• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Details zur Blizzcon 2015 bekannt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Schon bei der letzten Blizzcon 2014 hatte Diablo 3 eher eine kleinere Rolle gespielt. Mit damals nur zwei Terminen betreffend die Patches nach 2.1 gab es nicht so viel und dieses Jahr sieht es nicht viel besser aus. Angekündigt für die Blizzcon 2015 …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Details zur Blizzcon 2015 bekannt

Diablo 3 bekommt wahlweise irgendwo noch eine dicke Überraschung spendiert oder ist halt echt tot. Ne zweite EXP sehe ich da nicht mehr kommen, viel eher ein halbwegs gerushtes Dia4 :(

Nur 1 Termin für Dia3 *schmoll*

Ein Addon sehe ich eher in weiter Ferne. Stünde in dem zeitweise verfügbaren Teil noch "neue Helden", sähe das anders aus. Da aber die Dia3Spieler durch die großen Patches verwöhnt wurden, würde ein Addon ohne einen neuen Nephalem und einen neuen Akt zu einem Shitstorm führen.
Dia4 halte ich die nächsten Jahre für unwahrscheinlich.
Bleibt ein weiterer Patch (2.4-Details oder bereits 2.5-Ankündigungen?).

Patch 2.4 soll ja kein großer Contentpatch werden - bis jetzt ;)
Was mit 2.5 ist ... ich kann mir aber nicht vorstellen dass Blizz "für umme" jahrelang Contentpatches nachschiebt, irgendwann kommt ein Add-On. (oder nicht...) Luft genug für mehr ist ja in der Geschichte Diablos angelegt. Rein theoretisch könnten die auch noch mehr Add-Ons nachschieben.

Naja, Ende 2016 ist ja auch noch "in weiter Ferne" :D

Ich finds mega enttäuschend, nicht nur weil ich eigentzlich fest davon ausgegangen war das ein AddOn kommt sondern auch weil Diablo faktisch nicht stattfindet, und das auf der hauseigenen Messe. Finde das sagt ne Menge über den Stellenwert von Diablo aus. Andereseits frage ich mich was sie den Leuten bei der Eröffnungszeremonie präsentieren wollen, da eigentlich alle Spiele erst was Neues bekommen haben. Also klammere ich mich weiter an die Hoffnung das Blizz uns trollt und die dicke Überraschung auspackt(auch wenns wirklich unwahrscheinlich ist)

Wieso wollen alle für ein Diablo lll Addon bezahlen wenn man gratis patches bekommt ? ;)

Ich hoffe ja eher auf ein Diablo 4 das sich wieder mehr an Diablo ll anlehnt : Skills, Statuspunkte, Skiller, Runen etc. Uuuund nicht zu vergessen ein levelsystem das Spaß bringt :) (Momentan fängt das Spielen ja erst bei 70 an was mich als leidenschaftlicher "ich muss für jede Skillung einen eigenen Charakter haben Spieler" nicht gerade befriedigt.

Das was bei Diablo ll echt Spaß gemacht hat war mit 8 Leuten von Akt 1-5 zu spielen und das Spiel einfach zu genießen.

Überrasche mich Bli$$con..... ähm ich meinte Blizzcon :p

Ist denn der Ablauf wirklich schon final oder eher "geplant"?

Ich mein, wenn Blizzard jetzt nicht bald aus den Hufen kommt, ...
Bald kommen ehrgeizige Konkurrenten (Lost Ark, Lineage eternal,
um nur zwei zu nennen) auf den Markt, da wäre es töricht keine
Bombe platzen zu lassen. Muss ja nicht "soon" sein, aber die
Marktanteile im H´n´S-Genre wollen sie sich doch bestimmt
nicht nehmen lassen.

Hm, ich hab mir mal die Trailer angesehen - Lost Ark ist eine fast direkte Kopie bis hin zum Interface von D3 und Lineage Eternal geht in die gleiche Richtung mit Mousegestures um Angriffe auszuführen :eek:

Ob das eine Konkurrenz wird, man wird sehen.

Nunja, Levelsystem - ich hab vor ein paar Wochen eine HC-Nonne angefangen die riesig Spaß macht. Kann gerade nicht spielen, aber bis Level 64 hatte ich jede Menge Vergnügen mit der Dame :D Sofern man nicht Grifts 70+ spielen will kann man doch fast jede Skillung nehmen und in der Gruppe optimieren. Sind dann keine acht Leute, aber es geht.

Das schöne an D3 ist (für mich) dass ich mit einem Char verschiedene Skillungen spielen kann. Ich muss nicht ständig neu leveln nur um einen der Skillbäume von D2 zu optimieren, brauch halt bloß (!) Platz in der Truhe. Und wers drauf anlegt ist schnell auf 70.

Nur eine Stunde + kein Auftritt auf dem Mainstage ist schon ziemlich heftig... was grosses werden sie also definitv nicht ankündigen. Wenn der "Dev Talk" dann auchnoch auf dem Niveau von einem Taverntalk bleibt, gibts wohl echt nichts mehr zu sagen über D3...

da werden sich alle D3-Fans, die sich n Ticket für 200 Dollar gekauft haben sicher freuen^^

@gratis Patches
die sind dazu da, dass interesse am Spiel am Leben zu halten, um irgendwann wieder ein AddOn zu verkaufen. Kein AddOn geplant = keine Patches mehr. Persönlich hät ich aber auch lieber wenn sie mit einem D4 anfangen würden. D3 hat mMn zuviele grundlegende
Fehler, wo "lets double it" leider nicht helfen wird...

@addOn
Der Kanai-Würfel wär mMn ein ziemlicher Aufhänger für ein AddOn gewesen, wurde aber mit Patch geliefert... damit hätten sie sicher gewartet, wenn sie bald etwas releasefertig hätten. Wenn sie ein AddOn bringen, wird es mMn frühstens Winter 2016 oder 2017 released. Bis dahin werden wir noch 2-3 Patches mit neuen Sets kriegen und 1-2 Patches zum "aufräumen"

@konkurrenz
Ein Dia3 ohne die Fehler von Dia3 wär doch super :P
Lost Ark bin ich aber relativ skeptisch. MMO, viele Gegner wirken langweilig/lassen sich ohne gegenwehr abschlachten im Trailer und der Hersteller hat Spiele mit abartigem Pay2Win-Charakter. Laut dem Gamestar-Trailer gibts in ihrem Erfolgs-Shooter die besten Waffen nur für Echtgeld mit Preisen über 100 Euro :irre:

Neues Addon ankündigen weniger als 2 Jahre nach dem alten? Das funzt bei Blizzard doch nie (WoW mal aussen vor). Wovon habt ihr denn nachts geträumt? Alles gut, 2.4 kommt Anfang 2016, dann ist RoS 2 Jahre alt. Ende 2016 dann 2te Addon.

Ah, gut.
Also so wie gedacht mit der kleinen aber nicht unwesentlichen Änderung, dass in der Slaughtered Calf Inn evtl. mehr passieren könnte.

Zurück
Oben