• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Bug: Schattenkraft und Schnellfeuer betroffen

Geraldine G.

New member
Registriert
6 August 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schlechte Nachricht für alle Diablo 3-Dämonenjäger: Momentan treibt ein Bug sein Unwesen, der die Schattenkraft komplett lahm legt, wenn es während des Kanalisieren vom Schnellfeuer aktiviert wird. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dies schnell zum Tode führen kann. Community-Manager Tsarnis hat den Bug bestätigt und meint, dass mit einem Fix gerechnet werden kann. Nur wann ist die Frage.
Hi Guys,
I wanted to pop in and give you all an update about this. I followed up on this with our development team and this is not intended behavior. That said, I do not have an ETA on when a …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Bug: Schattenkraft und Schnellfeuer betroffen
 
ist ja kein problem da der skill eh nur auf mp 0 zu gebrauchen ist :p
 
Schade...dann wirds andersrum bestimmt auch net mehr funktionieren ;)
 
ähm, dass ist doch schon immer so. Man muss nur davor Schattenkraft aktivieren..oder hab ich da jetzt was komplett falsch verstanden.

Für mich ist dass auch kein Bug sondern ein Feature..immer schön weiterleechen obwohl Schattenkraft schon lange abgelaufen..z.b. bei Shurikenwolke, Fallen, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das macht den Skill ja auf hohen MPs so stark, weil man Shadow Power snapshotten kann.
 
"nur wann ist die Frage"

Kommt wrsl. eh erst mit der Änderung an OwE und dem Berserker :lol:
 
"nur wann ist die Frage"

Kommt wrsl. eh erst mit der Änderung an OwE und dem Berserker :lol:

Will ich auch mal schwer hoffen. Ich benutze es auch als Feature und nicht als Bug (also erst Schattenkraft, dann wird geballert :lol:).

Ich vermute mal, dass diese Funktionsweise wie so vieles auch auf Blizzards antiquitierte Programmierung von D3 zurückzuführen ist. Mir solls recht sein ;).
 
Wieder mal unverständlich wie Blizzard arbeitet. Vor Monaten haben sie die Snapshot Funktionen vom Monk unterbunden. Warum nur Monkskills und nicht gleich jeder Skill?
 
Jetzt auf einmal ist es ein bug aha.

Vllt. fällt Blizz ja irgendwann ein das dauerhaftes einfrieren ala Boomsorc auch ziemlich op ist und dann wird es auch als bug gefixed :D
 
Wenn man bedenkt, dass die Monster eigentlich eine immer stärker werdende Resistenz gegen solche Effekte aufbauen damit sie eine immer kürzer werdende Wirkungsdauer haben, je öfter sie davon getroffen werden, wäre das garnicht mal sooo unwahrscheinlich, Cygnum.
 
Ich versteh nicht warum solche Meldungen immer erst Wochen nachdem es jedem Bekannt ist kommen ...
 
Es ist seit Monaten bekannt, Opi. Oder, genauer gesagt, seit einem Jahr.

Eine Frage der Sichtweise. Ich habe mich damit arrangiert.
Auch für die Shurikenwolke nützlich wenn man in Akt 2 (die Explodierenden...) unterwegs ist. Man sollte natürlich nicht ständig in Monsterhorden rumstehen, Tanks sind DH's nie, aber manchmal ist der kleine Leech doch hilfreich.
 
Irre ich mich oder ist nur die Rede von Rapid Fire?
Es besteht also gute Chancen, dass Shurikenwolke und Strafe nicht gefixxt werden. Die kommen dann vermutlich irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren dran.

1 Snapshot Skill pro Jahr fixen - mehr kann man von Blizzard nun wirklich nicht erwarten. Seit doch froh, dass sie überhaupt noch was tun...
 
njoa, so alt, dass es schon nen Feature ist. Können sie dann auch eigtl drinlassen.

die Shurikenwolke hab ich auch schon bei meiner hc dh fest eingeplant. als disconnect Schutz^^
 
Naja darüber lässt sich schon streiten ^^ Was tun müssen Sie auf jeden Fall, aber dann Energien in Sachen stecken die schon vor einem Jahr verbockt worden sind und jeder sich damit angefreundet hat ?


edit : inmemorian war schneller
 
njoa, so alt, dass es schon nen Feature ist. Können sie dann auch eigtl drinlassen.

die Shurikenwolke hab ich auch schon bei meiner hc dh fest eingeplant. als disconnect Schutz^^

Ich hatte trotz Shuri-W schon manchmal einen CD - lag allerdings (meistens) an der eigenen Leitung/Splitter.
Sch*** Speedport :D ist halt schon drei oder vier Jahre alt und die Aussetzer kommen immer öfter.
 
Ich war gestern Abend in HC auf MP6 als DH bei den Übers und hab ein Video aus den Runs zusammengeschnitten. Ich nutze dieses Shadowpower/Schnellfeuer-Feature da sehr ausgiebig. Für Leute, die sich mit dem DH nicht so auskennen ist es sicher interessant.

https://vimeo.com/69312450

Enjoy!
 
bin beim DH nicht ganz so Sattelfest, kann mich kurz mal jemand aufklären worum es da ganz genau geht? also wo der Bug liegt bzw was der bewirkt und was manche jetzt als "Feature" bezeichnen? sorry aber hab da kein Plan.. :confused:

Edit: wo der Bug liegt hab ich gelesen, aber dieses "Feature" kapier ich nicht von dem ihr hier redet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Skill gibt Lifeleech. Wenn man jetzt erst Schnellfeuer, oder einen anderen länger wirkenden oder kanalisierenden Skill benutzt, dann wird für jeden Schaden des Skills der LL Wert gerechnet, den man beim Auslösen des Skills hat. Das zusätzliche Lifeleech von Schattenkraft zählt dann nicht dazu.
Andersherum aber genauso. Erst Schattenkraft und dann zB Schnellfeuer gibt einem für die gesamte Wirkdauer von Schnellfeuer das Lifeleech von Schattenkraft, auch wenn Schattenkraft selbst gar nicht mehr aktiv ist.
Ersteres ist ärgerlich. Zweiteres für viele ganz praktisch.
 
Zurück
Oben