• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard testet weiter Änderungen auf dem PTR

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Wer regelmäßig auf dem PTR zu Diablo 3 Patch 1.0.8 spielt, wird vielleicht gemerkt haben, das der Hain des Wehklagens in Akt 1 (Wheeping Hollow) nun wie angekündigt weniger Monster besitzt als vorher, diese dafür in größeren Mobs konzentriert sind.
Das stieß bei vielen Spielern auf Unmut, denn die vorige Monsterdichte (ein recht konstanter Monsterfluß) wurde so heruntergeregelt, dass man sich fast wieder so vorkam wie vor Diablo 3 Patch 1.0.8. Das Gute dabei ist: Es bleibt nicht so. Community Manager Lylirra erklärte gestern folgendes:

Lylirra: Die Änderungen. welche wir am Hain des Wehklagens im letzten PTR-Patch vorgenommen hatten, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzard testet weiter Änderungen auf dem PTR
 
diablo 3 ist allgemein zu langsam, auch weil zu wenig monster da sind.

kann nicht verstehen warum einige die monsterdichte nun wieder reduziert haben wollen..
 
Verstehe ich auch nicht.
Je mehr desto besser, es können nie genug Monster da sein.
Bringt auch viel mehr Erfahrung, mehr dropp Chance, und besseres Life Leech.

Und wenn es jemanden wirklich zuviel wird, dann stellt man die MP eine Stufe runter, verstehe das auch nicht.
 
so ein dummes rumgelaber nur weil die nicht in die puschen kommen. lächerlich.
 
Was Blizzard mal bringen könnte, wäre eine Erhöhung der Movementspeed auf Stiefeln und Senkung der Movementspeed auf Skills.
Also z.B. so, dass Stiefel bis zu 30-40% Movementspeed geben und Skills irgendwas im Bereich 20-30%. Legendaries, die extra Movementspeed geben, können ruhig bei ihren ~10% bleiben. Sind ja keine Stiefel.

Das hätte den Vorteil, dass man unabhängig von der Skillung schneller laufen könnte, die schnellen Skillungen aber nicht NOCH schneller werden.
Außerdem würde es nur der logischen Konsequenz folgen, dass Stiefel einen wirklich schneller machen. Momentan schläft man ja fast ein, wenn man nicht die 0815 Farmskillung spielt.

In Sachen Geschwindigkeit sollten sie D3 ruhig mal D2 näher bringen. Die MS, die man in D3 durch Items herausholen kann, ist ein Witz zu dem, was man in D2 herausholen konnte.
 
Oh ja Movement, wenn ich schon nicht mehr mit 3 Teleports/Sek durch die Gegend flashen kann, will ich wenigstens schnell rennen.

Weil es nervt einfach, so stimmt alles IAS/DPS und co aber man kommt kaum vom Fleck weg.

Weniger Monster? Wer hat das gesagt! Wenn ich die erwische...

Diablo ist einfach um es simple zu sagen, flatschen, matschen, klatschen, zerhacken, zerfetzen, zerlegen, oder um es kurz zu sagen, der Hauptlieferant für die MC Donalds bzw Burgerking, Hamburger. Was braucht man dafür? Richtig Fleisch, jede Menge Fleisch. Also Monstermasse hoch hoch hoch damit. Ja es gibt mehr Drops, und ja das AH wird mehr Items haben, und jaha, Blizzards geliebte Economy(ein Spiel und Wirtschaft :rolleyes: ) wird halt wieder beschissener, aber wen stört das noch? Die ist sowieso total im Arsch.

Hoffen wir das beste, und so wie die Stormhalls zur ersten Version des PTR waren solltense auch wieder sein.

MfG

Kongo
 
Hört sich nach grossem BS an. Wer will denn bitte weniger Monster?! Und ein MS upgrade für alle ist krass überfällig. Hört sich nach Gelaber an, die sollen mal vorwärts machen statt solches Zeug Monatelang hinzuschieben und dann in "Ask the Devs" wieder idiotische Antworten zu geben.

So langsam nervt das ganze einfach nur noch. Die sollen endlich das Game fixen. 10 Fans hätten das in einer Beratungssession besser hingekriegt als die ollen Blizzard Leute in einem Jahr.
 
...we’re going to be restoring monster density and spawn pacing in The Weeping Hollow to its earlier PTR levels, and that will most likely be what we stick with for 1.0.8
Woher genau sollen wir denn jetzt wissen, welcher der zig "earlier stages" nun genau gemeint ist. Meiner Meinung nach ist überhaupt nicht klar, welche Dichte dort nun herrschen soll.


Eine Frage die noch keine Antwort gefunden hat, mal an die Community:

Warum verwendet Blizzard für Hotfixes bei Diablo 3 genau dieses Bild?

http://planetdiablo.eu/files/2013/02/diablo3-hotfix-517x199.jpg


Versteh' ich auch nicht so recht... habe es mal eben etwas angepasst,
sodass es imho mehr Sinn macht (und auch viel netter ausschaut):

VmHdzsV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kommt es einem aber auch so vor:

balefix.jpg
 
Woher genau sollen wir denn jetzt wissen, welcher der zig "earlier stages" nun genau gemeint ist. Meiner Meinung nach ist überhaupt nicht klar, welche Dichte dort nun herrschen soll.
Die Einstellung wird ja dann auch getestet.

Warum verwendet Blizzard für Hotfixes bei Diablo 3 genau dieses Bild?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzard testet weiter Änderungen auf dem PTR

Gleiche Antwort wie zu jedem einzelnen WoW-Dance-Move: Fan Service
 
Entweder die Boobs sollen die Wartezeit verkürzen, oder die Freundin eines Staffmembers sieht so aus und soll ihn antreiben, weil sie immer so meckert.
 
Ja die Monster dichte richtig hoch und dann den Movement Speed erhören das wäre wirklich genial.

Diablo 3 finde ich im allgemeinen auch zu langsam.
Man sollte mindestens doppelt so schnell laufen können.

Würde das ganze spiel nochma ne ganze ecke anheben.
 
Ein sinnvolles Itemsystem welches auch wirklich Tiefe besitzt wäre natürlich super geil! Vielleicht passiert das ja mit dem Addon.
Aber auf die erhöhte Monsterdichte freue ich mich jetzt schon.
 
Diablo III ist gezielt alles gleich geschalten, das Item System ist so einfach, das es selbst ein Affe versteht.


Attribute Anforderung von Items, keine Chance da alle Chars Waffen abhängig sind. Rüstungen geht ebenfalls nicht, da man nicht frei Stats vergeben kann. Setz mal die STR Req der Archon auf 600, ja dann haben alle außer Barb nen Problem. Klar kann man das über andere Items rein holen, aber sowas macht Blizzard eher nicht.

Waffen unterscheiden sich kaum, das ist auch ein Riesenproblem. Drück jedem Char nen Skorn in die Hand, DH mal ausgenommen, und du machst derbst Damage. So einfach ist das.

Dann ist da noch das Problem, das die Waffen sich primär nur in Damage unterscheiden.

Skartaran Axe - Game Guide - Diablo III

Galraki - Game Guide - Diablo III

Arch Axe - Game Guide - Diablo III


Warum sollte ich eine Skartaran oder ein Galraki nehmen, wenn eine Arch Axe genauso schnell ist, aber mehr Damage bietet?

Ja die können auch höher Rollen das sie 63er Niveau als Rare. Dennoch wirklicher Unterschied ist da nicht mehr.

MfG

Kongo
 
Also das mit dem Bild ist ganz einfach:

Die Blizz-Entwickler bestellen regelmäßig Hotwings in die Firma. Und sie wollten daher auch gerne, dass ein Chickenwing auf die Hotfix-Grafik kommt.
Nur hat der Praktikant, der damals die Grafik erstellt hat, den nuschelnden Enwickler nicht verstanden, der mit seinem vollen Mund eigentlich "Hot Chickenwing" gesagt hatte. Der Praktikant hat sich dann versucht das logisch zusammenzureimen und kam dann darauf, dass er nur "Hot Chick" gemeint haben konnte.
Der arme Junge konnte ja nicht ahnen, dass die verfressenen Entwickler nie auf so eine Idee gekommen wären.
Tja, und so haben wir das jetzige Hotfix-Bild. Der arme Praktikant wurde entlassen, aber da das Bild bei den (männlichen) Fans gut ankam, wurde es so belassen.

Dumm gelaufen für alle Beteiligten bei Blizz, aber wenigstens wir (männlichen) Fans haben zumindest ein bisschen was davon.
 
Brüste, ganz klar. Das war jetzt aber offensichtlich, was soll überhaupt diese Frage?
 
@Bild: Naja es handelt sich ja um HotFixes, und Feuer ist schon ziemlich hot!

@Laufgeschwindigkeit: Persönlich finde ich die Laufgeschwindigkeit so wie sie ist sehr gut. Mit zuviel +Speed, wirkt das Spiel, wie zuschnell abgespielt!

Zu wenig Monster finde ich nicht (PTR), noch mehr wäre irgendwie doof.
 
@Bild: Naja es handelt sich ja um HotFixes, und Feuer ist schon ziemlich hot!

@Laufgeschwindigkeit: Persönlich finde ich die Laufgeschwindigkeit so wie sie ist sehr gut. Mit zuviel +Speed, wirkt das Spiel, wie zuschnell abgespielt!

Zu wenig Monster finde ich nicht (PTR), noch mehr wäre irgendwie doof.


Laufgeschwindigkeit ist um es gelinde gesagt aus zu drücken mit 25% akzeptabel. Mit 35-40% da machts dann schon mehr Spass.

Ich weiß nicht ob du Diablo II intensiv gespielt hast, aber dort haben Sorcs mit 3 Teleports/Sekunde durch die Map getelt durch Wände innerhalb des Gebiets versteht sich, und dabei auf Bosse/Supertruhen usw. geachtet.

Nach 12 Jahren Diablo II gewöhnt man sich an diesen Speed, das Laufen ist in Diablo III okay, Teleport wurde nerfed, kann man akzeptieren, aber dieses Kriechtempo ist schrecklich.

Gib deinem Char mal 25% Fasterun und dann such dir einen Shrine of Fleeting der gibt noch mal 25% Fasterun. Das ist sehr angenehm, man kommt fix von Monster zu Monster und das spart unmengen an Zeit. Ein Diablo kann einfach nicht schnell genug sein, Frenzy und Teleport sind in Diablo II der Beweis.


Monster sind okay, mehr geht doch immer wenn wir ehrlich sind, mehr Drop, mehr Blut und Gedärme. Es macht einfach einen heiden Spass wenn 50-60er Gruppen von Monstern förmlich in alle 4 Himmelsrichtungen zerfetzen.


MfG

Kongo
 
Unangenehm sind halt die Geschwindigkeitsunterschiede. Sprint/Dauerbersi-Barbs, TR-Monks und DH's haben halt viel Movementspeed und wenn ich in HC mit meiner Sorc mit denen mitlaufe stehe ich immer vor der unangenehmen Entscheidung, ob ich nun porten soll, um vom Tempo mitzuhalten, oder mir den Cooldown sparen soll, weil um die Ecke eine gefährliche Situation entstehen könnte...
 
Ich weiß nicht ob du Diablo II intensiv gespielt hast, aber dort haben Sorcs mit 3 Teleports/Sekunde durch die Map getelt durch Wände innerhalb des Gebiets versteht sich, und dabei auf Bosse/Supertruhen usw. geachtet.

Nach 12 Jahren Diablo II gewöhnt man sich an diesen Speed, das Laufen ist in Diablo III okay, Teleport wurde nerfed, kann man akzeptieren, aber dieses Kriechtempo ist schrecklich.

Gib deinem Char mal 25% Fasterun und dann such dir einen Shrine of Fleeting der gibt noch mal 25% Fasterun. Das ist sehr angenehm, man kommt fix von Monster zu Monster und das spart unmengen an Zeit. Ein Diablo kann einfach nicht schnell genug sein, Frenzy und Teleport sind in Diablo II der Beweis.

Ich sehr viel Diablo II (Lod) gespielt bis Diablo III erschien.

Aber die von dir genannten Spielweisen, habe ich nie genutzt. Ich fand diese einfach nur blöd. Genauso ergeht es mir in Diablo III. Hab einigen Stream zugesehen, wo die mit Highspeed durch das Spiel gelaufen sind. Macht mir keinen Spaß.

Aber beim Diablo II (Lod) & Diablo III spielen geht es mir auch um andere Dinge, als Leuten mit dieser Spielweise. Diablo war nie ein Farmsimulator für mich.

Aber jeder spielt halt anders. ;)

Gruß
 
Zurück
Oben