• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizz stoppt weiteren Exploit

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Erfreulich schnell hat Blizzard diesmal auf die Meldung eines Exploits reagiert, welcher es ermöglichte mit geradezu fantastischen Schadenszahlen hohe und höchste Rifts zu absolvieren. Ein Spieler stellte den wohl schon länger bestehenden Exploit …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizz stoppt weiteren Exploit

Also ich persönlich fänd das komisch, wenn an der Stelle der Bannhammer geschwungen werden würde. Sehe jetzt nicht, was an der geschickten Kombination von Items ein Exploit ist, darauf beruht das Spiel doch, sich nen Build aus dem zu bauen, was man so hat? Wenn Blizz ein 6-Set zusammenstellt, das sobald es komplett ist den Schaden so dermaßen pusht, dass es quasi Pflicht ist, dann ist das gewollt, aber wenn man selber was findet, das Blizz vorher noch nicht aufgefallen ist, ist es ein Exploit? Was erwartet man denn, wenn man so ne Hose baut, dass man nicht alle Items kombiniert, die die Lebensregeneration steigern?

*Not working as intended" dürfte auch hier wieder die Begründung sein. Mangels Lebensregeneration, welche durch die Hose unterbunden wird, läuft LifeperSecond des Rings unbegrenzt weiter solange der Spieler wenig Leben hat (er bekommt ja kein Leben dazu) dafür wird der Schaden durch die Hose drastisch erhöht.
Sicherlich nicht ganz einfach zu spielen, aber mit dem Passive kann man sich einen Fehler in der Minute (oder öfter) erlauben.

Also ich persönlich fänd das komisch, wenn an der Stelle der Bannhammer geschwungen werden würde. Sehe jetzt nicht, was an der geschickten Kombination von Items ein Exploit ist, darauf beruht das Spiel doch, sich nen Build aus dem zu bauen, was man so hat? Wenn Blizz ein 6-Set zusammenstellt, das sobald es komplett ist den Schaden so dermaßen pusht, dass es quasi Pflicht ist, dann ist das gewollt, aber wenn man selber was findet, das Blizz vorher noch nicht aufgefallen ist, ist es ein Exploit? Was erwartet man denn, wenn man so ne Hose baut, dass man nicht alle Items kombiniert, die die Lebensregeneration steigern?

Ich weiss nicht wies geht, aber hab ein Bild gesehen, wo die lifereg eine ca 30-stellige Zahl war und damit via Magenstein der Schild diese 30-stellige Zahl*2.

4min sind ja auch eher die Zeit, die man zum durchlaufen braucht und das auf 55... schon heftig

*Not working as intended" dürfte auch hier wieder die Begründung sein. Mangels Lebensregeneration, welche durch die Hose unterbunden wird, läuft LifeperSecond des Rings unbegrenzt weiter solange der Spieler wenig Leben hat (er bekommt ja kein Leben dazu) dafür wird der Schaden durch die Hose drastisch erhöht.
Sicherlich nicht ganz einfach zu spielen, aber mit dem Passive kann man sich einen Fehler in der Minute (oder öfter) erlauben.

Du hast das 3. Item der Combo vergessen: MOLTEN WILDEBEEST'S GIZZARD. Damit erhält der Char zusätzlich ein quasi unendlich starkes Schutzschild, welches jeglichen Schaden absorbiert. Da sollte es keinen Fehler pro Minute mehr geben.

Ja klar, dass es so nicht gedacht war, weil das einfach in der Kombination viel zu stark ist. Von nem Exploit würd ich da aber nicht reden. Blizzard solls nerfen, eventuell das Leaderboard bereinigen, und gut is. Bannen wär aber übertrieben.

Blizzard solls nerfen, eventuell das Leaderboard bereinigen, und gut is. Bannen wär aber übertrieben.

Ich seh das auch genau so.
die Nutzer aus den Leaderboards raus (sollte ja feststellbar sein, ob bei der besten Zeit die Kombination getragen wurde), und die Items anpassen. Und gut ist :)

lg
Owl :hy:

@Ladriel: Nee, hab ich nicht vergessen, war mir nicht bekannt ^^ Aber tatsächlich, dann muss man sich genau einmal auf 1HP runterkloppen lassen und steht dann ewig sicher ^^ bzw. stand und das passive wäre nur für die "Initialzündung" notwendig gewesen.

schade

wie sie angefangen haben die liferegen so massive raufzuschrauben, war mein erster gedanke: da gibts doch die hose...ausprobiert hab ichs dann aber nie...leider
fürchte der fix wird in eine richtung gehen, wo die hose dann erst wieder unter "crap" gelistet wird, gehen.

warum das ein exploit sein soll, dafür könnens echt niemanden bannen.

hier ist noch ein Bild, das ich auf Reddit dazu gefunden habe

richtig stark wird es auch erst dadurch, das man stirbt(passiv auslöst), das Game irgendwo durch null teilt und einem statt einer Fehlermeldung die grösste Zahl die Möglich ist in die Ringcalculation reinrechnet (falls D3 da 64er Integer verwendet eine 20-stellige). Dann wird dein LpS *(1+Ring%)*dieseZahl gerechnet und irgendwie kann man das dann auchnoch snapshotten...

Ist schon ein ziemlicher Exploit mMn, aber bannen find ich auch zu hart. Wurde ja soweit ich weiss direkt von dem Typen gemeldet, ders rausgefunden hat

Ok, DAS wäre ein Exploit, und zwar ein ganz klassischer. Da sollt auch jedem auffallen, dass das so nicht gewollt sein kann.

Zurück
Oben