• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Blizzard beantwortet Community Fragen

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Viele Fragen beschäftigen derzeit die Diablo 3 Community und wie bereits vor zwei Wochen hat Blizzard nun wieder einige der häufig gestellten Fragen zu Diablo 3 zusammengefasst und beantwortet.

Thema sind auch diesmal wieder die Änderungen, die der Diablo 3 Patch 1.0.3 mit sich gebracht hat, aber vor allem geht es, angesichts der andauernden Kritik, um die zukünftigen Pläne für Diablo 3 und Blizzards neue Designphilosophie. Auch technische Fragen werden beantwortet und einige Vorschläge der Diablo 3 Community kommentiert. Wir haben Blizzards Antworten und Erklärungen für euch übersetzt:



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Blizzard beantwortet Community Fragen
 
Quelle wär ganz fein :)

Chance auf kritische Treffer und kritischer Schaden sind sehr stark, aber es ist grundsätzlich nicht falsch, wenn etwas stark ist. Lebensabsaugung ist beispielsweise sehr viel stärker und hat einen größern Einfluss darauf, wie die Spieler ihre Charaktere aufbauen, aber die meisten Leute haben keine Zeit investiert, es zu stapeln.

Wie soll man etwas stapeln das für alle ausser Barbs nur auf Waffen vorkommt?
6 % ( 9% bei Barb) wäre da max und wird auch noch um 80% abgeschwächt in Inferno.

LL wird immer wieder von Blizzard als stark bezeichnet. Irgendwie stimmen da irgendwelche Wahrnehmungen nicht...
 
@Kaleef
Das habe ich mir auch gedacht. Die werden wohl LoH meinen vermute ich mal. Da kann man deutlich höhere Werte erreichen.
 
man kann halt 2 waffen mit 3%ll haben und auf wizz z.b. nen skill benutzen mit 1.5%ll. ist ein stat der in der tat gut ist, wenn man viel schaden hat und AoE schaden macht.
 
Chance auf kritische Treffer und kritischer Schaden sind sehr stark, (...) Lebensabsaugung ist beispielsweise sehr viel stärker

Diese Aussage klingt irgendwie merkwürdig. So als wenn jemand sagt: "Gewichtheber sind sehr stark, aber Regen ist sehr viel stärker..."

Auf die ausführlichen Profile bin ich jedenfalls gespannt. Wenn die Anzahl der Tode der SC-Chars drin stehen sollten, muss ich natürlich alle Chars neu machen... :ugly:

Gruss, Dietlaib
 
Ja vor der Rip Statistik habe ich auch Angst. Ansonsten finde ich die Blue Posts immer sehr gelungen. Blizzard geht auf viel wichtige Dinge ein und meine These wird bestätigt das d3 noch von einem gutem zu einem sehr gutem Spiel wird.
Verbringe im Moment eh die Zeit damit alle Chars auf 60 zu bringen. Die Probleme kommen ja meistens erst ab 60.
 
davor haben so viele leute angst, dass sie die wohl nicht veröffentlichen^^
was cool wäre, private statistiken, z.b. gegen welche monster affix kombos man am häufigsten stirbt, rares pro std nach inferno gebieten und und und :)
 
" Manche babas berichten, das Dia auf Infeno nun kein problem mehr ist "

Ähm, kann cih mla so einen Baba sehen bitte? Unsere 4er Truppe hat nun verschiedene Builds, diverse Item Combos, en Haufen Gold ( en sehr großen ) und z.T auch RMAH genutzt, und keiner schafft es, sich auch nur annährend den Turm A3 runter, oder wie in meinem Fall, nicht mal A3 in der Bresche klar zu kommen. )

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 
Spieler, die sich über die Reduzierung der Schwierigkeit von Inferno beschweren, sehen die Lebenspunkte von Inferno Monstern in 1.0.3 als zu niedrig, um dem Schadensoutput von einigen Klassen zu widerstehen. Stimmt ihr dem zu?
Wenn ich sowas schon lese, da kommt mir ja das Kotzen. Das ist doch ab Akt 3 absolut ätzend, wie lange man auf ein Champion-Pack einprügeln muss. Am besten noch irgend ein Monstertyp der immer am Wegrennen ist + mehr Leben und der Kampf ist auch ohne zu sterben ein Minutenlanges rumgequäle das mich an alles, aber nicht an die flotten Kämpfe eines Diablo erinnert.
Und dann schaut man mal interessiert in die Streams der 24/7-Spieler und was bekommt man zu Gesicht? Leute die mit Irrwitzigen Schadenszahlen zwar potentiell alles wegrotzen können, aber auch ständig im Dreck liegen. Die Wahl zwischen extrem häufigem Sterben oder extrem langem rumdödeln im Kampf steht einem Hack 'n Slay nicht sonderlich gut.

Vermutlich kommt die Forderung von den Leuten, die nen Tausender an Echtgeld investiert haben, anders kann ich mir solche Forderungen nicht erklären. :autsch:
 
Die Fragen sind jedes mal ein Witz und die sog. Antworten z.T. eine regelrechte Selbstbeweihräucherung.
 
vielleicht kann der Blizzardclub mal Fragen im Allgemeinen Chat im Spiel beantworten ........ ok .. wird nicht möglich sein, weil man dort vor lauter "Kauft auf dieser Website. com gespamme" gar nichts mehr mitbekommt.

Was diese Spammbots da können, kann natürlich auch jeder "freie D3 Spieler" und schwupps ist dort ausser "kauf dies, kauf das gelaber" nichts mehr zu lesen.

Man wollzte ja dagegen mal angehen, aber wie man Blizzard halt kennt ......... "hot air" ... "das wars ...
 
Edelsteine

Moin... ich fänds net schlecht wenns ne Möglichkeit gäbe die Edelsteine schneller beim Edelsteinheinie zu "cuben" wenn man n paar hat finde ichd auert das recht lange und das nervt...

LG
Bonwor.
 
Moin... ich fänds net schlecht wenns ne Möglichkeit gäbe die Edelsteine schneller beim Edelsteinheinie zu "cuben" wenn man n paar hat finde ichd auert das recht lange und das nervt...

LG
Bonwor.

jupp.
Einmal drücken und solange herstellen, bis man keine Mats mehr hat. (ging in WoW doch auch ^^)
 
Wie ist das eigentlich mit dem "sozialen Aspekt"? Ist das mittlerweile zu ausgelutscht, um darüber zu diskutieren oder wurde etwas angekündigt, was eine Diskussion hinfällig macht?

Ich meine damit damit generell das Chatsystem oder die Einführung von Channels. Ich kenne keinen, der das nicht bemängelt.

Wieso kann man immernoch keine Nachricht an alle schicken..?

Wir waren eine Community aus ~20 Leuten und die hat sich nach ~ 2 Monaten fast wieder aufgelöst. Nicht mal "Hallo" sagen an alle ist möglich.. was soll das? Das ist sowas von Dreck.. man kommt online, grüßt gar nicht erst oder wenn dann nur 2-3, weil sonst zu blödsinnig wird. Dann joint man irgendeinem Game und macht da sein Ding.

Vor der ganzen Spielmechanik ist das das größte Problem überhaupt. Auch wenn man bei D2 manchmal 23h am Tag nur im Channel AFK rumstand, so war das sozialer als das "System" bei D3.

Ich frage mich manchmal, was Blizzard hier und da mit seinen komischen "Ideen" erreichen möchte. Und damit meine ich Ideen, die einem Spieler zuerst nicht klar sind, da sie auf langfristigen Beobachtungen / Abschätzungen seitens Blizzard basieren (Plumpes Beispiel: Warum max 4 Spieler, alle regen sich auf (ich auch^^) aber im Nachhinein war das wohl die richtige Entscheidung..).

Aber wie gesagt.. diese unsoziale.. für mich völlig unverständlich!
 
Auf die ausführlichen Profile bin ich jedenfalls gespannt. Wenn die Anzahl der Tode der SC-Chars drin stehen sollten, muss ich natürlich alle Chars neu machen... :ugly:
Geht mir genau so :D
Wenn man stirbt und vor lauter Ärger gleich weitere 5 mal an der selben Gruppe stirbt weil man sie unbedingt klein bekommen will obwohl man noch zu schwach dafür ist (so wie ich das mache) kommen da bestimmt bei manchen Todeszahlen im dreistelligen Bereich raus :lol:

Mit den Enragetimern bin ich noch nicht in Kontakt gekommen; entweder war ich vorher tot oder der Boss war es. Muss ich wohl mal testen bevor die Timer entfernt werden.

Bei den Legendaries bin ich mir ebenfalls nicht sicher, ob das ein oder andere von mir übersehen wurde. Im Kampfgetümmel achte ich meistens nur auf blaues und gelbes Zeug.
 
Also in Akt 2 hab ich mein erstes Legendary gefunden und auch nur beim zweiten hingucken. Hab ne Mobgruppe gekitet und bin zufällig an dem Teil vorbei gelaufen. Man kanns echt nich gut sehen. Ein Statistik der Tode würde mich z.B seeeehr freuen. Ich bin kein Freund des "Die 'n Run" systems... daher müsste ich theoretisch auf weniger Tode kommen als einige andere ^^
 
Also in Akt 2 hab ich mein erstes Legendary gefunden und auch nur beim zweiten hingucken. Hab ne Mobgruppe gekitet und bin zufällig an dem Teil vorbei gelaufen. Man kanns echt nich gut sehen. Ein Statistik der Tode würde mich z.B seeeehr freuen. Ich bin kein Freund des "Die 'n Run" systems... daher müsste ich theoretisch auf weniger Tode kommen als einige andere ^^

dem kann ich zustimmen. Ich musst mal nen champion pack kiten und bin durhc zufall auf ein wohl vorher übersehenes Legendary gestolpert. Vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich Farbenblind bin und dies sowieso schwer erkenne. Trotzdem sollte man dies nochmal überdenken bei Blizz
 
" Manche babas berichten, das Dia auf Infeno nun kein problem mehr ist "

Ähm, kann cih mla so einen Baba sehen bitte? Unsere 4er Truppe hat nun verschiedene Builds, diverse Item Combos, en Haufen Gold ( en sehr großen ) und z.T auch RMAH genutzt, und keiner schafft es, sich auch nur annährend den Turm A3 runter, oder wie in meinem Fall, nicht mal A3 in der Bresche klar zu kommen. )

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Kripparian hat 446k für seinen Barbar ausgeben und wollte damit Inferno clearen. Er hats geschafft ohne ein einziges rare/champ Pack auszulassen und ist nur 23 mal gestorben.

446K Budget Barb / Buying Good Gear Cheaply - YouTube
The Adventures Of Budget Barb - YouTube
 
Fügt mehr Details in die Profile der einzelnen Charaktere ein (Tode, Anzahl der Diablo-Kills etc).

Die Charkterprofile der Website werden sehr viel mehr Informationen haben, als wir ingame haben wollten.

Wäre es möglich, das ein Spieler die Stats seiner Freunde sieht, ohne das Spiel zu verlassen?

Die Website-Profile sollten dem Genüge tun.

was ist denn damit gemeint.
gibt es diese "website" schon, oder ist das erst in planung - quasi eine art wow-head, wo jeder char ausführlich zu sehen ist?!
 
Zurück
Oben