• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Demo GC 2010

Hey, ich habs auch zum Abstzurz gebracht :] Mitn Mänl. Barbar. Bei mir waren aber alle Chars sonst noch da. Und die HP-Balken gibt es, und Boss bzw Champions erkennt man wie gewohnt an ihren farbigen Namen. In der Demo traf ich aber nur auf einen. "The Witch" oder "Die Hexe" erschießt mich jetzt, keine Ahnung obs englisch oder deutsch war^^

Nunja, da hab ich tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nich gesehen, klar das noch ne Bogenklasse fehlt.(Peinlich wenn man bedenkt das ich zu der Zeit wo ich das geschrieben hatte ne Ama am hochlvln war ^^")

Nur was versteht man jetzt unter Originell? Da es ein Hack'n'Slay ist, und kein MMORPG, kann man schlecht WoW-Typischen Klassenelemte einbauen(Meiner Meinung nach).

Was mir da Spontan als "ausgefallene Idee" kommen würde, wäre eine "Dämonenjägerin".
Nein, keine Jägerin die selbst ein Dämon ist, sondern so wie es sich ließt.

Waffenmäßig könnte sie auch ausgefallenere Sachen tragen wie z.B. Zwei Mini-Armbrüste, sozusagen als Dual-wield.
Die 3 Skilltree's würde ich mir dann so vorstellen.

1: Bögenfertigkeiten(Twohanded, hoher dmg, im vergleich aber langsamer)
2: Armbrustfertigkeiten(Onehanded-Dualwield, sehr schnell, aber schwächer als Bögen)
3: Supportfertigkeiten (Buffs, Beschwörungen, Fallen, denkbar vieleicht auch Aspekte aus dem Heilligen bereich???)

Skills wie Artelleriefeuer(hat auf Seite 1 jemand schon geposted, der Gedanke gefällt mir ganz gut ^^) wo sie wie ein Psycho Pfeile in den Himmel ballert und diese dann als tödlicher Regen auf ihr Ziel niederprasseln wären wirklich sehr nett.

Hoffen wir mal das auf der Blizzcon im Oktober endlich Gewissheit kommt. Zum einen die 5te Klasse, zum anderen wer neben Diablo,Azmodan und Belial noch als Boss uns erwartet.
 
ab hier noch 3 std! xDD
ooh man!!
ab hier noch 15 monate...
hihi
 
ich denke der grund weshalb die bogenklasse noch nicht revealed wurde ist dass es verdammt schwer ist hier einen originellen char zu zaubern. aehnlich wie beim barb (der aber einfach sein muss) ist das konzept der Amazone/jaegerin schon sehr festgelegt und verschiedene versuche das abzuaendern sind in vielen spielen fehlgeschlagen.

die vorschlaege die hier kamen sind auch alle nicht neu. gut es wurde nicht in den himmel geschossen in d2 aber das eis / feuerfeld existierte. ebenso der rundumschuss (mit pfeilen nacheinander in streuen oder halb nach vorne mehrfachschuss)
decoy (gut er konnte nicht angreifen, dafuer die walkuere)
fallen kennt blizzard auch schon sehr gut, wobei ich zugeben muss dass man sich hier eine starke combo ausdenken kann...

ab hier noch 2,4 jahre
 
Weil es gewünscht ist, erzähle ich hier noch einmal die Story von der GamesCon 2009. Die Demo ist ja die gleiche. Im Gegensatz zu 2010, wo ich den Wizard im Singleplayer spielte, bin ich 2009 als Barbar in einer Randomtruppe aus einem weiteren Barbaren und zwei Witchdocs losgezogen.

Wir schnetzelten uns unorganisiert durch die Gegend und trafen nach kurzer Zeit auf einen Boss. Es war ein Randomboss mit random Verzauberungen. Ein normales auf einer Klasse basierendes Monster, wurde per zufall zum Boss promoted. Das Monster hat noch keinen Namen, aber der ein oder andere wird es schon auf diversen Screebshots gesehen haben. Es ist ein Reptil, welches in gebückte Haltung auf zwei Beinen läuft und in jeder Hand entweder ein Schwert, oder überdimensionale Klauen hat (genau konnte ich es nicht erkennen, aber es sah wie Schwerter aus. Die Klinge hat vor Energie geleuchtet).

Dieses Wesen - ich nenne sie einfach mal 'die Klingenechse' hatte zwei Diener, die schnell platt zu bekommen waren, weil sie keine besonderen Eigenschaften hatte. Der Boss hatte die tollen Verzauberungen 'vampiric, extra fast, lightning enchanted' und ich muss euch sagen: 'Holla, was für geiler Fight!"
Die Klingenechse ist schnell, klar! Mit ihren zwei Schwertern macht sie auch so genug Schaden. Dazu kommt die Blitzverzauberung, die - wie wir es aus D2 kennen - das Monster Comboblitz in alle Richtungen absondern lässt, wenn das Monster getroffen wird. Die Blitze richten nicht nur einfach Blitzschaden an, sie lähmen auch. Die Spielfigur bewegt sich eine Zeit lang (geschätz eine knappe Sekunde) langsamer und eine angefangene Aktion (irgendein Angriffs- oder Bewegungsbefehl) wird abgebrochen, in dem Moment in dem der Blitz trifft.
Und dann war diese spezielle Klingenechse auch noch ein Vampir. Ein Schwerthieb von ihm genügte um mit ein viertel der Lebenspunkte abzuziehen und ihm ein drittel gut zu schreiben.

Mein Plan in zu bezwingen war folgender:
Der Barbar hat Groundstump, der den Gegner 1.2Sekunden lähmt und 2.4Sekunden Delay hat. Damit kann man auch Bosse lähmen...komplett...vollständig bewegungsunfähig. Zwei Barbaren casten also im Wechsel Grundstump und die Witchdoctors werfen Feuerbomben auf den Gebundenen. So kann man den Kampf trotz ein paar Blessuren durch die Blitze in wenigen Sekunden gewinnen. So viel Leben hatte der Boss nämlich nicht. In wenigen Schlägen war er auf ein Drittel runter, aber er hat sich sofort wieder voll suagen können.
In der Praxis scheiterte der Plan, daran dass wir eine Randomtruppe waren, jeder versucht hatte den Boss auf eigene Faus zu killen und keiner wirklich mit seinem Char klar kam. Wir hatten ja erst 6Minuten gespielt.
Platt bekommen haben wir den Boss nicht und sind reihenweise verreckt. Heiltränke haben ja auch einen Delay von einer Minute und irgendwann waren diese sogar alle.

Aber trotz allem war es der beste Bossfight, den ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a040.gif[/img] [URL="http://planetdiablo.eu/forum/benutzer/agasinika-86019/"]Agasinika[/URL] doesn't like this.

Edit: Erläuterungen zu dem hier:

1. Warum muss ich ein "doesn't like" begründen, wenn auch ein "like" nicht begründet wird?
2. so einen alten Thread hochzuholen ist k...e
3. Wer interessiert sich schon für die besten Bossfights aller Zeiten?!
4. ist mein "doesn't like" nicht richtig geil gelungen? :lol:
5. achja: bitte schön weiter in diesen Uralt-Thread reinposten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Kritik üben möchtest, dann sag uns was du woran auszusetzen hast.
 
Jo, hab mich auch über den Post gewundert was der sollte. Nur nen "Unlike" ohne was zu meckern?
 
3. Wer interessiert sich schon für die besten Bossfights aller Zeiten?!

Mich interessiert das!
Ich hatte ihn gebeten uns daran teilhaben zu lassen... Wäre es die lieber gewesen er hätte für seine Geschichte einen neuen thread eröffnet? Ich glaube nicht...
 
Es ist doch wohl sch*urz piep egal, solang man keinen neuen dafür aufmachen must kann man denn ruhig weiter benutzen.
Hauptsache meckern, wenn man nix anderes hat.

Fenix, jetzt so als livetester. Konntest du sehen ob es möglich war das Delay zwischen Zaubern zu verkürzen ? z.b. Stomp
 
Fenix, jetzt so als livetester. Konntest du sehen ob es möglich war das Delay zwischen Zaubern zu verkürzen ? z.b. Stomp
Mir ist nichts dergleichen begegnet. Es kann sein, dass man den Delay durch mehr Punkte verkürzen kann, aber die Skills habe ich mir nicht genau angeschaut.
Es kann sein, dass man den Delay durch Runen verkürzen kann, aber Runen waren ja noch nicht im Spiel.
Tränke und Items mit Delayverkürzung sind mir auch nicht begegnet.

Außerdem haben sich die Skills seit der Demo geändert. Wirkungsweisen und Delay können sich genau so geändert haben.

Schlicht: ich weiß es nicht. Ich würde mir allerdings wünschen, dass man Delays nichts verkürzen kann. Denn auch wenn sie manchmal recht lang erscheinen, sind sie ja überlegt gesetzt worden und sind teil der Skillbalance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bin mir ziemlich sicher, dass sich gewisse delays auch mit dem Schwierigkeitsgrad ändern. Groundstomp wird auf hell sicherlich nicht mehr einen solange stunwirkung haben. Vermute auch, dass es inzwischen angepasst ist, dass man Bosse damit nicht genau gleich lähmen kann, wenn überhaupt. Oh Moment^^ jetzt bringe ich delay und Wirkungsdauer durcheinander :D

Naja, eine verkürzte Wirkungsdauer würde wohl auch ein flexibles delay begünstigen. Ich sehe es schon als relativ wahrscheinlich an, allerdings mit dem diminishing returns Prinzip. Groundstomp lvl 1 = 2,4 Sek delay. Groundstomp lvl >20 1,5 Sek delay (davon ausgegangen, dass die stunlänge auf hell geviertelt ist)
 
Zurück
Oben