• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta Spielbericht: Der Dämonenjäger

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Vor ein paar Wochen war PlanetDiablo.eu für euch beim Diablo 3 Presseevent, wo wir die Gelegenheit hatten, die Beta und den Dämonenjäger zu spielen.
Natürlich haben wir für euch auch einen Spielbericht verfasst, der von der Charaktererstellung - wir wählten den Dämonenjäger - bis zum finalen Kampf gegen König Leoric den Ablauf der Diablo 3 Beta beschreibt. Dabei wird hauptsächlich auf die Fähigkeiten und das allgemeine Spielgefühl des Charakters eingegangen.
Wer mehr über die Beta und den Dämonenjäger wissen möchte, sollte also unseren Spielbericht lesen.
  • Spielbericht: Die Diablo 3 Beta und der Dämonenjäger

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta Spielbericht: Der Dämonenjäger

Interessant aber ich konnte leider nichts neues entdecken. Wie lange hast Du denn gebraucht, um bis zum Ende des 1. Akts zu kommen und ist King Leoric der Endegegner aus Akt 1?

Hättest Du nochmal mit Deinem Char spielen können und King Leoric nochmal besiegen können?

Sind alle Klassen verfügbar?

Hast Du Bogen gesehen oder sogar verwendet?

Ist Hintergrundmusik in der Beta?

Wodurch wird Disziplin und Hass wieder regeneriert?

Und für mich ganz wichtig: Wie spielt es sich mit den Health Globes?

Wie kann man die Söldner wiederbeleben, wenn sie mal sterben? Kostet es wie in D2 Gold?

Kann man mit Stufe 9 keine Erfahrung mehr bekommen oder ist es möglich vor dem Kampf mit Leoric exp zu farmen und höherlevelig zu werden?

@ cyclone

es ist die erste hälfte des 1 akts, ja mann kann alle 5 charakterklassen spielen und halt dich fest du kannst es auch jeweils mit männlein und weiblein spielen...

was verstehst du nicht an dem begriff FERNKÄMPFER??glaubst du das der mit bananen schießt??

wenn interessiert bitte hintergrundmusik???

Hass und Disziplin regeneriert sich von selbst!

hass schneller diszi langsamer...

das mit den health globes is easy es droppen immer genug und du musst drüber laufen oder du ziehst si von alleine an ab ner bestimmten entfernung

es ist die erste hälfte des 1 akts, ja mann kann alle 5 charakterklassen spielen und halt dich fest du kannst es auch jeweils mit männlein und weiblein spielen...

was verstehst du nicht an dem begriff FERNKÄMPFER??glaubst du das der mit bananen schießt??

wenn interessiert bitte hintergrundmusik???

Hass und Disziplin regeneriert sich von selbst!

hass schneller diszi langsamer...

das mit den health globes is easy es droppen immer genug und du musst drüber laufen oder du ziehst si von alleine an ab ner bestimmten entfernung

Was bist denn Du für ein Clown? Hab ich die Fragen an Dich gestellt?

Hast Du bisher irgendwo Bogen gesehen oder verstehst Du unter Umständen nicht den Unterschied zwischen Armbrust und Bogen?

Und Hintergrund interessiert mich z.B. besonders. Hast Du irgendein Problem, dann geh woanders hin und lass Dich da aus. So einen inkompetenten und mit wenig Niveau gesegneten Beitrag brauchen wir hier nicht.

Würde mich auch mal Interessieren wie das Wiederbeleben der Söldner genau abläuft. Muss man dafür wieder in die Stadt oder geht das auch anders?

soweit ich weiß, stirbt der merc ja nicht, sondern wird nur bewusstlos und fällt für eine kurze Zeit aus.

Ob er nach einer gewissen Zeit wieder von alleine aufsteht, oder ob man in anstubsen muss, weiß ich aber auch nicht :rolleyes:

edit: ha, habs gefunden:
Was geschieht, wenn der Begleiter stirbt?
Wenn der Begleiter zu viel an Gesundheit verliert, wird er für kurze Zeit außer Gefecht gesetzt. Wenn er außer Gefecht ist, ist seine Unterstützung kurzzeitig verloren, dann tritt er jedoch erneut in den Kampf ein. Man muss nicht zur Stadt zurückkehren, um ihn erneut aufzulesen.
quelle

Zuletzt bearbeitet:
@cyclone ja es gibt bögen. ;)

was mich persönlich mal interessiert, wenn die quest gut designt sind, was das heißen soll -> mehr erläutern. also was ist damit gemeint?
sind es "renne dahin", "mach das" und "nimm den" mit quests? oder gibts da was wirklich ausgefallenderes. unter verteidigung von neu-trist kann man sich kaum was vorstellen und leorik den kopf einschlagen klingt wie -> "töte monster X"

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es interessieren, ob es irgendwelche Einschränkungen beim Wechseln der Skills gibt. kann man die einfach ruckzuck austauschen oder muss man da nen paar Sekunden warten, außerhalb des Kampfes sein oder sogar in die Stadt gehen.

Das mit der Hintergrundmusik würde mich persönlich auch interessieren.

Also das man ausserhalb des Kampfes seien muss halte ich für sehr wahrscheinlich, mal abgesehen davon, dass man in der Hitze des Kampfes dazu sowieso keine Zeit haben dürfte. Ansonsten soll es wohl so sein das man wirklich jederzeit an jedem Ort die Skills tauschen kann.

Also das man ausserhalb des Kampfes seien muss halte ich für sehr wahrscheinlich, mal abgesehen davon, dass man in der Hitze des Kampfes dazu sowieso keine Zeit haben dürfte. Ansonsten soll es wohl so sein das man wirklich jederzeit an jedem Ort die Skills tauschen kann.

hm gibt genug spiele wo man im kampf viele aktionen ausführen kann/muß ;) da fällt skill wechsel unter den leichtesten warscheinlich mit F1 und F2 etc. ausführbar WENN möglich

glaub nicht das d3 so hohe anforderung hat was das gameplay angeht, das für skill wechsel keine zeit wäre :)

Zuletzt bearbeitet:
hab diesen bericht zwar nicht gelesen, aber nen anderen demon hunter spielbericht. und da es eine ältere demo version ist, könnt ihr fragen die zum aktuellen skillsystem gestellt sind vergessen, denn in der demo version hat meine seine skillpunkte noch ganz normal selber verteilt. auch das ressourcensystem war damals beim demon hunter noch nicht implementiert.

Das mit den Skills tät mich auch interessieren. In dem Bericht liest es sich so, als hönnte man (zumindest zu Spielbeginn) immer nur zwei Skills ohne großen Aufwand im Kampf einsetzen und als ob der Skillwechsel nur z.B. im Lager gemacht werden könnte.
Laut den Ankündigungen von Blizzard sollten ja immer 6 Skills auswählbar sein. Wurde das so gelöst, dass man erst nach und nach beim lvln mehr Skills gleichzeitig nutzen kann? Würde Sinn ergeben und macht sicher das Planen, mit welchen Skills man in ein Gebiet geht schwieriger.
Auf der anderen Seite ist es aber auch eine sehr harte Einschränkung und nimmt für mich einen Teil des Spielspaß raus: In D2 machen mir persönlich Chars, bei denen man viele verschiedene Skills einsetzt deutlich mehr Spaß, wenn man nicht mit einem 0815 Standardskill einfach durch alles durchmarschiert.

Aber von den vielen Fragen mal abgesehen, da das bisher etwas kurz kam:
Guter Bericht! Macht mir weiter das Wasser im Mund wässrig für D3 :D

hab diesen bericht zwar nicht gelesen, aber nen anderen demon hunter spielbericht. und da es eine ältere demo version ist, könnt ihr fragen die zum aktuellen skillsystem gestellt sind vergessen, denn in der demo version hat meine seine skillpunkte noch ganz normal selber verteilt. auch das ressourcensystem war damals beim demon hunter noch nicht implementiert.

"Diablo 3 Beta Spielbericht: Der Dämonenjäger"...
Die Version über die in diesem Bericht geschrieben wird ist keine veraltete Version sondern ungefähr das, was in der Beta auf uns zukommen wird.

echt extrem witzig... auf einigen diablo3-news seiten ist etwas über einen spielbericht über den dämonenjäger zu lesen schon merkwürdig oder? keiner hat nen bericht über die andren klassen? hm komisch...
obwohl doch alle klassen in der beta spielbar sind, scheinen sich alle nur für den dämonenjäger zu interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Wie das Skillwechseln im Kampf funktioniert wäre in der Tat eine gute Frage. In dem Bericht hört es sich so an als gäbe es keine Shortcuts mehr, was meiner Meinung nach ein klarer Schwachpunkt des Spiels wäre. Ich hoffe da werden noch genauere Infos was diesen Punkt betrifft nachgereicht.

Zum Skillsystem:
The skill system is different than it was in Diablo II. There are no skill trees. Instead, every time you level up you will gain a new skill, which are broken down into active and passive skills. However, you won’t be able to use all of them at the same time as you will have a limited number of available “slots” based on what level you are. For instance, if you’re at level 9, you may have five active skills and four passive skills at your disposal, but only two active skill slots and two passive skill slots to slot them in. That means the rest of your skills will sit quietly by in your inventory. You can further modify these skills with runes, which unfortunately you cannot really dig deeply into during the beta, since that really picks up after Act 1 ends. The good news about the limited skill slots is that you can adjust your skills on the fly, meaning you can experiment with different skill combinations to your heart’s content.

Wie das Skillwechseln im Kampf funktioniert wäre in der Tat eine gute Frage. In dem Bericht hört es sich so an als gäbe es keine Shortcuts mehr, was meiner Meinung nach ein klarer Schwachpunkt des Spiels wäre. Ich hoffe da werden noch genauere Infos was diesen Punkt betrifft nachgereicht.

du hast 6 shortcuts für skills in der leiste. die du auch jederzeit wechseln kannst...

wenn du mit shortcuts die tasten meinst, mit denen man sich bei d2 die angriffe auf die rechte maustaste legen kann: das wirds in d3 ganz anders geregelt. man hat ja allgemein nur 6 skills, und die liegen fest auf ihren 6 tasten. dh wenn du F1 drückst, löst du damit direkt den skill aus, den du auf F1 platziert hast, du musst danach nicht nochmal klicken. (am anfang hat man erst 2 skills, deshalb braucht man abgesehen von den maustasten auch keine weiteren buttons zum auslösen.)

edit: sorry, zu lahm

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich hatte den Luxus am Pressetag der Gamescom mit einigen Chars Richtung King Leoric zu spazieren. Ich bin nicht auf die Idee gekommen Skill-Swaps durchzuführen. Eine Bekannte meinerseits berichtete mir allerdings, es sei wohl möglich (allerdings gab es für sie kein eindeutiges Zeichen ob man im Kampf sei oder nicht).
Wie du vermutest ist dieses Vorgehen jedoch recht umständlich und ihrem Wortlaut zufolge nur bei längeren Buffs sinnvoll, da die derzeitige Version selbst auf normal ständige Aufmerksamkeit erfordert.
Ich kann die Zeit leider nicht zurückdrehen und den Sachverhalt als selbsternannter "D2 Profi" nicht befriedigend klären, allerdings verlasse ich mich hierbei auf den Wortlaut meiner Bekannten und vermute, dass es nicht sinnvoll ist mehr als 6 (?) Skills in einem Build zu verwenden.

Edit:

Die Version vom Pressetag unterschied sich nicht von der Regulären Gamescom-Version. Ich kann also nicht mehr schildern, als jeder andere Gamescom Besucher, der drei Stunden auf sich nahm um Diablo 3 zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben