• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Die PlanetDiablo Werteliste fürs Legs, Sets und Rares

Die Kritik bezog sich halt nicht darauf, dass das Nachschlagewert Mist ist, sondern wahrscheinlich überflüssig. Weil:

- Wer sich bissel mit D3 beschäftigt, weiß mittlerweile, dass Eigenschaften wie Sockel, Kritischer Trefferschaden, Lebensabsaugung und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen DIE wertsteigernden Attribute schlechthin sind. Wird dort auch angegeben, aber man weiß es halt schon :clown:

- Wer oben genanntes nicht weiß, hat nicht im AH nachgeschaut, was am meisten bringt (und dann den Rückschluss daraus gezogen, was das Item so wertvoll macht), hat keine Guides gelesen (die ebenfalls beschreiben, was gesucht ist/wird), ergo hat irgendwie keinen Schritt getan, um sich zu informieren. Unwahrscheinlich, dass solche Personen dann genau diesen Thread lesen werden :clown: Also überflüssig.

Kanns also zum Teil nachvollziehen. Allerdings bin ich ja ein großer Fan von Nachschlagewerken, drum nen :top: von mir. Werd auch öfters reinschauen.

Mfg :hy:
 
Das die Liste für viele Spieler möglicherweise überflüssig ist, ist allen bewusst. Jemandem, der jeden Tag meherere Stunden spielt kann man mit der Liste nichts zeigen, was er nicht sowieso schon kennt. Das bildet allerdings nicht den Hauptteil der gesamten Spielerschaft, was manche scheinbar vergessen.

Alleine die Tatsache, dass immer wieder Wertschätzungen im Forum geschrieben werden zeigt uns, dass es Spieler gibt, die sich nicht nach dem AH orientieren wollen oder können weil es keine sinnvollen Vergleiche gibt. Der AH Preisvergleich hat teilweise eben leider garnichts mit der Qualität der Items zu tun.

Naja, wenn sich jemand daran erfreut und ihr ein paar dressierte Affen über habt für die Arbeit, dann :top:

Solche Kommentare darfst du dir gerne sparen.
 
Solche Kommentare darfst du dir gerne sparen.

Wollte nur darauf hinaus, dass vermutlich bei jedem größeren Patch und sowieso bei einem Addon immer wieder massivst Arbeit auf euch zukommt.


Ansonsten habe ich jetzt auch schon mehrfach gesagt, dass ich das Ganze gut umgesetzt finde und mich für die freue, die es gern nutzen werden/wollen/müssen...
Dass diese Art der Darstellung von Tendenzen allemal besser ist, als eine Preisliste wie zu D2-Zeiten, wurde ja erkannt.
 
Grundsätzlich ist sowas doch eigentlich genau das, was viele Trader brauchen, wenn ich das recht überblicke. Wollen wir mal hoffen, das die Arbeit entsprechend seitens der User honoriert wird und das Ganze den richtigen Anklang finden wird.

besser hätte ich es nicht ausdrücken können :)

In jedem Fall sollte diese Übersicht dabei helfen, einen ersten Eindruck bzgl. des Wertes eines Items zu gewinnen.
Im Gegensatz zu den Preisen im AH steckt hinter dieser Übersicht keine Gewinnabsicht. ;)

Liebe Grüße

Garland
 
Zurück
Oben