• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 das PvP Spiel

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Servus,

da ich mich etwas durch die Materie gelesen habe, komme ich zu dem Schluß das die Möglichkeit bestehen könnte das D3 auf PvP hinausläuft.
Gerade was ich mit der Arena gesehen habe und durch die massige Anzahl an Modifikationen.
Könnte D3 Blizzards Antwort für PvP Freaks sein, die bei WoW reichlich enttäuscht wurden ?
Wird dadurch der PvE Teil zu kurz ausfallen?

Was sind eure Meinungen bzw. was sind eure Erwartungen an D3 ?

Gruß

Wenn Blizzard sagt das sie PvP nicht im Vordergrund sehen was das Balancing angeht, dann wird Diablo 3 kein Spiel sein was wirklich auf PvP hinausläuft. PvP wird zur Abwechslung dienen und mehr Spaß machen als in Diablo 2 weils eben eine Arena gibt. Und vielleicht gibt es für die Arena eine Ladder, weil eine PvM Ladder keinen Sinn mehr macht.

ich bezweifle ganz ganz stark das pvp in d3 auch nur ansatzweise an d2 rankommt^^

was ich bisher von dem spiel gesehn hab is alles...sehr sehr langsam..halt wie bei wow usw

aber wer weiß

da hat Fauneneiche recht
Ansonamun hast du schon in D2 dich mit PvP befasst? Also richtig?
Nicht diese FFA Public Games in denen jeder macht was er will?

mMn ist eine Arena absoluter Mist

Vor allem da D3 mit diesen endlosen Skill/Runenkombinationen daherkommt verträgt sich nicht allzu gut mit PVP.
Das zu balancen ist unmöglich und ein externes Regelwerk (wie es momentan bei D2 existiert) dafür zu erstellen dürfte bei der Masse an Kombinationen ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Auch als Einzelner versuchen viel zu reißen wird schwer, weil man bei seinem Char einfach nicht alle Gegenerkombinationen berücksichtigen kann. Es kann gut sein, dass man ein Konzept gefunden hat mit dem man sehr stark ist, plötzlich findet jemand ne bessere Runenkombination und schon ist der eigene Char deutlich unterlegen.
Die Möglichkeiten sind einfach zu umfangreich, als dass man richtig professionelles PVP betreiben könnte. Wer sich reinfuchst wird natürlich einen Vorteil haben und wer PVP wirklich betreiben will wird das sicher auch gut tun können, aber das klappt eben nur bis zu einem bestimmten Grad.

Die Arenen werden das PVP an sich sehr wohl unterstützen, aber eben nur im Sinne von "Mal zum Spaß ne Runde kloppen".

ich hoffe ja, dass d3 pvp'lern einiges bietet - pve kotzt mich nämlich nach ner weile nur noch an - befürchte aber, dass genau das nicht der fall sein wird.
vermutlich wieder ähnlich imbalanced wie bei d2, weshalb die pvp-ligen dann ein haufen regeln machen müssen: welches equip gegen welche klasse nicht erlaubt ist usw...

So langsam ist WoW-PvP nicht wenn man bedenkt wie wenig zeit man teilweise für Konterzauber hatte. Aber es kann auch sein, dass ich grade eine andere Art von Schnelligkeit meine.

Was hat denn in Diablo 2 für euch die "Schnelligkeit" ausgemacht?
.. Ich hoffe ihr meint nicht diesen elendig hohen Gebrauch von Teleport.

Doch, ich denke genau das.

Das ist es ja gerade, was diese Fingerfertigkeit vorraussetzt. Teleport, Bäm Bäm!, Teleport, Bäm!... Klar siehts ulkig und doof aus, aber so is das halt mal, man braucht dafür aber eben
doch gute reflexe :)

Bin auch PvP'ler aus Leidenschaft, dass was ich an Monstern töte in Diablo II mache ich nur für Items die zu meinen PvP-Chars übergehen.

Bin ja nich so der PvP'ler aber mit D3 werde ich es vielleicht.
WoW ist zwar nicht langsam, Diablo ist aber schneller.
Ich werde nen Barbaren nehmen und in die Menge springen und alles umwirbeln, was geht :D

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bisher alles vergleichbar tiefe Chars gesehen haben, mit low equip.
D3 wird sicherlich genau so rasant wie D2. Jay Wilson hat glaube ich mal noch was zu den breakpoints erwähnt, dass die in D3 noch feiner seien. Deutet darauf hin, dass sie sich schon über die Geschwindigkeit des Spiels bewusst sind. Könnte mir sogar vorstellen, dass noch extreme Werte möglich sein werden.

Jedenfalls... es gab auch schon PvP vor Enigma... -.- und auch damals war's schon herausfordernd und brauchte Reaktion. Ich steh zwar auch auf teleduelle (fighte aber eh meistens mit sorc), kann's mir aber mit hohen delays auf den move-skills trotzdem spassig vorstellen.

Und ob ihr's glaubt oder nicht... D2 ist auch schon auf PvP ausgelaufen -.- Die PvM only Spieler sind ein unwesentlicher Teil in D2, selbst wenn sie eine grosse Gruppe sein sollten. Das was D2 noch am Leben hält, bzw. die Wirtschaft ist PvP, definitiv. Ohne das, wäre die Nachfrage nach den perfekten items viel geringer und somit wäre die Möglichkeit auf den ultimativen lucker-Fund nicht mehr gegeben und das macht's schliesslich noch aus. Der Moment, wenn man plötzlich einen JMoD identifzieren würde, oder das griffon hat plötzlich perfekte Stats...

Und ja, D2 war schon immer nicht gut balanced, aber das machte es ja auch irgendwie aus. Bzw. habe ich nie in einer Liga gespielt, und werde wohl auch nie, weil das mit den Regelwerken eh keinen Sinn macht... -.- zu aufwendig, in D3 wohl erst recht nicht möglich.

Und wer schlechte Erfahrungen in FFA games gemacht hat, dazu kann ich nur sagen, wie man in den Wald ruft, so schallt er heraus.

FFA war schon immer scheisse. Seit Enigma und AutoAim ist FFA noch mehr als scheisse.

Die Hc FFA games in 1.09 hatten noch was. Aber in sc ist das soooooo schlecht. woah wie schlecht das immer war :D

Da ich jede PvP Variante die d2 zu bieten hatte ausgiebig gespielt hab kann ich das reinen gewissens sagen: FFA Softcore war mit abstand die schlechteste PvP Variante in D2. Das ist nur gut um builds und items zu testen, oder so richtig rumlamen weil man nicht weiß wie man sonst seinen frust loswerden soll

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja, dass d3 pvp'lern einiges bietet - pve kotzt mich nämlich nach ner weile nur noch an - befürchte aber, dass genau das nicht der fall sein wird.
vermutlich wieder ähnlich imbalanced wie bei d2, weshalb die pvp-ligen dann ein haufen regeln machen müssen: welches equip gegen welche klasse nicht erlaubt ist usw...

is halt diablo und kein pvp game :), thats life

Und ob ihr's glaubt oder nicht... D2 ist auch schon auf PvP ausgelaufen -.- Die PvM only Spieler sind ein unwesentlicher Teil in D2, selbst wenn sie eine grosse Gruppe sein sollten. Das was D2 noch am Leben hält, bzw. die Wirtschaft ist PvP, definitiv. Ohne das, wäre die Nachfrage nach den perfekten items viel geringer und somit wäre die Möglichkeit auf den ultimativen lucker-Fund nicht mehr gegeben und das macht's schliesslich noch aus. Der Moment, wenn man plötzlich einen JMoD identifzieren würde, oder das griffon hat plötzlich perfekte Stats...

das denke ich nicht, also ich und mein bruder haben immer neue charaktere hochgezogen mit anderen skillungen bzw noch perfekteren Stats verteilungen (je nach equip), letzteres wird in d3 wohl nicht mehr möglich sein, aber naja :), pvp hab ich ma kurz nebenbei gemacht aus neugierde, war aber schnell genervt :)

Zuletzt bearbeitet:
FFA war schon immer scheisse. Seit Enigma und AutoAim ist FFA noch mehr als scheisse.

Die Hc FFA games in 1.09 hatten noch was. Aber in sc ist das soooooo schlecht. woah wie schlecht das immer war :D

Da ich jede PvP Variante die d2 zu bieten hatte ausgiebig gespielt hab kann ich das reinen gewissens sagen: FFA Softcore war mit abstand die schlechteste PvP Variante in D2. Das ist nur gut um builds und items zu testen, oder so richtig rumlamen weil man nicht weiß wie man sonst seinen frust loswerden soll

Lies doch sonst bitte nochmals aufmerksam mein post direkt über deinem -.- Denn, du bestätigst so schön treffend genau das, was ich geschrieben habe. Und falls du bei dem bleibst, dann werd ich nochmals bisschen genauer drauf eingehen...

Ich habe nur gedacht das das Implementieren von einer Arena das Spiel schon in eine gewisste Bahn lenkt.
Natürlich ist es deshalb nicht einfacher zu balancen bei den 1 millionen Individualisierungsmöglichkeiten.
Dennoch, war ich anfangs wegen der Arena etwas perplex.

Weiß man schon etwas über hostile in der Stadt, so wie es in D2 möglich war?

Gruß

Außerhalb der Arena wird es keinen "Hostile" Knopf geben, es kann also kein PVP außerhalb einer Arena mehr geben und somit keine Playerkiller mehr in HC etc.

Find ich persönlich mehr als nur stark!! :top:

MfG,
Matthias

Okay, danke.
Auch wenn ich das wohl vermisen werde, gehört eben einfach dazu :)

OB es außerhalb der Arena PvP geben wird weisst du nicht. Es kann ja sein das Spiele außerhalb von Arena nur für PvP geöffnet werden können.

Das es kein Hostile mehr gibt liegt wohl einfach am ganzen Konzept. Wenn nur 4Leute zusammen Spielen können pro game und dann sind 3 in nem Game und wollen zocken und einer zerstört ihnen dass dann, wäre shcon bisschen doof.

Der generelle wegfall von PK ist strittig. Aber wie gesagt, auch ich als befürworter für PK denke, dass es nicht zu dem Konzept von d3 passt.

Zu Diablo2 hat PK dazu gehört. Das war nicht immer nur unfair und scheisse und bla. Es hat einen gewissen Reiz ausgemacht, dass man außerhalb der Stadt extrem vorsichtig sein musste wenn man unbekannte Spieler im Spiel hat. Das war gut so

ps: die PK hacks waren scheisse. unfaire dinge sind immer scheisse.. davon distanziere ich mich

PK ist scheiße, egal ob mit Hacks oder ohne. Als Highlevelchar Lowlevelchars plattzumachen ist assozial und sich allein in ein Game einzuschließen verfehlt den Sinn eines Multiplayergames.

PK ist scheiße, egal ob mit Hacks oder ohne. Als Highlevelchar Lowlevelchars plattzumachen ist assozial und sich allein in ein Game einzuschließen verfehlt den Sinn eines Multiplayergames.

Sehe ich nicht so.
Hacks ausgenommen klar.
Aber wenn man ein Spiel spielt, bei dem es möglich ist andere Spieler zu töten, egal ob sie überlgen sind oder nicht, sollte man sich nicht beschweren, wenn man getötet wird. Es gehört zum Spiel dazu. Wer das nicht versteht, sollte es nicht spielen.
Das selbe ist es in WoW. Wenn man sich dort beschwert, dass man von Spieler getötet wird, sollte man nicht auf einem PvP Server spielen.
Wenn man sich in Diablo beschwert, dass man von Spieler getötet wird, sollte man Games mit PW machen.

Es gibt immer eine Möglichkeit das Ganze zu umgehen.
Aber Spielern die Möglichkeit zu geben einen zu töten und sich dann beschweren, wenn es passiert, ist fail :irre:

Ich hoffe, dass sie in D3 das PvP-System von WoW übernehmen und dann noch ein bischen verfeinern.

Ausgeglichenheit/Balance ist dabei immer gut zu sagen, aber wohl auch das am schwersten umzusetzende.

Gruss

Zurück
Oben