Ich konnte durch Fehlermeldungen seit dem öffentlichen beta-wochenende nciht spielen. Davor jedoch fiel mir ein anderes asoziales Verhalten auf: es gab immer mindestens einen in der Gruppe der vor rannte und die Monster tötete anstatt dies gemeinsam mit der Gruppe zu tun.
Ist doch nur natürlich, wenn man sowiso faktisch unsterblich ist, eine Fähigkeit wie diesen Sprung hat um Gegner zu umgehen, dann rennt man eben durch die Instanz und lässt alles nicht lohnende stehen. Die normalen Gegner taugen nun wirklich nicht...
Abgesehen davon wird es selbstverständlich massive Probleme mit leecher geben. Insofern ist die Aussage von Bashiok im besten Fall als naiv zu bezeichnen.
Blablabla... nicht so gute Loot blablabla...
Lieber Bashiok,
Leechern ist das egal, denn ihnen geht es sowieso nicht darum den besten Loot zu bekommen. Worum es geht ist Items, XP, Gold usw faktisch geschenkt zu bekommen.
Nimmt man Quests so bekommt man z.B. Gold (und XP) einfach so geschenkt. Man tritt dem Spiel bei, stellt sich in die Stadt und hat einige Minuten später nen paar hundert Gold mehr. Evt. muss man in der Zeit genau 1 mal klicken, wofür man 60 Sekunden Zeit hat, ka ob man das Gold auch ohne bekommt.
Fassen wir zusammen:
1 Click um das Spiel zu joinen
1 Click um Gold+Items abzugreifen
Das muss und wird schief gehen!
Anderes Beispiel, nehmen wir mal an man hat schon einen Level 60 char. Will evt einen weiteren der selben Klasse mit alternativer Ausrüstung spielen. Die Ausrüstung hat man sich mühevoll in Inferno erfarmt. Der Char fehlt.
Findige Leecher stellen jetzt einfach einen Char jeweils ab und ehe man sich versieht ist dieser 60 ohne jemals die Stadt verlassen zu haben.
Wieso auch nicht? Ausrüstung hat man sowieso schon, die Skills kennt man usw...