• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Die Begleiter und die Bossverzauberungen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Wir haben einen aktuellen Thread, der sich des Themas "Follower" (Begleiter) in Diablo 3 annimmt. Follower ersetzen die Söldner aus Diablo 2, funktionieren aber ein wenig anders. Jemand hat sich im Battle.net-Forum darüber gewundert, dass der Templar in Diablo 3 so wenig Schaden macht, nämlich rund 15% des Schadens des Spielercharakters, leicht modifiziert durch Ausrüstung. Bashiok antwortete dieses Wochenende darauf:

Bashiok: Du bist der Held, nicht jene, die Dir folgen. Sie unterstützen Dich vielfältig, aber sie brauchen Dich. Sie werden sterben ohne deine Führung und deinen Kampfgeist. To Sanctuary! (unübersetzbares Wortspiel: Kann sich auf die Welt von Sanktuario beziehen, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Die Begleiter und die Bossverzauberungen

schön und gut wenn der templer als tank kaum dmg macht aber wie siehts dann bei den 2 fernkampfbegleitern aus???

im allgemeinen fand ich die open beta zwar sehr leicht aber äußerst geil!!!! :flame:

Fühlt sich einfach wie Diablo an!!! Top Zufrieden!!! :flame:

PS.: 8 charaktere in 3 tagen durch die beta gezockt... Will mehr von dia 3 sehn!!!

Arcane Verzauberung ist die Blitz Verzauberung. Diese und andere Affixe aus Hell kann man in Vodeos von der Blizzcon '11 sehen. Glaub ein anderes war "desecrated", was sicher irgendeinen AoE aufm Boden auslöst.

finde die entscheidung eher ungünstig... da ich es immer cool fand meinen begleiter so auszustatten, dass ich ihn auch mal alleine gegen nen boss antreten lassen konnte...

aber nagut... wie is das denn mit fernkämpfern ? vll heilen die... stellen fallen etc... man abwarten...

ne frage...bissl offtopic begleiter aber warum greift der mönch egal mit welche waffe man ihn ausstattet mit den fäusten an ?

gibt es kein standartangriff ? wozu dann die schwerter etc... sieht schon komisch aus...:confused:

Die Anzeige beim Mönch ist verbuggt, bzw. die Waffenanimation gar nicht vorgesehen... so genau weiß das keiner.

@Merc: Jetzt muss man halt selbst genug Schaden machen - evtl. sind die Ranged Followers stärker - sonst ergäben sie keinen Sinn.

ne frage...bissl offtopic begleiter aber warum greift der mönch egal mit welche waffe man ihn ausstattet mit den fäusten an ?

Es soll zu aufwändig sein, alle Animationen für männliche/weibliche Mönche mit sämtlichen verfügbaren Waffen grafisch darzustellen. Jedenfalls sollte das Spiel dadurch nicht weiter verzögert werden.

(...) wozu dann die schwerter etc...

Die Waffen werden wohl zur Schadensberechnung gebraucht.

Also eigendlich hatte ich mich extrem auf dia3 gefreut da ich schon seid dia1 dabei bin
die sache mit den Tp´s haben sie gut geregelt aber die wartezeit zwischen den pots ist ja grauenhaft^^
das aufeinmal andria cain seine schwester ist ist auch nicht schlecht von der story
aber irgendwie hauts mich nciht um man erkennt kaum details im spiel an den characktären und der partychat ist auch extrem klein ich hoffe im release kommen noch feinheiten
Damals die Man nannte es noch "demo" von dia2 war geiler..
achja und ne frage an die allgemeinheit noch ich hab heute morgen von nem kumpel gehört dia soll im monat 12€ kosten völliger Quatsch odeR?

da hat dein kumpel totalen blödsin gelabert.

Ich bleibe dabei, ich finde die Entscheidung für Solisten echt kontraproduktiv bezüglich des so schwachen Schadens.

Zumal die Follower so gut in das Szenario passen und echt gelungen sind, hätten sie ein paar mehr DPS echt verdient.

Aber ganz enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass Follower im MP nicht mal genutzt werden können ;(

Aber Blizz wird schon wissen, was Sie tun.

MFG

Smilie

danke der antworten

hab mir vorhin mal "alte" youtubevidoes der beta stand januar 2012 angeschaut... da gabs noch das inventar rechts und links dann eine anzeige wie in d2 wo alles grapisch dargestellt wurde wie dps usw. halt der klassische charkterbildschirm links und rechts dann das inventar.

Wozu wurde das abgeschafft ? Find die neue Lösung total dämlich mit auf "details" klicken.... das sieht aus wie in word untereinanderweg geschrieben...

zudem finde ich das begleiter grade in den mp gehören... kann das nich so ganz nachvollziehen, aber mal abwarten :)

was meint ihr ?

Tja D3 wird immer mehr Casuallastig wegen den ganzen WoW-Spieler für die selbst das erste Gebiet in D2 zu HART wäre auf Normal......

Am Ende wird der Infernomodus auch noch zum Ponyhof weil die Carebears die Foren zu weinen werden mit: "Wäh wäh alles zu hart in wow ist alles viel leichter wäh wäh wäh"

Alda reisst euch mal zusammen Leude.....

ich find das mit den details auch nicht toll genauso das man die stats nicht mehr selber vergeben kann was soll denn zb ne sorc mit stärke -.-

Tja D3 wird immer mehr Casuallastig wegen den ganzen WoW-Mongos für die selbst das erste Gebiet in D2 zu HART wäre auf Normal......

Am Ende wird der Infernomodus auch noch zum Ponyhof weil die Carebears die Foren zu weinen werden mit: "Wäh wäh alles zu hart in wow ist alles viel leichter wäh wäh wäh"

Rofl.

D2/LoD ist sehr viel einfacher als WoW, aber das nur so am Rande. D3 wird deswegen so einfach, da man für D2 nun mal keinen Skill gebraucht hat.

Tja D3 wird immer mehr Casuallastig wegen den ganzen WoW-Mongos für die selbst das erste Gebiet in D2 zu HART wäre auf Normal......

wie recht du hast.
ich schätze, dass Blizzard keine 12 Monate die Füsse wird stillhalten können und dann schon die ersten Weichspüler ins Spiel kippen wird.
war in D2 so, war in wow so ....wie groß ist da die Wahrscheinlichkeit sie es in D3 nicht tun werden? ;)
zumal der Weichspüler ja aus der commerziellen Ecke bei denen kommt.
Weichspüler = mehr Spieler = mehr Geld.

Zitat: k4j086
finde die entscheidung eher ungünstig... da ich es immer cool fand meinen begleiter so auszustatten, dass ich ihn auch mal alleine gegen nen boss antreten lassen konnte...
klar - ist auch voll Sinn der Sache :rolleyes:
ich mein - da kannste ja gleich deinen 2 jährigen Bruder für dich spielen lassen.
oder war das so wichtig, weil dein kleiner Bruder für dich gebottet hat :D

Skynd

Is jetzt die Frage inwiefern eine gute Ausrüstung für den Kameraden eine Rolle spielt. Wenn keine große Auswirkung dann kann man sich das ja sparen, wobei die Ausrüstung ja sowieso schon recht spartanisch rüber kommt.

Und Verzauberung gibs doch schon jetzt in der Beta, diese komische Furcht. Ist doch korrekt wie Blizzard das macht, die anderen Verzauberungen erstmal weglassen. Wer will am Anfang erstmal eine Runde Leveln um die Viehcher zu besiegen? Im späteren Spiel muss man so oder so sich hinstellen aber dann lohnt sich das schon alleine wegen der Items und dem (zu erwartenen) erhöhten Golddrop. Im Lowlevel wäre das nur frustrierend.

Die einzigen groben Negativen Punkte die ich bisher finden konnte sind:

-Die wenigen Skills ( aber ich glaube die werden vielfältiger durch Affixe ) ?

- Die Mangelnde Individualisierung durch vorgegebene Attributsvergabe . Was letztendlcih ein Teil der langzeit Motivation rauben wird.

- Das die meisten Items die selbe Slot Größe besitzen ( und keine kleinen Zauber usw mehr gibt :)) Aber im letzten Punkt bin ich wohl noch zu sehr an D2 gebunden.

Bis auf Punkt 2 kann ich mit allem sehr gut leben . Aber letztendlich sieht man an Punkt 2 das das Spal ein wenig zu Caluasiert wird :( Trotzdem ist das was ich bisher sehen konnte gut gelungen! D3 macht jedenfalls sehr viel Spaß bis jetzt. Aber wäre Blizzard das nichtmal gelungen brauechte es wohl niemand spielen :D

Die einzigen groben Negativen Punkte die ich bisher finden konnte sind:

- Die Mangelnde Individualisierung durch vorgegebene Attributsvergabe . Was letztendlcih ein Teil der langzeit Motivation rauben wird.
:D

Also bei D2 war das ganze doch wohl genauso sinnfrei.

Life->Life->Life->Life->Life

was willste denn ThaRular, hatte doch gereicht um die Casuals denken zu lassen, sie hättens voll drauf :> ....

ich frage mich woher der ganze wow hass kommt... wer endcontent gaming betreibt, bekommt die bosse nicht hinterhergeschmissen, wie hier alle meinen...

back to topic:
was ist ein begleiter... die große frage stellt sich doch keiner... im endeffekt ist er für uns eine unterstützende erscheinung, wie für den jäger der hund.
wie blizz schon richtig erkannt hat, soll unser unterstützer nicht für uns die arbeit machen, sondern, richtig, er soll zombies tanken, blocken, und heilen, was auch immer.

warum keine begleiter im späteren spiel: es würde die schwierigkeit vermindern ... mit der rechten gesichtshälfte wird geheult, ooohhh alles so leicht, kann ja jedes baby, und mit der linken, what ihr nerft mein pet, wer soll denn jetzt für mich den boss umhauen!
japp, die argumentationslinien einiger sind voll nachvollziehbar... NOT.
so und warum nu nicht in gruppen, genau es würde die schwierigkeit verringern und das balancing wäre mega schwer...
nur mal so paar ideen, welche die entwickler haben müssten: omg wenn 4 templer auftauchen alle mit lifereg aura und heal, ne das geht nicht, dürfte nur der größte zauber und heal eingesetzt werden, die restlichen müssten sinnfrei gemacht werden, da sonst jeder drölfmillionen lifereg und heal bekommt... dann beschweren sich schon die ersten: hey ich will aber nun mal nen templer... möp, meine induvidualisierung wird geklaut... möp.... wat ... nen whinethread entsteht, niemals!
gut nehmen wir mal an jeder spielt nen anderen... falls es überhaupt soviele gibt, somit müsste das leben + schaden der monster erhöht werden, was wiederrum dazu führt, dass wenn nen paar monst doch den kleinen monk nebenan anviesieren, vielleicht einfach mal wegbashen. -> unterequipte begleiter würden den content unspielbar machen und da gibts noch tausend andere sachen:

Fazit: in einem einzel game hilft der begleiter die schwächen des chars auszugleichen, dafür ist er da, in nem 4 mann game hilft dein menschlicher partner neben an deine entweder klassenbedingte, oder spielerisch bedingte inkompetenz auszugleichen,
kann da blizz voll verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben