• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ein Ende mit den 5 Sekunden Freezes

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.951
Punkte Reaktionen
494
Seit geraumer Zeit plagen sich Spieler mit einem 5- bis 10 Sekunden Freeze in Diablo 3. Natürlich wissen alle, dass es zu Lags und FPS-Problemen kommen kann wenn man mit Chars unterwegs ist die Flächenschaden verursachen oder weiterlesen
 
Danke für die Info! Wollte selber bald wieder mit D3 anfangen auf Xbox
 
Die Freezes sind bei mir in S23 glücklicherweise nicht aufgetreten. Aber die Pingausbrüche mit Rucklern kamen Abends häufig.

Die Datei auszutauschen war in meinen Augen immer eine Grauzone. Ich meine dass in der Eula steht, dass man die Dateien nicht verändern darf.
Die neue Methode scheint dahingehend sauberer zu sein.
Dass der Fehler inzwischen so lange existiert ohne einen Lösungsansatz seitens Blizzard ist traurig. Auch wenn die eigentlich Ursache ein Windows Update ist.
 
Hm ich hatte tatsächlich sehr vereinzelt diese freezes.

In gut 56h Gesamtspielzeit vielleicht so 5x insgesamt.
Warum wenn sie überhaupt auftreten dann so selten kann ich mir nicht erklären.
Es war nicht weiter tragisch da ich softcore gespielt habe
aber für HC ist das selbstredend das aus
 
Ich sollte um die Uhrzeit keine Nachrichten mehr Lesen.
Was im Titel stand: "Diablo 3: Ein Ende mit den 5 Sekunden Freezes"
Was mein Brain verstanden hat: "Die Ära Diablo3 geht nun zu Ende. Es kommt immer wieder zu 5 Sekunden Freezes und das vergrault die Player."
Was wirklich gemeint war: "Mit dieser Lösung haben die 5 Sekunden Freezes nun ein Ende."
 
Ich hatte bisher nur einmal einen richtigen Freeze, aber natürlich auch, wie fast alle Spieler, massive Probleme, sobald die Mirror Images mit von der Partie waren. Bei mir hatte die Reduktion der Sound Channels auf 16 Abhilfe geschaffen.
Dennoch - und zwar unabhängig von den Images- ist schon seit längerer Zeit D3 irgendwie "merkwürdig". Es fühlte sich etwas ruckelig an, auch wenn unten rechts 150fps stehen. Selbst in Town, wenn gar nichts passiert. Eigentlich hat mein Monitor ja nur 60Hz, aber wenn ich ingame auf 60fps begrenze, kommen irgendwie nur 10-25 bei rum. Bei Eingabe von 150 war es zumindest spielbar. Vertical Sync war ne Katastrophe, als ich es mal ausprobiert habe. Irgendwas stimmte einfach nicht.
Jetzt bin ich gerade über folgendes gestoßen und muss sagen - ich bin begeistert! Habe zwar jetzt nur ne kurze normale Rift solo gespielt. aber wow. Mega flüssig alles, einfach großartig. So gut hat sich D3 lange nicht angefühlt. Ich kann jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren!!

Just a quick update if anyone is having intermittent freezing issues. I completely solved this issue by doing the following:
In your graphics card settings, navigate to where your specific app settings are. Pick Diablo 3. Change these:
Negative LOD Bias - Clamp
Trilinear optimization - Off
Vertical Sync - Use 3D application settings
Pre Rendered Frames - 1
Max Frame Rate - (Change to match your monitor’s max Hz)
Preferred Refresh Rate - (Change to match your monitor’s max Hz)
In-Game:
Vertical Sync - On
Max Foreground FPS - (Change to match your monitor’s max Hz)
All other settings just use default
The issue is related to framerate and is solved by syncing max frame rate with your monitor’s refresh rate.
 
Zurück
Oben