• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Patch 5 – v.0.3.1.7728 - Patchnotes

Vorher hast du für Quest X als Belohnung Y% eines Levels an Erfahrung gekriegt.

Jetzt kriegst du für Quest X als Belohnung so viel XP wie du bekommen würdest wenn du Z Mobs umhaust.

So würde ich das jedenfalls verstehen

Ja so verstehe ich das auch, nur wie errechnet sich Z ? Ich vermute das dazu da ist das ich mit höherem lvl weniger xp für die Quest bekomme als mit niedrigerem lvl, vor allem da man Quests ja wiederholen "muss".

Ja so verstehe ich das auch, nur wie errechnet sich Z ? Ich vermute das dazu da ist das ich mit höherem lvl weniger xp für die Quest bekomme als mit niedrigerem lvl, vor allem da man Quests ja wiederholen "muss => kann".
Genau dafür sollte das sein. Nach dem alten System bekommt man ja umso mehr Punkte, je später man die Aufgabe löst. Dabei ist es ja gerade schwieriger sie auf niedrigem Level zu lösen und dann sollte es dafür auch eine größere Belohnung geben.

Allerdings habe ich das wieder vergessen. Was bekommt man noch als Belohnung von einer Quest, wenn man sie ein weiteres Mal löst und was bekommt man nicht?

Ja so verstehe ich das auch, nur wie errechnet sich Z ? Ich vermute das dazu da ist das ich mit höherem lvl weniger xp für die Quest bekomme als mit niedrigerem lvl, vor allem da man Quests ja wiederholen "muss".

Wird vermutlich ein Fixwert sein der auf dem "Level" der Quest basiert.
Denke nicht das da etwas errechnet wird sondern eher nach dem Motto:

A1Q1: So viel Xp wie 10 [insert random monster]
A1Q2: So viel XP wie 15 [insert random monster]

An sich hätten sie auch schreiben können das Quest ab sofort einen absoluten Xp-Betrag geben und keinen prozentualen mehr.

Wobei ich mich schon frage warum sie wenn es so ist das ganze so dumm formulieren....

Thema Questbelohnung:

Ich habe nur einige Stunden Beta gespielt und wenn ich mich richtig erinnere, gibts die Questbelohnung nur beim ersten Absolvieren der Quest (wobei "Quests" auch Teilquests sind, also z.B. "gehe zum Hauptmann und erhalte weitere Informationen"). Als weitere Belohnungen gabs in der Beta z.B. Items, CoJ, SoR, etc.
Der Grund ist eher, dass es evtl. möglich ist, (durch Shutteln?) einige Questteile zu überspringen und später mit leichten Quests enorm viel Exp zu bekommen.
So ist die Questbelohnung halt an das jeweilige cLevel angepasst.

Ich vermute, dass es kein fester absoluter Betrag an Exp ist, sondern sich variabel daran orientiert, wie viel Exp X monster vom Typ Y des aktuellen Gebietes geben würden. Insofern passt die Formulierung schon :)

Thema Questbelohnung:

Ich habe nur einige Stunden Beta gespielt und wenn ich mich richtig erinnere, gibts die Questbelohnung nur beim ersten Absolvieren der Quest (wobei "Quests" auch Teilquests sind, also z.B. "gehe zum Hauptmann und erhalte weitere Informationen"). Als weitere Belohnungen gabs in der Beta z.B. Items, CoJ, SoR, etc.
Der Grund ist eher, dass es evtl. möglich ist, (durch Shutteln?) einige Questteile zu überspringen und später mit leichten Quests enorm viel Exp zu bekommen.
So ist die Questbelohnung halt an das jeweilige cLevel angepasst.
Ich meine mal in einem Video gesehen zu haben, dass es bei erneutem Erfüllen einer Quest statt Exp + Gold + Item nur Exp + Gold gab. Deswegen habe ich nochmal nachgefragt.

Ich vermute, dass es kein fester absoluter Betrag an Exp ist, sondern sich variabel daran orientiert, wie viel Exp X monster vom Typ Y des aktuellen Gebietes geben würden. Insofern passt die Formulierung schon :)
Wenn man allerdings X mit Exp(Y) multipliziert, hat man wieder einen festen Wert. Der ändert sich dann jeweils von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad, aber das ist sowie so klar.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist ein Exp-System wie in D2: Dort gibt es weniger Erfahrungspunkte für den Helden wenn er entsprechend viele Stufen vom Monster entfernt ist.

Aber so ganz verstehe ich die Formulierung auch nicht.

Ich meine mal in einem Video gesehen zu haben, dass es bei erneutem Erfüllen einer Quest statt Exp + Gold + Item nur Exp + Gold gab. Deswegen habe ich nochmal nachgefragt.

Bin mir recht sicher, dass dem nicht so ist. Aber vielleicht kann das einer unserer Betatester hier überprüfen?

Wenn man allerdings X mit Exp(Y) multipliziert, hat man wieder einen festen Wert. Der ändert sich dann jeweils von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad, aber das ist sowie so klar.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist ein Exp-System wie in D2: Dort gibt es weniger Erfahrungspunkte für den Helden wenn er entsprechend viele Stufen vom Monster entfernt ist.

Satz 1 würde ja einen festen Betrag Exp unabhängig vom Level das Chars bedeuten, das meinte ich so nicht.
Denn genau wie du in Satz 2 sagst, ist auch in D3 die Exp pro Monster vom Level des Chars abhängig und nur dann macht die Aussage im Intervie m.M.n. Sinn :)

Zurück
Oben