• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard restauriert Accounts in Asien nur noch via Bind-on-Account!

Gott bewahre, dass eine Firma consumer service betreibt.

Hauptsache, sie patchen das Spiel so, wie ICH es will, der Rest ist mir egal!

Simon

Einige Sachen sind OK, andere sind... selten dämlich... Blizzard kann also nicht einmal prüfen, ob es sich um einen tatsächlich gehackten Account handelt oder ob es ein Fake ist und haben es überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dass Leute diesen Service ausnutzen können und ausnutzen möchten (und es gibt IMMER und ÜBERALL Leute die sich gegenüber der Masse einen Vorteil verschaffen wollen, egal wie) ja und das ist einfach dumm...

Einige Sachen sind OK, andere sind... selten dämlich... Blizzard kann also nicht einmal prüfen, ob es sich um einen tatsächlich gehackten Account handelt oder ob es ein Fake ist und haben es überhaupt nicht in Erwägung gezogen, dass Leute diesen Service ausnutzen können und ausnutzen möchten (und es gibt IMMER und ÜBERALL Leute die sich gegenüber der Masse einen Vorteil verschaffen wollen, egal wie) ja und das ist einfach dumm...
Die sehen doch im Grunde nur ob jemand das richtige oder falsche PW eingegeben hat und von welcher IP aus. Wie wollen die den Trojaner auf deinem PC sehen, mit dem der Hacker an das PW gekommen und bei sich eingetippt hat? Oder ob ich meinem Kumpel irgendwo auf der Welt mein PW gegeben hab, damit er sich einloggt und ich behaupten kann ich wurde gehackt.

Nach 6 Monaten ist die einzige Methode items zu dupen, sich einen neuen Account zu kaufen. Also für mich ist das eine erfolgreiche Bekämpfung des dupens! Viele hatten gewettet dupen sei unvermeidlich und würde die gleichen Ausmaße annehmen wie in D2.

Nach 6 Monaten ist die einzige Methode items zu dupen, sich einen neuen Account zu kaufen. Also für mich ist das eine erfolgreiche Bekämpfung des dupens! Viele hatten gewettet dupen sei unvermeidlich und würde die gleichen Ausmaße annehmen wie in D2.

erm... Nein!
Es droppem sogar teilweise die gleichen Items 2x direkt hintereinander. Ohne dass irgend jemand aktiv Einfluss darauf nimmt.
Warte einfach nur bis bekannt wird, wie es genau von statten geht (wenns nicht eh schon in bestimmten Kreisen bekannt und unaufällig!! genutztz wird?!)

Du bist bestimmt einer von denen, die denken, dass in D2 momenten noch mehr ge"cheated" wird als in D3.

Leider (bzw. zum Glück) sind die Leute, die wirklich wissen, wie sie Profit aus so einem Game schlagen, zu D3 gewechselt.
Einfach weils das aktuellere Game ist. (Nicht besser, aber aktueller)

kommt etwas zu spät aber wenigstens ist es da. Nicht vergessen: es wird bestimmt noch einen Patch geben der andere Items zu BiS gear machen wird. Dann sind die Accountrestaurierung Dupes nicht mehr so gefragt.
Und dann können sie es vergessen, die neuen BiS Items zu dupen. :WD

@zephyr: Und was ist wenn die leute jetzt wissen wie man diesen dropbug induziert? Dann ist das item immernoch rnd gerollt, ergo in 99,99% der fälle schrott. Würde es eine effektive methode geben ausser eben rollbacks dann würdest du sehr viele duplikate auf den serven finden.

3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann ist das Item immer noch Random, korrekt. Trotzdem ist es immer Unique XY mit der Möglichkeit auf absolute Topstats.
Die Wahrscheinlichkeit gute Stats zu bekommen ist um ein vielfaches höher, wenn das Item nicht mehr droppen muss, sondern einfach x-mal geholt werden kann, oder nicht?

Denk dann noch etwas weiter... z.B farmt ein Bot einfach immer und immer wieder das gleiche Monster, und hat damit zu 100% diesen Drop.
Da sind die 99,99% crap Drops auch egal... Alleine durch die Menge an Runs kommen genug Items in den Umlauf.

Zuletzt bearbeitet:
@ zephyr

Ich glaube nicht, dass sich der Drop-Bug auf die von dir beschriebene Art abusen lässt.
Ich bezweifel sogar, dass man das überhaupt irgendwie beeinflussen kann.

Armutszeugnis.
Blizz schafft es nicht Items aus gehackten ACCs zu löschen.

Und gedupt wird weiterhin:
Aber dann boomt wohl bald der Bimssteinmarkt durch den Rollback, bei dem man zu zweit immernoch munter die Items hin- und herschiebt / sich "hacken" lässt (ohne in Betracht zu ziehen, was man machen muss, damit Blizzard einem den Accounthack tatsächlich glaubt), backrollen lässt und die gebundenen Sachen dann wiederverwertet, während die Originalen erneut vom Account "gehackt" werden usw.

Und wie ist das mit Edelsteinen und Folianten? Dann backrollt man die zweithöchsten Steine und Folianten und stellt kurzerhand die höchsten Steine mit Botgold her.

Und warum wird der Patch nicht auch gleichzeitig in Europa und USA eingespielt? Hier wird also noch Asia-like-Dupen erlaubt. So viel Kopfschütteln kann man gar nicht.

ich kann nur raten die finger davon zu lassen ;-)

hab schon einiges von versuchen solcher rollbacks gelesen wo dann letztenedes der account des meldenden gebannt wurde "weil er versuchte sich einen unfairen vorteil zu verschaffen"
- > sprich es nicht richtig und glaubwürdig gemacht hat

die lösung des problems war längst überfällig - aber absoulut unverständlich das sie es noch nicht in den USA und EU eingeführt haben - hier wird das nämlich auch extremst ausgenutzt

Armutszeugnis.
Blizz schafft es nicht Items aus gehackten ACCs zu löschen.

Ähm... Ich denke nicht, dass es nicht möglich ist, sondern, dass Blizz bewusst nicht löscht.

Wenn du etwas länger darüber nachdenken würdest, wüsstest du, dass es fatalen Folgen für gesamte Öko in D3 hätte.

Ich versteh nicht, warum a) diese Maßnahme jetzt erst kommt und b) warum das nur auf Asia geschieht. Aber naja.

Mfg :hy:

Hey toll... Blizzard scheint echt noch am Game zu arbeiten :WD

Leider ist das Kind schon so tief in den Brunnen gefallen...

Erst dachte ich die Maßnahme ist gar nicht mal so schlecht.
Sie dämmt das Problem definitiv ein.
Allerdings hatte ich zB die Überlegung ob ich mein Zeugs vom Mainchar verkaufen soll bevor das gar nix mehr Wert ist.
Dann beschlossen es aber zu behalten.
Durch diese eingedämmte Methode hat man jetzt genau die Lösung dazu.

Man kann sein Zeugs verkaufen+behalten.. das ja super :eek:

Bin mir sicher das das einige so machen werden, es zumindest versuchen werden.

Die Betrügerei wird dadurch deutlich reduziert? Daran glaube ich nicht.

Waren die Items in D2 nicht mit einer eindeutigen ID versehen, dass die Dupes so gelöscht werden konnten, da die ID ja nur einmal vorkommen sollte? Oder irre ich mich da?

Wenn das bei D3 auch so wäre, könnten die nach Wiederherstellung eines Acc's daraufhin prüfen und sofern genau diese Items zweimal auftauchen, diese löschen.

Somit hätte der jenige dann seine eigenen Sachen wieder, die nicht verkaufbar wären und die zuvor gesicherten Duplikate wären futsch.

Für den ehrlichen Spieler extrem schade, der hat seine Sachen wieder, kann diese aber nicht mehr verkaufen.

Für die Betrüger würde ein Rollback dann gar keinen Vorteil mehr bringen.

Btw. der Einzigste der Duped ist Blizzard selbst ! :santa:

Hallo,

es ist schon irgendwie traurig, dass jegliche Art von Zugeständnis auf irgendeine Art und Weise ausgenutzt bzw. missbraucht wird. :(
Am Ende treffen die Einschränkungen leider auch den ehrlichen Spieler. In meinen Augen war dieser Schritt jedoch notwendig.

Liebe Grüße

Garland

ja klar müssen die mal was machen.. der Weg ist auch schonmal gut, aber a) leider was spät und b) muss da noch etwas mehr kommen. Der Feinschlief fehlt

der ehrliche Gamer ist IMMER der Dumme ;(

fällt ihnen aber früh ein nachdem jetzt hunderte leute mit den gleichen topend waffen rumlaufen...
diese methode ist bereits seit monaten bekannt und wurde immer fröhlich weiter genutzt.
naja besser spät als nie

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Accs.
Ich mule alles von Acc1 nach Acc2.
Ich verkaufe alles von Acc2.
Ich melde Acc1 als gehackt.
rollback Acc1.
in Acc2 habe ich Verkaufserlös.
alle gehackten original items werden gelöscht.
Irgendein Ahnungsloser(DU) Käufer schaut nur dumm aus der Wäsche.
Und ich lach mich schlapp.

... so viel dazu zum Löschen von gehackten items...

Ich habe 2 Accs.
Ich mule alles von Acc1 nach Acc2.
Ich verkaufe alles von Acc2.
Ich melde Acc1 als gehackt.
rollback Acc1.
in Acc2 habe ich Verkaufserlös.
alle gehackten original items werden gelöscht.
Irgendein Ahnungsloser(DU) Käufer schaut nur dumm aus der Wäsche.
Und ich lach mich schlapp.

... so viel dazu zum Löschen von gehackten items...

Und?
Genau das Problem bestand/besteht bei D2 doch auch. Channelrunen, die auf einmal verschwunden sind. 3/20/20s 40mal mit gleichem Skin etc
Wer nicht stutzig wird, wenn im AH 5x das selbe Item auftaucht, dem ist nicht zu helfen

Es kann auch nur 1 item geduped sein und du bist 250€ los.
Was meinste wieviele Klagen Blizz dann bekommt..

Ich finds erstmal gut das es vorerst nur in Asien eingeführt wurde. Aus Nordamerika/Europa hört man nichts von einem solchen Ausnutzen bzw. die Preise im AH sind deutlich stabiler/realistischer (Edelsteine unter Herstellungskosten verkaufen). Ich kann auch nicht verstehen wie hier einige unbedingt eine Gängelung haben wollen, gab es noch leichte Beschwerden als bekannt wurde, dass das Accountzurücksetzen nur 3mal funktioniert und man dann als ehrlicher Kunde in die Wäsche guckt. Ich weis nicht ob ich es jemals brauche, ich hoffe nicht, aber etwas mehr Kundenfreundlichkeit und weniger Einschränkung ist grundsätzlich gut. :santa:

Zurück
Oben