• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Der Crusader und seine Geschichte

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.017
Punkte Reaktionen
551
Die neue Klasse in Diablo 3 - Der Crusader kommt dem Spieler verdächtig bekannt vor. Sind die Ähnlichkeiten zum Templer nicht allzu groß? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den Klassen ausser dem Haarschnitt und der Augenfarbe?
Blizzards neuer CM Nevalistis hat sich dazu gestern geäußert:
Diablo 3 - Der Crusader und seine Geschichte
Eine komplette Herleitung der Historie dieses Ordens macht auch Nevalistis nicht, aber er gibt einige gute Ansätze. Wer mehr wissen will, dem sei das "Book of Tyrael" empfohlen. Immerhin sagte er sinngemäß folgendes:Nevalistis: Bei den Templern, den Paladinen und den Crusadern handelt es sich um unterschiedliche …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Der Crusader und seine Geschichte
 
solang die klasse nen "heiliger hammer" skill hat is mir ziemlich egal wie sie sich nennt und welche hintergrund geschichte sie hat :clown:

nein im ernst. wir wissen doch alle, dass es im grunde ein paladin 2.0 ist und das ist auch garnicht schlimm. die meisten haben ihn sich gewünscht da braucht sich blizzard nicht zu rechtfertigen oder große geschichten drumherum zu basteln (nett ists natürlich trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paladin 2.0 - damit kann ich mich nicht anfreunden. Ich sehe das eher so, dass die aktuellen Klassen aus D3 eine Mischungen einiger D2 Klassen (oder zumindest Ähnlichkeit besitzen) und etwas neuem sind. Ein Barbar ist typisch Barbar, kann aber chargen (Pala), ein DH schießt mit Bogen (Ama) und legt Fallen (Assa), ein WD hat Minions (Necro) usw.

Der Crusader ist natürlich ein Paladin. Immerhin sind die Gemeinsamkeiten in Story und Spielweise eindeutig. Allerdings wird er auch Zweihandwaffen einhändig führen können (Barb) und mit Sicherheit auch wieder einiges neues bieten.

Ich freue mich drauf.
 
Wow, der Crusader ist nicht nur Mitglied eines anderen Ordens, er soll auch im Sitzen pinkeln...

Ich persönlich finde den Crusader nicht so schlecht, aber die Mischung aus 2/3 Paladin und ein 1/3 Barbar ist einfach zu unkreativ, um da jetzt noch mit beliebigen Hintergrundstories große Unterschiede im Spielfeeling herbeizureden.
 
Was soll denn neu erfunden werden? Es gab schon alles. Es werden immer irgendwelche Mischungen etc. sein. Und ob du einen Nahkmäpfer mit Zauber jetzt Paladin, Meleesorc, Druide, Schamane, WD oder sonst wie nennst - am Ende unterscheiden sie sich so oder so nur in der Animationen und evtl. der Ressource.

Dicke Waffe, Schild, paar Zauber - passt. Wirkt auf den ersten Blick imho chaotisch neutral - passt auch. Story ist mir gelinde gesagt egal, finde Crusader passt dennoch gut zum Hintergrund des Addons.
 
Mal ehrlich, die "Laws" sind einfach ein Witz im Vergleich zu den Auren, die die Paladine haben.

Gedeihen, Meditation, Fanatismus. Das waren coole Skills, bei denen sich die ganze Party gefreut hat.
 
Bleibt abzuwarten wie der Crusader sich macht. Ich hoffe zwar, dass der "Hammerdin" Build möglich und tauglich wird, aber nicht so OP wie man es noch aus den guten alten Zeiten kennt. Zweimal denselben Fehler verzeih ich Blizz nicht :p

Ansonsten freu ich mich aber auf Flegel und dicke Zweihandschwerter zusammen mit Schilden :) Bleibt nur zu hoffen, dass im Addon die Zweihandwaffen mal deutlich dicker Werden als 1-H. Sonst hat sich das von vornherein wieder erledigt...

Also warten wir mal ab, was der Fetisch-Plüschritter diesmal so kann :D
 
Kreuzfahrer, Templer und Paladine sind ja alles Begriffe aus der Geschichte. Denen einfach mal einen völlig anderen, ziemlich lieblosen Hintergrund zu verpassen, geht mir irgendwie quer runter.
 
Ich bin mit dem Crusader als neue Klasse zufrieden, es muss für Blizz auch ganz schön schwer sein sich neue Klassen einfallen zu lassen

mit Barb, Wiz/Sorc, DH/Ama und nem WD/Necro ist schließlich alles abgedeckt. was soll man außer Nahkampf, Magie und Fernkampf noch großartig bereitstellen, die Beschwörer stellen schon eine exotische Klasse dar meiner Meinung nach. Ein Gestaltwandler wär vl noch ne Idee, aber dann kommen ja sofort wieder die Vergleiche zum D2 Druiden, war also auch schon mal da.. der oft gewünschte Necro wär auch nix Neues weil schonmal da gewesen

ich glaube man muss sich damit anfreunden, dass in Zukunft eher Klassen kommen die Ähnlichkeit zu bereits vorhandenen Klassen haben
 
What?

Die Crusader haben kaum etwas anderes im Sinn als ihren Glauben.

Wie wäre es mit Fanatiker? ^^

Während ein Paladin sich schon einmal in die Geschicke einer Stadt einmischt, dort einen Disput startet, da eine Hexe verbrennt, bleiben Crusader im Hintergrund

Na wer hat den die Hexen verbrannt...? Ganz klar...der Crusader hat einen Lakaien den er die schmutzige Arbeit machen lässt :flame:

vertraut auf sich selbst

Das passt irgendwie nicht zu einem Charakter, welcher sich voll dem Glauben (also einem festen Halt) hingibt.
Meine Meinung: Charakterisierung voll vergeigt :keks:
 
Also ich finde den Paladin interessant!

Und ja ich sage Paladin mit Absicht, denn nix anderes ist das :D
 
Stimmt doch gar nicht. Es ist ein Elitepaladin, welcher nur die plüschigsten Socken und die rosarotesten Schlüppis trägt :D

Bei soviel Fanatismus und Glaube an das Plüsch ist es schon gerechtfertigt ne eigene Klasse draus zu machen :p
 
Ich bin mit dem Crusader als neue Klasse zufrieden, es muss für Blizz auch ganz schön schwer sein sich neue Klassen einfallen zu lassen

mit Barb, Wiz/Sorc, DH/Ama und nem WD/Necro ist schließlich alles abgedeckt. was soll man außer Nahkampf, Magie und Fernkampf noch großartig bereitstellen, [...]

Schurken und Barden! :ugly:
(Aber die passen beide nicht so wirklich in ein Hack & Slay. Rumschleichen und Leute beklauen oder singen und Partymitglieder verstärken würde sich einfach seltsam spielen.)

Ich finde den Crusader super. Er ist ein Char, zu dem auch ein Schild passt. Barb mit Schild war zwar möglich, aber entspricht nicht meinem Bild eines Barbaren. Da finde ich es super, wenn jetzt etwas kommt, was auch (meiner Meinung nach) legitim ein Schild verwenden kann.
 
Schade, ich hätte lieber einen Fernkämpfer gewunschen. Bzw einen Char, bei dem auch Stellungsspiel gefragt ist. Barbar und Mönch finde ich eher langweilig. Ist man stark genug, ist es fast egal, wie er sich bewegt. Bekommt er mehr Schaden ab als er absorbieren kann, stirbt er. Wenn ich bei den anderen 3 Chars merke, daß es ihnen gleich an den Kragen geht, kann ich einige Skills nutzen, um auszuweichen und kann die Strategie ändern. Bei Barbar und Monk ist das dann erst recht der sichere Tod. Nur wenn ich viel Schaden austeile, kann ich überleben. Da gibts nur eins: Augen zu und durch. Deswegen werde ich wohl keinen Mönch auf HC spielen... Und ich fürchte den Crusader auch nicht ;(
 
Und es ist immer noch ein Paladin, da können sie machen was sie wollen :D . Aber eigentlich ist es scheiss egal ob der Paladin oder Kreuzritter heißt, mir gefällt die Klasse ^^ . Ich hoffe nur das die Auren besser sind als die Mantren vom Monk :eek:
 
Und es ist immer noch ein Paladin, da können sie machen was sie wollen :D . Aber eigentlich ist es scheiss egal ob der Paladin oder Kreuzritter heißt, mir gefällt die Klasse ^^ . Ich hoffe nur das die Auren besser sind als die Mantren vom Monk :eek:

Er muss nun mal Kreuzritter heißen. Habt ihr euch denn noch keine Gedanken gemacht, wie sich die weibliche Version dann nennen wird?

Paladinin ist ja noch absurder als Kreuzritterin...
 
Oder einfach "Paladin"? Männlicher Paladin, weiblicher Paladin. Klingt gut in meinen Ohren
 
"Crusaderin" klingt annehmbar

Edit: auch stylisch "Crusaderess" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Crusader soweit ganz ok. Auch von seiner Story her. Wie schon viele sagten, ist es halt seeeehr schwierig etwas komplettes neues zu erfinden.

Schurken und Barden! :ugly:
(Aber die passen beide nicht so wirklich in ein Hack & Slay. Rumschleichen und Leute beklauen oder singen und Partymitglieder verstärken würde sich einfach seltsam spielen.)

Ich fände einen Barden könnte man sogar ganz gut umsetzen, zb. mit Hymnen als Auren... bei den Offensivenfertigkeiten könnten man vielleicht ein bisschen bei dnd klauen. ;)
Schurken würden - meiner Meinung nach - auch extrem gut gehen. Aber dann sehen ich schon wieder viele Leute schreien, dass es wieder aus WoW kommt (was mir pers. ziemlich egal wäre^^)
 
Zurück
Oben