• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 durch Schulproxyserver spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allmi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Community

Ich wollte nachfragen ob es irgendeinen Weg gibt Diablo 3 durch einen Proxy Server laufen zu lassen, bei dem ich mich mit Username und Kennwort anmelden muss bevor ich eine Verbindung zum Netz herstellen kann.

Wenns so einfach wär dann hät ich die Frage wohl net gestellt, was? ;)

Hallo Allmi,

ich geb dir mal ein paar Stichworte. Du könntest schauen ob der Proxy SOCKS unterstützt und wenn ja nen SOCKS-Wrapper benutzen. Alternativ könntest du dich nach einem IP over HTTP(s) Tunnel umsehen - braucht dann vermutlich aber nen Stück Computer außerhalb der Firewall.
Vielleicht geht auch Tor, aber wohl eher unspielbar.

Viel Erfolg bei der Suche :hy:
Grolli

Danke sehr Grolli

Ich werde mich mal nach dem SOCKS Ding umsehen.
Und gibts da irgendein Forum oder eine Website wo ich mich da genauer informieren kann über solche Dinge?
Und Tor meide ich seitdem ich da mal mit ner Downloadrate von 2 KB/s rumgelaufen bin ;)

Wenn der Proxy was taugt: nein, außer du hast das Passwort.

Warum man in der Schule D3 spielen will, lassen wir dann mal unkommentiert ;)

Naja, 2 Freistunden an einem Tag können sehr langweilig sein.

Ich hab da etwas zwecks dem Tunneln ins Netz gefunden, sieht vielversprechend aus, denn die Website worauf ich das gefunden habe, war im Schulnetzwerk gesperrt.

Dann heißts wohl nur noch "Let the games begin" ;)

denn die Website worauf ich das gefunden habe, war im Schulnetzwerk gesperrt.

Da Webseiten meist nach Schlagworten geblockt werden - die üblicherweise nichtmal von denen gepflegt werden die das Netz eingerichtet haben - heißt das nicht viel.

Haþ gesehen wie µnser Netzwerk in dem Sinne fµnktioniert.
Das þlockt nach direkten Links µnd nicht nach direkten Schlagworten.

Sorry für den þ µnd µ als Ersatz, meine Mµtti hat mein Keyþoard mit ner Cola gelähmt.

Du klingst wie mein Chef "Ich mach den Virenschutz beim Surfen immer aus, der poppt dauernd hoch und nervt!" und wundert sich dann später, dass sein Rechner langsam ist und schon wieder nen Virus hat...

Um dein Verständnis von proxys etwas zu fördern:
Ich gehe davon aus, dass euer sämtlicher Internetverkehr über einen proxy bzw. Firewall mit proxy läuft. Dabei werden gewisse Dinge gefiltert.

Wenn es ein wirklich sehr simpler proxy ist, wirst du mit diversen tunneling-Lösungen daran vorbei kommen. Da die Schule aber in dem Sinne kein ISP ist, sondern eher eine Art Endnutzer, steht einem "schlaueren" proxy auch nichts im Wege, der schlicht und ergreifend diverse tunneling-Ansätze ebenfalls verbietet.

Wie gut nun euer Netzwerk ist, weiß ich nicht und aus eigener Erfahrung ist es durchaus interessant, mal das Schulnetz zu zerlegen, richtig ist es dennoch nicht und aus ebenfalls leidvoller Erfahrung kann ich nur über jeden fluchen, der die meist geringe Bandbreite einer Schule auch noch mit seinem privaten Mist zusätzlich verstopft.

Musst du aber selber wissen, dass du dabei durchaus mit dem Feuer spielst, dürfte dir aber auch bewusst sein (hoffentlich).

Also unsere Schule war hier recht direkt über die Uni angebunden und hatte damit lange Zeit einen der besten Internetanschlüsse in der Gegend.
Zusätzlich gab es noch einen ungefilterten DSL-Anschluss für die Lehrerrechner.. man war der laaaahm :angel:

An sonsten weis ich nicht warum man mehr Traffic verursacht wenn man Tunnelt? Für die Daten von einem YT-Video kannst du ziemlich lange pollen...

shecki: Es gibt schlaue Proxies? Sind das dann die wo der Sachbearbeiter die Pakete handsortiert? :irre:
Das einzige was technisch hilft gegen jemanden der wirklich raus will ist Whitelisting.

@"schlauer Proxy" / Telekommunikationsgeheimnis:
Die Schule stellt anderen einen Internetzugang zur Verfügung und ist somit garantiert kein "Endnutzer".
Auch würde entsprechende Überwachtung volljährige Schüler und die Lehrer/Angestellten treffen. Das wird recht schnell eine supereklige Sache - es hat mich bei uns damals schon überrascht dass das Thema niemanden interessiert hat. Vor allem weil unsere (von der Stadt vorgegebene) Filterliste alles andere als beliebt war.

Entschuldige das OT Allmi, ich find das Thema lustig.

Und ich denke, das Thema ist damit durch.
Zu meiner Zeit hab ich in der Schule gelernt. Und wenn wir Freistunden hatten, haben wir auch gelernt.
Schliesslich möchte man ja auch mal einen Beruf ausüben.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben