• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blutdiebexploit

Die Leute, welche das mit disem Bug übertrieben haben müssen abartig hohe Blutslplitter pro Spielzeit Werte haben.
Wurden wohl pro Goblin Ca. 3500-4900 Blutscherben erfarmt. Pro Goblin!!
Das kann nicht so schwer sein die Spieler zu ermitteln welche das abused haben.

Ob das mit den Bans jetzt seitens Blizzard übertrieben reagiert ist kann ich gar nicht sagen..
Es gab schon so extrem viele schwere Bugs in diesem Spiel - manche auch so lange bekannt dass man davon ausging es sei so beabsichtigt - dass ich eher Blizzards Schlamperei verurteile..

Wieder mal ein Exploit in der Diablo-Welt, da darf ein wenig Klatsch und Tratsch nicht fehlen, hier ein Video für diejenigen welche gerne Video gucken ;)

Ich danke an der Stelle recht herzlich für die Erklärung des Sever-Bugs. Qualitativ würde ich das aber erstmal als "working as intended" abtun, auch wenn blizzard offensichtlich nicht ganz klar war, was man mit der Waffe machen kann. Eine lange Reaktionszeit ist es allemal, wenn man da nicht schnell reagiert, kann man das Ahnden dann auch direkt lassen, denke ich.

Bei manchen hier frage ich mich echt, ob sie an der Realität vorbeileben oder einfach nur die Wunden nach einem Ban lecken ...

Jeder, der den Exploit bewusst und in großem Stil ausgenutzt hat, gehört gebant. JEDER! Grad nachdem das GRift-Exp-Problem in S1 bekannt war und gefixt wurde, hätte jedem auffallen MÜSSEN, dass das mit den Bloodshards nicht gewollt sein kann. Wenn ich dazu noch streame und was weiß ich wieviele Zuschauer habe und dann exploite ich, muss ich mich dann echt über einen Ban wundern? Wenn ich 5000 Blood Shards kriege in einer Zeit, in der andere keine 10% davon kriegen, dann ist das für den Dümmsten auf der Welt erkennbar ein Bug im Spiel und den kann man mal haben, man kann versuchen ihn zu reproduzieren, aber spätestens dann muss ich damit aufhören und sollte das am besten auch melden.

Wie Blizzard ein zweites Mal den beinahe selben Fehler machen kann finde ich allerdings auch etwas lächerlich. Das darf auch nicht passieren.

Da es das Auktionshaus eh nicht mehr gibt, stört es mich nicht im geringsten, wenn sich einige Leute den Spielspaß durch sowas nehmen. Niemand trägt einen Schaden davon, wenn die sich Shards farmen bis zum platzen. D3 ist kein Wettbewerbsspiel, mehr oder weniger alles ist dem Zufall verschuldet. Sogar die Greater Rifts, die durch die Leaderboards eigentlich einen kleinen Wettbewerb darstellen, sind mit Power- und Conduit-Pylonen ausgestattet. Die Pylone und auch die Taktik, solange GRs aufzumachen bis endlich das Zombie-GR kommt, schadet dem Wettbewerbscharakter viel mehr als die paar Shards.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Patch 2.2.0 brachte einen Exploit zutage, der von einigen Spielern zum eigenen Vorteil ausgenutzt wurde: erstellt man in einem Spiel mit anderen Spielern ein Großes Nephalemportal / Greater Rift mit z.B. Stufe 45, und ein Spieler geht auf die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blutdiebexploit

Zurück
Oben