• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Dropraten der seltensten legendären Items mit PTR Patch 2.1.2 erhöht!

Das war wirklich eine übernötige Änderung. Diese Items waren einfach zu selten, und man ist von Einigen absolut abhängig.
Das Problem ist nicht, dass man diese "wichtigen" Items so selten findet, das Problem ist, dass es nur 1-2 "wichtige" Items pro Slot gibt. Blizz is leider einfach nicht in der Lage, ne ordentliche Itemisation ins Game zu bringen. Und heute brauch mir keiner wie vor 2 Jahren mehr erzählen, dass es im Addon alles besser wird..es ist das Addon und es liegen Universen zwischen D2 LoD und D3 RoS.

Ich denke die Itemisation wird mit dem nächsten Patch endlich da sein, wo sie sein soll. Grundversionen der Items für alle, gute Versionen nur gegen Aufwand.
Ich möchte in dem Spiel nicht ewig farmen um irgendwann eventuell mit Glück wenn ich zu RNGesus bete den Build vielleicht spielen zu können, den ich spielen will.
Ich möchte ganz bestimmt nicht jahrelang warten, bis ich dieses eine Item bekomme. Diese Zeiten habe ich hinter mir.

Ich finde schon, dass die Dropchancen für manche Items erhöht werden sollten. Ich bin mittlerweile bestimmt auch bei meinen 1000 Spielstunden und hatte noch kein Kukri, kein WOH, keinen Krider, usw.

Ist ja nicht so, dass wenn das Ding mal droppt, es gleich gut ist. Außerdem hat man evtl einen Pet und einen Hypno WD, schon könnte man zwei gebrauchen. Ich denke die wenigsten von den Leuten, die noch spielen haben einen Character oder eine Klasse. Im Gegenteil. Viele in meiner FL haben von jedem Char mehrere und wenn man nicht mal irgendeine der guten Waffen für irgendeinen Char findet, wie soll man dann mehrere jemals ausrüsten können.

Gerade Kukri macht die Pet oder Hypno WDs erst richtig spielbar. Dass der Kridershot Hass regeneriert ist auch sehr entscheidend, was die Performance beim spielen angeht.
Ich habe soviele Gaben aber nichts zum Sockeln. Wie lange gibts D3 schon? 2,5 Jahre? Wäre doch auch ok, wenn sowas mal alle 3 Monate droppt. Wäre ja selten genug, wenn man mal einen sehr guten will.

Sorry aber die Dinger droppen doch, ihr spielt einfach nicht genug. Monatelang farmen mus man eig. nicht, früher oder später haben alle meine Freunde eig. ihre Items bekommen, auch Sachen wie Taskers oder gut gerollte SoJs, Schmelzöfen.
Mir schient dass hier viele Leuet sind die alle paar Monate mal ein paar Runden spielen. Mit Kadala ist es eh ziemlich leicht geworden.

Und mir scheint, dass du es dir argumentativ ziemlich einfach machst.

Sorry aber die Dinger droppen doch, ihr spielt einfach nicht genug. Monatelang farmen mus man eig. nicht, früher oder später haben alle meine Freunde eig. ihre Items bekommen, auch Sachen wie Taskers oder gut gerollte SoJs, Schmelzöfen.
Mir schient dass hier viele Leuet sind die alle paar Monate mal ein paar Runden spielen. Mit Kadala ist es eh ziemlich leicht geworden.

Komische Argumentation...
Die Dropprate ist nur schlecht, weil ich zu wenig spiele? Daann scheinen aber auch viele in meiner friendslist zu wenig zu spielen und das obwohl ich sie beinahe jeden Tag online sehe.
Eine gute Droprate ist es definitiv nicht, wenn man nur was findet, wenn man jeden Tag 10 Stunden suchten muss, um innerhalb von 2,5 Jahren maal was zu finden.

Das war sarkastisch, oder?
Schmelzofen habe ich bislang nicht gesehen; meine bisher gefundenen SK sind nicht verwendbar. T&T habe ich in ladder bislang 1x gefunden (und schlecht noch dazu). Ich wünsche dir für die nächste Season mein Lootglück. Danach reden wir weiter ;)

Guten Morgen,

Sei mir nicht böse, aber diese Argumentation is Mist. :confused:

Ich hab mit RoS / Loot 2.0 alle Chars gelöscht und neu angelegt, und seither mit meinem WD einige hundert Spielstunden drauf (~34k EliteKills mittlerweile, davon ~85% auf T5+) und noch nicht 1 verdammtes StarMetalKukri gefunden.
Selbiges ähnlich beim DH, hunderte Stunden in T6 Rifts, auch fast 19k EliteKills und nicht 1 Kridershot.

Also nix mit zu wenig spielen und so ... :rolleyes:

lg
Owl

Also ich habe nur zu anfang dieser season gespielt und hatte davor (ca. 1000h spielzeit) kein glück. Aber ich habe recht früh in der season nen SMK gefunden mit guten roll und wäre fast in tränen ausgebrochen. Dazu hab ich später dann nen dh gespielt und einen krider gefunden, den ich dann blöderweise sofort zerlegt habe, weil ich nicht wusste, dass er so gut und selten ist :/
Tasker hab ich bis heute nicht gefunden..
Ich denke, dass es eine sinnvolle änderung ist, die droprate der richtig wichtigen items etwas zu erhöhen, da es sonst für normalsterbliche, die nicht 12h+/tag spielen unmöglich ist diese items zu finden.

Ich mache lediglich meine Erfahrungen kund, die mir und meiner Friendslist wiederfahren.
Bei mir haben fast alle schon einen Schmelzofen gefunden. Tasker und Theo ging bei Ihnen auch schnell.
Aber sorry, wenn da mein Vorposter behaupet man müsse jeden Tag 10h spielen um etwas zu finden, das ist Schmarrn^^
Wie ich sehe, habt ihr zu Anfang von RoS viel gespielt: Ja DAMALS gab es auch scheiß Lootdrop, aber seit 2.1.1 ist es so einfach geworden seinen Loot zu bekommen das ist fast schon feierlich.
Ihr vergesst das man über die Patches und Hotfixes viiel schneller leveln kann als noch zu RoS Anfangszeiten und auch der Loot wurde angepasst.
Die Setteile kriegt man innerhalb weniger Stunden zusammen, lediglich, Kukri, Schmelzofen, guter Schmuck, etc. dauert eine Weile.

Vielleicht habt ihr auch einfach keine starken Chars?? 2 Stunden sind bei top ausgestatteten Charakteren weitaus effektiver was Lootbesorgung angeht als 4 Stunden mit enem Dödelchar den man dann und wann mal spielt weil die holde Lootfee nicht gnädig war.
Ich habe zB. schon 2x den Stern von Azkarant gefunden, seltenstes Item im gesamten Spiel: Einmal zu Anfang von RoS und einmal vor ein paar Wochen. Viel gespielt habe ich das Spiel eig. nicht; habe knapp 50k Elitekills, davon 25k vor RoS.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das gefühlt 20te lvl70-er Leg aufm Wiz in HC ein SMK :clown:

Doof an diesen Items ist halt, dass man entweder Glück hat und eins findet oder ewig farmt ohne das was fällt. Mit Kadala und schnellereren Runs kann man da ein bisschen Einfluss nehmen, aber insgesamt bleibt es Luck. mMn wäre eine "XXX Seelen vs unid Item deiner Wahl"-Mechanik am besten.

Sobald man eine gute Grundausrüstung hat, gibts ja nurnoch besserer Schmuck und die spezialitems zu finden, der Rest wird zu Seelen.

Ich mache lediglich meien Erfahrungen kund, die mir und meiner Friendslis wierfahrebn.
Bei mir haben fast alel schon einen Schmelzofen gefunden. Tasker und Theo ging bei Ihnen auch schnell.
Aber sorry, wenn da mein Vorposter behaupet man müsste jeden Tag 10h spielen um etwas zu finden, das ist Schmarrn^^
Wie ich sehe, habt ihr zu Anfang von RoS viel gespielt: Ja DAMALS gab es auch scheiß Lootdrop, aber seit 2.1. ist es so eifnach geworden seienn Loot zu bekommen das ist fast schon feierlich.
Ihr vergesst das man über die Patches und Hotfixes viiel schneller leveln kann als noch zu RoS Anfangszeiten und auch der Loot wurde angepasst.
Die Setteile kriegt man innerhalb weniger Stunden zusammen, lediglich, Kukri, Schmelzofen, guter Schmuck, etc. dauert eine Weile.

Sry, aber ich halte deine Version für Schmarrn. Nur weil man selbst das Glück gepachtet hat, heißt es noch lange nicht, dass jeder eines hat. Und wie gesagt: ein potentielles gutes Item wird auch erst durch Roll gut. Mit anderen Worten: Es muss nicht nur droppen, sondern auch gut rollen.

Ich bin jetzt Ladder P500, welche ich seit 2.1.1 spiele. Schmelzofen habe ich noch keinen gesichtet. SK schon, aber bei <1900 DPS brauch ich nicht mal anfangen irgendetwas zu rerollen.
Wie gesagt, sei froh, dass du so ein Dropglück hast...

Ja, ich hab voll die Mistchars. Schaffe allenfalls 10-12 T6 Rifts in der Stunde. Krüppelequip!

Ernsthaft, hör auf, dich in dem Mist zu verrennen. Du machst es nicht besser.

Zurück
Oben