• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Droprate von Ramaladnis Gabe

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.970
Punkte Reaktionen
511
Nichts unter der Sonne Sanktuarios bleibt den Spielern verborgen, so auch nicht die Droprate von Ramaladnis Gabe. Oder jedenfalls, fast. Ein Spieler postete auf reddit.com seine Erkenntnisse über die Droprate von Ramaladnis Gabe, von Spielern liebevoll auch Ramalamadingdong genannt. (Vermutlich hängt das mit dem guten Gefühl zusammen wenn mal eine Ramaladnis Gabe droppt.) Dazu wertete er einen Thread auf reddit.com aus und erstellte eine Tabelle. Was kam dabei heraus? …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Droprate von Ramaladnis Gabe
 
Paragon irgendwas um die 230, eine Gabe (passt also).
Die Gabe habe ich gefühlt aber irgendwann in den frühen Hunderten gefunden.
 
Hm. In der Season habe ich bereits vier Ramaladnis gefunden... habe aber "erst" 276 Paragonstufen erreicht.
 
An einen Zusammenhang zwischen dem Paragonlevel und den Drops kann ich irgendwie nicht glauben.
Klar, desto länger man spielt, desto öfter hat man die Chance auf diesen Drop, aber mehr auch nicht.

Viel wichtiger wäre: Kann die Gabe immer & überall droppen oder nur in Rifts/GreaterRifts/Würfelchen/etc?
 
Mo-Moin!

Ich hatte bis ca. Paralevel 300 keinen einzigen, dann an einem Tag fünf !!! Stück und am nächsten nochmal zwei. Wahrscheinlichkeiten a la Diablo eben....
Ob das nun in die "Rechnung" passt oder nicht dürft ihr beurteilen. Ich für mich halte nichts von Wahrscheinlichkeiten in der Diabloreihe :irre:


Grüsse!
 
Bei mir kamen die auch erst als Haufen 5 oder 6 Stück in 4 Rifts und dann nie bis Gestern doch mal wieder nach 300 Leveln eine gedropt ist.
 
Er fand eine starke Korrelation zwischen den gesammelten Erfahrungspunkten und den zwischenzeitlich gefallenen Ramaladnis Gaben.

Welch beeindruckende Erkenntnis. Wer mehr gespielt hat (also mehr Erfahrungspunkte hat) hat im Schnitt auch mehr Uniques gefunden (also auch mehr Ramaladnis Gaben). :eek:

Darauf wäre ich alleine wirklich niemals gekommen!

[/ironie]
 
Paragon Lvl irgend etwas um 240. Fünf Stück. Meist T5 Rift und seltener GRift unterwegs.

Auf jeden Fall deutlich mehr als Waffen die einer Sockel würdig gewesen wären.
 
Para 540~

Ca 25 Gaben

Wichtig ist einfach nur die dinger zu identifizieren wenn man sie brauch.. sonst droppen die nicht mehr
 
Para 540~

Ca 25 Gaben

Wichtig ist einfach nur die dinger zu identifizieren wenn man sie brauch.. sonst droppen die nicht mehr

Immer diese Verschwörungstheorien...
Man findet auch weitere Ramaladnis, selbst wenn man identifizierte rumliegen hat!
 
Hatte schon 2 und war zum Zeitpunkt des letzten Drops noch unter P-lvl 250. Also auch mal Glück..:D
 
Mein Barbar und mein Wizard sind beide Level 30 und ich habe dieses Ramalama überhaupt noch nicht gefunden :motz:

Spaß macht's trotzdem.
 
Paragon Lvl irgend etwas um 240. Fünf Stück. Meist T5 Rift und seltener GRift unterwegs.

Auf jeden Fall deutlich mehr als Waffen die einer Sockel würdig gewesen wären.

This :D. Plvl 420, 7 Stück gefunden. Alle in Rifts, davon 2 vom Boss, 2 von Elites, 3 aus Truhen.
 
Passt, Plvl ~320 und 2 Ramalama. Dass das nun bindend ist halte ich auch für unsinnig. In Diablo ist Zufall einfach alles und die Mächtigste Komponente überhaupt.

Waffen zum verzaubern hätte ich genug. Nur eben keine Ramateile
 
Bald para 400 und noch nie einen gesehen :rolleyes:
 
hab jetzt irgendwas um die 250 und ich habe sge und schreibe 3 stück gefunden wobei das auch recht nahe beieinander lag 2 alleine in einem game oder aufeinanderfolgend so sicher bin ich mir dabei nichtmehr.

war aber vielleicht auch luck mit den legs isses ja manchmal das selbe teilweise in nem portal run nix in nem anderen 5-6 :ugly:
 
Zurück
Oben