• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Blizzard spendet Gewinne aus Gold-Exploit von 1.0.8

KingKongo

Well-known member
Registriert
11 August 2003
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
16
wunderbar. aber ich glaube kaum das es nur 415 personen waren, die dies ausgenutzt haben....
 
Da ist ja wieder die Frage, wie viele Leute überhaupt die Möglichkeit hatten. Sie mussten:
a) mehrere Milliarden Gold haben
b) wissen, dass die Möglickeit besteht
c) es auch tun wollen
d) in den sechs Stunden online sein

b,c und d ist wohl bei sehr vielen Spielern gegeben. Aber bei a gibt es wohl nicht sooo viele.
 
starke Sache, auch wenn ich mir ein paar mehr Details gewünscht hätte.
Nachdem die betreffenden Spieler geprüft worden waren, wurden die Accounts entweder gebannt oder zurückgesetzt, je nach ihren Aktivitäten
Für was gibt es den bann und ist der perm oder 5-Tage (so was stand ja mal im Raum)

...
Wie auch immer.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie auch "so ohne weiteres" an die PP-Konten kommen können, aber da scheint die Kommunikation funktioniert zu haben. (Auf der anderen Seite sperrt PP ja gerne Konten :D)
Das Geld zu spenden ist eine super Sache.

Man hätte es vll auch in anti-cheat-Maßnahmen stecken können, aber Blizzards Weg ist hier wohl der bessere.

Fazit: Das best mögliche aus dem Fauxpas gemacht :D
(auch wenn ich nicht glaube, dass sie wirklich alle abuser erwischt haben)
 
Schritte in die richtige Richtung, aber das reicht einfach nicht.

Blizzard spendet also Geld, welches sie aus dem "nichts" durch einen Exploit generiert haben? Was soll man davon halten? Klar besser als sie behalten es, aber letztendlich ist es eben Geld das Blizzard garnicht besitzen sollte.
Abgesehen davon möchte ich noch eines anmerken, frei nach

1.) Blabla
2.)???
3.) Profit!!

Hier also

1.) Geld durch einen Bug aus dem nichts erzugen und spenden
2.) ???
3.) Profit!!

Funktioniert hier halt, da
2.) Steuererklärung
gilt.

Mit anderen Worten, Blizzard verdient, obowhl sie das Geld spenden aller voraussicht nach am Exploit und das finde ich nun mal BESCHEIDEN!
 
Schritte in die richtige Richtung, aber das reicht einfach nicht.

Blizzard spendet also Geld, welches sie aus dem "nichts" durch einen Exploit generiert haben? Was soll man davon halten? Klar besser als sie behalten es, aber letztendlich ist es eben Geld das Blizzard garnicht besitzen sollte.
Abgesehen davon möchte ich noch eines anmerken, frei nach

1.) Blabla
2.)???
3.) Profit!!

Hier also

1.) Geld durch einen Bug aus dem nichts erzugen und spenden
2.) ???
3.) Profit!!

Funktioniert hier halt, da
2.) Steuererklärung
gilt.

Mit anderen Worten, Blizzard verdient, obowhl sie das Geld spenden aller voraussicht nach am Exploit und das finde ich nun mal BESCHEIDEN!



dazu muss ich doch direkt mal einen kommentar unter der verlinkten gamestar-meldung zitieren:

Hab die Überschrift gelesen und mich gefragt, wie lange es dauert, bis jemand Blizzard daraus einen Strick dreht, dass sie Böse sind. Erster Kommentar, Glückwunsch.
Ich sag: Schön Blizzard. Schade, dass es den Exploit gab, aber schön für die Spende.

Und jajaja... Blizzard ist eine cash cow, die könnten doch viel mehr spenden und was sie spenden setzen sie doch eh von der Steuer ab und eigentlich machen sie es eh nur au PR-Gründen und blablabla...
Spart es euch.



aber immerhin hats hier im forum bis zum vierten beitrag gedauert...
traurig sowas... :(
 
Eigentlich sind es ja diejenigen die was das IG Gold der Cheater für Dollar gekauft haben die Spender :D
Wie nett von ihnen, haben nur ein paar Goldmünzen mehr und ein gutes Gewissen!

Ne Ernsthaft, finde es toll von Blizzard. :)
 
Hallo,

jeder Spieler, der sich auf solche Art und Weise Vorteile verschafft, gehört gebannt und zwar permanent. Ich habe da auch nicht das geringste Mitleid mit Personen, die es "einfach mal ausprobieren" wollten. Jeder Mensch sollte so intelligent sein um zu merken, wann er Grenzen überschreitet.

Ich hoffe inständig, dass der Ban dem einen oder anderen Spieler richtig schmerzt - auf eine andere Art und Weise lernen sie es anscheinend nicht.

Auch wenn es vermutlich wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, so ist dieser in meinen Augen ungemein wohltuend. :D

Zudem freut es mich, dass auf diesem Wege (Spende) Geld dorthin gelangt, wo es definitiv benötigt wird. :top:

Liebe Grüße

Garland
 
daumen hoch.
perma-bann fänd ich zu drastisch; jeder sollte ne 2te chance bekommen.
kriminelle machenschaften in compterspielen sind für mich eh ein phänomen. es geht doch nur ums spielen, nicht ums bescheissen.
 
daumen hoch.
perma-bann fänd ich zu drastisch; jeder sollte ne 2te chance bekommen.
kriminelle machenschaften in compterspielen sind für mich eh ein phänomen. es geht doch nur ums spielen, nicht ums bescheissen.

Wenn du mehrere zig Tausend Euros an Wert auf deinem Account durch einen Exploit besitzt schon.
 
Ob sie auch die 15% spenden die an blizzard gegangen sind?
 
steht doch im Artikel:
Die Einnahmen sämtlicher im Rahmen der Aktion gesperrter oder gebannter Spieler werden inklusive der Auktionsgebühr der Children's Miracle Krankenhaus-Stiftung zu Gute kommen, so John Hight.
 
John Hight, der Produktionschef für Diablo 3 äußerte sich auf der offiziellen Battle.net Seite ausführlich
dazu, wie mit den Ergebnissen des Gold-Exploits auf den amerikanischen Servern verfahren wird:

Zitat von: John Hight:
Hallo allerseits,
Ich bin John Hight, der Produktionschef für Diablo 3. Wie die meisten von euch wissen, nutzten einige Spieler nach dem Release von Patch 1.0.8 einen Bug aus, der es ihnen ermöglichte Gold zu duplizieren. Der Bug ist inzwischen aufgehoben und das Auktionshaus ist wieder online.
Wir wissen, dass viele Spieler sich fragen, was genau geschehen ist und was wir jetzt dagegen tun, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Blizzard spendet Gewinne aus Gold-Exploit von 1.0.8
 

Jetzt also auf diese Art?

Vor kurzem habe ich noch ne PM von dir erhalten mit dem Titel "Urlaubsbilder"

Geöffnet habe ich sie selbstverständlich nicht, denn ich bin ja nicht blöd.
Was man von dir nicht sagen kann, siehe deinen Namen.

Solche Deppen brauchen wir hier nicht.

Nicht wahr, H1tler?

Aber im Gegensatz zu dir fordere ich dich nicht auf diese Welt zu verlassen, nein ich habe ne bessere Idee, leg dir nen Verstand zu.
Lerne denken.

Noch ist nicht alle Hoffnung verloren, noch kannst du was aus deinem Leben machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Unding, dass hier jemand mit so einem Nick überhaupt rumläuft, hat diese Seite keine Admins mehr?

Wen interessiert's ob Blizzard mit der Spende seine Bilanz aufhübscht, den Kindern in dem Krankenhaus wird's ziemlich egal sein! Nur das zählt.
 
und wer hat den melden button gedrückt?


@blizzard

super. Besser als nur zu bannen.
 


Hallo erstmal.

Ich weiß ja nicht genau ob du wusstest aber wir haben da sowas Namens Netiquette.

Du solltest dir echt mal Gedanken machen was du hier machst und wie es hier weiter geht. Weil so wie es jetzt ist sehe ich keine Zukunft bei dir.

Nur weil dir der Post nicht passt musst du nicht beleidigend werden.

Wir könnten es auch so machen wie du aber wir haben alle Anstand genossen.

Des weiteren würde ich dir raten dich bei den Leuten zu entschuldigen.

Liebe Grüße

Milchpulver
 
Du solltest dir echt mal Gedanken machen was du hier machst und wie es hier weiter geht. Weil so wie es jetzt ist sehe ich keine Zukunft bei dir.

Wie schade :<

Nur weil dir der Post nicht passt musst du nicht beleidigend werden.

Es ist eher so, dass mir Login insgesamt nicht passt. Hast du schonmal Posts von dem gelesen... oh warte du bist Mod auf India, man muss schon eine NS-Referenz im Namen haben, damit du eine Verwarnung o.Ä. überhaupt in Betracht ziehst.

Wir könnten es auch so machen wie du aber wir haben alle Anstand genossen.

Da liegst du eben falsch. Du kannst dich anstrengen wie du willst, du kannst es eben nicht so machen wie ich.

Des weiteren würde ich dir raten dich bei den Leuten zu entschuldigen.

:D

Liebe Grüße

Milchpulver

So kannst du gerne deine Mama grüßen, mich bitte nicht. Danke!
 
Zurück
Oben