• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das neue Höllenfeueramulett

Die Chance auf ein perfektes Amu mit allen vier Mainstats dürfte extremst gering sein. Wann findet man aktuell schon so ein Amu? Ich habe nicht gezählt, aber schätze mal jedes hundertste Mal?

Richtig spannend wird es doch wenn eben ein Mainstat fehlt. Nimmt man für das Extrapassiv Vit auf dem Amu in Kauf? Genau diese Entscheidung finde ich hochspannend!

"Richtig" auf das perfekte Amu zu farmen wäre mir persönlich viel zu aufwendig (und langweilig).
 
Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht zwischen "Ist doch alles viel zu eintönig" und "Das Amu sollte fixe Stats haben".
Das sind entgegengesetzte Wünsche... Ich habe einige Grenz-Builds ausprobiert, die ungewöhnliche Kombinationen aus Stats brauchten. Dürfen solche Builds dann neben dem Mainstream nicht mehr existieren?
Für das Endgame wird sich immer irgendein Build durchsetzten. Das ist überhaupt nicht vermeidbar. Aber nur deshalb gleich Stats zu fixen nach dem Motto "Will ja eh jeder haben" ist für mich der falsche Ansatz.

Ich finde es gut so, wie das Amu jetzt ist. Es hat Potential, aber man muss halt schon Glück haben oder viel dafür arbeiten, um ein gutes zu erwischen.
 
Zumal ja ein Stat rerollbar ist. Ein brauchbares Amu sollte sich daher recht schnell ergeben, für ein sehr gutes benötigt es dann Geduld und natürlich ein wenig Glück. Ich finde das Amu doch recht spannend. Es ist nicht keineswegs einfach zu bekommen, ist aber wohl fast ein "Must-Have" auf dem Slot, je nach Build ;). Die meisten Builds würden von so einem Amu profitieren.
 
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass mit den neuen Leg Jewels ein Sockel bei Ringen und Amu ein weiteres sehr wichtiges Add sein wird (wenn nicht sogar Pflicht). Somit erhöht sich automatisch auch die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Craftergebnis.
 
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass mit den neuen Leg Jewels ein Sockel bei Ringen und Amu ein weiteres sehr wichtiges Add sein wird (wenn nicht sogar Pflicht). Somit erhöht sich automatisch auch die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Craftergebnis.

Verstehe ich nicht ganz? mMn erhöht sich die Chance eben nicht. Man hat nun einen weiteren stat der nicht rollen sollte (sockel) da man den nachher noch hinzufügen kann/muss.

das amu muss mit cc/cd/+ele rollen eigentlich. Wenn kein ele dann vita oder so was
 
Wie das mit den legendären Gems ausschauen wird, muss sich noch zeigen. Eventuell kann man insgesamt nur einen einzigen sockeln. Dann könnte man dies auch bei einem Ring machen, wenn das Amulett richtig gute Stats bekommen hat, aber keinen Sockel.
Auf jeden Fall ist das Amulett sehr stark von RNG beeinflusst.
Crit, Critdmg und Eledmg sind extremst wichtig und Pflicht auf einem Amulett. Der legendäre Stat hat eine Auswahl von 5 Passivs, die perfekt wären. Es ist also von vornherein, unabhängig der Stats, eine ~30% Chance, dass das Amulett die Chance hat was zu taugen. Vorausgesetzt es gibt 5 Passivs die herausstechen. Bei Klassen und Builds mit besserem Balancing und somit mehr Optionen bei guten Passivs, steigt die Chance.

Bei dem Amulett multiplizieren sich so einige Wahrscheinlichkeiten. Die Chance auf einen Keydrop (max 50%). Die Chance auf ein Organdrop (max 50%). Die Chance auf das richtige Passiv (~30%). Die Chance auf die richtigen Stats (utopisch^^). Und dann gibt es noch die Höhe der Werte.

edit: @karteikarte:
Du kannst Sockel im Amulett nicht nachträglich hinzufügen, außer eben durch die Mystikerin. Somit kann er auch schon ruhig von Anfang an drauf sein, falls Sockel wichtig werden. Es wäre sogar besser, wenn Sockel von Anfang an drauf sind. Sockel sind immer gleich, während so Dinge wie Critdmg stark skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mit dem neuen Legendary Consumable wird ein (die max anzahl) sockel hinzugefügt und zwar als extra attribut? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Finde ich aber gut das es so viele variablen hat. kann man auf ein gutes item hinarbeiten. Also aktiv.
 
Ja, das Ding verbraucht sich aber und muss wiedergefunden werden. Und es gilt nur für WAFFEN wie mir gerade einfällt.

Ich bin mir auch nicht sicher ob tatsächlich alle drei Schmuckplätze mit Leg Jewels verarztet werden können. Oder ob es nur zwei werden, ähnlich bei bestimmten Ringen wo bestimmte Kombis bzw. Doubletten nicht möglich sind. Oder gar nur einer :) Die Gamebalance muss ja auch beachtet werden.
 
So wie ich das verstanden habe, kann man nur auf waffen sockel hinzufügen. Nicht auf anderen Gegenständen...

Edit: Da war ich wohl zu langsam xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. Aber für meinen LeapQuake Barb ist ein gut gerolltest ImmunitätAmmulette viel besser.
 
naja genau genommen müssen nur 2 stats richtig rollen bei den primär attributen
main stat is immer drauf, einen weiteren kann man rollen und dann bleiben ja nur noch 2 über ^^
wenn ein sockel plicht wird machts das durchaus etwas leichter weil diese wie schon erwähnt immer gleich sind
am besten wäre wohl ein von vornherrein hoher CD% roll da dieser von allen musthave werten am stärksten variabel ist
anschließeten elementarschaden und zuletzt CC% - zumindest was die chancen auf den guten wert angeht ^^ (60-100(40%)/15-20(25%)/8-10(20%) wenn ich es richtig in erinnerung habe)
wobei beim elementarschaden aber auch 7 verschiedene möglich sind ^^ (eingrenzung durch smartdrop?)

bei den sekundärstats gibts nicht allzuviel das unbedingt drauf sein muss, jedenfalls für die meisten chars (beim monk unter umständen eher nötig als beim rest)

hm ob der passiv zusätzlich durch smartdrop an eine classe angepasst wird?
also monk DH passiv oder umgekehrt drauf zu haben wäre ja ungünstig (so als beispiel)

und bisher scheint nur einer bemerkt zu haben das was auf dem bild tatsächlich "one with everything" drauf ist, obwohl es das doch mit diesem patch nicht mehr geben dürfte (selbst im deutschen heißt es bereits harmony obwohl es noch viele tooltip fehler/ersatz gibt ^^)



Gruß SamusAran
 
Es kann zwar nicht jede Klasse jeden %Eledmg bekommen, aber vermutlich ist es besser einen guten CC/CD Roll zu bekommen, um dann 20% vom gewünschten %Eledmg rerollen zu können. :)

Nicht zu vergessen, dass dann noch ein brauchbarer Passiv drauf sein muss :clown:
 
Wie das mit den legendären Gems ausschauen wird, muss sich noch zeigen. Eventuell kann man insgesamt nur einen einzigen sockeln. Dann könnte man dies auch bei einem Ring machen, wenn das Amulett richtig gute Stats bekommen hat, aber keinen Sockel.
Auf jeden Fall ist das Amulett sehr stark von RNG beeinflusst.
Crit, Critdmg und Eledmg sind extremst wichtig und Pflicht auf einem Amulett. Der legendäre Stat hat eine Auswahl von 5 Passivs, die perfekt wären. Es ist also von vornherein, unabhängig der Stats, eine ~30% Chance, dass das Amulett die Chance hat was zu taugen. Vorausgesetzt es gibt 5 Passivs die herausstechen. Bei Klassen und Builds mit besserem Balancing und somit mehr Optionen bei guten Passivs, steigt die Chance.

Bei dem Amulett multiplizieren sich so einige Wahrscheinlichkeiten. Die Chance auf einen Keydrop (max 50%). Die Chance auf ein Organdrop (max 50%). Die Chance auf das richtige Passiv (~30%). Die Chance auf die richtigen Stats (utopisch^^). Und dann gibt es noch die Höhe der Werte.

edit: @karteikarte:
Du kannst Sockel im Amulett nicht nachträglich hinzufügen, außer eben durch die Mystikerin. Somit kann er auch schon ruhig von Anfang an drauf sein, falls Sockel wichtig werden. Es wäre sogar besser, wenn Sockel von Anfang an drauf sind. Sockel sind immer gleich, während so Dinge wie Critdmg stark skalieren.

Der Wizzard hat 18 passive und der WD auch? (Nicht 100% sicher) Also sind das 36 passive. 5 aus 36 sind wohl eher ~14% statt 30%....

Wobei ich das Glascannon eher lieber nicht drauf hätte, sondern ein Skill, den ich eh immer nutze. Dann kann man sich zwischen Glascannon und einem defensiven passiven entscheiden. So wie ich die tiered rifts verstanden habe, wird es wohl wichtig sein auf hohen Stufen auch defensiv gut zu stehen. Da ist Glascannon eher im Weg.

So wie ich das verstanden habe, macht das Juwel einen Sockel zu den anderen Stats hinzu. ATM sind ja Sockel nur in der Waffe, Hosen, Hut und der Rüstung beliebt. In allen anderen Gegenständen hätte ich gerne einen anderen Stat und keine Sockel, da das nur 280 Int sind. Da wären mir max 750 Vita auf meiner Quelle aber lieber.

Mit diesem Juwel - so habe ich es verstanden - wäre es wohl am sinnvollsten auf einer gut gerollten Tals Rüstung die Sockel bei der Mystikerin weg zu rollen und dank dem Juwel wieder hinzu zu fügen. Oder auf einem gut gerollten Aschemantel ohne Sockel halt drei Sockel hinzu zu fügen. Wenn man den wirklich alle Gegenstände zusätzlich sockeln kann, ist irgendwann auch das Amu dran. Aber Rüstung, Hose, Hut und Waffe wären für mich da primärer. Z.Bsp. auf der Waffe: Schaden, Mainstat, %ED, Sockel und z.Bsp. in meinem Fall %Abklingzeiten oder 35CD oder Vita wären da z.Bsp. wichtiger als noch mal 280 Mainstat auf dem Amu abzugraben.

Ich prs. würden den rare Items auch wieder 6 freie Stats geben, damit sie zumindest theoretisch Konkurrenzfähig sind. Die Torchs aus D2 LOD hatten auch rel. fixe Stats. Trotzdem war die Jagd auf eine perfekte da. Da das Überevent halt auch Spass macht und für Abwechslung sorgt. Auch in D3 Classic hat man es gern gemacht, wobei man wusste, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen wirklich guten Ring, der einem Rare/Nats Paroli bietet gering ist. In RoS habe ich tatsächlich noch keinen Run gemacht, weil ich den Ring gar nicht haben will.

Trotzdem wäre m.E. ein Überamu erst konkurrenzfähig, wenn es CC,CD und %Eleschaden hat. Ansonsten glaub ich das ich sonst wohl eher mein Moonlight behalte, was genau diese Stats + Int in hoch hat.

D.H. man wird wahrscheinlich nie eins finden, was man dann auch anzieht und damit ist es ähnlich sinnfrei wie nen Hellfirering in Classic, aber nicht so sinnfrei wie nen Hellfirering aus RoS. Der hat so oder so keine CHance auf einen Platz ausser beim Merch.

Ich denke das Items, die über Ihre Stats wieder als Legs zu identifizieren sind, aber entsprechend selten sind, dem Spiel gut tun würden. Du siehst es droppen und weisst was Du gefunden hast und freust Dich, je nach Grundgegenstand. Jetzt denkt man immer nur, mal kucken was es für Rolls hat.....

Dieses jear goldenen Hydrabogen - das ist ne WF - gefunden.... Oder jear nen Griffon... Dieses Gefühl ist aus dem Spiel irgendwie weg und das fehlt bei diesem Randommist.

Der Moment des Drops ist im Vergleich zu LOD nicht mehr episch.

@Ikarix

Das war jetzt nicht alles auf Deinen Post bezogen. ;)

Gruß Jan
 
Der Wizzard hat 18 passive und der WD auch? (Nicht 100% sicher) Also sind das 36 passive. 5 aus 36 sind wohl eher ~14% statt 30%....

Moment. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man, wenn man das Amulett als Wizard crafted eben auch ein Wizard Passiv bekommt. Ist das komplett Random, bzw. an den Mainstat gekoppelt?

Wobei ich das Glascannon eher lieber nicht drauf hätte, sondern ein Skill, den ich eh immer nutze. Dann kann man sich zwischen Glascannon und einem defensiven passiven entscheiden. So wie ich die tiered rifts verstanden habe, wird es wohl wichtig sein auf hohen Stufen auch defensiv gut zu stehen. Da ist Glascannon eher im Weg.

Natürlich will man möglichst keine situationsabhängige Passivs permanent auf einem Item haben. Das war von mir ja auch einfach nur grob geschätzt, dass zusätzlich zu den 4 Passivs, die man nutzt, es ein Passiv gibt, welches herausragend besser ist als der Rest (aber nicht besser als die 4, die man nutzt) und somit hat man eine Auswahl von 5 Passivs aus 18.

So wie ich das verstanden habe, macht das Juwel einen Sockel zu den anderen Stats hinzu. [...]
Mit diesem Juwel - so habe ich es verstanden - wäre es wohl am sinnvollsten auf einer gut gerollten Tals Rüstung die Sockel bei der Mystikerin weg zu rollen und dank dem Juwel wieder hinzu zu fügen. [...]

Wie oben schon geschrieben wurde: Das verbrauchbare Legendary wirkt NUR bei Waffen. Man kann NUR Waffen einen extra Sockel hinzufügen. Nicht Rüstungen, nicht Amus, nicht Ringe, nicht Helme, nicht Hosen. Schilde vermutlich auch nicht.

Ich prs. würden den rare Items auch wieder 6 freie Stats geben, damit sie zumindest theoretisch Konkurrenzfähig sind. Die Torchs aus D2 LOD hatten auch rel. fixe Stats. Trotzdem war die Jagd auf eine perfekte da. Da das Überevent halt auch Spass macht und für Abwechslung sorgt. Auch in D3 Classic hat man es gern gemacht, wobei man wusste, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen wirklich guten Ring, der einem Rare/Nats Paroli bietet gering ist. In RoS habe ich tatsächlich noch keinen Run gemacht, weil ich den Ring gar nicht haben will.

Ich würde es auch begrüßen, wenn sie die Rares besser machen würden, aber nicht durch 6 Primärstats. Man könnte da einfach zu viel stacken. D2 hatte das damals so gelöst gehabt, dass Rares Stats, bzw. Statkombinationen hatten, welche Uniques nicht haben konnten. Das hat die so wertvoll gemacht. In D3 ist das genau umgekehrt. Legendaries haben Stats, die Rares nicht haben können und zusätzlich noch höhere Werte und evtl. den "Legendary-Special". Blizzard müsste mächtige Stats bringen, die Legendaries nicht haben können. Das würde die Sache interessant machen. Mehr unterschiedliche Stats, sodass man mehr Auswahl hat. Nicht noch mehr von den bisherigen Stats stacken.

Trotzdem wäre m.E. ein Überamu erst konkurrenzfähig, wenn es CC,CD und %Eleschaden hat. Ansonsten glaub ich das ich sonst wohl eher mein Moonlight behalte, was genau diese Stats + Int in hoch hat.

Bei dem Moonlight Buff in 2.1 würde ich dir auch dazu raten. Das Ding hat 40-50% Arkanschaden oder so.^^

Ich denke das Items, die über Ihre Stats wieder als Legs zu identifizieren sind, aber entsprechend selten sind, dem Spiel gut tun würden. Du siehst es droppen und weisst was Du gefunden hast und freust Dich, je nach Grundgegenstand. Jetzt denkt man immer nur, mal kucken was es für Rolls hat.....

Dieses jear goldenen Hydrabogen - das ist ne WF - gefunden.... Oder jear nen Griffon... Dieses Gefühl ist aus dem Spiel irgendwie weg und das fehlt bei diesem Randommist.

Der Moment des Drops ist im Vergleich zu LOD nicht mehr episch.

Jepp. Das finde ich auch blöd. In D2 waren Uniques... zuverlässig? Ich weiß nicht ob das das richtige Wort dafür ist. Man wusste, dass wenn dieses Item droppt, man es auf jeden Fall benutzen wird, denn es ist immer gut. In D3 skaliert alles in alle möglichen Richtungen und dies ist auch noch kombiniert mit teilweise absurd niedrigen Dropchancen für die richtig mächtigen Items.
Es ist ein schmaler Grad zwischen zu viel RNG und zu wenig RNG. Meiner Meinung nach hat Blizzard in D3 zu viel RNG. Die Mystikerin hilft da etwas gegen das RNG anzukämpfen (ironischerweise durch RNG^^), aber es ist dennoch zu viel. Ich vermisse auch die Zeiten, wo man nicht erst zehnmal das gleiche Item finden musste, bevor es überhaupt akzeptable Rolls hat.
In D2 hatte man immer wieder mal das Gefühl gehabt, dass man den Jackpot geknackt hat. In D3 geht man von Trostpreis zu Trostpreis.

@Ikarix
Das war jetzt nicht alles auf Deinen Post bezogen. ;)

Ich antworte dennoch gerne darauf :).
 
Ich lese hier auch nur mit. ATM komm ich wenig zum spielen, geschweige PTR.

Ich prs. klicke ATM gelbe Items weg, sprich ich lese mir die Stats des Items nicht durch, sondern sammel die nur zur Gewinnung von Craftmats. Zumindest wenn ich meinen Main Wizz spiele. Bei anderen Chars könnte es sich ATM noch um eine Verbesserung handeln. Aber die habe ich kaum gespielt. Und das ist es nicht, denke ich. Es muss zumindest eine theoretische Chance geben, dass das was ist und genau das haben die rare nicht mehr. Es ist vor dem Ankucken schon Kram.

Es gab ne Zeit in D2, da war sogar ein blaues Schwert BiS. Selten, aber möglich. Rare GMBs können eine Alternative zur WF darstellen, aber auch selten. Aber nicht alle Slots konnten rare was sein.

In D3C war es auch so, dass auf diversen Slots halt eher rare geglänzt haben, bzw. in Konkurrenz zu den Legs und Sets standen. Aber so einen Ring/Amu/Waffe/Handschuhe hat man ja auch nicht um die Ecke gefunden.

Wenn ich sage ich würde rare wieder frei rollen lassen - evt. erst ab T1 um die Anfänger nicht abzuschrecken - meine ich ja nicht, dass die 6 freie primäre Rolls haben. Ich meine halt dass die 6 freie Rolls haben sollten. Damit können halt auch sekundäre Rolls vorkommen. Sprich die Wahrscheinlichkeit, das Du was tolles findest, ist gering.

Die Wahrscheinlichkeit nen Leg oder nen Set zu schlagen ist da, aber mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit. Ein Blick lohnt. Man haut das dann nicht mehr ungesehen weg.

Und ich prs. pranger das an, das 3 von 4 Itemklassen in dem Spiel zu quasi nix nutze sind. Die Grunditems zum Craften haben sie ja dummerweise wieder raus genommen. Fand ich als Rückentwicklung, statt als Weiterentwicklung. Man muss was finden für sein Gear - das geht natürlich nicht.

Wenn auch andere Gründe für RoS sprechen, so ist das Spiel in dieser Hinsicht dem Altmeister D2 LoD einfach unterlegen. Es ist zu primitiv. Das kann nen 8 jähriger besser balancen. Viel mehr verkehrt machen kann man zumindest nicht.

Gruß Jan
 
Primitiv trifft es auf den Punkt. Das ist D3. Primitiv. Denn die Sache ist die: Komplexität ist umständlich. Blizzard will nicht umständlich. Blizzard will einfach und leicht verständlich.
Was Blizzard mit D3 macht, ist das Genre des Hack&Slay zu nehmen und jegliche Ecken und Kanten abzuschneiden, bis nur noch der Kern übrig bleibt. Monster töten, Items sammeln. Alles drumherum, was ein episches Spiel ausmacht, wo man sich denkt "boah, es gibt so viele Aspekte in dem Spiel", ist zu umständlich.

Und das ist es, was ich schade finde. Eigentlich fängt man mit dem Kern an und baut darauf weiter auf. Blizzard hängt am Kern fest und entfernt konsequent alles darauf aufbauende...
 
ja das stimmt. Und ich finde das kann mit dem HF amu besser werden!
 
"Wie oben schon geschrieben wurde: Das verbrauchbare Legendary wirkt NUR bei Waffen. Man kann NUR Waffen einen extra Sockel hinzufügen. Nicht Rüstungen, nicht Amus, nicht Ringe, nicht Helme, nicht Hosen. Schilde vermutlich auch nicht."


woher stammt diese information?
alles was ich dazu gelesen habe war:

A new Legendary consumable has been added

Ramalandi’s Gift
Use on an unsocketed item to add the maximum number of sockets that item type allows




kling für mich jetzt so, als ob man das auf jedes item anwenden kann, welches einen sockel haben kann. zumal die aussage der "maximum number of sockets" ja sinnlos wäre, da in waffen ja eh nur einer rein geht.
 
Vielleicht geben sie Zweihandwaffen die Möglichkeit zwei Sockel zu bekommen :ugly:

Dann könnten die auch mal nützlich werden :D
 
"Wie oben schon geschrieben wurde: Das verbrauchbare Legendary wirkt NUR bei Waffen. Man kann NUR Waffen einen extra Sockel hinzufügen. Nicht Rüstungen, nicht Amus, nicht Ringe, nicht Helme, nicht Hosen. Schilde vermutlich auch nicht."



woher stammt diese information?
alles was ich dazu gelesen habe war:

A new Legendary consumable has been added

Ramalandi’s Gift
Use on an unsocketed item to add the maximum number of sockets that item type allows




kling für mich jetzt so, als ob man das auf jedes item anwenden kann, welches einen sockel haben kann. zumal die aussage der "maximum number of sockets" ja sinnlos wäre, da in waffen ja eh nur einer rein geht.



Blizzard schrieb:
Presently Ramalandi's Gift has an incorrect tooltip and patch note, which makes it very confusing to decipher how it's supposed to work. Also, the item is not yet fully implemented, which means it can't be looted right now (even though it's dropping on the PTR). We're aware of that issue, but we don't have an ETA to share at the moment on when we expect it to be 100% functional.

That said, here's how Ramalandi's Gift is currently intended to work. This is all with the caveat that it's still under development, and potentially subject to change:

It will add a socket to an unsocketed weapon
It only works on weapons
It will work on enchanted weapons, so long as they don't have a socket
It effectively adds an item affix in the form of a socket

http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/55062-ramalandis-gift-clarification
 
Zurück
Oben