• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Dämonenjäger Guide: Der Legendary Farmer

Nescha

Member
Ex-Staffmember
Registriert
19 März 2007
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Dieser Diablo 3 Dämonenjäger Guide gilt für Patchversion 2.01
Dieser Diablo 3 Dämonenjäger Guide ist für das Farmen von Legendaries geeignet, da man sich sehr rasch bewegt und so gut wie keine Zeit fürs Schiessen verliert, da sein Hauptskill "Strafe" ist. Hervorragend funktioniert der Build in den niedrigen Torment-Bereichen, bei denen fast alles mit einem Schuss stirbt. Ausserdem empfiehlt es sich die Armschienen zu haben, welche bei zerstörbaren Objekten einen kleinen Geschwindigkeitsschub geben. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Dämonenjäger Guide: Der Legendary Farmer
 
ist dieser build eher für höhere (T2-6) oder niedrigere (master / T1) schwierigkeitsgerade gedacht, wenn man maximale legausbeute erreichen will. ich weis dass das gear abhängig ist. welche gebiete, gegner, strategieen sind besonders sinnvoll, um eine maximale legausbeute zu erzielen?
 
Hervorragend funktioniert der Build in den niedrigen Torment-Bereichen, bei denen fast alles mit einem Schuss stirbt.

steht doch da?!

die farmspots sind a1 kata4, a1 cota, a3 kern, a3 bastion2-3
 
danke für das zitat nocster :)
und ja eher niedrig angesetzt, aber prinzipiell kann man damit so tief gehen wie man schaden macht.... also je mehr desto tiefer. ich kann aktuell damit t2 ohne probleme farmen. t3 könnte auch bald folgen wenn meine verbesserungen so weiter dorppen ;)
 
Build-Skizzen sind immer interessant, gerade jetzt, wo alles neu ist! :top:

Ein paar Diskussionsansätze:

Dieser Diablo 3 Dämonenjäger Guide ist für das Farmen von Legendaries geeignet.... Viel Spaß mit diesem äußerst effizienten Build zum Farmen von Legendaries.
Gibt es denn schon irgendwo Quellen, die zeigen, dass Speedfarmen auf niedrigen Stufen die günstigste oder zumindest eine günstige Variante zum Farmen von Legendaries ist? (und nicht z.B. langsames Speilen auf hohen Stufen viel effizienter?)
Gibt es Zahlen zum "legengary-Ertrag"?

Das schöne an diesem Build ist, dass er nahezu völlig Itemunabhängig ist.
Sind die Kosten von Sperrfeuer in 2.0 jetzt unabhängig von der Angriffsgeschwindigkeit? (In 1.0.8 hätte der Skill mit hohen aps schnell den Hass leergezogen).

Zu den Paragonpunkten:
Hier verstehe ich die Verteilung nicht so ganz, beim Spielen mit Nachschatten würde ich CC klar als wichtiger ansehen als CD. Zudem verstehe ich nicht, warum man Vita und Dex so unterschiedlich gewichten sollte - bekommt man schließlich beides im gleichen Maße über Items - auf niedrigen Stufen ist tendenziell auch der Schaden entscheidender. Davon abgesehen würde ich beim Speedfarmen Bewegungsgeschwindigkeit als wichtigstes Attribut ansehen, Max. Hass entweder ebenfalls wichtig (falls man den hass nicht aufrecht erhalten kann) oder als unwichtig (wenn man ihn aufrecht erhalten kann, nachdem im Build keine Verbraucher vorkommen, die abrupt viel benötigen).

Mir bringt z.B. Resistenz mehr Zähigkeit als Rüstung, bei anderen kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Sollte bei jedem so sein, solang er nicht mehr 10000 Armor und 1000 Resis hat.

Eigentlich ist die Spielweise selbsterklärend.
Lohnt es sich alle Gegner (etwa auch kitende oder zähe Elitepacks) zu legen?

Wie funktioniert Lebensregeneration bei dem Build?
Wie gut proct life on hit bei Strafe oder Balllightning? Reichen die Halthglobes? Von wieviel Resis/Armor gehst du dabei aus?
 
Ich finde diese Kutzguides super Klasse, weiter so - bitte einen fürn Barb, Witchdoctor und Monk noch :)
 
Gibt es denn schon irgendwo Quellen, die zeigen, dass Speedfarmen auf niedrigen Stufen die günstigste oder zumindest eine günstige Variante zum Farmen von Legendaries ist? (und nicht z.B. langsames Speilen auf hohen Stufen viel effizienter?)
Gibt es Zahlen zum "legengary-Ertrag"?

Das würde mich auch brennend interessieren :)
Bzw, eigentlich wäre diese information ja voraussetzung für den build.
 
Zumindestens das Spiel gibt keine höhere Chance auf Legendaries in höheren Tormentstufen an, da steigt ja nur die Erfahrung und das Gold. Soweit ich weiß, ist die Chance in Torment höher als in den anderen Schwierigkeitsgraden, aber einen Unterschied zwischen den einzelnen Tormentstufen gibts nicht.
 
Das Game sagt was anderes:
Additional gold/XP/legendary drop rate per slider tick

aowbck.png
 
Wurde auch schon mehrfach von Blues gesagt: Die Droptrate von Legs steigt mit der Tormentstufe wie im Slider angegeben. Es gibt jedoch keinen wert ingame an dem man das ablesen könnte.
 
Da sich Äußerungen häufen, die vermehrt drops aus Kisten und nicht von Mobs bekommen, stellt sich dann die Frage, die hoch der Killspeed für die effizienteste T-Stufe sein muss.
Bislang sind wir ja noch bei der gefühlten "Statistik", an der bislang kein Dropunterschied zwischen den Stufen feststellbar ist.
 
die chance ist nach meinen erfahrungen marginal geringer/höher auf den torment stufen. T1 für gute chance aber wenig life der gegner...
ich finde damit zw. 3-6 legs/h und freunde die mit mir/parallel farmen ebenso
aber zahlen wird es dazu quasi nie geben... zumindest nicht in allzu naher zukunft, da dafür die benötigte menge an runs/items zu hoch is und der patch zu nahe ;)
und blizz wird die zahlen mmn nicht rausrücken

@questenberg:
die gegner sollten nicht so lange leben auf T1 und mittelmäsigem equip, als dass man mit vorbereitung-strafe leer geht.
generell zu paragon: hab ich geschrieben, is auf mein equip abgestimmt, natürlich kann das jeder nach seinem zeug wählen.
in particular:
CD>CC weil mehr dmgoutput mit meinem gear
vita>all da ich gern auf der sicheren seite stehe und max movementspeed über items habe
ob es sich lohnt auch "normale gegner oder zähe packs zu tlöten": ich nutz sperrfeuer sobald ich nen gegner seh, wenn ich ihn nich mehr hitten könnte weil an ihm vorbei und zu weit weg, is er down, egal welches pack es is, und wenns n shielding sein sollte mach ich das auch so kurz down.
meiner erfahurung nach sind packs auch sehr viel gewinnbringender als whites was legs angeht (auch ros beta eindruck mehrerer meiner mitspieler)
lifereg/defensive ist natürlich auf den schwierigkeitsgrad abzustimmen aber das tolle an dem build is, du bist ja dauernd in bewegung und kannst deshalb allem ausweichen und solltest fast keinen dmg bekommen, deswegen sollte lifereg leicht reichen oder bisschen loh :)
 
- kein Tactical Advantage?
- keine Shurikenwolke (auf 200% gebufft!)?

Sehe ersteres insbesondere bei nem "lowmp" Build wie Strafe als Pflicht an. Wenn man denn meint unbedingt ein Schadenspassiv zu brauchen dürfte Grenadier auch wesentlich mehr als Archery bringen.
 
bei grenadier bin ich mir immernoch net sicher ob das nicht nur für den >skill< grenade gilt :X
weil bei cluster arrow mit grenades find ich nich, dass ich mehr dmg mache :X
 
@Nescha
Du findest auf T1 3-6legs/h? Ich finde auf t3-4 <1leg/h auf die letzten 30h oO
Wie kann das denn bitte sein? Ich lege die elite mobs in unter 10 sec.
 
vllt ungünstige farmspots?
ich krieg auch mind 50% meiner legs aus truhen und dergleichen ^^

und ja auch ich hab mal ne durststrecke wo ich 2h nix find.. aber dann kommt halt doppeldrop 2x innerhalb von 5 minuten :D alles schon gehabt ^^

€; also als info... in einer minute leg ich 2-3 packs und öffne ca 6-7 truhen ^^
 
- kein Tactical Advantage?
- keine Shurikenwolke (auf 200% gebufft!)?

Sehe ersteres insbesondere bei nem "lowmp" Build wie Strafe als Pflicht an. Wenn man denn meint unbedingt ein Schadenspassiv zu brauchen dürfte Grenadier auch wesentlich mehr als Archery bringen.

Ich hab ja auch nen Kurzguide geschrieben, der für niedrige MP gedacht ist: http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...-charskizze-1777608/?postcount=1#post27262804

Die Idee ist eine etwas andere aber es funktioniert so ähnlich. Damit ist man noch schneller, allerdings braucht man dann für T1 schon richtig gutes Gear.
 
Sorry wenn wir hier ein wenig am thema vorbei sind aber ich finde 3-6 legs pro stunde auch extrem. Bei mir dropt im schnitt alle 90min eins, ziemlich egal welches torment. Hast du noch altes mf gear an Nescha?
 
nope kein MF gear
wie gesagt viele packs/kisten pro minute, alles andere wie whites oder so kann man quasi vernachlässigen...
und soweit mir in erinnerung schwebt bringt MF bei torment nix mehr mein ich hab ich nen bluepost iwo im hinterkopf im unterbewusstsein (ohne garantie!)
 
Zurück
Oben