• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Das Paragon-Problem

Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, scheint nicht die Belohnung durch den Anstieg der Paragonlevel ein Problem zu sein, sondern die Hauptattributauswirkung auf den Schwanzvergleich (dies meine ich keineswegs abwertend) in der Rangliste. Dann sollte man aber auch an dieser Stelle eine Veränderung vornehmen. Blizzard könnte z.B. in der Rangliste eine Funktion integrieren, die nur Spieler bis zu einer bestimmten Paragonstufe anzeigt.

Bsp: Ein Spieler beendet erfolgreich ein großes Nephalemportal und hat eine Paragonstufe von 666 und möchte seinen Erfolg in der Rangliste bemessen. Hier gibt es dann die Optionen

- Alle Spieler anzeigen
- ....
- Spieler bis Paragonstufe 800 anzeigen
- Spieler bis Paragonstufe 700 anzeigen
- Spieler bis Paragonstufe 600 anzeigen
- ....

Das würde das Problem beseitigen. Die zu sammelnde Erfahrung für einen Stufenanstieg bei extrem hohen Paragonlevel sind schon enorm. Wenn ich so weit wäre bzw. so viel spielen würde, wollte ich auch nicht auf eine Belohnung verzichten.



@ DameVenusia
Deine Rechnung geht nicht ganz auf. Eine lineare Steigerung bedeutet dennoch, dass es von Stufe zu Stufe einen Erfahrungsanstieg gibt. Wenn ein Spieler also non-Season Paragon 1000 hat, wird die Stufe 751 nicht genügen, um auf 1001 aufzusteigen.



@ Dharleth
Das Problem mit den Bots existiert schon seit D2. Als es bei D3 noch das Auktionshaus gab, konnte man erkennen, dass es einige Bots gab, denn sonst hätte man auf diversen Portalen nicht so viel Gold verkaufen können. Mit Sicherheit wird es auch einige Spieler geben, die sich ihren Charakter von einem Bot auf hohe Paragonstufen bringen lassen.
 
ich find es ja relati amüsant das das ganze erst jetzt erkannt wurde

es war seit der ersten paragontabelle bekannt das ab 750 der exp-zuwachs nicht mehr ansteigt - man hat auch gründen die tabelle halt nru bis 2000 gezogen, man hätte die auch damals schon mit 1million ziehen können - wäre aber total sinnlos und utopisch ^^
hat tatsächlich irgendwer geglaub das sich nach lvl2000 was an der kurve ändern würde?, gab keinen grund für blizzard da weitere erhöhungen einzubauen da, wie bereits erwähnt, beim release des plvl 2.0 es ziehmlich utopisch war überhaupt paragon lvl 1000 zu erreichen, geschweige 2000 oder höher

mit 2.3 verschiebt sich das expgrinden um teilweise mehr als 10 grift stufen
barbs und monks (und ka wer noch, mages - barbs und mages sind nicht an f&r gebunden und können damit schonmal min einen hellfirering tragen ohne wirkliche einbußen) zumindest können auf dem ptr recht einfach 50+ abgrinden
im englischen b.net forum regen sich schon seit wochen leute darüber auf das "2dps+2leecher" das neue metagamplay wird weil man so mit minimalen zeitverlust bis zu ~200% mehr exp rausholen kann, auf gleicher stufe (als vergleich wurde auch hier stufe 50 angegeben wenn ich mich jetzt nicht irre ^^)

das ganze wird mit den nächsten patches nicht absinken - höher, weiter, besser zieht die leute immerhin an, nerfs eher nicht

und nun kommen die leute darauf das man mit höherem level stärker is also ohne? ^^
war doch eigendlich von anfang an klar oder nicht?




Gruß SamusAran
 
Abgesehen davon existiert das Problem NICHT nur in den Leaderboards. Aber an wessen Leseverständnis will ich hier eigentlich appellieren...
Doch tut es. Aber du kannst mir bestimmt den Gegenbeweis liefern und mir die vielen Spieler mit Paragon2000+ zeigen. Ganz bestimmt.
 
ich find es ja relati amüsant das das ganze erst jetzt erkannt wurde

Vorher wars einfach nicht relevant :)

@ DameVenusia
Deine Rechnung geht nicht ganz auf. Eine lineare Steigerung bedeutet dennoch, dass es von Stufe zu Stufe einen Erfahrungsanstieg gibt. Wenn ein Spieler also non-Season Paragon 1000 hat, wird die Stufe 751 nicht genügen, um auf 1001 aufzusteigen.
Nein, ich meinte das ab 2000 zu 3000. Die würden direkt übernommen.
 
Doch tut es. Aber du kannst mir bestimmt den Gegenbeweis liefern und mir die vielen Spieler mit Paragon2000+ zeigen. Ganz bestimmt.

Ja was meinst du eigentlich, wo dieses Problem landet, wenn die Season endet? Das "Problem" ist ja nicht die Entlohnung fürs viele Spielen, sondern die Fehlkonzeptionierung des XP-Anstiegs. Das wird grundlegend ein Ansatzpunkt fürs "Balancing" (ich musste selbst lachen) sein, denn auch für Nonseason muss man sich die Frage stellen: An wem orientieren wir uns mit der Schwierigkeit des Contents? Da helfen Chars mit Plvl 2k+ echt nicht weiter.
 
Ich denk mal wenn mans draufanlegt, kann man in 2.3 auch als "normalspieler" para 1000+ erreichen.
Hier rechnets einer vor:
Mit einer 4er Party(2leecher) 5min Runs auf GR50 bringt allen 4 Spielern im Schnitt 21mia exp/Run... Das wären ca die lvl 500-510 innert 5 Minuten! Auf eine Stunde hochgerechnet wären es 250mia, dh sobald man die Runs hinkriegt, steht man nach 2-3stunden schon bei para 600. Für Para1000 brauchts ca 10300mia, entspräche nach dieser Methode ca 40 Stunden.

Executors Vorschlag mit Sort by Paralvl oder ein Cap, wenn man in die Leaderboards will wäre aber wohl wirklich die einfachste Lösung

Bisschen OT, aber:

In den neusten Patchnotes hats auchnoch einige andere Interessante Dinge, wie zB

Area Damage can now be triggered by pet attacks
Fixed an issue that prevented the Delsere's Magnum Opus (4) Set Bonus from working with Archon Slow Time

The Grin Reaper

Mimics' skill damage now gains bonuses from your items
Removed the cooldown on mimics' Acid Cloud and Zombie Charger skills
Mimics can now cast Wall of Death
Increased cast range of mimics' skills
=> jetzt offiziell Helltooth-Legendary
 
Ich denke es muss trotz allem ein Limit her.
Einen 2000er gibts auf jeden Fall schon.. Hab den Namen vergessen,.. Ryuzirgendwas.. Russischer Account auf jeden Fall also EU..

Ich mag jedenfalls dieses reine XP-gegrinde nicht sehr.
Allerdings versuche ich trotzdem immer mit meinem Mönch in NS in die Leaderboards zu kommen. Irgendwo im Mittelfeld lande ich da meist am Ende der Ära.
Dumm ist wirklich dass ich da selbst mit dem größten Glück und dem perfekten Grift und super Gear einfach ducrh den UNterschied im Schadensoutput niemals an Spieler ran komme die ein paar hundert P-Level mehr haben.
Es muss da wirklcih eine Form des Limits geschaffen werden.
Persönlich würde ich einmal beim Mainstat selbst an der Schraube drehen und diesen Multiplaktor deutlich verkleinern. Und dann muss die XP-Kurve deutlich steiler verlaufen und/oder der XP-Gewinn weniger stark ausfallen.
Bin gespannt was Blizzard sich einfallen lässt. Wie ich die Firma mittlerweile einschätze wirds da noch ettliche Anpassungen und halb gare Lösungen geben.
 
Zurück
Oben