer dieselben vor.

Die angesprochene Verbannung ist afaik der Text vom WitchDoctor, der Spruch mit dem Chaos kommt vom Barbaren. Jede Klasse erzählt ja die Situation aus dem jeweiligen Land oder Gebiet, aus dem sie stammt. Bei den einen wirds eben anders geregelt als bei den anderen.

@ guten abend

jeder char hat da einen leicht abgeänderten dialog ;)

das ist einfach der dialog mit dem barbaren und das war schon vor dem patch so ;)

edit:das was ThuGER sagt ;)

Das einzige was wirklich sinn macht ist das hier

Klassenspezifische Items werden nun nicht mehr mit Attributen versehen, welche die jeweilige Klasse nicht nutzen kann.

Sonst muss man halt sehen wie sich die skills in hell oder inferno bewehren.

ok die 3sec stun von hieb war doch bisel op.2 bab und boss machte kein mux mehr :D

gutenabend@ ka was du damit sagen willst.:confused: a ok! habe gar nicht drauf geachtet !!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ah Danke @Thuger & Teebeutel, darauf hatte ich gar nicht so geachtet....freut mich :)

Die "inoffiziellen Änderungen sind ja nochmals um einiges umfangreicher... thx für den Link. Betrifft aber hauptsächlich content jenseits der Beta, weshalb das in den offiziellen Patchnotes wohl nicht vermerkt wurde.

weitere inoffizielle Änderungen:
Man kann Ringe beim Händler kaufen! der der die DH Items hat. der hat bei Lev 6 +2-4 dam Ringe.

Die "inoffiziellen Änderungen sind ja nochmals um einiges umfangreicher... thx für den Link. Betrifft aber hauptsächlich content jenseits der Beta, weshalb das in den offiziellen Patchnotes wohl nicht vermerkt wurde.
Interessant auch, daß es eine Starter Edition geben wird, man wird also, wie bei WoW und SC2, das Spiel kostenlos antesten können.

- Also bei mir spritzt bei den meisten Zombies auch kein Blut mehr, sondern grüne Wölkchen.

- Gold das auf dem Boden liegt leuchtet stärker

- Vlt. ein subjektiver Eindruck aber, beim ersten erneuten durchspielen bin ich auf wesentlich mehr Champions gestoßen

- Vlt. ein subjektiver Eindruck aber, beim ersten erneuten durchspielen bin ich auf wesentlich mehr Champions gestoßen

Ich habe den selben subjektiven Eindruck - und auch schon von anderen ingame gehört. Scheint also tatsächlich so zu sein :)

Beim ersten durchspielen, also untwinked, war es in diesem Patch einige male echt haarig... zu leicht definitiv nicht, so macht mir das Spaß.

Ich habe den selben subjektiven Eindruck - und auch schon von anderen ingame gehört. Scheint also tatsächlich so zu sein :)

Beim ersten durchspielen, also untwinked, war es in diesem Patch einige male echt haarig... zu leicht definitiv nicht, so macht mir das Spaß.

Das hört sich verdammt gut an , die inofffiziellen patchnotes sind auch interessant. danke für den link

Bin gespannt, wo hinterher die Schräubchen der Champion-Raten stehen bleiben werden in der Retailversion. Weil wenn viele Champions/Rares am Anfang kommen, ist man sehr schnell sehr gut equiped.

Zurück
Oben