• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ende Season 1 frühestens am 03.02.2015

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
748
Kurz vor Ende des Jahres 2014 bringt Blizzard noch Informationen zum voraussichtlichen Ende der Season 1 raus. Die Season soll nicht vor dem 03.02.2015 enden und wird somit deutlich länger dauern als ursprünglich angekündigt.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Ende Season 1 frühestens am 03.02.2015

"zu wenig, zu spät."

Das fasst es wohl gut zusammen.

Solange keine richtigen ANreize gecshaffen werden, die Season zu spielen, werden das die meisten auch nicht tun, außer um vllt das Level 70 Transmog zu bekommen.
Die Levelphase ist in D3 nunmal total langweilig, was bgleibt ist das Endgame. In D2 hatte man sich auf die Levelups gefreut weil die Fertigkeiten stärker wurden, hier hängt alles von den Items ab.

Hab mich neulich selbst dabei erwischt auf den Inetseiten von Grim Dawn und Marvel Heroes zu stöbern..
Hab das aber verworfen...

Die Geduld wird schon auf die harte Probe gestellt
Das muss ich wohl auch sagen..

Thinfoilhat-Freaks glauben schon Blizzard will die Spieler langsam los werden - weil bringt ja kein Geld und so...

Fürs Transmog spiele ich aber noch nen Char auf 70 - wenn es mich dann packt auch gerne weiter Season - mal sehen..

Die Season geht eindeutig zu lange. Ich selbst hab nur wegen des transmogs einen Char aauf lvl 70 gebracht, der Rest ist mir ziemlich Wurst und stellt für mich keinen Anreiz dar.

Außerdem, wer will schon seine ganzen Chars nacheinander löschen, nur um dafür nakte Season Chars erstellen zu können? Immerhin spielt man ja darauf hin, seinen Char auf den jeweiligen Stand zu bekommen, also wiede Schritte zurück machen?

Die Alternative wäre es einen SeasonChar zu erstellen aber dann wider monatelang den gleichen zu spielen ist auch irgendwie langweilig. Wenn man es aber nicht tut, verliert man den Anschluß. Irgendwie alles doof ^^

Für S2 wird es nette Gungdo Armschienen geben.. Als Mönchspieler ist da schon nen gewisser Anreiz da..
Ich denk eh es werden viele Mönch spielen - so wie es die Sololeaderboards zeigen. Glaub Mönch ist da ziemlich weit oben zZ..
Können ja zusammen starten, Flip..:)

erstmal abwarten was der patch so mit sich bringt....vielleicht gibt es ja plötzlich doc mit erdbeben oder mönche mit fetischen ;-). keine hektik bevor der patch drin ist...und auch dann nicht!!! ;-)

Für S2 wird es nette Gungdo Armschienen geben.. Als Mönchspieler ist da schon nen gewisser Anreiz da..
Ich denk eh es werden viele Mönch spielen - so wie es die Sololeaderboards zeigen. Glaub Mönch ist da ziemlich weit oben zZ..
Können ja zusammen starten, Flip..:)

Ja, klar. Einen Char mal leveln geht schon :)

wäre cool wenn man bei diablo 3 craften könnte.

Das ist doch kein Craften, was D3 hat. Es ist eine Art von gambling. Man bezahlt einen NPC um ein größtenteils zufälliges Item zu erhalten. ;)

Finde ich doof. :( Von wegen kurze Season... Nunja.

An das Newsteam: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei sowas immer die Quelle dazu schreibt (in diesem Fall hier). :) Danke! (Falls ich die nur übersehen habe, sorry. :()

Wird im Normallfall gemacht, hab ich in dem Fall aber vergessen.
Wenn ein Bluepost zitiert wird ist in meinen News ein Link im Namen des Posters zum Originalpost, ansonsten irgendwo an einer sinnvollen Stelle im Text.
Hab den Link nachträglich noch eingefügt (allerdings zur deutschen Seite :p;)).

Wird im Normallfall gemacht, hab ich in dem Fall aber vergessen.
Wenn ein Bluepost zitiert wird ist in meinen News ein Link im Namen des Posters zum Originalpost, ansonsten irgendwo an einer sinnvollen Stelle im Text.
Hab den Link nachträglich noch eingefügt (allerdings zur deutschen Seite :p;)).
Jop, vermisse ich auch zum ersten Mal. Danke dir fürs nachträgliche Einfügen! :top:

Das ist doch kein Craften, was D3 hat. Es ist eine Art von gambling. Man bezahlt einen NPC um ein größtenteils zufälliges Item zu erhalten. ;)
Ich kenne leider zu wenig Alternativen.
Aber das Craften in D 2 hatte sogar noch deutlich mehr Zufallskomponenten.
Auch weil es vieeel mehr möglich Affixe gab.. Um da zB nen schönen Blutcraftring oder nen Casteramu zu bekommen was einem was nützte oder bzw nen. Standardunique toppte, brauchte man Unmengen an Craftmaterial..
Es war das, was das Rezept vorgab zu weit gefächert - beim Casteramu auf jeden fall. Man wollte ja nen bestimmteres FCR-Cap knacken. Da war auch nen super AMU mit 1 FCR zu wenig für die Tonne.

Aber besseres oder sinnvolleres, planbares Craften halte ich grundsätzlich für kein Problem..

Stelle ich mir irgendwie befriedigender vor. Wenn ich weiß, ich brauch 500 Mats und bekomme dann das oder das dafür.
Momentan ist es eher so, man craftet und craftet und wird nur enttäuscht, enttäuscht, enttäuscht und mit viel Glück gibts am Ende mal was. Man weiß es aber nie. Vielleicht gibts auch nichts.

Wäre ja auch gestaffelt ok. Also z.B. beim ersten mal braucht man x Mats und kann max. 5% cc bekommen. Das ist dann die Voraussetzung, das Amu weiter zu craften, dann braucht man x+y Mats und kann es auf 10% bringen oder auch mit Zwischenschritten. Das dauert zwar auch aber man hat einen spürbaren Erfolg dabei und sieht, dass es was bringt.

Das stimmt..

Aber das ist doch das grundsätzliche Itemdesign von Diablo 3..
Das zieht sich überall durch.

Ich persönlich finde das auch furchtbar - aber die Entwickler finden das scheinbar klasse..
Ich hätte auch lieber Items "auf die man sich verlassen kann".. Weniger Roulette..

Hmmm eigentlich wollte ich S1 jetzt abschließen; aber wir versaufen hier im Schnee. Da bleibt nur Diablo oder .... Nu ja man(n) ist ja nicht mehr der Jüngste - also noch etwas S1 zocken ;-)

Ich habs von Anfang gesagt, dass die Seasons einige Monate länger dauern werden als 2-3 Monate.

Hab mich neulich selbst dabei erwischt auf den Inetseiten von Grim Dawn und Marvel Heroes zu stöbern..
Hab das aber verworfen...

Habe beide Spiele getestet, Marvel Heroes war nicht so mein Fall, aber Grim Dawn ist wirklich nicht schlecht geworden, zocke es immer noch heute.

Die Levelphase ist in D3 nunmal total langweilig, was bgleibt ist das Endgame. In D2 hatte man sich auf die Levelups gefreut weil die Fertigkeiten stärker wurden, hier hängt alles von den Items ab.

Jep genau das. Würde man mehr Charslots haben und das Leveln von 1-70 nicht so totlangweilig sein, würde ich mir sogar noch überlegen mal einen season Char anzufangen.

Ähm...
Das gibts doch???
Waffen, Rüstungen, Schmuck...usw..
...
Was genau meinst du??
Ich glaube sein Beitrag war leicht ironisch gemeint und er meint "echtes" Crafting wie anno dazumal in D2 ( http://planetdiablo.eu/diablo-2/tips/crafted/ ) oder wie es auch in diversen D2 Mods geht. Hier kann man durchaus BiS Items erhalten und hat halt etwas "selbstgebautes"....

Zurück
Oben