• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 das PvP Spiel

Ich denke Diablo 3 PvP wird besser balanced sein als diablo2. Diablo2 ist schon im PvM total imbalanced und genau das will BLizzard in d3 ja verbessern. Ich denke das wirkt sich auch aufs PvP aus. Außerdem hat Blizzard viel mehr Erfahrung als früher und sie wissen auch das esport nen großes Ding ist und die PvP Gemeinde riesig ist.

PvP wird auf jedenfall gut Spielbar sein. Mindestens so wie in WoW. Und da ist es auch kein Stück gebalanced
 
Wenn ich bei D3 von imbalanced für PvP rede, meine ich natürlich nicht, dass eine Charklasse plötzlich allen anderen überlegen ist, und die die ganze ladder anführen. Nein, sondern eher, dass es noch schwieriger wird, jede Gegnerkombination zu berücksichtigen und festzulegen, inwieweit das fair ist.

Wie man ja beim neusten Video mit den Skillrunes sieht, die Skills können sich enorm variieren.

Aber genau das ist ja das positive^^ Jeder ubergozumainstreambuildchar wird seine Schwachpunkte haben. Ein Allrounder wird Probleme mit Spezilialisten bekommen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der PvP-Modus in der D3-Community viel Gewicht haben wird. Balancing hin oder her - es ist nicht wichtig und praktisch unmöglich alle Klassen gleich stark zu gestalten. Sicherlich wird es überlegene und weniger starke PvP-Builds geben, aber keines wird alle anderen übertrumpfen können und auch seine Schwachstellen gegen andere haben. Im Endeffekt wird das Spielverständnis und die Fähigkeiten des Spielers sowie das Ausnutzen der enormen Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten gegenüber unterschiedlichen Gegnern den Unterschied machen - und das ist auch gut so ;-)


Zum Thema PK:
Ich habe nicht so viel PvP gespielt; wenn dann SC FFA und in einer Ladder auch mal PK mit nem lvl 25 Charger... Ja, es hat Spaß gemacht im fairen FFA 95% der Duelle zu gewinnen und auch, mit lvl 25 eine gesamte Party zu hostilen, die durchweg 10 oder mehr clvl über mir waren und sich lustig machten, bis einer nach dem anderen niedergemäht wurde, weil sie mich versuchten anzugreifen...
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist Teil des Spiels und wird von Blizzard zumindest tolleriert (auch wenns meiner Meinung nach nicht so geplant war und ja auch durch TP-Delay wieder eingeschränkt wurde), aber es ist definitiv nur Spaß für den PK und nicht für alle anderen. Wenn man also Spaß dran hat anderen auf die Nerven zu gehen, Sie zu schikanieren oder gar HC-Chars zu töten, lässt sich da objektiv nicht viel gegen sagen. Für mich ist das mittlerweile nichts mehr; da Spiele ich lieber PvM und "geregeltes" PvP und lass andere Leute in Ruhe das Spiel so spielen, wie es ihnen Spaß macht :-)
 
Ich geh auch nicht in den Park und knüppel wahllos Leute nieder; das ist einfach assozial.

zum Beispiel mit dem Park in den man geht um Menschen zu verprügeln: ?!?!

Wer PC Games und wahres Leben nicht trennt hat ein ganz anderes Problem.

"Weil das Spiel es zulässt" und "Weil man nicht dafür zur Rechenschaft gezogen wird" sind keine Legitimation für assoziales Verhalten.

Wer in der virtuellen Welt ein Arschloch ist, kann in der Realität auch nicht viel besser sein. Aber da du, Realstyler, dich auf HC und ich mich SC bezogen habe, reden wir in der Sache aneinander vorbei.
(PK gehört zu Diablo 2 [HC]! dazu) kann es gar nicht so asozial sein wie hier dargestellt.

Und nochmal weils eh alle überlesen haben: ich denke das es gut ist, dass es in d3 kein pk mehr gibt. es passt dort nicht rein.
Oh! Hatte ich tatsächlich überlesen. Dann sind wir uns ja einig.
Deswegen kann ich da jetzt auch getrost einen Schlussstrich drunter ziehen.


Was PvP in D3 angeht, lasse ich mich mal überraschen. Ob es gut oder schlecht ausbalanciert ist, wird man sehen. Ein ewig langer Regelkatalog täte mich aber eher abschrecken. Da ist es dann gerade das Wettrennen, wer findet die besten Kniffe um den Gegner aus den Socken zu hauen, das mich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich muss zugeben das ich auch wenn die Lust aufgekommen ist. Mir mal nen PK char erstellt habe, jedoch war er entweder stufe 9 oder stufe 20 und hat dann Chars gekillt die 30 Stufen drüber waren :)
PK ist wie PvP ein rechtfertigter Teil des Spieles.
Wer nach einem PK in HC aufhört HC zu spielen, der kann zu SC zurückkehren.
In SC ist das Thema sowieso uninteressant. (Ok ganz SC ist öde :D )

Aber ich denke das D2 sehr viel Gewichtiger im PvP sein wird, gerade Blizzards E-Sports WoW Arena Games, lassen da bei Diablo viel mehr erhoffen.

Gruß
 
Zurück
Oben