Das Hauptproblem sind die Items. Am besten wäre es, Blizzard spielt einmal D2 bis Ende Hell, begreift was sie falsch gemacht haben, löscht dann die D3 Item-Datenbank und fängt nochmal ganz von vorne an.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Gruß
Valdorian
Alle Probleme, die D3 hat, fangen nach 20 Spielstunden an, aufzutreten. Ich rede von wirklichen Problemen, und nicht "na ja so gut ist die Story auch nicht und Kulles Stimme gefällt mir nicht". Wenn man D2 20 Stunden spielt, sind davon 10 Mephi- und 5 Baalruns, das könnte man auch als Problem bezeichnen. D3 sind halt dann 10 davon Akt 3-Runs oder so. Itemqualität, AH-Verkaufsmöglichkeiten, Goldzuwachs etc. merkt man erst dann.
Einfach nur zu sagen "lol aber D2 war doch subba" geht da irgendwie am Thema vorbei.
...wie der ganze Post eigentlich bisher Ô.o. Also zurück on topic, ich find das prima. Spiel eh gern (eigentlich exklusiv) mit meinen Leuten, wenn ich dafür belohnt werde, ist das großartig. Mir persönlich hat zwar immer der "ich spiel halt lieber zu zweit/dritt/viert"-Faktor gereicht, um mich in den Multiplayer zu bringen, aber ich verstehe, wenn andere Leute mehr Anreize wollen. Die haben sie nun, aber scheint mir nicht so, als würde man irgendwie zu etwas gezwungen (wird man mit Belohnungen eh selten, es sei denn, sie sind eben so groß dass sich alles andere wie eine Strafe anfühlt), also good job.
Das mit dem Archon finde ich einerseits gut; sie addressieren ein konkretes Problem (dass einer der populärsten und damit wohl auch "besten" Wizardbuilds im Multiplayer einfach unspielbar ist), aber vielleicht ist es wirklich ein wenig ZU konkret. Wobei ich denke, dass der Archon schon am meisten darunter leidet, mit anderen Leuten in der Party zu sein (aka er GEHT NICHT). Und so viele andere Optionen hat der Wizard halt nicht. Also bevor sie das ganze Charkonzept umbauen und ihm etwas mehr Möglichkeiten außer Archon/Boom/kAirgendwasmitKiten geben, ist das schon okay als quasi-Hotfix, damit die Wizardspieler nicht sagen "tja schön und gut mit Multiplayer, aber ich KANN nicht mitmachen".
Simon