• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Crafting: Cheng, Chambers, Wilson im Q & A (Vol 2)

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.996
Punkte Reaktionen
538
Im zweiten Teil unserer Mini-Serie zum Reddit-Interview über die künftigen Entwicklungen in Diablo 3, geht es ums Crafting und die Artisans. Wir wünschen euch viel Vergnügen damit und - es folgen noch weitere Teile mit weiteren Themen. Bleibt dran :)
Der Schmied dient als eine Möglichkeit, eure Items loszuwerden, die ihr während Eurer Butcher-Runs gesammelt habt und die ihr nicht wert befindet, im AH anzubieten, anzuziehen oder in eure Truhe als Alternative einzulagern. Ihr könnt diese Items wiederverwerten und Euch die Möglichkeit verschaffen, ein wirklich gutes Item zu craften - und damit die Ergebnisse eines Farming-Abends in etwas potentiell Wertvolles …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Crafting: Cheng, Chambers, Wilson im Q & A (Vol 2)
 
Dass die Kosten für den Schmied gesenkt werden wird mich nicht weiter interessieren: Den nutze ich kaum da ich, wie oben erwähnt, die Sachen lieber im AH verkaufe.
Da müsste schon SEHR viel runtergeschraubt werden
 
Craften ist bisher ein Griff ins Klo und wird wohl weiter auch so bleiben, weil man dauernd den Schmied mit Level, Itemdrops und Ah ueberholt hat. Dies liegt an der Minderwertigkeit der Crafts und nicht an den Kosten.

Das letzte ernsthafte Mal hab ich in der Beta gecrafted, weil man Level 13 erreicht hatte, und sonst kaum etwas machen konnte, um seinen Char zu verbessern, da man das droplevel ausgeschoepft hatte und zig mal re-rollen konnte, weil man 1000x den Sk gelegt hat und Essencen und Gold ohne Ende hatte. Und diese Items waren besser als jeder Drop.

Nun sieht es genau anders herum aus, ich hab ueber 1000 Essencen verschiedenr Art und Gold zu Hauf und crafte trotzdem nix, auch nicht wenn es weniger kosten wuerde, wozu, der beste Wand hat 125 dam und meiner hat 490... ??????!!!!!! Lachhaft.

Noch dazu sind die Steigerungen vergurkt, ich krieg ab level 12 (jetzt nur als Beispiel, willl jetzt nicht nachschauen) ne einhand Waffe mit 40 base DPs und 4 stats und dann nach Schmied level up (und meinem) mit level 14 ne 2 hand waffe mit 32 Dps und 2 stats, mach fuer mich absolut keinen SInn, das zeigt doch einfach, dass sich da keiner Gedanken gemacht hat, und somit ist da vorweg schonmal kein Vertrauen da, dass dort etwas sinnmvolles herauskommt. Wirkt wie hingeschmissen und hat wie gesagt mit Kosten nichts zu tun.

Ob die Manuals mehr Wertigkleit haben kann ich bisher nicht sagen sieht aber nicht ganz so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten sind nicht das Problem beim Schmied.
Mit einer Suche im AH wird man immer besser bedient sein als wenn man zig Mal versucht ein gutes Item zu craften.
Klar kann man auch mal Glück haben und etwas wirklich brauchbares Craften, aber ein Großteil der Spieler wird sicher immer lieber ein paar Groschen mehr auf den Tisch legen um dann aber auch zu wissen wofür.

Ich hab aber dennoch die Hoffnung, dass die Preise im AH für gutes Eqiupment dadurch etwas sinken.
 
Diese Antworten von Blizzard sind mehr als unbefriedigend.
Ich fasse zusammen.
Blizz: Crafting wird billiger
Q: Das ändert aber genau gar nichts an der problematik
Blizz: Ist uns egal.
Q: Wie wärs mit einem system wie in wow
Blizz: Das ist ja mehr aufwand als nur einpaar zahlen im quellcode zu ändern...... das ist arbeit und die scheuen wir.
Q: Droprate der pläne ist zu selten
Blizz: Droprate deiner Mutter ist zu selten
 
Ich würde zu etwas Geduld raten. Früher oder später werden crafts wieder die Stelle einnehmen, die Sie schon in D2 hatten. Das dafür noch einige Stellschrauben gedreht werden müssen ist klar und man sieht ja schon das sich Blizzard Gedanken darüber macht.
 
das geht nur, wenn durch crafting auch die besten sachen entstehen können, und das geht nunmal nicht
solange sich da nix ändert, wird wohl niemand groß craften
 
das stimmt, bisher hab ich die nicht mal im AH gefunden:ugly:

Dann warte mal, bis es das RMAH gibt. :lol:

Ansonsten: Blizzard hat offenbar völlig eigene Pläne, die an denen, des Teils der Comm vorbeigeht, die man dort präsentiert. Dass muss per se jetzt erstmal nichts ganz schlechtes sein, denn manchmal sind Vorstellungen von Leuten nur auf dem Blatt Papier gut, wo sie gemacht werden.

das geht nur, wenn durch crafting auch die besten sachen entstehen können, und das geht nunmal nicht
solange sich da nix ändert, wird wohl niemand groß craften
Auf dem Papier geht das. Gelbe Sachen mit 6 Random Properties haben die MINIMALE Chance, das beste Item zu werden. Aber weißt du, wie lange esdauert, auch nur ein brauchbares zu kreieren? :D
 
umgekehrten Weg fänd' ich besser.

Crafting verteuern und dann mit minimaler Chance bessere Items basteln können, als sie droppen können :eek: 1% Chance auf ilvl 64 oder sowas .....
 
umgekehrten Weg fänd' ich besser.

Crafting verteuern und dann mit minimaler Chance bessere Items basteln können, als sie droppen können :eek: 1% Chance auf ilvl 64 oder sowas .....

Dann würde jeder NUR noch craften und sämtlicher Loot wäre für die Katz.
 
Bei D3 überhaupt von Crafting zu reden ist eine Frechheit. Es gibt kein Crafting in D3.
 
Du brauchst den Loot um craften zu können. Die Leute würden ihre Items zerlegen und craften -> Items und Gold werden aus dem Spiel gezogen und die Fokussierung aufs AH würde reduziert. Ich hoffe, dass es so ursprünglich mal gedacht war.
Die guten Craftergebnisse landen dennoch im AH und jeder hätte selffound die Chance an das eine Überitem zu kommen ohne von den Drops der DH/Wiz Spieler in Inferno abhängig zu sein.
Perfekte Welt.
 
Um das craften wirklich sinnvoller zu machen, müsste man doch eigentlich nur Legendary-Schmiedepläne mit 1-2 richtig geilen fixen Stats (wo sonst auf gleichem Item-Slot halt nicht vorkommen) rausprügeln, dazu noch +6 Random Properties und gut ist. Derzeit lohnt es einfach nicht, die normalen "+6 Random Properties" zu schmieden, da man a) genug auf Inferno findet und b) die Kosten atronomisch hoch sind, auch nur EINS zu craften, was nicht Vollschrott ist.
 
Auf dem Papier geht das. Gelbe Sachen mit 6 Random Properties haben die MINIMALE Chance, das beste Item zu werden. Aber weißt du, wie lange esdauert, auch nur ein brauchbares zu kreieren? :D

Eben nicht. Alle lvl 60 crafts sind item Stufe 62. Die sollen lieber die Crafting Kosten beibehalten und die item Stufe auf 63 erhöhen.

Wenn in Akt 3 Sovereign Zeug dropt denk ich mir "uh, ja, könnte brauchbar sein mit Glück". Wenn in Akt 3 Archon Zeug dropt denk ich mir "woa, könnte mal wirklich gut sein, daumen drück".

ilvl 62 Zeug craften ist wie Akt 2 farmen. Du weißt, dass das beste Zeug nicht bei raus springen kann und deswegen ist es, für mich jedenfalls, überhaupt nicht motivierend.
 
Zurück
Oben