• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard geht weiter gegen Cheater vor

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
509
In einem neuen Community Blogpost zu Diablo 3 hat Blizzard gestern abend erneut darauf hingewiesen, dass das Verwenden von spielverändernder Software nicht erlaubt sei. Dabei blieb es nicht allein, es wurden auch eine Reihe von Accounts gebannt:
Blizzard Entertainment: Wir haben in letzter Zeit mehrfach Accounts gesperrt, die sich im Spiel Vorteile durch nicht erlaubte Mittel verschafft haben. In jedem dieser Fälle haben Spieler ein Hackprogramm für betrügerische Zwecke verwendet und haben somit z.B. die Reichweite des Zooms so stark erhöht, das Monster getötet werden konnten ohne zu reagieren (Umgehung der KI). Wie mit allen Blizzard Spielen, werden wir Diablo …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzard geht weiter gegen Cheater vor
 
Das ist doch mal ne gute Nachricht.
Immer feste drauf auf die fießen Cheater!!
 
Naja, "in letzter Zeit mehrfach Accounts gesperrt". Das klingt mir ehr wie nen Tropfen auf den heißen Stein und diese "News" hat lediglich den Zweck, der Comm vorzugauckeln, "Hey, wir kämpfen" ... ... ... Wen es da wohl erwischt hat sind irgendwelche Hobbycheater, die auf einschlägigen Seiten gedownloadet haben.
No succsess imho ...
 
Blizzard glaube ich in der Beziehung gar nichts mehr. Es ist aber auch nicht wirklich relevant... sollen die Leute cheaten, ich spiele eh nur Einzelspieler.
 
Hey cool und ich hab erst gestern eine dubiose Email dazu im Postfach gehabt :)

Hiermit sei die Warnung ausgesprochen sein, wenn ihr ne Email von "Diablo 3" bzw "Blizzard" erhaltet, schaut euch die Adressen genau an und klickt nicht auf irgendwelche links :)

Greetz
 
@InsameTequila: So was hatte ich auch schonmal, ist echt nerfig und ganz böse enden wenn man nicht aufpasst.

mfg endy
 
Hört sich an als ob da ja massiv was getan wird , lol :ugly:

Sollte sowas nicht Grundvoraussetzung sein und nicht extra in ner news gepostet werden ? naja blizzard macht das schon :lol:
 
kommt a bissl spät ... ich hab schon einige Leute inner FL, die -nicht nur einen- 100er Paragon erbottet haben ...
Ihre Tools haben jedoch die erste Bannwelle auch schon teilweise unbeschadet überstanden. Mal sehen wann der Blizzard-Trojaner kommt, damit endlich mal ruhe ist damit :clown:
 
Naja, "in letzter Zeit mehrfach Accounts gesperrt". Das klingt mir ehr wie nen Tropfen auf den heißen Stein und diese "News" hat lediglich den Zweck, der Comm vorzugauckeln, "Hey, wir kämpfen" ... ... ...

Ich bin mir sicher, du steckst da voll drin :) und kannst es beurteilen.


Sollte sowas nicht Grundvoraussetzung sein und nicht extra in ner news gepostet werden

Die unterschiedlichsten Leute haben die unterschiedlichsten Ansprüche. Was "Grundvoraussetzung" sein soll, definiert wohl jeder anders. Davon abgesehen hat die News noch weiteren Gehalt, einfach mal ganz lesen ^^
 
"In jedem dieser Fälle haben Spieler ein Hackprogramm für betrügerische Zwecke verwendet und haben somit z.B. die Reichweite des Zooms so stark erhöht, das Monster getötet werden konnten ohne zu reagieren (Umgehung der KI)."

Ich dachte da gibt es genau 2 Formen der KI: eine, die einsetzt, wenn das Monster gespawned ist und es ein wenig in der Gegend rumtingeln lässt und eine Kampf-KI die übernimmt, sobald ein Spieler angreift oder sich in Reichweite befindet. War wohl doch nicht so simpel :D
 
Ich hoffe, dass jetzt ENDLICH der Spambot Dalton weg ist. Den habe ich seit Wochen pro Einloggen melden können, mehrmals täglich.
 
Schade, ist eigentlich zu spät.
Die Wirtschaft im Spiel ist doch eh kaputt.
Wenn da jetzt weltweit 100-200 Accounts gesperrt werden, wayne?

Sollten jetzt nicht massiv Heulposts in den Foren alá "Hilfe, mein Account
ist gesperrt worden, ich bin mir keiner Schuld bewußt!" auftauchen ist
das eh nur Kosmetik.
 
Hört sich an als ob da ja massiv was getan wird , lol :ugly:

Sollte sowas nicht Grundvoraussetzung sein und nicht extra in ner news gepostet werden ? naja blizzard macht das schon :lol:

Jo, Meckern geht immer. Es sei denn, man lässt es einfach mal sein. ;) Wenn Anticheatermeldungen ausbleiben, nörgelt mit Sicherheit jemand, ob Blizzard denn nichts mehr gegen Cheater unternimmt.
 
Ich hab iwie das Gefühl, das ist nur ne Alibiausrede von Blizzard. Schon bei WoW haben die nen feuchten Keks unternommen und das war sogar nen MMO....
 
Lohnt es sich für die Cheater und Botter durch das RMAH/andere Plattformen sich ein neues Diablo 3, sprich neuen Account, zu kaufen wenn der jetztige gesperrt wurde?

Nene so geht das nicht, Blizzard sollte den Verkaufspreis von Diablo 3 so weit erhöhen, dass keine Itemverkäufe je ausreichen, sich ein neues Exemplar zu holen, um die Bannung auszutricksen. Natürlich nur bei den Cheatern und Bottern, ehrliche Kunden sollen weiterhin den ehrlichen Preis zahlen. :angel:
 
So lang die cheater in meiner "FL" nicht rausgeworfen werden seh ich da keinen Fortschritt.

Die leutz die das Zoom Exploit genutzt haben und vllt ein paar andere sind gebanned worden, toll.

Auf den einschlägigen Seiten und dahinter geht's munter weiter ^^

... Business as usual
 
also ich finds gut das Blizzard sich dazu auch hin und wieder mal meldet.
Natürlich ist der Schaden da schon längst entstanden und durch neuen Acc-Kauf den die Cheater, Hacker etc. schon mehr als erspielt haben, werden die immer weiter machen.

Wobei ich denke das Blizz sich da auch nie mit beeilen muss, da die durch RMAH noch dran mitverdienen..

Immerhin sind solche Informationen von Blizz dann immer auch interessant, was es für neue Hacks gibt..

'Zoom Exploit'... noch nie gehört... was sich die Leute alles einfallen lassen :rolleyes:

Bot-User schon lange Para 100.. soso..

Na dann :irre:
 
In jedem dieser Fälle haben Spieler ein Hackprogramm für betrügerische Zwecke verwendet und haben somit z.B. die Reichweite des Zooms so stark erhöht, das Monster getötet werden konnten ohne zu reagieren (Umgehung der KI).
Noch nie was avon gehört^^
Aber die Rede ist da von "zum Beispiel", was für Beispiele gibt es denn noch?
Wäre interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben