• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Entwickler Blog: Multiplayer Verbesserungen

+ mainstat + evtl. noch resis/armor/life je nach Char :D

Schade dass man eigentlich einen "Grundguide" mit weniger als 300 Wörtern schreiben kann... und damit außer Skills alles (und alle Chars) abgedeckt hat...

naja, muss ich halt in D2 wieder mal meine Bären-Amazone auspacken :keks:

Naja Archons in Publics gehen meist einfach nur aufn Sack und/oder sind Fails die nach dem ersten Vorpreschen verrecken und dann leaven. Ob man das jetzt wirklich fördern sollte finde ich zweifelhaft.

Darüber kann man wirklich vorzüglich streiten :).

.... und der Mönch? Na ja, der Mönch ist ja sowieso schon perfekt ......

Beim Mönch bitte den Wind zurücksetzen, wenn ein Partymitglied ein Monster haut. Und "perfekt" ist imo was anderes als %-Werte bei den Skills, die fünf mal höher sind als der real ausgeteilte Schaden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem sind die Items. Am besten wäre es, Blizzard spielt einmal D2 bis Ende Hell, begreift was sie falsch gemacht haben, löscht dann die D3 Item-Datenbank und fängt nochmal ganz von vorne an.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Gruß

Valdorian
Alle Probleme, die D3 hat, fangen nach 20 Spielstunden an, aufzutreten. Ich rede von wirklichen Problemen, und nicht "na ja so gut ist die Story auch nicht und Kulles Stimme gefällt mir nicht". Wenn man D2 20 Stunden spielt, sind davon 10 Mephi- und 5 Baalruns, das könnte man auch als Problem bezeichnen. D3 sind halt dann 10 davon Akt 3-Runs oder so. Itemqualität, AH-Verkaufsmöglichkeiten, Goldzuwachs etc. merkt man erst dann.

Einfach nur zu sagen "lol aber D2 war doch subba" geht da irgendwie am Thema vorbei.

...wie der ganze Post eigentlich bisher Ô.o. Also zurück on topic, ich find das prima. Spiel eh gern (eigentlich exklusiv) mit meinen Leuten, wenn ich dafür belohnt werde, ist das großartig. Mir persönlich hat zwar immer der "ich spiel halt lieber zu zweit/dritt/viert"-Faktor gereicht, um mich in den Multiplayer zu bringen, aber ich verstehe, wenn andere Leute mehr Anreize wollen. Die haben sie nun, aber scheint mir nicht so, als würde man irgendwie zu etwas gezwungen (wird man mit Belohnungen eh selten, es sei denn, sie sind eben so groß dass sich alles andere wie eine Strafe anfühlt), also good job.

Das mit dem Archon finde ich einerseits gut; sie addressieren ein konkretes Problem (dass einer der populärsten und damit wohl auch "besten" Wizardbuilds im Multiplayer einfach unspielbar ist), aber vielleicht ist es wirklich ein wenig ZU konkret. Wobei ich denke, dass der Archon schon am meisten darunter leidet, mit anderen Leuten in der Party zu sein (aka er GEHT NICHT). Und so viele andere Optionen hat der Wizard halt nicht. Also bevor sie das ganze Charkonzept umbauen und ihm etwas mehr Möglichkeiten außer Archon/Boom/kAirgendwasmitKiten geben, ist das schon okay als quasi-Hotfix, damit die Wizardspieler nicht sagen "tja schön und gut mit Multiplayer, aber ich KANN nicht mitmachen".

Simon

@TwinYawgmoth zum thema archon haste wirklich recht! der ist unspielbar wenn man net seine 'kills' bekommt

zu d2
1) rangerdin/ranger soso gibts in d3 nemmer
2) fkk oder nur mit lowlevel items(ilvl < 3/9) -> in d3 nicht machbar
3) lustige builds wie was weiß ich... dornen bär/bär malee soso -> geht nicht
4) einen reinen support char(ench/bo/aurabitch) -> geht nicht...
5) party aufeinander abstimmen.. schwer möglich wenn die halbe party dringend kills braucht :>
usw...
ich glaube schon das d2 einfach ein viel größeres Spektrum abgedeckt hat.. D3 ist irgendwie monochrom.... im Vergleich zu d2 (wobei ich sagen muss das mir mein arachon atm schon spass macht... würde aber zz nie auf die idee kommen den im multi zu spielen....)

Dass D3 weniger Buildvielfalt bietet, dem stimme ich zu. Allerdings auch nur, wenn man Inferno MP3+ farmen will mit mäßigem Equip. Eine Sache, die genauso erst nach 40+ Spielstunden auffällt, wie einem in D2 erst nach dieser Zeit auffallen würde, dass eine Wirbelwindassassine vielleicht tatsächlich gut spielbar ist.

Auf den ersten Blick hat D3 eine ganze Menge MEHR Möglichkeiten - dank Umskillen. Und hier führen die 6 Skillslots sogar zu mehr Vielfalt: D2 hatte eine ganze Menge 1-Punkt-Wunder, die dann halt immer dabei waren. So hatte jeder Totenbeschwörer außer dem Boner (weil der extremen Punktemangel hatte) immer alle Flüche dabei, einen Tongolem und vielleicht noch Knochenwand und -gefängnis, weil warum auch nicht?

In D3 muss man für einen praktischen Unterstützungsskill nen Slot opfern, da muss man sich mehr Gedanken machen. Also wie gesagt, auf dem Papier ist der Vergleich überhaupt nicht so einfach.

Dass es letztlich immer wieder auf die gleichen Builds hinausläuft, ist mehreren Dingen geschuldigt: Einerseits der immer noch vorhandenen Schwierigkeit von Inferno (also mit irgendeiner beliebigen Skillung, egal wie spaßig, kommt man halt doch nicht durch), andererseits der Nutzlosigkeit mancher Skills, und zuletzt dem Umstand, dass Items die schwächeren Skills nicht [interessant] genug unterstützen.

Dass der Teufel hier im Detail liegt, ist halt wirklich etwas, das nur nach langer Spielzeit auffällt. Prinzipiell find ich D3 sehr gut gemacht, ich stimme aber zu, dass es in manchen Bereichen etwas - gerne auch im Vergleich zum Vorgänger - verliert, weil sich kleine Schwächen über mehr und mehr Spielzeit einfach immer deutlicher zeigen, bis es größere werden.

Simon

Freue mich grundsätzlich über mehr Unterstützung des gemeinsamen zockens.
Aber ich finde nicht das die Monster HP reduziert werden müsste.
Was mir wirklich als Option noch fehlt ist, dass ich einstellen kann, mit wie vielen Mitstreitern ich spielen möchte.
Ich spiele, außer zu Testzwecken, fast ausschließlich mit Anderen aber am meisten Spaß macht es mir zu zweit.
Aber wahrscheinlich habe ich diese Meinung sehr exklusiv, nicht umsonst hört man oft, dass die Leute mehr als drei weitere Mitspieler wünschen...

Naja Archons in Publics gehen meist einfach nur aufn Sack und/oder sind Fails die nach dem ersten Vorpreschen verrecken und dann leaven. Ob man das jetzt wirklich fördern sollte finde ich zweifelhaft.

Beim Mönch bitte den Wind zurücksetzen, wenn ein Partymitglied ein Monster haut. Und "perfekt" ist imo was anderes als %-Werte bei den Skills, die fünf mal höher sind als der real ausgeteilte Schaden :rolleyes:

oh, sorry, habe die "ironie-tags" vergessen :hy:

Zurück
Oben