• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzards aktuelle Umfragen zu Diablo 3 RoS

inferno 1.03 war eigentlich am besten.
die schadensspitzen wurden entfernt, aber inferno war immer noch sack schwer. zudem konnte man nun in allen akten 63er equipment finden und das dank nephalem stacks sogar ohne scheiß teurer mf equipment. mit 1.04/1.05 wurden inferno dann zur lachnummer.
 
Aber selbst das wäre mit dem Gear was man heute hat, nen Lacher. Ist so schwer wie heute MP 5. Ja und? Schaff ich mit jedem Char, den ich habe. Selbst mit den Dexchars.

Es lag damals an dem Gear was man nicht hatte. Das muss man immer bedenken.

Spiel mal sf HC ohne dieses AH. Ich war schon 2 mal fast im Grab und ich bin erst A3 Hell. Das Spiel ist schon noch schwer.

Ich frage mich immer, ob es Sinn macht, die Unis so oft droppen zu lassen und dann so variabel. Das ist so das was mir immer durch den Kopf geht. Man freut sich nicht, wenn eins droppt, weil meistens crap. In D2 hat man sich gefreut, wenn nen Griffon oder ne WF etc. gedroppt ist. Ohne es zu identen........

Gruß Jan
 
Mit keinem AddOn der Welt wird Blizzard positive Änderungen herbeiführen.

Wir Spieler treffen keine Entscheidungen mehr.
Uns werden alle Skills vorgesetzt und nach Bedarf angeklickt.

Dann wird nach Mainstat gesucht und Damage oder Defense hochgepumpt.
Dumbed down ...

Witzig finde ich immer die sinnlosen Bemühungen Guides für D3 zu schreiben. Mit gutem Gear kann ich jedwege Skills kombinieren. Das ist alles kein Action-Role-Play mehr.

Ist nur noch Action.

*in´s Bnet 1.0 verzieh ...*
 
On Topic: Ich weiß nicht, ob es die beste Idee ist, die Spieler zu befragen, wenn ich mich an Prerelease zurückerinnere:

Rares BiS? Klasse Idee!

Superhartes Inferno? Geiler Shice!

So und was war letztendlich? Das musste alles über Patches wieder im Interesse der Spieler geradegebogen werden.

Hätte Blizzard gesagt: Wir ham hier noch ne Version von dem Spiel für Vollpfosten fertig, müsst nur Monstermassen klatschen ohne jede Handlung und schaun wie der Paragonlevel hochgeht, garniert mit ein paar Lichtsäulen; wolt ihr lieber die?, hätten die Spieler das wahrscheinlich nicht so prickelnd gefunden, weil sie ja schließlich alle totale Pro’s sind wie auch in D2 schon.

Also: Game-Design sollte man den Leuten überlassen, die was davon verstehen und mit denen steht oder fällt ein Spiel.


Mit keinem AddOn der Welt wird Blizzard positive Änderungen herbeiführen.

Wir Spieler treffen keine Entscheidungen mehr.
Uns werden alle Skills vorgesetzt und nach Bedarf angeklickt.

Dann wird nach Mainstat gesucht und Damage oder Defense hochgepumpt.
Dumbed down ...

Witzig finde ich immer die sinnlosen Bemühungen Guides für D3 zu schreiben. Mit gutem Gear kann ich jedwege Skills kombinieren. Das ist alles kein Action-Role-Play mehr.

Ist nur noch Action.

*in´s Bnet 1.0 verzieh ...*

Dazu fällt mir nur wieder ein:

macintom_zps7eb238b1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch keine mail mit der Umfrage,aber allein schon was ich hier jetzt an verschiedenen Meinungen lese und das dann auf die gesamte Community ausgerechnet USA,Europa,Asien,das kann niemals etwas werden sie können nur schauen wo die meisten Gemeinsamkeiten sind und am ende ist die Arbeits von Blizz umsonst.

Nicht Blizzard ihre Arbeit ist das Problem,sondern die Community selber ist es und da ist EA ihre Philosophy manchmal das beste in der Branche,kauf es oder lass es sein,fehlt nur noch bis EA jedes mal ein Countdown laufen lässt bis Server down sind.
 
Zu den 100% garantierten Drops: Ja aber diese Chance besteht nur auf level 1 und nimmt mit jedem Level Up ein klein wenig ab bis sie bei Level 60 schließlich bei 0% ist und man somit keine Chance mehr auf dieses Bonus Legendary hat!
Würde sagen auf Inferno hat man beim Firstkill einfach ne 10x höhere Chance.
Man könnte das ganze aber auch sein lassen und auf dem Weg von 1-60 einfach die Konsolen Droprate nehmen, die ist nämlich geil! Aber auch hier wieder, im Endgame zurück geschraubt damit man nicht nach 3 Tagen MP 10 farmt :ugly:

Dank den super Konsolero Drops könnte man Norm bis Alptraum auch gleich rebalancen so das man In Alp Akt 4 schon knapp an die 60 kratzt und somit Hell genau so machen kann wie das heutige Inferno ist!

Und nun zu Inferno 2.0 vergleichbar mit dem heutigen MP 10 jedoch machen die Mobs wesentlich mehr Schaden aber haben weniger HP! (kein MP wählbar)
Auch ist dies der Ort an dem Blizz tagtäglich kleinere Stealth Changes vornehmen wird ala 'hmm heute machen die Skellis alle mehr Schaden' damit Abwechslung geboten wird.
Die neue Ladder läuft nämlich auf dem Prinzip des sammeln von Inferno Tokens welche man erhält wenn man Inferno clear hat!
Clear oder R.I.P. bedeutet das man wieder in Akt 1 Quest 1 starten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht, ob das irgend ein gravierender, naiver, im prinzip ja auch ein gerade zu nicht zu verzeihender fehler seitens der "technik" war, aber bei mir war die preisangabe in folgender höhe: EUR 49.99 und EUR 79.99 für die CE

ich dachte ich fall aus den wolken. natürlich dementsprechend die frage, ob ich den unter diesen umständen das spiel kaufen werde, verneint.

die Amis schreiben auf incgamers.com was von 30 Dollar? die Europäer werden scheinbar gemolken, wie Vieh. Diese Preispolitik ist so offensichtlich pervers und willkürlich - schon lächerlich. ich kann leider nicht anders, als mich zu empören, mein gerechtigkeit- und sinn für fairness ist dummerweise zu stark ausgeprägt...

30 EUR is meine persönliche schmerzensgrenze. u.a aus entschädigungsgründen. mehr ist unverschämt und nach bisherigem "fail delivern" nicht zu rechtfertigen.

ich geb dem addon dennoch eine chance, sich zu bewähren. es wird genug informationen und platformen geben, auf denen es sich bewähren muss - und ich werde kritisch und aufmerksam darüber wachen und beobachten. ich bin das meiner leidenschaft als spieler schuldig.
 
Ich habe da nicht so die Probleme. In welchem Spiel habe ich den noch mehr Zeit verbracht?

Counterstrike
D2
Battlefield 2
Battlefield 1942
SC 1
D3
D1
SC 2

Also dafür dass das Spiel noch nicht so alt ist.... Der Preis von D3 in Relation zu den Spielstunden ist viel geringer als von Crysis oder irgendwelchen grafiklastigen Shoutern, wo das Gameplay halt so scheisse ist wie in BF3. Leute wenn ich nicht mehr zielen kann, vergesst es. Das war schnell mein Fazit. Realität hin oder her. Das war derb viel schlechter als BF 2 mit nem Mod.

Also ich fand das bis jetzt O.K. was den Preis von D3 angeht, wobei ich auch nicht die Version mit den Flügeln habe und froh drüber bin, weil sie bei mir keinen Platz im Inventar einnehmen.

Und ich kaufe das Addon. Ja. Wenn es denn keine 100€ kostet, her damit.
 
Das Problem an Diablo 3 ist einfach, dass Du halt eigentlich mit jeder Klasse genau auf das gleiche gehen kannst. Viel ll, CD,CC,IAS, Mainstat, Life+life, res all, armor und fertig ist das Konzept von Diablo 3(gibt noch movement speed und für exotische Builds noch Kosten senkung oder CD Senkung bzw. elite schaden&elementschaden plus Damageroles).

Mehr gibt es da nicht zu suchen. Jedes Item wird nach den oberen Kriterien rausgepickt. Hat man ein gewissen pool an Stats gesammelt, kann man auch etwas exotische Skillungen spielen, die z.B. gewisse IAS und CC und ll Werte verlangen, weil sie sonst uneffektiv spielbar sind.

Dann gibts noch Lifereg LoH und life after kill, aber wir wissen alle wie uninteressant das alles ist. Leider hat DPS weiterhin die Nase vorn, was wie gesagt sich erst ändern würde, hätte man Inferno nicht so leicht gepatched.

Davor hat jeder mehr auf Lifereg, ll, loh usw. geachtet um halt beim kiten nicht instand umzufallen. Seitdem man aber braindead gaming zugelassen hat, sind solche Stats unter den Tisch gerutscht und nur paar Freaks machen noch extrem lifereg barbs für DCs in HC um dann auch mal 10s timeout zu überleben(wobei das auch nur bis zu einer bestimmten mp stufe klappt).

Ich frage mich halt was RoS nun ändert? Was mich am meisten Reizt ist das neue Paragonsystem, wird es wirklich ein neues Spielgefühl bzw. Planung des Chars ermöglichen? Wird man endlich überlegen wo man reinskillt oder wird es genauso enden wie das mit den Items, dass alle das gleiche suchen und tragen?

Leider ist aber auch durch den DPS Wahn der Multiplayer Part total oberflächlich geworden. Versuche mal defensiv stabil aber mit wenig DPS ein höheres MP game mit anderen zu spielen. Entweder die Leute buhen Dich aus weil du laut heroscreen ja nicht den DPS für die MP stufe hast oder man wird direkt rausgevotet.

Genau diesen Sachverhalt muss Blizzard mal anpacken. Warum dürfen Leute nicht mehr Tanky spielen? Warum muss man schaden machen um überhaupt höhere MP zu spielen? Warum wird es so verpönnt, wenn man halt gern länger kämpfen mag, aber lieber stabiler steht als dauernd wiederbelebt zu werden?

Es gibt aufjedenfall in Sachen Charaufbau und Spielweise noch Pfade die irgendwie überarbeitet werden müssen. Richtig gute Partys unterstützen sich mit ihren Skills, aber da könnte Blizzard mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der große nachteil bei D3 ist, dass tanks (nahkämpfer) nicht mehr aggro erzeugen als fernkämpfer. dadurch ist der tank in D3 quasi "nutzlos".
 
Der Sinn eines Tanks in D3 ist auch nicht den Schaden auf sich zu lenken, sondern die Monster zusammenzuhalten, z.B. durch Zyklonschlag. Und dadurch können die anderen Spieler viel effizienter ihren Schaden austeilen. Somit ist er alles andere als nutzlos.
 
Es gibt in D3 Tanks und Aggro und andere MMO Sachen? Ich dachte es ist ein HnS. Ich mag HnS. HnS im Sinne von Monstertotklicken. ;(
 
Begriffe wie "Tank" im Sinne eines Chars der viel aushält und an vorderster Front kämpft gibts auch schon in D2. Die sind nicht MMO spezifisch. Aggro im Prinzip auch, wenn man feststellen will wie Baal entscheidet welchen der Chars um sich herum er angreift.


Gerade nachgeschaut: http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel04_guard.html#woher
Die Stadtwachen haben einen 'eingebauten' Lebensregenerationswert von 4. Sie brauchen 40 Sekunden, um sich voll zu regenerieren.
Ihr inhärenten Bedrohungsfaktor ('threat') liegt bei 11; 11 ist auch der Wert eines Spielcharakters.
Ihre Bewegungsgeschwindigkeit beträgt 4,7yards/Sekunde im Gehen und 9yd/s im Laufen.
 
In D2 war der Tank nur irrelevant, weil das Spiel so einfach war. Jeder konnte tanky sein und gleichzeitig die Monster zermürben. Am Anfang einer Ladder sieht dies aber anders aus. Da ist eine Tanky Warcry-B*tch immer sehr willkommen. Baals Diener kriegt man da noch nicht in Bruchteilen von Sekunden getötet. Da ist jemand, der vorne steht, sie abfängt und betäubt, perfekt.
Nur durch das Dupen verschwindet diese Spielweise leider wieder sehr schnell.
 
Davor hat jeder mehr auf Lifereg, ll, loh usw. geachtet um halt beim kiten nicht instand umzufallen. Seitdem man aber braindead gaming zugelassen hat, sind solche Stats unter den Tisch gerutscht und nur paar Freaks machen noch extrem lifereg barbs für DCs in HC um dann auch mal 10s timeout zu überleben(wobei das auch nur bis zu einer bestimmten mp stufe klappt).

Auch nochmal bezogen auf deinen vorherigen Post: Das Konzept vom alten Inferno war einfach nicht gut, da es die besten Items nur im schwierigsten Content gab und man lange brauchte, um dort hin zu kommen. Die ganzen Bugs und Exploits/Disbalance ignoriere ich jetzt einfach mal.
Schwieriger Content im Game ist ne gute Sache. Ein gutes Game sollte etwas haben, wo man sich beweisen kann und was nicht jeder schafft. Der Content sollte aber nicht verpflichtend sein. In D3 zu Beginn wusste man, dass man in Hölle bzw. Akt 1 Inferno, wo man noch halbwegs schnell Fuß fassen konnte, nicht die besten Items finden konnte. In Akt 3 konnte man idR noch nicht spielen und die Mauern zwischen den Akten waren frustrierend. Ich mochte den schwierigen Content am Anfang eigentlich aber man muss einfach zugeben, dass es sich nicht gut angefühlt hat.

Was ich an dem Modus ebenfalls nicht gut fand war, dass er im Prinzip nicht schwierig war, er war „outgear it or die“. Man hatte es so designen sollen, dass man in Hölle das beste Gear findet und Inferno auch damit eine Herausforderung ist.

Leider ist aber auch durch den DPS Wahn der Multiplayer Part total oberflächlich geworden. Versuche mal defensiv stabil aber mit wenig DPS ein höheres MP game mit anderen zu spielen. Entweder die Leute buhen Dich aus weil du laut heroscreen ja nicht den DPS für die MP stufe hast oder man wird direkt rausgevotet.

Genau diesen Sachverhalt muss Blizzard mal anpacken. Warum dürfen Leute nicht mehr Tanky spielen? Warum muss man schaden machen um überhaupt höhere MP zu spielen? Warum wird es so verpönnt, wenn man halt gern länger kämpfen mag, aber lieber stabiler steht als dauernd wiederbelebt zu werden?

Es gibt aufjedenfall in Sachen Charaufbau und Spielweise noch Pfade die irgendwie überarbeitet werden müssen. Richtig gute Partys unterstützen sich mit ihren Skills, aber da könnte Blizzard mehr machen.

Hier versteh ich dich ehrlich gesagt nicht.

Barb hat Warcry und er blockt gut, was es mir leichter macht. WD hat seine Pets, und das Voodoo, das den Schaden der Party extrem erhöht. Monk hat seine Mantren, den Zyklonschlag und explodierende Hand (die auch mit dem Monsterleben und nicht nur dem DPS skaliert) und die Wiz ist sehr gut für Crowd Controlling. Schaden machen können sie alle. Nur der DH unterstützt eine Partie vergleichsweise wenig. Abgesehen von diesen Skills und dem Bonus, den Partyplay ohnehin bringt – was braucht es denn deiner Meinung nach noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
schoen das Blizzard eine Umfrage startet.... Aber das was man bewerten kann interessiert mich nicht soooo doll. Will endlich das Königreich von Ureh betreten und bevor ich das tue mich durch den Jungel metzeln. Aus den D3 Büchern könnte man massig content ziehen... Wenn dann noch n Skillsystem znd gute Items folgen wuerden..... topp !
 
update zu den preisen: in der umfrage wurden anscheinend unterschiedliche preisvorstellungen überprüft und abgefragt. so berichten leute im eu.battle.net forum von angaben mit 30 und 50 euro, was wiederum fast schon "zu schön" klingt... da zieht wohl jemand gerade eine nette statistik auf :P
 
jop bei mir gabs auch 29,99 und 49,99 euro als auswahl :)
Aber ich würde ne Ce wohl auch für 70 kaufen XD
 
Ist die Umfrage bugged? Hatte gerade meine Top8 Features in die entsprechende Ränge gezogen und wollte dann nochmal etwas ändern und es gab keinen "weiter" button mehr. Auch kein "danke für die Teilnahme" oder so. Wenn ich den link nun wieder öffne sagt er mir "wurde bereits ausgefüllt, blabla".

:rolleyes:
 
Zurück
Oben