• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard sucht neuen Game Director m/w

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Da platzt heute eine große Bombe: Blizzard sucht für die Diablo-Reihe einen neuen Game-Director. Seit Jay Wilson den Posten bei Diablo 3 geräumt hat, hatte Josh Mosqueira den Posten eines Game Directors inne. Offenbar will Josh diesen Job bei Diablo …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzard sucht neuen Game Director m/w

Ich frage mich ernsthaft wer überhaupt an so einem Posten interesse hat? Ich mein nicht der Druck einer Community klebt einem am Nacken, man wird sogar öffentlich dargestellt. Ausserdem warum sollte jemand mit einer positiven Erfahrung als Game Directore anderer Premium Titel sich genau dafür bewerben? Beruflich weiß doch jeder wie man am Ende darsteht wenn der Erfolg ausbleibt. Entweder wird Dir nachgesagt, Du hast das beste Diablo aller Zeiten gestaltet oder aber das gegenteil davon :D

Ich finde Blizzard sollte in erwähnung ziehen sich jemanden zu suchen der überhaupt eine sehr grosse Leidenschaft für dieses Diablo Universum mitbringt. Für mich klingt das erstmal dass der Game Director sowas wie der Regisseur eines Kinofilms ist oder was genau klebt am Game Director? Ich mein von der Stellenbeschreibung klingt das ein wenig nach einem multifunktionellen Projektleiter.

Aus d3 können sie ja definitiv genug lernen, nächste Diablo sollte länger poliert werden und weg mit stufenlosen Rift mist. Das ist der absolute tod für jede sinnvolle Game Balance. Kriegt keiner vernünftig hin.

Vlt sollte ich mich bewerben, schlechter als D3 geht ja nicht

Also wenn die mich nehmen würden, würde ich mich vermutlich sofort unbeliebt machen bei der Community, da ich die Minimalsystemanforderungen exorbitant erhöhen würde. Dafür dann aber auch butterweiches Spielerlebnis.
Ähnlich wie damals das erste Crysis. Die Grafiken etwas asiatisch angehaucht, mit Drachenköpfen und anstatt immer nur Eis würde ich Wasser dazu nehmen. Wäre doch auch ein cooler Skill die Wasserpferde aus HdR für die Zauberin oder für einen Nekro.
Ich hab aber von dem Job keine Ahnung und mein Englisch ist auch schlecht.

Maaaaaaaaaaann, schon so lange reden wir nun davon. Was kommt denn da bitte?

Das wirkt alles schon fast zu groß für nur ein Addon!

Also wenn die mich nehmen würden, würde ich mich vermutlich sofort unbeliebt machen bei der Community, da ich die Minimalsystemanforderungen exorbitant erhöhen würde. Dafür dann aber auch butterweiches Spielerlebnis.
Ähnlich wie damals das erste Crysis.
Das erste Crysis war berühmt und berüchtigt dafür, dass kaum ein PC es flüssig darstellen konnte. Das Meme hält sich bis heute. http://knowyourmeme.com/memes/but-can-it-run-crysis

Da bleib ich lieber bei meinem aktuellen Job. Da ist zwar auch immer wieder mal einer eine Weile böse auf mich, aber nicht gleich eine Tausendschaft an Diablofans :lol:
Ich denke, manche sehen es einfach als Herausforderung an, solch einen Job anzunehmen. Oder die Bezahlung ist extrem gut.
Schau dir doch mal Politiker an: die stehen dauernd im Rampenlicht (wenn sie weit genug oben angesiedelt sind) und werden für alles verantwortlich gemacht. Und trotzdem sterben die nicht aus. :D

Da bleib ich lieber bei meinem aktuellen Job. Da ist zwar auch immer wieder mal einer eine Weile böse auf mich, aber nicht gleich eine Tausendschaft an Diablofans :lol:
Ich denke, manche sehen es einfach als Herausforderung an, solch einen Job anzunehmen. Oder die Bezahlung ist extrem gut.
Schau dir doch mal Politiker an: die stehen dauernd im Rampenlicht (wenn sie weit genug oben angesiedelt sind) und werden für alles verantwortlich gemacht. Und trotzdem sterben die nicht aus. :D

Geht halt um Macht - sowohl beim GameDirector als auch in der Politik (aber ich will jetzt nicht in politische Diskussionen abrutschen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wer sich daran erinnert. Aber als ich noch "jung" war hat mich Unreal aus den Socken gehauen. Diese Levels, die Grafik, das gesamte Spiel war ein Traum damals und ich war so froh die grössere Voodoo2 damals gehabt zu haben plus mmx prozessor, wie auch immer, gibt doch die Unity Engine, kann man sicher nen butterweiches D4 zaubern, schön personal einsparen und die Engine nur noch erweitern oder so gleich nutzen. Gibt ja auch vieles schon fertig :D

Ich weiß nicht wer sich daran erinnert. Aber als ich noch "jung" war hat mich Unreal aus den Socken gehauen. Diese Levels, die Grafik, das gesamte Spiel war ein Traum damals und ich war so froh die grössere Voodoo2 damals gehabt zu haben plus mmx prozessor, wie auch immer, gibt doch die Unity Engine, kann man sicher nen butterweiches D4 zaubern, schön personal einsparen und die Engine nur noch erweitern oder so gleich nutzen. Gibt ja auch vieles schon fertig :D

Die Grafik ist (für mich) zweitrangig wenn es inhaltlich ein geiles Spiel ist. Diablo 2 hatte auch keine zeitgemäße Grafik war aber n Hammer spiel, D3 hat ne Grafik die ganz okay ist aber es ist inhaltlich einfach totaler rotz

Oh, ein neuer Unique Boss / Rift Guardian wird gesucht :D

Josh M. hat im großen und ganzen aber einen guten Job gemacht. Er hat ja das Grundkonzept nicht über den Haufen werfen können. Jedenfalls ist das immer sehr gut gemacht was Blizzard da bzgl. Hypen ihrer neuen Spiele geht.

Es ist ihnen ja klar, dass es solche Dinge immer in die Schlagzeilen schaffen :)

Und für mich ist auch klar, dass sie sicherlich eine Änderung in der Philosophie wollen. Josh. selber sprach davon, dass ein anderer nun die Arbeit weiterführen soll, das spräche ganz klar für ein Addon. Oder er bezog sich nur auf die finalen Patches.

Was für mich gegen ein Add-On spricht: Das Spiel wie es jetzt ist, kommt rechentechnisch jetzt schon nicht mehr mit (Lag bei vielen Gegnern/Effekten) und die anderen Jobbeschriebe die es vor einer Weile gab klingen eher nach Basisarbeit. Und ich denke Blizzard will langfristig wieder einen Top-Titel in dem Genre haben und das wird D3 höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Man hat sich ja offenbar auch gegen Josh M. und die anderen entschieden für das neue Projekt. Ja man schreibt das ja nie so offen und ehrlich dazu, aber man will ja ganz offensichtlich neue Köpfe und neue Konzepte haben.

Frische Ideen!

Bin gespannt ob wir zur Blizzcon schon irgend etwas hören werden. Falls es Diablo 4 wird, vermutlich zu früh dafür.

Was will man auch in diesem Genre an frischen Idee bringen? Wichtig ist halt die Synergische Spielweise der Charaktere.

Das Konzept in D3 war, dass jeder Solo klar kommt, was im Vergleich zu d2 deutlich flüssiger und besser umgesetzt wurde. Dennoch ist das Zusammenspielen in D3 RoS aktuell extrem schlecht umgesetzt. Die Klassen ergänzen sich zu wenig und stehen sich aufgrund von Item/Skill kombination oft selbst im Weg oder es macht wenig spass, weil gewisse Klassen mit anderen nicht wirklich harmonieren.

Ein weiterer Fehler ist immernoch diese offene Gestaltung von Anspruch des Spiels. Fauler kann man ein Spiel nicht weiterentwickeln indem man dem Spieler einfach eben mal selbst offen so weit den Schwierigkeitsgrad aufdrehen lässt bis nix mehr geht.

Für mich sollte der neue Game Director eine Vision von einem neuen Diablo Spiel haben, dass die Kernaspekte eines guten Hack&Slay kennt und definitiv nicht zu tief sich in ein MMO Szenario verguckt. Es sollte immer noch flach bleiben in Sachen Gameplay, aber er sollte schon ein wenig anspruchsvoller werden sein Endlvl zu erreichen und es sollte auch etwas mehr Planung in Form von Stats/Skills und Items mitbringen damit auch die Hirnmassen ein wenig belastet werden.

Man sollte einfach folgende für mich Kernelemente eines solchen Spiels genau planen:

Klassen
Skills
Items
Multiplayer(Synergien, Skill Kombination mit anderen Spielern, stacks von jedem triggern usw.)
PVP!
Handel!
Begleiter integrieren im Multiplayer
mehr soziale Kontakte(ich hab in d2 lod mit leuten mehr Kontakt gehabt als in d3 komischerweise, ingame voice)
vernünftige Levelbalance
Anspruchsvoller Content mit Abwechslung

Ganze noch in eine butterweiche Engine mit entsprechender Leistung. Ich finde diesen ganzen Abenteuermodus eigentlich ein Faceplam für die ganze Storyline von d3 Vanilla. Nicht mal LoD hat mal eben alles aufm Kopf mit dem 5. Akt gestellt.

Insgesamt sind alle Spieler in diesem Genre frisch. Auch PoE hat extreme schwächen auch wenn man das Skill/Runen System in den himmel loben mag, ich finde immer noch PoE ist kein Meisterwerk. Es hat nur viel zu bieten durch die Kombination aus einem komplexen Baum und Skillrunen und Itemslots. Insgesamt leidet PoE überwiegend an der mangelnden Dynamik und der etwas langweiligen Grafik. Ansonsten müsste man einfach D2 LoD plus PoE, etwas Grim Dawn und D3 Vanilla zusammenwerfen und das beste draus machen :D

Dann würde man doch nur ein Spiel machen, was den Spielern gefällt und am Ende auch noch gut wird. Fragt sich nur wie man's finanzieren soll, weil solche Spiele bringen ja am Ende zu wenig Geld. :p

Zurück
Oben