• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Deutlicher Anstieg der Spielzeiten mit Season 4

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
509
Seit Ende August ist die Season 4 aktiv und viele Spieler haben mit Diablo 3 noch mehr Zeit verbracht als bisher schon. Das kann man auch in einzelnen Bekundungen unserer Forennutzer nachlesen. Kein Wunder, die Season 4 brachte auch viel Neues und …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Deutlicher Anstieg der Spielzeiten mit Season 4
 
Jo, Season 4 brachte viel interessante und gute Neuigkeiten.

Was mich betrifft, ist die Luft gerade etwas raus. Ich hab mich hauptsächlich auf die Season Journey konzentriert, danach meine alten NS-Chars weitergespielt (quasi dort weitergemacht, wo ich in den vergangenen Seasons aufgehört hatte, d.h., auch veraltete Builds gespielt wie z.B. Delrasha) und dort gemütlich bissl Ranking gemacht.

In S4 sagt mir die Meta irgendwie nimmer zu, weil ich beim Spielen am liebsten meine Ruhe habe und meistens solo spiele. Und demenstprechend fehlen mir ein paar Tausend Mainstat, um im Ranking was reißen zu können.^^
Habe jetzt nach langer Zeit mal wieder u.a. PoE ausgegraben.^^
 
Den ersten Monat war die Spielzeit in Season 4 ähnlich wie in S2 und S3, aber weniger als in S1.
Bei mir ist die Spielzeit die letzten 2-3 Wochen deutlich zurück gegangen. Zum einen bin ich von Overwatch "abgelenkt" und zum zweiten bin ich ein bisschen gefrustet, dass ich keine Fortschritte mehr mache. Mit dem Mönch würde ich vllt noch ein paar GRiftstufen höher kommen, aber eigentlich mag ich den Mönch nicht spielen sondern den Mainchar Wiz.
 
Ich frage mich, wie repräsentativ die raptr-User sind...Spider Solitär auf Rang 17 und damit vor Battlefield 4...lol ;-)
 
naja Ende august ging die season los, da ist eigentlich klar das D3 im September mehr Zeit abholt als in den vorigen Monaten. Die "Oktoberzahlen" werden dann wohl wieder in die andere Richtung zeigen

Bei mir war die Spielzeit in S4 sehr gering, aber ich hatte das meiste was ich sehen wollte schon auf dem PTR gespielt und ewig grinden ist nichtmehr so meine Sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Freunde und ich haben auch länger als sonst gespielt. Glaub 2 Wochen.

Danach war aber wirklich ALLES an Luft raus. Mehr kann Diablo3 nicht motivieren. Aber besser als vorher, da war nach einer Woche die Luft raus.
 
Da ich mit meinem Charakter nicht höher als Grift62 komme und teilweise die Gegenstände einfach nicht in uralt bekomme ist für mich die luft raus.... oder liegt es an dem nicht vorhandenen teamplay da keiner meiner freunde mehr spielt... ;)
 
Hmm bei mir hängt das finde glück stark davon ab wie viele ich Spiele, in der Regel eigentlich 2-3 Stunden am Tag. Die Season hat für mich nicht sonderlich gut angefangen kaum was gefunden najo dann spielt man mal gar nicht.
Mehr Spielen = mehr finden funktioniert ja nicht. Heute 2 mal bei Kadala glück gehabt, jetzt kann es los gehen :)
 
[...]Spider Solitär auf Rang 17 und damit vor Battlefield 4...lol ;-)
Spider Solitär kann man bei der Arbeit spielen, BF4 eher nicht. Leider sind sehr viele Leute bei der Arbeit mit solchen Spielen beschäftigt, daher kann das in gewisser Weise schon stimmen.
Interessant wäre noch zu wissen, was bei Spider Solitär als Spielzeit zählt. Die Zeit, in der das Fenster offen ist? Wenn man nebenher spielt und das Fenster / Spiel offen läßt kommen schnell ein paar Stunden am Tag zusammen ^^
 
Spider Solitär kann man bei der Arbeit spielen, BF4 eher nicht. Leider sind sehr viele Leute bei der Arbeit mit solchen Spielen beschäftigt, daher kann das in gewisser Weise schon stimmen.
Interessant wäre noch zu wissen, was bei Spider Solitär als Spielzeit zählt. Die Zeit, in der das Fenster offen ist? Wenn man nebenher spielt und das Fenster / Spiel offen läßt kommen schnell ein paar Stunden am Tag zusammen ^^

Aber hat man auf der Arbeit wirklich auch raptr installiert? Sonst werden diese Spiele ja gar nicht erfasst. Ich hab Spider Solitär auch auch ein paar Mal gespielt, aber dann nicht online, sondern nur im Singleplayer. Deshalb wundert es mich, dass es so viele geben soll, die das erstens häufig und zweitens online spielen.
 
Aber hat man auf der Arbeit wirklich auch raptr installiert? Sonst werden diese Spiele ja gar nicht erfasst. Ich hab Spider Solitär auch auch ein paar Mal gespielt, aber dann nicht online, sondern nur im Singleplayer. Deshalb wundert es mich, dass es so viele geben soll, die das erstens häufig und zweitens online spielen.

Ich denke das sind vorallem Moba-Spieler, die für die Wartezeiten zwischen den Games etwas zum rumklicken wollen und das Fenster im Hintergrund offenlassen

Btw, was/wie muss man sich "Multiplayer Spider Solitär" vorstellen?
 
Hm, stimmt, da hatte meine Theorie wohl einen kleinen Fehler; denke nicht, dass jemand / viele raptr bei der Arbeit laufen haben.

Die Erklärung von Ziger macht da mehr Sinn. Kenne das von einigen, dass sie in den Wartezeiten einfach was "kleines" nebenher spielen.
Online Spider Solitär hab ich ebenfalls noch nie gespielt. Kann mir vorstellen dass es wie das normale Spiel ist, nur dass die Bestzeiten / Highscores mit anderen Spielern verglichen werden und es eine Weltrangliste oder was in der Art gibt; aber wie gesagt: sind nur Vermutungen
 
Zurück
Oben