• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzards Haltung zum Multiboxing

Verstehe ich nicht, warum das lt. Blizzard so erlaubt ist... vermutlich, weil sie sich Mehreinnahmen davon versprechen. Scheiß geldgeiler Verein.
 
Naja. Damit nimmt Blizzard zumindest klar Stellung. Damit dürften zukünftige Diskussionen bezüglich Cheats etc. überflüssig sein. Da braucht man jetzt von Blizzard nix mehr erwarten.

Mfg :hy:
 
Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl, dass Blizzard in Bezug auf solche Dinge etwas weich geworden ist. Wenn ich bedenke, wie viele bei D2 gebannt wurden und das wegen eigentlich harmloseren Sachen (GlideWrapper etc.). Da kommen eigentlich nur mehr Fragen auf und man kann immer wieder nur mehr mit dem Kopf schütteln.
 
Ich weiß nicht genau, wie die sich das vorstellen. Generell ist es erlaubt aber nicht, wenn dies oder das aber schon, wenn dies oder das. Nur dass das alles eben sehr vage formuiert ist.

Irgendwie muss man sich dann nicht wundern, wenn es jeder versucht. Und dann?
Gibt es eine Bannwelle?

Wohl kaum, Für mich sieht das eher so aus, als ob Blizz nochmal Geld absahnen will und ihnen im Endeffekt egal ist, ob das jemand cheatet oder nicht.

Wenn sie es richtig machen würden, würde genau dran stehen, was erlaubt ist und was nicht.
Was heisst selbst ausgeführt?
Wenn ich den Knopf für Heiltrank drücke und alle schlucken einen aber nur einer würde einen brauchen, dann hätte ich es auch von Hand ausgeführt. Sekbst wenn es von meiner "Hand" weitergeleitet würde.

Ist ja bald wie bei der Formel 1 hier...Schwammige Regeln wer die Grauzonen am besten auslotet gewinnt.
 
Hab selbst in Wow zum Charslvln ein bissi Multiboxing betrieben was echt mal ne lustige Abwechselnung war und Teilweise auch Anspruchsvoll wenn man gleichzeitig mehrere Aufgaben in ner Gruppe hat. ;)

Das Problem dabei ist auch etwas selbst wenn Blizzard es verbieten würde wie wollen sie in Diablo die Spieler daran hindern ?

Ich glaube die sind da etwas machtlos die Software macht ja nix ausser die Tastaur / Mauseingaben an mehrere Prozesse zu schicken es ist zwar schon so das Warden den PC im Auge behält aber wenn man nen Multiboxer von ner Lanparty oder 2 Geschwistern die zu Hause über den selben Anschluss spielen unterscheiden will muss man da deutlich Aufrüstung und dann gibts so nen gejammer wie bei Origin. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich bin da ganz entspannt. Ich erinnere an die Bans der Leute die damals diese kleine Datei bei D2 geändert hatten, um besser Mulen zu können. Dazu gab es ja am Anfang auch kein richtiges Statement.
Deshalb zähle ich die Tage zur Bannwelle. :D
 
Ich finds immer wieder lustig wie die ganzen leute am rumm jammern sind mimimi der bekommt mehr Gold mehr Items und ? Wo ist das prob ein Multiboxer macht sich sein eigenes game auf und wird zu 95% keine andere spiele betretten. Daher verstehe ich einfach das rumgejammer nicht, was leute unfair finden und was nicht würde mir persönlich am A**** vorbei gehen,
 
Och ich bin da ganz entspannt. Ich erinnere an die Bans der Leute die damals diese kleine Datei bei D2 geändert hatten, um besser Mulen zu können. Dazu gab es ja am Anfang auch kein richtiges Statement.
Deshalb zähle ich die Tage zur Bannwelle. :D

Der Unterschied ist da hat man sein Diablo modifiziert und beim Multiboxen macht man sowas nicht.
 
Ich finds immer wieder lustig wie die ganzen leute am rumm jammern sind mimimi der bekommt mehr Gold mehr Items und ?

Selbst wenn jedem Multiboxer die Werte des kompletten Auktionshauses zur Verfügung stünden, wäre mir das völligstens egal. Mich widert nur die Haltung an, sich mit allen Mitteln Vorteile verschaffen zu wollen.

Edit:
Den Herausforderungsspielern gönne ich natürlich ihren Spaß. Ich schätze, man erkennt sie daran, dass sie keinen Loot-Alert verwenden und bei jeweils 3 Chars auch Legendaries unidentifiziert liegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das sie das wegen den vorteilen machen, auch wenn du jetzt der meinung bist das es so aussieht ich kann dir versichern das wäre nur ein kleiner bruchteil, die meisten machen das weil sie es als herausforderung sehen
 
Der Unterschied ist da hat man sein Diablo modifiziert und beim Multiboxen macht man sowas nicht.

Der Unterschied ist damals hat Blizzard, im Gegensatz zu heute, keine Erlaubnis zum Multiinstancing erteilt - die modifizierte d2gfx.dll hatte immer einen '"use at own risk" Status. Laut D2 Eula war sogar Multiinstancing in jeglicher Form verboten, also eigentlich auch die nicht geahndeten Sandbox Methoden.

Bei D3 ist diese Regelung gelockert, Mehrfachstarten des Spiels funktioniert ja out of the box, allerdings hat man im Unterschied zu D2 kaum Vorteile dadurch, jedenfalls solange man nicht weitere illegale Tools verwendet.
 
Zurück
Oben