• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Die Mystic und ihre Verbesserungen + Update

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.117
Vieles ist schon bekannt über die Welt von Diablo 3, aber noch wenig über diejenigen, die unsere Waffen und Gegenstände besser machen. Nur der Schmied ist für die Beta von Diablo 3 freigeschaltet. Wann die anderen NPC's im Rahmen des Spiels auf den Spieler oder die Spielerin stossen und ihn oder sie nach der Erfüllung der entsprechenden Quest anschließend mit der Karawane begleiten, ist noch unklar. Spätestens in Akt 2 dürften sie jedoch dabei sein.Die Mystic und der Jeweller sind weitere NPC's, von denen wir Euch heute die Mystic ein bisschen näher bringen wollen.Während der Schmied uns die Chance gibt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Die Mystic und ihre Verbesserungen + Update
 
Weiß nicht, ob es insgesamt nicht schon zu viele Möglichkeiten gibt, sein Gold und teure Handwerksklamotten einzusetzen. Naja, man wird sehen.
 
gibt es auch

tränke deren wirkungsdauer 1 stunde beträgt und die nach dem tod anhalten?

und 5 min verstärkungselexiere? +x stats für 5 min

das sind eins der besten money sinks ,
da man sowas ja immer und immer wieder brauch :D
 
Ja das Gold will wohl anständig verbraten werden. Jedoch habe ich je länger je mehr, keine Freude mehr an all diesen Teasern. Immer noch ein wenig mehr Infos, aber vom richtigen Spiel scheint man noch weit weg zu sein und es rückt zunehmend in die Ferne. Dies ist zumindest mein Gefühl bei all dem was Blizzard da veranstaltet.
 
Kann es sein, dass bei "verbessern oder neue hinzufügen" der Link etwas ... defekt ist?

@topic: ist doch gut, dass Blacksmith ein bisschen Konkurrenz bekommt, sonst knöpft uns der all unser mühsam ersammeltes Gold ab :clown:
 
Hab den Link mal verbessert. Interessant, Akt 1... was ein bisschen Datamining so ausmacht.

@Smirgul: Soll ja nicht so werden wie in Diablo 2: Es gibt zwar mehr Tränke so wie es aussieht, aber deren buffs halten keine 5 Minuten an und über den Tod des Chars hinaus... wäre irgendwie widersinnig.
 
@Smirgul: Soll ja nicht so werden wie in Diablo 2: Es gibt zwar mehr Tränke so wie es aussieht, aber deren buffs halten keine 5 Minuten an und über den Tod des Chars hinaus... wäre irgendwie widersinnig.

In der Demo der GamesCom 2010 konnte mein Held einen Trank finden: +8Attack für 4Minuten.


ich finde die Mystic schon ganz witzig und hoffe der Jeweler wird genauso gut. Das wär ja auch unsinnig, wenn der Blacksmith unser einziges Goldgrab wird. Hoffe nur das Material nimmt nicht wieder so irrsinnigen Platz weg. Aber bis jetzt funktioniert das mit dem Stapeln schon ganz gut.

Wie oft kann die Mystic den selben Gegenstand mit verschiedenen Affixen verzaubern? Wenn auf meiner Axt schon generiert Hass drauf ist, kann doch hoffentlich nicht mehr generiert Disziplin hinzugefügt werden. Die neue Verzauberung müsste ja die alte überschrieben, sonst haben wir schnell übermächtige Items mit fünfunddreißig Affixen.

Und wie funktioniert das mit den unattuned Runestones? Ich bringe einen unattune Runestone zur Mystic, sie zaubert dort das Affix drauf, welches ich haben will und gibt dem Stein eine zufällige Farbe?

PS: Ich habe Hass und Disziplin nur als Beispiele genommen, die mir auf die Schnelle einfielen. Damit, dass die Affixe irgendwie zusammen gehören könnten, hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum spielt jeder ne Demo oder die Beta :motz:

Fenix, das ist interessant. (Tränkedauer)

@Enchants: Das hängt sicherlich auch davon ab, wieviele magische Stats ein Item überhaupt zuläßt. Für Diablo 2 gab es eine Grenze, das sollte in Diablo 3 nicht anders sein.

Wenn noch Platz wäre, kann eine Eigenschaft hinzugefügt werden, wenn kein Platz mehr da ist - das ist noch unklar, kann vielleicht max. eine Eigenschaft hinzugefügt werden oder nur eine der vorhandenen Eigenschaften verbessert oder ausgetauscht werden.

So verstehe ich das System. ( Edit: Was gleichzeitige Hass- und Disziplingeneratoren derzeit nicht ausschließt)


Runensteine: Runensteine verstehe ich als skillbeeinflussende Items ohne zusätzliche Affixe. Sie sind was sie sind oder sein könnten (unattuned). Enchanting von Runensteinen durch zusätzliche Affixe ist nach meinem Verständnis nicht möglich, aber deren Verbesserung durch Rangerhöhung: 1 > 2 > 3 > 4...

Ich kann mich nicht daran erinnern, während der seinerzeitigen Veröffentlichung bei Blizz die typischen Armor- oder Weapon-Affixe gesehen zu haben.
 
Die neue Verzauberung müsste ja die alte überschrieben, sonst haben wir schnell übermächtige Items mit fünfunddreißig Affixen.

Erinnert mich an Torchlight. Dort gibt es auch einen Verzauberer, der einem Gegenstand eine neue magische Eigenschaft verleiht. Bei jeder Anwendung steigt die Chance, dass die Verzauberung nicht funktioniert und das Item stattdessen sämtliche Verzauberungen (die teuer waren) wieder verliert. Die Chance wird angezeigt. So lange diese Chance unter 10% liegt, hat man natürlich keine Bedenken, doch je höher sie steigt und das bedeutet ja auch, dass das Item bereits eine Menge Verzauberungen besitzt (es gibt auch Schreine, die das ohne Chance auf Fail machen), desto mehr Bedenken hat man dabei. Und irgendwann lässt man es aus nach vollziehbaren Gründen lieber bleiben. Ausser: man hat, wie die meisten, eine sehr beliebte Mod installiert, die diese Chance auf Missglücken aus dem Spiel nimmt... :rolleyes: Man kann sich vorstellen, wie die Items aussehen, die man teilweise in TL-Foren zu sehen bekommt.

Gruss, Dietlaib
 
Runensteine: Runensteine verstehe ich als skillbeeinflussende Items ohne zusätzliche Affixe. Sie sind was sie sind oder sein könnten (unattuned). Enchanting von Runensteinen durch zusätzliche Affixe ist nach meinem Verständnis nicht möglich, aber deren Verbesserung durch Rangerhöhung: 1 > 2 > 3 > 4...
War denn nicht mal geplant, dass die Runen auch variable Affixe bekommen sollen?

bis dahin
Fenix
 

Wenn ich den Ersten hier schon wieder über WoW jammern höre :autsch: WoW und D3 sind nunmal beides Rollenspiele und das auch noch aus der selben Schmiede, natürlich nutzen sie da auch ähnliche Elemente. Wieso sollte man auch nicht Sachen, die man bei dem einen gerlernt hat, auf das andere anwenden?



Zu den Steinen, ich glaub auch, dass es bei den Runensteinen eher um eine Levelsteigerung geht.
 
War denn nicht mal geplant, dass die Runen auch variable Affixe bekommen sollen?

bis dahin
Fenix

Aaaahhh, dein Gedächtnis :ugly: (oder meins...)

Ich verlinke nochmal den Originalartikel seinerzeit:

Skillrunen mit zufälligen Werten? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

In der Beta merkt man davon nichts, weil es keine Runen gibt. Also muss ich die Frage offen bleiben ob Runen die üblichen Item-Affixe bekommen können und was die Mystic damit anfangen kann.

Ich muss eh ein Update nachschieben... cu

Edit: Update ist da.
 
mein erster gedanke war "krass hässlich die alte", (...)

Das liegt vermutlich in erster Linie an ihrem Übergewicht (und an ihrem Schnäuzer :D). Ganz offensichtlich liegen jedenfalls Lichtjahre zwischen dem Körperfettanteil der dargestellten Mystic und dem eines Skeleton Mage. Den amerikanischen Designern mag es vielleicht gar nicht mal so extrem ins Auge fallen. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Wir in Europa, Deutschland zumindest, müssen uns da gar nix einbilden. Übergewichtige angeblich über 50% diesseits und jenseits des Meeres.

Aber egal: Ihr habt doch nix mit ihr vor, oder?

@ Torchlight: Blizz ist nicht auf dem Kopf gefallen. An sich ein sehr nettes System da, aber eben "modding" anfällig, wie man sieht.

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass es mittlerweile sieben Qualitätsstufen geben soll (datamining)... und das Ganze für ca. 10 Itemklassen oder mehr, 390 Formeln , die recipes für die Runen nicht mitgerechnet... jetzt verstehe ich, warum der Artisan dem Account zugeordnet ist und nicht dem Char.
 
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass es mittlerweile sieben Qualitätsstufen geben soll (datamining)... und das Ganze für ca. 10 Itemklassen oder mehr, 390 Formeln , die recipes für die Runen nicht mitgerechnet... jetzt verstehe ich, warum der Artisan dem Account zugeordnet ist und nicht dem Char.

Habe ich bis jetzt noch nicht mitbekommen, klingt aber cool. Den Schmied kann man intensiv trainieren und neue Rezepte finden, für die Mystic kann man viele Rezepte finden. Ich denke mal, der Juwelier wird da auch nicht zu kurz kommen.

Es wird bestimmt sieben Achievments geben:
  1. Level10 Blacksmith
  2. Level10 Mystic
  3. Level10 Jeweler
  4. alle Rezepte gefunden für den Blacksmith
  5. alle Rezepte gefunden für die Mystic
  6. alle Rezepte gefunden für den Jeweler
  7. alle Handwerkerrezepte gefunden

und da wird man eine Zeit für brauchen.

Ich finde es bis jetzt ziemlich cool, wenn man da so viel mit machen kann.
 
Den Schmied kann man intensiv trainieren und neue Rezepte finden, für die Mystic kann man viele Rezepte finden.

Die Sache mit dem Finden der Rezepte erschien mir beim ersten Lesen schon sehr interessant. Wirklich gut, wenn es viele sind. Und wenn einige davon sehr selten sind, könnte man sie evtl. sogar gegen etwas Anderes tauschen.

Bevor ich jemals im b-net D2 spielte, vermutete ich sogar, man würde die Runenwortkombinationen gelegentlich als eine Art Rezept im Drop eines Bosses oder Champions finden. War schon enttäuschend zu erfahren, dass sie aus den Dateien ausgelesen werden mussten. Da Herumexperimentieren kaum zielführend gewesen wäre, gab es sozusagen keine Möglichkeit im Spiel, an gültige Runenworte heran zu kommen. Qua Kehk ermahnt zwar den Spieler, die Schildrunen, die man fürs Retten der Soldaten bekommt, in der "richtigen" Reihenfolge einzusetzen. Doch wie diese Reihenfolge lautet, verschweigt er leider. Da hätte man schon in D2 viel mehr draus machen können.

Gruss, Dietlaib
 
Bevor ich jemals im b-net D2 spielte, vermutete ich sogar, man würde die Runenwortkombinationen gelegentlich als eine Art Rezept im Drop eines Bosses oder Champions finden. War schon enttäuschend zu erfahren, dass sie aus den Dateien ausgelesen werden mussten.

Genau so gings mir auch. Normalerweise spiel ich meine Spiele und guck dann hinterher in diversen Foren, was man noch hätte optimieren können. Dass man bei D2 extrem viel an Tiefgang verpasst, wenn man sich nicht vorher einliest (und nach Normal eigentlich ohne Guides nicht mehr weiterkommt, mit dem falschen Char auch schon früher) fand ich schon krass. Mittlerweile ist es aber genau das, was das Spiel ausmacht...
 
Zurück
Oben