• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Charakterfortschritt - Skills, Runes, Passives

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Allen, welche noch nie den Diablo 3 Skillplaner von Blizzard intensiv auseinandergenommen haben ist vielleicht nicht bewußt, wie sich Skills, Runeneffekte und passive Fertigkeiten der Chars im Lauf des Levelns bis auf Stufe 60 entwickeln. Ein bisher unbekannter Fan hat diese Entwicklung anschaulich gemacht. Wir zeigen sie Euch.


Die folgenden Grafiken zeigen in einer Übersicht pro Charakter die Freischaltung der Skills sowie die Runeneffekte und die Verfügbarkeit neuer passiver Fertigkeiten über alle Level bis zum Ende hin.

Wie man sehr gut sieht, sind bei allen Chars überproportional viele Skills bereits rund um Level 20 freigeschaltet, zwischen Level …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Charakterfortschritt - Skills, Runes, Passives
 
Blizz hat sicherlich die chars sicher ähnlich aufgebaut und später alles feinjustiert, cause it feels better...

bin mal gespannt...
 
Hm sehr eigenartig, dass die Charaktere unterschiedlich viele Skills haben. Fühlt sich für mich prinzipiell falsch an, aber ist vermutlich nicht so wichtig, weil es ja letztlich doch eine genügend große Anzahl ist.
 
in D2 hatten doch auch nicht alle Klassen gleich viele Skills..... oder?
Muss ich gleich mal nachgucken gehen.... obwohl, eigentlich ist es total egal :ugly:
 
Sollte sich herrausstellen das diese Verteilung Range Chars zu stark macht wird 100%ig nachgepatched . Das sehe ich also gelassen und macht mir ehrlich gesagt nichts aus und ich werde trotzdem mit meinem Monk vieel Spass und sehr viel zu entdecken haben :)

Grüße
Dave
 
Hm sehr eigenartig, dass die Charaktere unterschiedlich viele Skills haben. Fühlt sich für mich prinzipiell falsch an, (...)

Die gleichmäßige Anzahl der Skills in D2 war ganz klar so gewollt. Um das zu erreichen, gab es leider völlig überflüssige Skills. Beispiel: "Elixir suchen" beim Barbaren. Denn erstens fand man ohnehin mehr als genug davon und zweitens wurde durch "Gegenstand finden" der erste Skill komplett abgelöst. Dann lieber eine ungleichmäßige Anzahl an Skills, als dass auf Diablo komm' 'raus irgendwelche Füller dabei sind.

Gruss, Dietlaib
 
Also ich komme für den Barbaren (6 skills aus 22 Skills mit je einer von 5 Runen und 3 aus 16 passiven Skills) nicht auf Millionen von Builds. Ich komme auf 1.199.436.915.600, also ca 1.2 Millionen Millionen Builds. Natürlich sind das viele ähnliche Sachen und auch einige Sinnlose dabei :D.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass 99,999999% aller Builds crap sind. Man müsste also hundert Millionen mal auf den Random Button der Skillung hauen (so es einen gäbe) bis man mit einer spielbaren Skillung dasteht. Das lässt ca 12.000 mal mehr mal weniger sinnvolle Kombinationen an Skills/Runen/Passiv-Verteilung übrig. Ich bin ja echt mal gespannt, wieviele verschiedene Builds sich nebeneinander durchsetzen.
 
Die gleichmäßige Anzahl der Skills in D2 war ganz klar so gewollt. Um das zu erreichen, gab es leider völlig überflüssige Skills. Beispiel: "Elixir suchen" beim Barbaren. Denn erstens fand man ohnehin mehr als genug davon und zweitens wurde durch "Gegenstand finden" der erste Skill komplett abgelöst. Dann lieber eine ungleichmäßige Anzahl an Skills, als dass auf Diablo komm' 'raus irgendwelche Füller dabei sind.

Gruss, Dietlaib

100% Agree . Ausserdem sind die Kombinationen durch sinnlose Füller eingeschränkt. Heisst es läuft eher immer auf die gleich sinvollen builds hinaus ;) Dann lieber so wie Blizz es hier gelöst hat und dafür wesentlich mehr sinvolle spielbare Kombinationen ;)

Grüße
Dave
 
Das ist ein gutes Argument - das Ersparen von Lückenbüßern :top:

Immerhin, bis etwa Akt 3 ließ sich auch mal ein Wurfelexierchar spielen... hier eine Skizze dazu, geht bestimmt auch mit einem Barb ^^
 
Immerhin, bis etwa Akt 3 ließ sich auch mal ein Wurfelexierchar spielen... hier eine Skizze dazu, geht bestimmt auch mit einem Barb ^^

Und hast Du auch eine Skizze zum Ausdauer-Barb? :D Oder warum hat ausgerechnet die Klasse mit der höchsten Ausdauer zusätzlich noch einen Skill, der die Ausdauer erhöht?

Gruss, Dietlaib
 
Interessant wäre zu so einem Ausdauer-Barbar gewesen, wenn es zumindest auch einen aktiven Skill gegeben hätte, der Ausdauer verbaucht. Hätte ich mir lustig vorgestellt :D

Schön, dass sich die Fans immer wieder Zeit für solche Statistiken etc. nehmen. Da kommen immer ganz neue Infos zu Tage :)
 
Und hast Du auch eine Skizze zum Ausdauer-Barb? :D Oder warum hat ausgerechnet die Klasse mit der höchsten Ausdauer zusätzlich noch einen Skill, der die Ausdauer erhöht?

Gruss, Dietlaib

Ganz einfach, wir kennen D2 immer noch nicht gut genug. Wenn der ausdauernde Barb die Monsterhorden hinter sich herzieht, stirbt nach wenigen Minuten das erste an Erschöpfung und die anderen folgen in definierten Abständen.
Vielleicht kann das mal jemand im Blutmoor testen, mir fehlt die Zeit dazu :D
 
Mal ganz im Ernst, ich finde diese Exceltabellen grauenhaft und unübersichtlich. Wenn ich meinem Chef mit sowas ankommen würde, würde der mir die um die Ohren hauen. Hier gibts sowas in weniger kompakt, dafür aber auch in schön.
 
Ganz einfach, wir kennen D2 immer noch nicht gut genug. Wenn der ausdauernde Barb die Monsterhorden hinter sich herzieht, stirbt nach wenigen Minuten das erste an Erschöpfung und die anderen folgen in definierten Abständen.

Einem meiner Barbaren ist mal ein wütender, kleiner Schinder durch den halben, ansonsten leergefegten dritten Akt nachgelaufen. Dem ging es eigentlich die ganze Zeit ganz gut, so lange der Barb noch gelaufen ist... :D

Edit:
Das funktioniert auch nur bei t->∞...

Und um an t->∞ ranzukommen, braucht man ~slvl 50 erhöhte Ausdauer.

Hm, slvl 50 ist natürlich 'ne Hausnummer. Ob da was runtergeht, wenn man MaxLife statet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem meiner Barbaren ist mal ein wütender, kleiner Schinder durch den halben, ansonsten leergefegten dritten Akt nachgelaufen. Dem ging eigentlich die ganze Zeit ganz gut, so lange der Barb noch gelaufen ist... :D

Das funktioniert auch nur bei t->∞...

Und um an t->∞ ranzukommen, braucht man ~slvl 50 erhöhte Ausdauer.
 
.. ich will das riiiiesen breitbandbildchen haben *_* ... in MAX auflösung :cry::cry:

*___*


BITTEEEEEE *_*

hat jemand einen link? oder kann es mir vllt per mail schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel ist noch nichtmal draußen und die leute fangen schon an es bis auf die erste Codezeile durchzurechnen :D

Naja ansich dürfte es ja ein gutes Zeichen sein
 
Also ich komme für den Barbaren (6 skills aus 22 Skills mit je einer von 5 Runen und 3 aus 16 passiven Skills) nicht auf Millionen von Builds. Ich komme auf 1.199.436.915.600, also ca 1.2 Millionen Millionen Builds. Natürlich sind das viele ähnliche Sachen und auch einige Sinnlose dabei .

Gehen wir einfach mal davon aus, dass 99,999999% aller Builds crap sind. Man müsste also hundert Millionen mal auf den Random Button der Skillung hauen (so es einen gäbe) bis man mit einer spielbaren Skillung dasteht. Das lässt ca 12.000 mal mehr mal weniger sinnvolle Kombinationen an Skills/Runen/Passiv-Verteilung übrig. Ich bin ja echt mal gespannt, wieviele verschiedene Builds sich nebeneinander durchsetzen.


wenn du die Zahl schon schön mit Punkten ausschreibst, dann lern weningstens noch Sie zu lesen...
 
Zurück
Oben