• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Deinstalliert [Erfahrungsbericht]

ErwinDiaz

Active member
Registriert
15 Februar 2003
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich soeben dazu durchgerunden Diablo 3 zu deinstallieren.

Mit RoS war es endlich das Spiel geworden, auf das wir all die Jahre gewartet hatten, und es macht wirklich viel Spaß. Ich kam vorhin von der Arbeit und habe geschlagene zwei Stunden Farm Runs für Materialien usw gemacht. Dann wurde mir klar, was für eine Zeitverschwendung das eigentlich ist. Dieser Teil des Spiels, seien wir ehrlich, macht auch nicht wirklich Spaß. Doch wie will man vernünftig riften ohne einen gescheiten Ring of Royal Grandeur?

Ich bin froh keine Farmruns mehr machen zu müssen, keine endlosen Rifts in der Hoffnung ein paar Shards mehr oder blöde Souls zu finden. Mal schauen, wie lange diese Auszeit hält.

Ich überlege, ob es vielleicht noch konsequenter wäre meinen Account bei Blizzard löschen zu lassen. Dann gäbe es kein zurück. Oder ich installiere es, logge mich ein und lösche alle Diablo Chars. Das wäre etwas weniger radikal.

Es ist ein tolles Gefühl kein Diablo 3 mehr auf dem PC zu haben. So ähnlich wie wenn man einen unangenehmen Job beendet, die letzte Klausur schreib oder ähnlich. Ich kann es nur weiter empfehlen.

:top::top::top:
 
Wow. Das ist mal nen Post. Weiß nicht, aber so verkniffen wie du das siehst, deinstalliere ich am besten direkt meinen Grafikkartentreiber, denn verdammt, eigentlich sind alle Spiele Zeitverschwendung. Und bevor ich es vergesse ist das ganze Windows Betriebssystem überflüssig. Ich glaub ich besorg mir nen ordentliches UNIX, endlich keine nervigen Spiele mehr!!!
</ironie>

Naja, finde es toll das du das mit uns teilst. Finde aber ehrlich gesagt nichts, was irgendein Spieler aus deinem Text entnehmen könnte. Ein Ansatz um eine Diskussion zu führen gibt es hier auch nicht.
Was willst du uns damit sagen? Wir wissen alle, dass man Spiele deinstallieren kann wenn man sie nicht mehr mag.

Meine Devise ist noch immer: Konsumiert in Maßen. Überkonsum ist in keinem Fall gut. Und Riften ohne einen Royal Grandeur kann ich auch, sogar vernünftig auf T5.

Nicht persönlich nehmen. Aber ich sehe keine Verwendung für diesen Thread.
LG und viel Glück im RL! :)
 
Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß ...
 
Das Problem liegt glasklar nicht beim Spiel, sondern bei dir. Du hast es zu ernst genommen. Du vergleichst es mit Arbeit, aber das ist es nicht. Es ist ein Spiel. Mach das, worauf du Lust hast, wann du dazu Lust hast.
 
Ich kann den TE sehr gut verstehen und mir ging es auch schon öfters so (nur deinstalliert habe ich RoS noch nicht :D)

Es war schon vor dem Release klar, aber es ist extrem frustrierend ausschließlich dem Zufall ausgeliefert zu sein.
In Diablo 3 Classic habe ich natürlich auch nicht immer genau das Item gefunden, das ich gerade gesucht habe,
aber es gab Gold und andere items mit denen man dann handeln konnte.

Man konnte sich ein Ziel setzen und auch wenn es pro Tag nur 5 mio Gold waren, nach ein paar Tagen konnte man sich eine schlechte Version seines wunschitems leisten.

Man konnte gezielt an seinem char arbeiten und ihn immer weiter in Richtung Perfektion treiben.
Ich dachte immer, dies wäre auch ein wichtiger Faktor im diesem Spiel?!

In RoS geht das aber nicht mehr.
Und das nervt (zumindest mich) tierisch!

z.B. suche ich für meinen WD schon seit ~ 2 Monaten diesen Ring: http://us.battle.net/d3/en/item/rechels-ring-of-larceny
Ja, schön blöd, die dropchance dafür beträgt weniger als 0,5% (warum auch immer...)
Ich kann nichts weiter tun als farmen....stunden lang... tage lang.... und hoffen. Hoffen, dass das Teil irgendwann mal dropt und dann hoffen, dass die stats nicht so total BESCHISSEN sind, dass man es eig überhaupt nicht benutzen kann...
.... und dann stellt man hinterher fest, dass das Item verbuggt und damit komplett unnütz ist^^
 
...einfach mal stillschweigend so eine Prozedur durchziehen......und sehen was es einem bringt auf Dauer....da du es hier postest, erwartest du evtl. Beifall oder Kopfschütteln....

Jeder hat das Spiel schonmal verflucht oder in den 7. Himmel gelobt .... Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....

Was spielst denn jetzt, wenn ich fragen darf?
 
Ich weiss ja nicht auf welche Stufe du Rifts machst, aber ich komme gut in T4 klar ohne den Grandeur Ring. Habe den Ring selber mal ein paar Wochen gefarmt bis er gedroppt ist, aber die Stats waren nicht so toll, umso größer war der Frust dann. Da war mein erster Gedanke auch erstmal das Spiel zu deinstallieren ^^

Wie es bei T5-6 aussieht weiss ich jetzt nicht, da bin ich noch nicht. Sieht aber tatsächlich so aus als ob man den Grandeur Ring dafür braucht. Oder gibt es welche die T6 ohne den Ring farmen?

Hinter der Logik von BLizzard steige ich schon lange mehr hinter. Zuerst designen sie Items wie Fury und Witching hour um sie dann später zu nerfen, weil sie zu Op sind dann wenig später im Addon wiederholen sie nochmal genau das Gleiche nur mit anderen Items wie der Grandeur Ring und Soj.
 
Oder gibt es welche die T6 ohne den Ring farmen?

Ich spiel T6 Pet-Master ohne den Ring. Einheit + SoJ ist die bessere Kombination, finde ich.
Dennoch, Respekt an den Thread Ersteller - Diablo2 habe ich auch unzählige Male deinstalliert und irgendwann wieder neu installiert. Das wichtigste ist jetzt, dass du einen sinnvollen Ersatz findest, mit der du die Freizeit jetzt füllst, dann vermisst du Diablo auch nicht.
 
Interessanter Thread. Ein Spiel sollte man spielen, solang man am Spielen selbst Spaß hat. Wenn es aber gefühlt wie Arbeit ist (Farmen), dann ist es sicher nicht verkehrt, es mal ruhen zu lassen. Oder wenn man merkt, dass man eigentlich andere Dinge machen könnte oder sollte oder man vielleicht zu viel Zeit vorm PC verbringt. Und dann kann es durchaus auch helfen, das Spiel zu deinstallieren, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen und sich schon gedanklich darauf einzustellen, das Spiel für eine Weile ruhen zu lassen.
 
noch konsequenter wäre es, deinen acc hier löschen zu lassen...

PlanetDiablo IST NICHT FACEBOOK!
 
das heißt ich sollte euch kein Bild von dem leckeren Starbucks Kaffee posten, den ich gerade trinke?

Ich will lieber ein Foto von dem was du gerade isst ^^ , Frühstückfotos sind am interessantesten. Sehr aufschlussreich.
 
noch konsequenter wäre es, deinen acc hier löschen zu lassen...

PlanetDiablo IST NICHT FACEBOOK!
Saigon mag das.

Ich kann ihn teilweise verstehen, der Grandeur-Ring ist schon echt gut aber so richtig brauchen tut man ihn doch nur in höheren Torment-Stufen oder um den Charakter mit einem 6er Set-Bonus als Kernelement zu spielen. Für alles andere tuts auch SoJ+Set-Ring oder SoJ+Monk-Ring oder SoJ+WD-Ring oder SoJ+Lightning-Ring oder, wenns absolut garnicht anders geht - schon fast an eine Beleidigung grenzend - einfach irgendeinen legendären Mainstat+IAS+CC+CD Ring.
 
aus dem selben grund fliegt bei mir so ca. 5-10mal im jahr diablo 2 von der platte
 
Auch wenn den Thread einige interessant finden kann ich nach mehreren Jahren WoW über sowas nur noch lächeln (da ist die Chard Identifikation, der Grind etc. alles etwas höher). Warum können manche nicht genaus gehen wie sie gekommen sind, nämlich still und leise? Nein es muss ein öffentliches & vor allem langweiliges 'ich geh jetzt, weil...' daraus gemacht werden?
 
Ich habe mich soeben dazu durchgerunden Diablo 3 zu deinstallieren.

Mit RoS war es endlich das Spiel geworden, auf das wir all die Jahre gewartet hatten, und es macht wirklich viel Spaß. Ich kam vorhin von der Arbeit und habe geschlagene zwei Stunden Farm Runs für Materialien usw gemacht. Dann wurde mir klar, was für eine Zeitverschwendung das eigentlich ist. Dieser Teil des Spiels, seien wir ehrlich, macht auch nicht wirklich Spaß. Doch wie will man vernünftig riften ohne einen gescheiten Ring of Royal Grandeur?

Ich bin froh keine Farmruns mehr machen zu müssen, keine endlosen Rifts in der Hoffnung ein paar Shards mehr oder blöde Souls zu finden. Mal schauen, wie lange diese Auszeit hält.

Ich überlege, ob es vielleicht noch konsequenter wäre meinen Account bei Blizzard löschen zu lassen. Dann gäbe es kein zurück. Oder ich installiere es, logge mich ein und lösche alle Diablo Chars. Das wäre etwas weniger radikal.

Es ist ein tolles Gefühl kein Diablo 3 mehr auf dem PC zu haben. So ähnlich wie wenn man einen unangenehmen Job beendet, die letzte Klausur schreib oder ähnlich. Ich kann es nur weiter empfehlen.

:top::top::top:

Also ich hab mein Diablo 3 noch aufm PC, hält mich aber nicht davon ab mit anderem Krempel sinnlos meine Zeit zu verschwenden, dafür muss ma nnicht Diablo 3 starten
 
D3 ist für mich derzeit völlig sinnlos! Gibt nix was ich finden möchte...........

Warte auf 2.1 und dann schauen wir mal, kann den TE daher schon verstehen.

In D2 hat es immer was gebracht zu spielen, HR ist konnte eben jederzeit und überall dropen, und da kann mir keiner sagen er hatte genug davon (OHNE Channel Trades, oder HR Dupe Trades allgemein), ich rede von gefundenen HRs.

Außerdem fällt mir auf, dass ich in D2 mehr Chars hatte und auch mehr Chars perfektionieren wollte. Pro Klasse gleich mal 2 bis 3 Builds.
 
Mir macht das Rift- bzw. Kopfgeld-Gefarme ebenfalls keinen Spaß, jedoch spiele ich dann halt auf eine andere Weise und deinstalliere nicht gleich das Spiel. Sicher ist man vom Zufall abhängig - ist das nicht überall im Leben der Fall?

Vor einigen Jahren habe ich in Diablo II unzählige Meph-Runs gemacht - es bereitete mir Freude. Heute vertrete ich eine andere Sichtweise, was meiner Meinung nach vollkommen legitim ist. Das Prinzip des Spiels hat sich vermutlich weniger verändert, als die Sichtweise einzelner Spieler in Bezug auf das Spiel...

Liebe Grüße

Garland
 
Naja, finde es toll das du das mit uns teilst. Finde aber ehrlich gesagt nichts, was irgendein Spieler aus deinem Text entnehmen könnte. Ein Ansatz um eine Diskussion zu führen gibt es hier auch nicht.
Was willst du uns damit sagen? Wir wissen alle, dass man Spiele deinstallieren kann wenn man sie nicht mehr mag.

Ich sehe auch keinen Sinn in diesem Thread. Ein Erfahrungsbereicht ist mehr, als ein Spiel zu deinstallieren. Wie ging es dir Minuten danach? Stunden? Tage? Wochen? ;)
Es ist und bleibt ein Farmgame.
 
Zurück
Oben