• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzards Anti-Cheat macht Ernst

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.960
Punkte Reaktionen
504
Für Diablo 3 und andere Spiele von Blizzard wünschen sich nicht wenige Spieler ein Spiel mit fairen Voraussetzungen. Keine Bots die 24/7 Items und Paragonlevel farmen, keine Maphacks oder andere "Bequemlichkeiten" welche durchaus über den …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzards Anti-Cheat macht Ernst
 
Also bei meinen "Recherchen" in den LBs habe ich niemanden gefunden, von dem ich sagen würde, dass er bottet. Die Spielzeiten sind zwar teilweise höher als ich es für "gesund" ansehen würde, aber ich war auch mal jung und täglich stundenweise am PC ;)

Freut mich, dass Blizzard den Schritt geschafft hat; da ist es verkraftbar, dass die zweite Season in Folge kein bzw. so gut wie kein neuer Content ins Spiel kam.
 
Also ich finde Botfrei oder cheaterfrei immer gut. Ich bin aber auch alt :D.
 
Wie groß ist die d2 spielerbasis nomma?
 
Moin!

Also ich sehe gerade live einen lvl 93 Pala bot. Macht auch keinen Hehl daraus: "xBotOn".
Aber vielleicht ist er ja bald weg?!


Grüße!

PS:
Live-fight. Zauberin lvl 95 will den Bot legen und wird von ihm vernichtet!
 
Das ist D2, nehme ich an :p
Den kann man ja melden wenn er eh nicht schon getaggt ist. Namen haben nix zu sagen ... ich weiß nicht ob Bots auch Hostile können.
 
Das ist D2, nehme ich an :p
Den kann man ja melden wenn er eh nicht schon getaggt ist. Namen haben nix zu sagen ... ich weiß nicht ob Bots auch Hostile können.

Korrekte Annahme ;)
Natürlich hat der Name nichts zu sagen, aber der war sicher ein Bot. Die anderen Diaruns waren auch Bots. :angel:
Da der Botuser nach dem Angriff rumgeflamed hat nehme ich an, dass er nebenher zuschaut, aber sicher nicht selber spielt (Sofortiger invite, Spamnachrichten usw.).
Das es keine Bots mehr gibt wäre auch zu schön, wollte es nur mal anmerken: Blizzard hat immer noch was zu tun. :go:

Grüße!
 
Dann lassen die Botter einfach private runs machen... dann kann die auch keine mehr reporten : /

Spiele schon garnicht mehr online weil ich aufgrund der ganzen Hacks/Exploits schon total resigniert bin
 
Hat wohl nur kurz gehalten

wenn ich entsprechende Foren durchlese funktionieren die ganzen Bots wohl wieder
 
D3 - ca. 1-2 tage nach der news wurde wohl rosbot released (demonbuddy scheint hingegen komplett tot zu sein - da hat aber wohl eher das urteil was mit zu tun)
turbohud scheint ebenfalls wieder zu funktionieren

soviel also dazu ... aber hat wirklich jemand was anderes erwartet?



Gruß SamusAran
 
aber hat wirklich jemand was anderes erwartet?

Nein, natürlich nicht. Zumindest eine botfreie Season wäre zwar mal schön gewesen, aber zugegeben, auch diese Hoffnung war eher blauäugig.
Momentan sieht das Leaderboard zwar noch größtenteils legit aus, bloß dürfte sich das dann wohl in den nächsten Wochen wieder ändern. Schade, aber wie du sagst: Wundern sollte uns das wirklich nicht.
 
Immer noch ein Katz-und-Maus-Spiel. Fünf Wochen, immerhin ^^
 
Habe jem. in der F-list der bottet... :(

Da bisher nichts passiert ist ist er reportet... mal sehen wie lange er so weiter macht.

Und mir hat er erzählt das er momentan totales Dropglück hat ~.~


Zur Info:

Ich 1 Monat Spielzeit Null Highrunes(höchste war io) und bestes Unique Shako

Er 2 Wochen botten 17 High Runes und bestes Unique perfektes Griffon
 
Ich glaube es wird sehr schwer sein alle Botter / cheater zu entfernen. Solange das Game irgendeine Möglichkeit bietet sich einen illegalen Vorteil zu verschaffen, wird es Leute geben, die dafür ein Programm schreiben. Ein Kampf gegen Windmühlen.
 
Der "xBotOn" läuft übrigends immer noch rum...

schade eigentlich
 
Ehrlich gesagt hat man durch Paragon eigentlich einen Anreiz fürs Botten geschafft. Loot ist relativ, weil das ja eh alles SF ist und somit nicht tradebar. Damit bleibt nur der Anreiz einfach hohes Paragon durchs Botten zu erlangen. Im Grunde ist klar, dass ein Mensch irgendwann ins Bett geht und account sharing nicht gestattet ist. Somit sollte immer zwischen den Spielzeiten langfristig 6-8 Stunden pause sein. Wenn an mehreren Tagen das nicht der Fall ist, dann bottet wer oder betreibt account sharing, ban fällig.

Es ist aber ziemlich egal welches online Spiel man nimmt, gibt es eine sogenannten Wettkampf innerhalb des Spiels, dann ist cheaten einfach ein fester Bestandteil davon. Die guten alten Zeiten wo Übung macht den Meister relevant war, versuchen viele einfach auf das Niveau eines pros zu kommen ohne wirklich besser zu werden und das mit allen Mitteln die geboten werden :D ehrliches Spielen online random ist mit 80% Frust verbunden. Die Leute geben es teilweise zu und sehen es teilweise selbstverständlich an zu cheaten.

Sie fangen sogar an ehrliche Spieler zu belustigen weil sie ohne Cheats verlieren und sagen dann einfach, habe nen real life, will aber oben mitmischen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Diese Anti-Cheat-Methoden scheinen wohl State-of-the-Art zu sein, jedenfalls nicht allzu veraltet.
Das ist wohl strukturell dem ähnlich was Blizz gemacht hat: Code verschlüsseln und dynamische Sprungadressen verwenden. Es sieht so aus als ob alle gängigen Tools wieder funktionieren - Blizz wird also weiter nachlegen müssen.

Es ist schon deswegen nicht einfach weil diese Techniken sämtlich auf die Performance des Spiels gehen. Hier eine Verschlüsselung, dort eine dynamisch generierte Tabelle, hier eine Entschlüsselung und so weiter. Wer nicht will dass das Spiel mit 5 fps daherschleicht muss die eine oder andere Kröte schlucken oder sich noch was Neues ausdenken (bis die Toolschreiber das irgendwann herausgefunden haben).
 
Zurück
Oben