• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Community Seite: die Follower

Das ist kein nörgeln auf hohem niveau... das is einfach über was beschweren, ganz egal über was :(
Die Viecher bemerkste nach ner Zeit nicht mehr(ich zumindest nich). Hab sie auch auf "5" gelegt und wenn ich gemerkt hab, dass mir das Gold nichmehr "zufliegt", drück ich die 5 :p

Klar könnte man den Goldaufheberadius größer machen.
Warum kommt das Gold nicht direkt beim Login in die Stadt geflogen? Ist doch voll umständlich erst alles zu töten...

Ich weiß, übertrieben aber irgendwo musste halt ne Linie gezogen werden und Blizzard hat sich für eben diese entschieden. Manche Leute haben echt mit allem nen Problem...
 
Wie ist das eigentlich bei den "Söldnern". Wenn ich eine Fertigkeit des Söldners auswähle, bin ich dann darauf festgelegt oder kann ich sie - wie beim eigenen Char - auch wiederrückgängig machen und die andere auswählen?
 
Lol, auf deutsch heißt die Enchantress tatsächlich Verzauberin. Wie dämlich ist das denn bitte?

deswegen gibs das game auch für mich auf englisch :hy:

Wie ist das eigentlich bei den "Söldnern". Wenn ich eine Fertigkeit des Söldners auswähle, bin ich dann darauf festgelegt oder kann ich sie - wie beim eigenen Char - auch wiederrückgängig machen und die andere auswählen?

das würd ich auch gern wissen :)
 
lv 99 schwachsinn

jeder von diesen sogenannten lv 99 idiote sorgen dafür das normalgamer aus games fliegen und bnet zusammenbricht.was soll der scheiss net jeder spielt um schnell lv 99 zu sein^^ was is da denn dabei kann jeder vollpfosten in d2 shops items kaufen und nur no baalen oder sogar mit bots laufen lassen, lol das ka leistung sonder typischer deutscher beschiss und sonst nix. i speil seit 2006 aber so nen schwachsinn gabs no nie. stolz uff lv 99 lol wenn das alles is was die im leben erreichen dann gut nacht !!!!! macht weiter das bnet kaputt und seid stolz uff son müll mwhr bringt ihr au nimmer fertig in euerm leben GZ zum SCHWACHSINN o- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:
 
jeder von diesen sogenannten lv 99 idiote sorgen dafür das normalgamer aus games fliegen und bnet zusammenbricht.was soll der scheiss net jeder spielt um schnell lv 99 zu sein^^ was is da denn dabei kann jeder vollpfosten in d2 shops items kaufen und nur no baalen oder sogar mit bots laufen lassen, lol das ka leistung sonder typischer deutscher beschiss und sonst nix. i speil seit 2006 aber so nen schwachsinn gabs no nie. stolz uff lv 99 lol wenn das alles is was die im leben erreichen dann gut nacht !!!!! macht weiter das bnet kaputt und seid stolz uff son müll mwhr bringt ihr au nimmer fertig in euerm leben GZ zum SCHWACHSINN o- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cry:
Da hatter sich vertan? :ugly:

Zum Topic:
So wie's aussieht werd ich mir einfach nur aus Stylegründen den Schurken "zulegen". Der Templar sieht doch zumindest auf diesem Bild (letztes Set) einfach nur sch**sse aus. :motz:
Das ist der Comicstil den ich schon nicht wollte als wow rauskam.... schade. :(
 
Da hatter sich vertan? :ugly:

Zum Topic:
So wie's aussieht werd ich mir einfach nur aus Stylegründen den Schurken "zulegen". Der Templar sieht doch zumindest auf diesem Bild (letztes Set) einfach nur sch**sse aus. :motz:
Das ist der Comicstil den ich schon nicht wollte als wow rauskam.... schade. :(

geht mir genauso, passt überhaupt nicht zur düsteren Atmosphäre, sollte Blizz mal die Farbenpracht etwas runterregeln :motz: Aber wieso sie den Schurken auf den ersten Blick (ohne zu wissen wie der in der Beta läuft) so schwächlich konzipiert haben, ist mir ein Rätsel...
 
Hmm, was habt ihr alle gegen den Schurken??

Crippling Shot, Vanish, Powered Shot (oder Multi, wenns mit Crippling-Slow zusammenwirkt) & Anatomy.
70% Slow, Crowd Control, kann kaum getötet werden, 10% mehr Precision.

Ich finde den schonmal deutlich schicker als die Enchantress, gerade, wenn man auf Inferno ein bisschen auf die Defensive achten muss.

Der Templar sieht zwar schon stärker aus, aber gerade die starken Skills haben hohe Cooldowns.
 
Also im Spiel ist er nicht wirklich so bunt und passt eigentlich wunderbar in die Atmosphäre.

Das ganze mit WOW zu vergleichen ist wieder mal :irre: . öffne einfach mal D3 Screens und WOW Screens nebeneinander...

Das ist in Town, wos ein bisschen heller ist übrigens.

sldner2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Enchantress sieht auf level 1 am besten aus^^, werd sie wohl als ersten anheuern. langfristig aber der templer als blocker.
 
Finde die Enchantress vom Aussehen her am Anfang auch am besten :D
Bei der Bikini-Optik kommt gleich Urlaubsfeeling auf :p

Der Templer wirkt von den Skills wirklich sehr stark.
Besonders die +health skills könnten doch sehr hilfreich sein...

Die Verzauberin (Der NAME!! X( ) bringt aber auch nettes mit:
Charm; Focused Mind; Powered Armor; Scorched Earth;
Klingt doch für einen WD mit Pets traumhaft :rolleyes:

Bleibt abzuwarten, was nun wirklich nötiger ist.
Zumindest gibt es keinen Begleiter mit einem einzigartigen Vorteil wie in D2.
(Die Auren waren einfach unschlagbar...)
 
Ich sehe es schon kommen, dass fast alle den Templer nehmen und man kaum einen andere Follower anheuert, weil er so schön blockt und und lange hält, vielleicht nicht beim Hexendoktor, da er schon die Hunde zum Blocken hat, aber sonst wird er der meistgespielte sein.
 
Ich sehe es schon kommen, dass fast alle den Templer nehmen und man kaum einen andere Follower anheuert, weil er so schön blockt und und lange hält, vielleicht nicht beim Hexendoktor, da er schon die Hunde zum Blocken hat, aber sonst wird er der meistgespielte sein.

nuja, natürlich sieht jeder den Templer zuerst als ideal an, denn es wird viele wizz & dw-spieler geben, die gerne nen Blocker zur Hand haben wollen. Sehe ich z.B. bei nem Barb oder Mönch nicht umbedingt als notwendig, da könnte mMn die Verzauberin oder der Schurke (auch wenn er vlt schwach & unvorteilhaft wirkt) viel interessanter zu kombinieren sein. Ich denke Blizzard weiß selbst, dass das Merc-Konzept aus D2 nicht so ganz das Wahre war & sie das in D3 ein wenig ausbalancierter gestalten möchten!
 
Ich sehe es schon kommen, dass fast alle den Templer nehmen und man kaum einen andere Follower anheuert, weil er so schön blockt und und lange hält, vielleicht nicht beim Hexendoktor, da er schon die Hunde zum Blocken hat, aber sonst wird er der meistgespielte sein.

Wobei man das auch nicht so wirklich mitbekommen wird, welchen Söldner die anderen Spieler bevorzugen. Denn die follower gibt's ja nur im "Singleplayer".
 
Ich sehe es schon kommen, dass fast alle den Templer nehmen und man kaum einen andere Follower anheuert, weil er so schön blockt und und lange hält, vielleicht nicht beim Hexendoktor, da er schon die Hunde zum Blocken hat, aber sonst wird er der meistgespielte sein.

Seh ich ähnlich atm, glaub da muss mehr ausbalanciert werden sonst wird´s wohl wieder wie in D2, und ich glaub das wär doch arg eintönig! :rolleyes:
 
Ich sehe es schon kommen, dass fast alle den Templer nehmen und man kaum einen andere Follower anheuert, weil er so schön blockt und und lange hält, vielleicht nicht beim Hexendoktor, da er schon die Hunde zum Blocken hat, aber sonst wird er der meistgespielte sein.

Seh ich ähnlich atm, glaub da muss mehr ausbalanciert werden sonst wird´s wohl wieder wie in D2, und ich glaub das wär doch arg eintönig! :rolleyes:
Da würde ich erstmal abwarten wollen. Enchantress und Scoundrel sind gegenüber dem Templar Fernkämpfer. Sie müssen natürlich trotzdem ein paar Treffer wegstecken können und dürfen nicht am ersten Monster sterben, aber der Templar macht im Grunde nur Schaden; Gegner unschädlich machen durch töten. Er zieht die Angriffe auf sich - heilt dafür auch - aber im Grunde bekommt er erstmal auf die Nuss. Am Leben bleiben schön und gut, aber gar keinen Schaden abbekommen ist besser als geheilt zu werden. Scoundrel und Enchantress nehmen die Monster ganz gut aus dem Kampf, deswegen werde ich beim Barbarian und beim Monk wohl auf einen von den beiden setzten.
 
Da würde ich erstmal abwarten wollen. Enchantress und Scoundrel sind gegenüber dem Templar Fernkämpfer. Sie müssen natürlich trotzdem ein paar Treffer wegstecken können und dürfen nicht am ersten Monster sterben, aber der Templar macht im Grunde nur Schaden; Gegner unschädlich machen durch töten. Er zieht die Angriffe auf sich - heilt dafür auch - aber im Grunde bekommt er erstmal auf die Nuss. Am Leben bleiben schön und gut, aber gar keinen Schaden abbekommen ist besser als geheilt zu werden. Scoundrel und Enchantress nehmen die Monster ganz gut aus dem Kampf, deswegen werde ich beim Barbarian und beim Monk wohl auf einen von den beiden setzten.

Mein Reden! Wenn man die Offensiv- & Regi-Power des Templars sieht, dann sticht er direkt als absolute Variante ins Auge, als Melee könnte man das nur bedingt brauchen. Enchantress macht auf mich einen anderen, aber ebenso starken Eindruck - den Scoundrel habe ich aufgrund seiner aktiven Skills unterschätzt, aber in Sachen Crowd Control könnte er einiges einbringen. Falls nicht, wird sich Blizz sicher etwas überlegen, um das zu balancen!
 
Nagelneuer Blue zum Thema Begleiter:

In der ersten Ankündigung des Begleiter-Features haben wir verraten, dass diese besonderen Charaktere gemeinsam mit euren Helden auf Abenteuer ausziehen würden, um Sanktuario zu retten – allerdings nur im normalen Schwierigkeitsgrad. Die große Menge an positivem Feedback zu diesem Feature sowie die Anzahl an Spielern, die mit diesen Gefährten gerne das gesamte Spiel bestreiten wollten – bis in die höchsten Schwierigkeitsgrade hinein – brachte uns zu der Überlegung, ob dies tatsächlich möglich sein könnte.

Auf der BlizzCon wurde dann bekanntgegeben, dass wir uns das Spielerfeedback zu Herzen genommen hatten und in der Tat daran arbeiteten, die Begleiter des Einzelspielermodus (Templer, Schuft und Verzauberin) auch für höhere Schwierigkeitsgrade brauchbar zu machen.

An dieser Stelle möchten wir euch nun genauere Informationen zu dieser Änderung sowie deren Auswirkung auf die Spielerfahrung im Einzelspielermodus mitteilen.

Auch viele von uns hatten den Wunsch, die Begleiter für das komplette Spiel brauchbar zu gestalten und sind der Meinung, dass sie tatsächlich die Gesamtspielerfahrung erweitern. Eine unserer Haupttriebfedern bei der Entscheidungsfindung waren die positiven Auswirkungen des Co-Op-Spiels sowie der Nachteil, auf den Schwierigkeitsgraden Alptraum, Hölle und Inferno auf sich allein gestellt zu sein. In Co-Op-Spielen werden euch die Begleiter nicht folgen, da ihr ja bereits durch die zusätzliche Feuerkraft eurer Freunde unterstützt werdet – aber wer allein spielt, wird sich ihre Hilfe sicherlich zunutze machen wollen. Wir haben die höheren Schwierigkeitsgrade des Spiels wirklich brutal schwierig gestaltet und sind uns bewusst, dass die Spieler, die diese allein in Angriff nehmen wollen, etwas zusätzliche Unterstützung in Form von Begleitern begrüßen werden.

Manchen Spielern hat ihre Erfahrung mit den Söldnern in Diablo II nicht gefallen. Wir haben das Feedback zu den Söldnern bei der Erstellung der Diablo III-Begleiter sehr ernst genommen. Sie sind in einigen entscheidenden Punkten so unterschiedlich gestaltet, dass sie unserer Meinung nach vollkommen anders sind und viele Probleme gar nicht erst aufkommen lassen. Zuallererst: Tote Begleiter müssen weder wiederbelebt werden, noch verursachen sie Kosten, was ihren Unterhalt wesentlich weniger aufwändig gestaltet. Erleidet ein Begleiter genug Schaden, um zu „sterben“, kniet er sich einfach nieder, verschnauft kurz und stürzt sich nach einigen kurzen Augenblicken erneut in die Schlacht. Diese Wartezeit kann zwar durchaus Auswirkungen auf euer eigenes Überleben haben, sollte aber dafür sorgen, dass ihr euch nicht andauernd um euren Begleiter Sorgen machen oder permanent mit seinem Schutz beschäftigt sein müsst. Wir möchten nicht, dass ein als spaßbringender Vorteil gedachtes Element sich in eine Strafe verwandelt, bei der die Spieler für die schlechten Kampfentscheidungen ihres Begleiters bezahlen müssen.

Zweitens: Wenn ihr sterbt, stirbt auch euer Begleiter. Diese Charaktere wären ohne euch nicht in der Lage, das Abenteuer allein fortzusetzen. Auch wenn manche Spieler es lieber als einsamer Wolf mit den Mächten des Bösen aufnehmen, haben wir nicht die Absicht, die heldenhaften Aspekte des Spiels zu verwässern, indem wir euer Wolfsrudel vergrößern. Wir möchten, dass die Begleiter euer Zerstörungspotenzial erweitern und nicht, dass sie zu einer Belastung werden. Man könnte sie fast als automatisierte Stärkungs- bzw. Schadensfertigkeiten betrachten, allerdings natürlich wesentlich atmosphärischer und mit weitaus umfangreicheren Anpassungsoptionen.

Was die Fertigkeiten der Begleiter und die Balance im letzten Spielabschnitt anbelangt, müssen wir noch ein paar Dinge optimieren. Wir entdecken immer noch neue Methoden, die Leistung der Begleiter und ihre Art, die verschiedenen Heldentypen zu ergänzen, ein klein wenig zu verbessern. Wir möchten sicherstellen, dass Spieler, die Begleiter mit auf die Reise nehmen, diese als hilfreiche Erweiterung ihrer Einzelspielererfahrung wahrnehmen.

In der Zwischenzeit sind wir sehr an eurer Meinung zu Begleitern im letzten Spielabschnitt und daran, wie ihr an das Spiel herangehen wollt, interessiert. Werdet ihr, in Anbetracht der Vorteile des Co-Op-Spiels (individuelle Beute, höhere Tötungsgeschwindigkeit), überhaupt jemals alleine spielen? Wenn ihr als Einzelspieler aufbrecht, werdet ihr einen Begleiter mitnehmen? Oder habt ihr vor, euch selbst vor eine Herausforderung zu stellen, indem ihr ohne ihn in die Schlacht zieht?

Quelle: Von Begleitern und ihrer Nützlichkeit - Foren - Diablo III
 
Nagelneuer Blue zum Thema Begleiter:

Werdet ihr, in Anbetracht der Vorteile des Co-Op-Spiels (individuelle Beute, höhere Tötungsgeschwindigkeit), überhaupt jemals alleine spielen? Wenn ihr als Einzelspieler aufbrecht, werdet ihr einen Begleiter mitnehmen? Oder habt ihr vor, euch selbst vor eine Herausforderung zu stellen, indem ihr ohne ihn in die Schlacht zieht?​


Quelle: Von Begleitern und ihrer Nützlichkeit - Foren - Diablo III
Zuerst begrüßte ich es ja, dass sie sich zu den Begleitern melden, ab der großteil des Posts klingt sehr wässrig und nichtssagend.

Blizard weiß bis jetzt nur, dass es viel Feedback zu den Followern gibt, aber nicht, was die Spieler genau möchten.

Aber die Fragen kann man natürlich trotzdem beantworten:
Sicherliche werde ich auch Solo spielen. Es gibt immer mal die Situation, dass grad kein Freund Zeit hat. Auch will ich die Story beim ersten Mal genießen und dabei niemandem meine Spielgeschwindigkeit aufzwingen.
Die Frage ob ich einen Begleiter mitnehme oder nicht, stellt sich gar nicht. Wenn er das Feuer auf sich lenken, blocken und sogar töten kann, kann ich gar nicht anders als ihn mitzunehmen. Auch wenn man sich in D2 manchmal mit der Vogelscheuche ins Knie geschossen hat, ist er doch ein nützliches Haustier.
Manchmal ist er auch nur gut um eine Fahnenstange mit einer Aura untendran hochzuhalten, aber das liegt nur den Fahnenstangen mit diesen verschämt starken Auren.
 
Zurück
Oben