• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ende Season 11, Beginn Season 12

PTR hat atm n Helltooth WD ^^

Wat? Bei mir war's gerade ein Roland-Crusader.^^

Hab jetzt auch mal probiert, wie weit die Materialien aus dem Beutel reichen... Diesmal richtig, mit einem EU-Season-PTR-Char.^^
Es kamen zwei 1H-Schwerter (will ja Mönch spielen!) mit -19 und -30 Leveln raus, dann hatte ich keine gelben Mats mehr. Leider hat man ja den Cube noch nicht, mit dem man weiße oder blaue umwandeln könnte. Aber gut, man kann die Waffen ja eh frühestens um Level 30 tragen, bis dahin droppen wohl auch noch ein paar gelbe.

Die Anforderungen sind übrigens ein Level-12-Schmied (logisch), aber nur eine Level-2-Mystikerin. Man braucht also nur einen einzigen Death Breath für das ganze. ;)

Nebenbei bin ich ein ziemlicher Fan von den 475 Bloodshards: Die muss man auf Low-Level ausgeben, weil das Cap am Anfang der Season ja noch bei 500 liegt. Und wenn man das eh tut, kann man eigentlich sofort eine Leo-Krone (einziger Helm ohne Level-Reqs) gambeln, oder im Falle des Mönchs noch cooler: Gungdo Gear genau mit Level 11! Die dürften beim Leveln ordentlich fetzen.^^

Wat? Bei mir war's gerade ein Roland-Crusader.^^

Hab jetzt auch mal probiert, wie weit die Materialien aus dem Beutel reichen... Diesmal richtig, mit einem EU-Season-PTR-Char.^^
Es kamen zwei 1H-Schwerter (will ja Mönch spielen!) mit -19 und -30 Leveln raus, dann hatte ich keine gelben Mats mehr. Leider hat man ja den Cube noch nicht, mit dem man weiße oder blaue umwandeln könnte. Aber gut, man kann die Waffen ja eh frühestens um Level 30 tragen, bis dahin droppen wohl auch noch ein paar gelbe.

Die Anforderungen sind übrigens ein Level-12-Schmied (logisch), aber nur eine Level-2-Mystikerin. Man braucht also nur einen einzigen Death Breath für das ganze. ;)

Nebenbei bin ich ein ziemlicher Fan von den 475 Bloodshards: Die muss man auf Low-Level ausgeben, weil das Cap am Anfang der Season ja noch bei 500 liegt. Und wenn man das eh tut, kann man eigentlich sofort eine Leo-Krone (einziger Helm ohne Level-Reqs) gambeln, oder im Falle des Mönchs noch cooler: Gungdo Gear genau mit Level 11! Die dürften beim Leveln ordentlich fetzen.^^

Den Würfel kannst du jederzeit holen, der ist nicht an lvl70 gebunden. Idealerweise natürlich erst wenn man etwas Movementspeed hat, ansonsten schlaft man unterwegs ein ;)

Das mit den Shards ist eine gute Idee, lohnt sich wohl für alle Klassen kurz nachzuschauen was früh rausspringen kann. Mönch zB könnte auch die Kickstiefel ab lvl9 und den Kickhelm ab lvl19 kriegen. Bisschen glück und man hat eine richtig gute Ausrüstung

Dadurch dass jetzt halt auch 10 DB in der Bag sind (eine ab für Schmied) kann man immer noch einmal extrahieren. Auch für LeoCrone oder so nützlich, die man ja oft auch mit low lvl findet und dann trotzdem die ganze Zeit trägt zum schnelleren Leveln, obwohl man ständig Helme mit besseren Stats findet :D

Hmm, das mit dem Low-Level-Gambeln funktioniert nicht wirklich, wie ich gemerkt habe... Selbst als Level-1-Monk kann man schon drei verschiedene Leg-Armschienen bekommen (vielleicht sogar noch mehr), die dann alle Level-Req 16 haben.
Letzteres wäre nicht schlimm, aber die Tatsache, dass es eben drei Möglichkeiten statt einer sind, macht "Gungdo für 475 Shards" leider ziemlich unwahrscheinlich. :(

ABer gambeln musst du halt eh, sonst bist du nach 2 rifts bei 500 :D (ohne Shard Gobs)

Also ich weiß nicht ob das craften fürs leveln wirklich sinnhart ist.

Mit Randoms in der Gruppe Bounties abgrasen und man ist spätestens nach 3 Stunden (ohne zu rushen) auf 70.
Da würde ich die Mats lieber hernehmen um gleich ordentlich Qual 1-2 Rifts auf 70 zu farmen.

Rifts machen imho überhaupt keinen Sinn beim lvln. Der Überlebensbonus außerhalb des Rifts ist viel effektiver.

Also ich weiß nicht ob das craften fürs leveln wirklich sinnhart ist.

Oh doch, weil man dann deutlich schneller lvlt, egal ob Rift oder MassacreBonus.

Da würde ich die Mats lieber hernehmen um gleich ordentlich Qual 1-2 Rifts auf 70 zu farmen.

Tut man doch eh, bzw Q4+

Rifts machen imho überhaupt keinen Sinn beim lvln. Der Überlebensbonus außerhalb des Rifts ist viel effektiver.

Solo = MassacareBonus
Group = Rift

Hm bist du dir sicher? Ich hab das jetzt nie durchgerechnet :)

Aber gefühlt ging Bounties in der Gruppe schneller, durch die regelmäßige Quest XP und Massakerbonus. Gruppenbonus hat man ja bei den Bounties genauso. Daher ist mir nicht klar warum Rifts schneller gehen sollten. Wüsste nicht das es im Rift extra XP gibt.

Einzig die Mobdichte ist hier und da mal höher.

Vorrechnen kann ich da auch nichts, aber egal wo man schaut werden in (Pro-)Guides für die Gruppe Rifts und für Solospieler Kopfgelder bzw. Massakerboni empfohlen.

@Rifts: man bekommt auch für den Abschluss eines Rifts XP und Gold. Außerdem ist die Dropwahrscheinlichkeit für Legs in Rifts höher (falls das noch aktuell ist).
Aber die Mobdichte ist hier vermutlich wirklich das Ausschlaggebende.

Und Massakerboni bekommt man in der Gruppe nur sehr wenig, da nur die eigenen Kills zählen. Und zu viert ist es dann schwer, seinen Streak aufrecht zu erhalten. (oder wurde das inzwischen auf die Gruppe ausgeweitet?)

Schade,schade...hatte echt gehofft,der Patch würde heute kommen, bzw heute Nacht - aber wie es scheint, gibt es einen neuen heftigen Bug. Eine 4er Gruppe hat 132 mit ner Sorc gecleared und diesen Exploit genutzt. Es scheint so zu sein, dass die Sorc dauerhaft 325% mehr Schaden von Deathwish bekommt, auch wenn sie das Item gar nicht mehr nutzt. Es muss einfach angezogen werden,dann muss man 1x Arcane Torrent - Death Blossom casten und das war es. Der 325% Buff bleibt bestehen, egal, welchen Build man spielt, bis man stirbt.
So ein Bug muss natürlich ausgemerzt werden, bevor der Patch live geht und das wird bestimmt dauern...

Hier ab der 10 Stunden Marke zu sehen

Hier der entsprechende Thread

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass es schon heute so weit sein würde. Schade, müssen wir wohl noch bis kommende Woche warten.
Gibt es Hinweise, dass der Patch bereits heute live gegangen wäre, wenn der Exploit nicht aufgetaucht wäre?

Danke für den Hinweis :hy:

Im US BNet wurde so spekuliert, da Dienstags wohl stets am wahrscheinlichsten ist und nächste Woche scheint Blizzcon zu sein und die Woche danach ist es doch ziemlich knapp bis zum Season Start.

E: Und der PTR scheint seit gestern auch down zu sein.

Ah, dass der PTR down ist, läßt vermuten, dass es heute geplant war.
Und auch die Spekulationen dass nicht direkt vor der BlizzCon oder direkt vor Start S12 gepatched wird, sind auch schlüssig.
Dann wird es nun interessant, wann der Patch nun tatsächlich kommen wird.

vll auserplanmässig zum donnerstag/freitag diese woche sollten sie das schnell gefixt bekommen.

Das ist sicher kein bug das ist so gewollt damit der wiz neben dem necro wieder in die 4er meta darf xd

Patch is live in US!!!
Deathwish wurde deaktiviert, bis ein Hotfix aufgespielt wird.
Hoffentlich kommt der Patch auch bei uns heute noch :)!

Zurück
Oben