• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Murlocdallion ist zurück

Eigentlich sollte es ja immer droppen, es geht aber erst seit Patch 1.08 :) HIER zur Info

Es gibt auch mehrere Varianten des Amus...
Eines mit iLVL 61(?) und eines eben mit iLVL 46.

Können das selbe, droppen beim selben Gegner :clown:

Komischerweise sind die iLVL 46er viiiel mehr Wert als die iLVL 61er ( Vlt weil man sie leichter im AH findet ---> Lvl req. auf 47 stellen und einfach suche auf Heiltrank +808 stellen) ( Zum Vergleich, Preis vor 1 Woche: iLVL46: billigstes im AH ~ 30 Mille, iLVL61 billigstes im AH ~ 10Mille :rolleyes:)

Nach dem Patch gingen mehrere für 40Mille+ raus... :)
Freund hat mehrere verkauft für 30Mille+ ( kA wer so ein nutzloses Amulett für soviel kauft :ugly: )

Jetzt zahlt es sich fast nicht mehr aus das zu farmen.. :lol:
Gefühlt droppt es so bei jedem 20 mal wenn das Lila Vieh erscheint ;) ( Bei nem Freund ist es nach dem 2ten mal gedroppt...^^ ich hatte nicht so ein Glück) :clown:
 
Ich finde auch dass sowas die Atmosphäre kaputt machen würde wenn es eine gäbe. Da D3 aber eher als "da hast du was zum lachen" gedacht ist als "geh mal in die Hölle zum metzeln" finde ich sowas ein lustiges Teil... aber suchen tu ich das jetzt nicht^^

Ich hätte gerne mal wieder ein ernsthaften Diablo-Nachfolger, wo man Gänsehaut bekommt wenn man es in der Nacht ohne Zimmerbeleuchtung spielt. Bunte Ponnys und Kuschelbären schaffen sowas nicht.

Zum Vergleich, Preis vor 1 Woche: iLVL46: billigstes im AH ~ 30 Mille, iLVL61 billigstes im AH ~ 10Mille

Nach dem Patch gingen mehrere für 40Mille+ raus... :)
Freund hat mehrere verkauft für 30Mille+

Jetzt zahlt es sich fast nicht mehr aus das zu farmen..

und wenn man 30 000 dafür bekommt und bei jedem 20. run eins findet zahlt es sich aus? :D
 
und wenn man 30 000 dafür bekommt und bei jedem 20. run eins findet zahlt es sich aus? :D

Nein eben nicht^^
Und ich meinte ca bei jedem 20en mal wo das Ding erscheint, .... Der Lila Hai kommt selbst auch nur ao jedes 4-6 ma ;)^^

Und für 30k such ich sowas nicht... für 30mille jedoch schon^^
Du nicht?
1Stunde was suchen + bisschen Spass = 30 mille als Goddie ? :cool:
 
Hast recht und ich freu mich auch immer, wenn jemand Mille richtig verwendet, bzw. schmunzel, wenns falsch ist... Allerdings geht mittlerweile beides und Mille als Mio wär somit ebenfalls korrekt - umgangssprachlich in jeden Fall. :(
 
das murloc-thema wurde schon vor nem monat durchgekaut.

zum thema "mille": wenn man zu ner million mille sagt, ist das legitim, denn es ist dann doch als eine art kosename für MILLion gemeint und nicht bewusst aus dem griechischen kontext gerissen.

edit: trotzdem lustig, amok^^
 
Problem ist halt, dass es eher zu Verständnisschwierigkeiten kommt, wenn ich Mille korrekt, also im Sinne von k benutze. Aber vielleicht ergeben sich so Möglichkeiten, ein paar Spieler über's Ohr zu hauen :flame:
 
nach "kk" und "kkk" (im Sinne von Million und Milliarde) wundert mich gar nichts mehr...
 
Naja, das ist unelegant aber eigentlich korrekt. da nichts zwischen den k's steht, werden sie miteinander multipliziert, also stimmt schon alles so.

Unter kkk versteh ich trotzdem was anderes:eek:.
 
Wenn das Ding wenigsten etwas könnte. Wie zB Gegner zum Char zu ziehen. Und jetzt verschwindet das noch dauernd.
Das sieht nicht fertig gedacht aus.
 
Hast recht und ich freu mich auch immer, wenn jemand Mille richtig verwendet, bzw. schmunzel, wenns falsch ist... Allerdings geht mittlerweile beides und Mille als Mio wär somit ebenfalls korrekt - umgangssprachlich in jeden Fall. :(

Da besteht große Verwechslungsgefahr und daher ist es in meinen Augen schlichtweg falsch.

Wiki sagt dazu:
Das Zahlwort Million stammt aus dem Italienischen. Es setzt sich aus dem, ursprünglich lateinischen, Zahlwort mille für „tausend“ und dem Vergrößerungssuffix -one zusammen, bedeutet also „großtausend“. Aus dem Italienischen gelangte es als Lehnwort in viele europäische Sprachen.

Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. Deutschsprachige Wörterbücher kennen auch Mill. als Kurzform, wobei jedoch beim Lesen eine Verwechslungsgefahr mit der Milliarde besteht. Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von mille für tausend kollidiert.

Fazit: hört auf "Mille" für Million zu benutzen, da keiner den Unterschied zu "Mille" für tausend erkennt. Beim "Millenium" haben wir auch das Jahr 2 000 gefeiert und nicht das Jahr 2 000 000.
 
Beim "Millenium" haben wir auch das Jahr 2 000 gefeiert und nicht das Jahr 2 000 000.
Wenn klugscheißen dann richtig ;) Mir macht das aber auch einfach zu viel Spaß...
Millennium mit doppel-n. Mille für Tausend und annus für Jahr. Das Jahr 2000 hat damit auch nur soviel zu tun, dass es die zweite Jahrtausendwende, das zweite Millennium, war seit Christi Geburt.

Ansonsten aber vollste Zustimmung. Ob jetzt die umgangssprachlich verhunzte Mille oder die italienisch-lateinische mille ist mir egal, M/mille hat für mich nichts mit Million zu tun!
 
Das mille nicht Million ist ist sicherlich unbestreitbar, aber warum sollte man bei Diablo M nicht als Kurzform für Million/Millionen benutzen?
 
Irgendwie kommt das auch alle paar Wochen wieder auf.
Vorsätze für Maßeinheiten – Wikipedia
k = kilo = Tausend = 1000
M = Mega = Million = 1000000
G = Giga = Milliarde = 1000000000
Um mal die gängigen D3 Wertbereiche abzudecken.

edit: Grad gesehen, wo das Verständigungsproblem liegt. Mit "M/mille" meinte ich nicht "M und mille" sondern "Mille und mille", also die Groß- und Kleinschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay^^ Sorry für diese Verwunderungen :ugly: Ich kannte Mille wirklich nur umgangssprachlich für Million^^

Also, backtoTopic: Nein ich würde für 30.000( Oder 30k, oder sonst was ) aber für 30.000.000 schon :clown:

:)
:read:
 
sagt mal , muss eigendlich der "verbündeten" quest aktiv sein oder reicht irgend ein quest in akt 2 ?!?

ich such grad mit beiden versionen aber bisher find ich das fischchen nicht :(
 
sagt mal , muss eigendlich der "verbündeten" quest aktiv sein oder reicht irgend ein quest in akt 2 ?!?

ich such grad mit beiden versionen aber bisher find ich das fischchen nicht :(

Das Viech spawnt unabhängig von der Quest, nur halt relativ selten. Das ist in einem Trümmerhaufen, den du nicht anvisieren kannst, musst dich dem nähern dann kommt es raus ...
 
Find das Item gut! Echt!

Also, ich find gut das ein paar Spieler diese Dinger farmen und Gold durch die Dummheit anderer Leute verdienen. So konnte man zumindest für kurze Zeit auch tatsächlich fürs farmen belohnt werden.
 
Zurück
Oben