• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Blizzard Fragen und Antworten - Teil 2

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Vor wenigen Tagen hatte Blizzard schon einmal eine ganze Reihe von Fragen der Diablo 3 Community in einem ausführlichen Q&A beantwortet, die von Fanseiten aus aller Welt an die Spieleschmiede weitergeleitet wurden. Heute gibt es eine neue Episode des Fanseiten Q&A und wieder hat Blizzard sich den vielen offenen Fragen der Fans angenommen.


Dabei geht es um die unterschiedlichsten Themen. Insbesondere auf die Suche nach neuen Items und die Auswirkungen von Magic Find wird besonders eingegangen, doch auch Fragen zur Collectors Edition, zu Items und Crowd Control Effekten bei Monstern bis zum Hardcore-Tod durch technische Probleme …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Blizzard Fragen und Antworten - Teil 2
 
Interessante Sachen dabei! Danke fürs Teilen!

Bestes Argument:"
...weils toller ist...


Hm, Steine und so weiter haben eine deutlich geringere Chance Rares zu droppen als Champs/Raremobs? Meine Rarefunde (so um die 25 insgesamt) kamen bisher alle aus Kisten/Urnen/losen Steinen und noch kein einziger aus nem Monster (jeweils natürlich vom SK beim Questdrop abgesehen).
Das wurde schonmal hier im Forum angesprochen und liegt wohl daran, daß Rares bei Mobs wohl erst in höheren Leveln "gute" Dropchancen bekommen, so daß man nicht mit level 10 schon "allyellow" rumlaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Steine und so weiter haben eine deutlich geringere Chance Rares zu droppen als Champs/Raremobs? Meine Rarefunde (so um die 25 insgesamt) kamen bisher alle aus Kisten/Urnen/losen Steinen und noch kein einziger aus nem Monster (jeweils natürlich vom SK beim Questdrop abgesehen).

Das letzte habe ich irgendwie nicht kapiert :confused:
Magic Find oder Gold Find gilt auch bei Gegenständen und nur bei den Questgegenständen nicht, oder wie?

Ein paar interessante Sachen dabei.
 
Wir haben nicht die Absicht, das zu ändern. Die 3D Modelle, die in der Welt droppen (wir nennen sie flippies) sind keine exakten Repräsentationen der Items, wie sie als Icons oder an deinem Charakter erscheinen.

Uhhh also sowas zu lesen tut schon richtig weh. Da hätte man auch sagen können "Wir sind faul *Stinkefinger zeig*". Man könnte meinen, wer auch immer die Frage beantwortet hat dachte überhaupt nicht nach bevor er in die Tasten gehauen hat. So dreist zuzugeben dass man, trotz Abermillionen und mehreren Jahren Entwicklungszeit, keinen Bock hatte unterschiedliche Items zu designen, ist richtig frech.

Thema Hardcore dasselbe Spiel. Im Singleplayer konnte man keine Lags haben, keine Serverabbrüche und keine sonstigen Internetprobleme. Jetzt ist jeder davon betroffen, ob er will oder nicht. Da zusagen "Wir scheißen doch drauf was wir für Probleme verursachen" scheint als ob derjenige sich gar keine Gedanken darüber macht, was er eigentlich aussagt. Man kann es nur wiederholen. Blizzard hat Geld, Geld, Geld und sollte dafür gefälligst sicherstellen, dass jemand der durch eine Latenz seinen Charakter verliert, diesen auch wiederbekommt.

Und dieses "scheißegal"-Haltung setzt sich fort:
Weil es toller ist, wenn man dutzende zerstörbarer Objekte auf einmal zerstören kann, anstatt herumzulaufen und sie einzeln nacheinander zu zertreten.
Man war also einfach zu faul ein paar weitere Animationen zu machen. Denn zerstören könnte man sie auch so, man hatte nur keinen Bock mehr auf eine Animation zum einzelnen zertreten.
 
Sind echt einige interessante Dinge dabei, wobei teilweise irgendwie die Aussagen ein bisschen inhaltslos erscheinen.

Mfg :hy:
 

Äh... trollst du oder ist das dein Ernst? Ich finds gut dass man eben nicht jedes Fass einzeln zerlatschen muss. Das wäre doch mega-ätzend auf Dauer!

Die Antihaltung gegenüber Lag-Rips ist auch nichts Neues. Oder wurde dir von Blizzard deswegen schon mal ein Char in D2 wiederbelebt?

Die Items am Boden sind so winzig klein, man kann meist eh nicht erkennen, was es darstellen soll. Detailtreue wäre da mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
Uhhh also sowas zu lesen tut schon richtig weh. Da hätte man auch sagen können "Wir sind faul *Stinkefinger zeig*". Man könnte meinen, wer auch immer die Frage beantwortet hat dachte überhaupt nicht nach bevor er in die Tasten gehauen hat. So dreist zuzugeben dass man, trotz Abermillionen und mehreren Jahren Entwicklungszeit, keinen Bock hatte unterschiedliche Items zu designen, ist richtig frech.

Thema Hardcore dasselbe Spiel. Im Singleplayer konnte man keine Lags haben, keine Serverabbrüche und keine sonstigen Internetprobleme. Jetzt ist jeder davon betroffen, ob er will oder nicht. Da zusagen "Wir scheißen doch drauf was wir für Probleme verursachen" scheint als ob derjenige sich gar keine Gedanken darüber macht, was er eigentlich aussagt. Man kann es nur wiederholen. Blizzard hat Geld, Geld, Geld und sollte dafür gefälligst sicherstellen, dass jemand der durch eine Latenz seinen Charakter verliert, diesen auch wiederbekommt.

Und dieses "scheißegal"-Haltung setzt sich fort:

Man war also einfach zu faul ein paar weitere Animationen zu machen. Denn zerstören könnte man sie auch so, man hatte nur keinen Bock mehr auf eine Animation zum einzelnen zertreten.

konnte ich jzt irgendwie nicht ernst nehmen :(...
 
"wir werden keinen Helden wiederherstellen"

Das ist ganz klar.
Wenns so wäre, dann könnte man jemanden dafür einstellen, der nur fürs wiederherstellen da ist..

Leute die gestorben sind weil sie selber Schuld hätten, würden es dann nämlich bei Blizzard versuchen..

Die machen das schon richtig, so finde ich..
(jeder kennt das Risiko und wird sich sicherlich informieren können ob seine Internetleitung dafür geeignet ist etc. etc. )
 
Natürlich ist es mein Ernst. Blizzard ist eine riesengroße Firma, bekannt dafür angeblich immer höchste Qualität zu liefern, zeigt hier jedoch ein krasses Fehlverhalten. Objekte die unterschiedlich sind, nicht unterschiedlich darzustellen, obwohl man aufgrund von veralteter Technik, Geld und langem Entwicklungszeitraum dazu in der Lage ist, ist reine Faulheit. Das gilt dann auch für Animationen. Diese Entscheidung lässt sich nämlich aus einem Grund nicht rechtfertigen, den ich selber genannt habe. Attacken zerstören Gegenstände immer noch.
Und auch der Punkt der Hardcore Charaktere, die nun mal alle gezwungen sind online zu spielen, ist schwerwiegend. Warum sollte Blizzard sich nicht darum kümmern, dass jemand der ohne Eigenverschulden stirbt, seinen Charakter zurückkriegt? Das wäre wie zusagen, dass Microsoft sich nicht darum kümmern müsste, wenn Erfolge verloren gehen. Es ist völlig absurd in einem Spiel, das kein MMO ist, den Leuten die Hardcore spielen wollen entgegen zuhalten, sie sollen doch selber gucken ob ihre Leitung geeignet ist. Was besonders dreist ist, wenn man bedenkt dass die Verbindung sich ständig ändern kann und bei serverseitigen Problemen ohnehin keine Rolle spielt.

Ps. Ich verbitte es mir jemanden "trollen" zu unterstellen, der eine andere Meinung vertritt und die Entscheidungen bzw. Antworten einer Firma kritisiert. Es ist echt eine Frechheit was sich eingebügert hat. Kritiker sind keine Hater und noch viel weniger Trolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nicht die Absicht, das zu ändern. Die 3D Modelle, die in der Welt droppen (wir nennen sie flippies) sind keine exakten Repräsentationen der Items, wie sie als Icons oder an deinem Charakter erscheinen.

Kann die Reaktionen diesbezüglich nicht wirklich nachvollziehen ("Uhhh also sowas zu lesen tut schon richtig weh" bzw. "Objekte die unterschiedlich sind, nicht unterschiedlich darzustellen, obwohl man aufgrund von veralteter Technik, Geld und langem Entwicklungszeitraum dazu in der Lage ist, ist reine Faulheit.")

Ja ok, wir schreiben das Jahr 2012 und es ist technisch doch einiges machbar. Aber wenn das Item, das zu Boden fällt, nicht 100% ident ist mit dem, was dann im Inventar liegt... Also wenn das das einzige Probleme ist, muss das Spiel doch top sein! Da mach ich mir doch eher um die Server-Performance (da es ja keinen Offline-Modus gibt) oder um die Cheat-Protection Gedanken. Da wäre das Geld doch wohl eher sinnvoll verwendet.

[sarkasmus on]naja, wenn ich´s mir recht überlege ist das sicherlich ein Grund, weswegen ich mir das Spiel nicht kaufen werde. Ist doch "krasses Fehlverhalten" seitens Blizzard. VERKLAGT SIE!!! [/sarkasmus off] :ugly:
 
faule säcke, wie ich es schon vorher gesagt hatte

WoW 2.0 für arme
 
Man war also einfach zu faul ein paar weitere Animationen zu machen. Denn zerstören könnte man sie auch so, man hatte nur keinen Bock mehr auf eine Animation zum einzelnen zertreten.
diese aussage halte ich für ziehmlich unsinnig und dreist! hast du schonmal mit dem standardangriff zugeschlagen? dort gibt es - bei einem angriff den praktisch niemand jemals nutzen wird! - gleich mehrere zur ausgerüsteten waffe passende animationen. der barb zum beispiel hat zwei animation für den standardangriff ohne waffe - er schlägt einmal mit der rechten und einmal mit der linken zu. das wird den meisten spielern niemals auffallen. beim mönch hab ich auch eine tritt-animation schon gesehen. diese animation sind also bereits im spiel vorhanden, blizz hat sie nicht einfach aus faulheit weggelassen.
sinnvolle kritik sieht wirklich anders aus.

Und auch der Punkt der Hardcore Charaktere, die nun mal alle gezwungen sind online zu spielen, ist schwerwiegend. Warum sollte Blizzard sich nicht darum kümmern, dass jemand der ohne Eigenverschulden stirbt, seinen Charakter zurückkriegt?
weil es vollkommen unmöglich ist festzustellen, wer durch eigenverschulden starb und wer nicht.

mfg
 
Wenn ich es nicht hinkriege ein Item zu deisgnen wie es auf einem Bild zusehen ist, dann soll das Spiel top sein? Das ist eher ein Zeichen dafür, dass irgendwo etwas mächtig schief gelaufen ist. Und es ist ja nicht nur so als wäre das die einzige Sache die an Diablo 3 kritisiert wird, von einem Topspiel kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Wenn man die Augen einfach grundsätzlich vor allen Konfliktpunkten verschließt und sie versucht lächerlich zu machen, dann denkt man natürlich auch einen Diamanten vor sich zu haben, selbst wenn es nur ein stinknormaler Quarz ist.

Es soll also keine sinnvolle Kritk sein, Faulheit beim Erstellen von Animationen anzukreiden weil es Animationen gibt, die wohl nur selten gebraucht werden? Die Standardattacken sind doch eben das, Standard. Sie mussten schon vor langer Zeit integriert werden um einen Anfangspunkt zu haben. Dass Blizzard durch die Fähigkeiten an irgendeinem bestimmten Punkt auf einmal bemerkt hat, dass man den Standardangriff vor lauter Bonboneffekten und Runen gar nicht mehr benutzt ist nicht unbedingt ein Beispiel, das gegen ein gewisses Chaos spricht. Darüber hinaus bleibt es so oder so, dass man einfach keine Lust hat eine Animation zu erstellen, in dem der Charakter einen lausigen Tritt ausführt oder irgendetwas in dieser Art. Das ist faul, anders kann man es gar nicht bezeichnen bei sechs Jahren Entwicklungszeit aufwärts.

Und inwiefern soll es unmöglich sein festzustellen, wer durch Eigenverschulden starb und wer nicht? Lags, Serverprobleme und Co. ließen sich doch alle aufspüren. Ohne Onlinezwang könnte man sogar die ganze Frage in die Tonne schmeißen. Stattdessen gibt es ein Achselzucken und einen Stinkefinger. Das noch zu verteidigen.. nun ja.
 
@TitanSeal

weil es vollkommen unmöglich ist festzustellen, wer durch eigenverschulden starb und wer nicht.

ne es ist sehr wohl möglich

in cod gibs da ne nette function, die nett sich video
die könnten z.B. immer die letzten 3-5 mins aufnehmen
und den rest verwerfen damit der speicherbedarf gering
gehalten wird

bzw. ist im video der tot garnicht zu sehen gab es einen
disconnect etc.

bei WoW haben sie auch diverse dienste z.B. charackter,
items etc. wiederherstellung, die irgendein handlanger machen
muss
 
Über sowas können sich nur Nicht-Hc Spieler aufregen :)

Alle anderen haben längst akzeptiert dass es so ist. Rip ist Rip, egal wodurch oder warum.

Abbutze und neu Leveln, ist die Deviese. Und kein Mimimimimi .......
 
Wenn ich es nicht hinkriege ein Item zu deisgnen wie es auf einem Bild zusehen ist, dann soll das Hufeisenwerfen top sein? Das ist eher ein Zeichen dafür, dass irgendwo etwas mächtig schief gelaufen ist. Und es ist ja nicht nur so als wäre das die einzige Sache die an Diablo 3 kritisiert wird, von einem TopHufeisenwerfen kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Wenn man die Augen einfach grundsätzlich vor allen Konfliktpunkten verschließt und sie versucht lächerlich zu machen, dann denkt man natürlich auch einen Diamanten vor sich zu haben, selbst wenn es nur ein stinknormaler Quarz ist.

Also ich kann gut drauf Verzichten eine rungelutschte Phiole mit 5 oder doch 6 Eckigen Verschluss auf dem Boden blitzen und glänzen zu sehen.
Es wird sein Grund haben, eventuell Speicherplatz zu gewinnen, aus diesem Grund wurde auch die Truhe verkleinert. Dies ermglichte eine höher Vielzahl an Items im Spiel zu integrieren, was mir wichtiger ist als als ne Axt mit nem Runenverzierten Griff am Boden zu sehen oder dergleichen.



Es soll also keine sinnvolle Kritk sein, Faulheit beim Erstellen von Animationen anzukreiden weil es Animationen gibt, die wohl nur selten gebraucht werden? Die Standardattacken sind doch eben das, Standard. Sie mussten schon vor langer Zeit integriert werden um einen Anfangspunkt zu haben. Dass Blizzard durch die Fähigkeiten an irgendeinem bestimmten Punkt auf einmal bemerkt hat, dass man den Standardangriff vor lauter Bonboneffekten und Runen gar nicht mehr benutzt ist nicht unbedingt ein BeiHufeisenwerfen, das gegen ein gewisses Chaos spricht. Darüber hinaus bleibt es so oder so, dass man einfach keine Lust hat eine Animation zu erstellen, in dem der Charakter einen lausigen Tritt ausführt oder irgendetwas in dieser Art. Das ist faul, anders kann man es gar nicht bezeichnen bei sechs Jahren Entwicklungszeit aufwärts.

Die Kickanimation ist wech, ist Schade aber nicht schlimm. Was hätte man dafür tun müssen? Man hätte die Standartattacke ausführen müssen, quasi wie die Zauberin mit ihrem Zweihandschwert zu Haut. Aber diese Attacke nutzt niemand bei D3. Stattdessen werden die Fässer von unseren Verschiedenen Skills weggehauen, was ich auch sehr schön finden.
Aber ich geb dir recht, die Trittanimation hätte man drin lassen können, ob sie dann genutzt werden würde ist fraglich.


Und inwiefern soll es unmöglich sein festzustellen, wer durch Eigenverschulden starb und wer nicht? Lags, ServerFriendships und Co. ließen sich doch alle aufspüren. Ohne Onlinezwang könnte man sogar die ganze Süßigkeit in die Tonne schmeißen. Stattdessen gibt es ein Achselzucken und einen Stinkefinger. Das noch zu verteidigen.. nun ja.

Tot ist tot...da gibts keine Diskussion. Man unterzeichnet vorher einen Vertrag sobald man sich für den HC Char entscheidet. Wenn man diesen Nervenkitzel will sollte man sich alldem bewußt sein.
 
Du magst dich ja mit weniger zufrieden geben, ich erwarte von einem Blockbuster aber nun mal mehr und wenn das nicht geliefert wird ist das ein Minuspunkt - vorausgesetzt dieser Blockbuster kommt nicht von einem Indiestudio und.. Blizzard ist kein Indiestudio. Technische Gründe kann es hier nicht geben, das Spiel ist aus dem letzten Jahrhundert, es ist reine Faulheit, wenn man weniger macht als man könnte oder müsste.

Letzteres gilt für den Hardcoremodus. Es ist kein Nervenkitzel, wenn ich von der Internetleitung abhängig bin. Das ist wie zusagen, wenn ein Fan aufs Fußballfeld läuft und den Ball ins eigene Tor schmeisst, dann gilt das auf einmal, man muss ja mit allem rechnen. Das ist schwachsinn. Wenn ich mich für den Hardcoremodus entscheide, dann wegen der spielerischen (!) Herausforderung. Ich werde jetzt aufjedenfall nicht HC spielen, weil Blizzard ganz offensichtlich keine hohe Qualität produziert bzw. sicherstellen will. Jemand der das tut, würde nämlich arbeiten, nicht faulenzen.
 
Ach jetzt übertreib mal nicht, in welchem OnlineS-piel gibts keine Lags?

Die gibt es immer und schon früher konnte man deswegen sterben!
 
Diablo ist kein MMO, dass sich Blizzard trotzdem für einen Onlinezwang entschieden hat haben sie sich selber zuzuschreiben und es ist gerade so verwerflich, dass sie nun keine Verantwortung übernehmen wollen. Der Hinweis auf andere Onlinespiele ist sinnfrei, da es hier nicht einfach ums sterben geht, sondern darum schlicht seinen Charakter zu verlieren - dauerhaft.
 
in cod gibs da ne nette function, die nett sich video
die könnten z.B. immer die letzten 3-5 mins aufnehmen
und was soll dir das bringen?
ich sehe da vorne ist ein gegner der mich sicher töten wird, ich komm da nicht vorbei. also höre ich einfach auf mich zu bewegen - im video wirds aussehen wie ein lag. oder ich trenne mal eben die internetverbindung - ob zufall oder absicht kann doch kein mensch sagen.
ich bleibe dabei, es gibt keine möglichkeit zweifelsfrei zwischen verschuldetem und unverschuldetem tod zu unterscheiden.

Darüber hinaus bleibt es so oder so, dass man einfach keine Lust hat eine Animation zu erstellen, in dem der Charakter einen lausigen Tritt ausführt oder irgendetwas in dieser Art.
ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ES GIBT DIESE ANIMATION. ich hoffe es war diesmal deutlich genug.

mfg
 
Zurück
Oben