• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Erhöhung der Legdroprate

missnaughty

Well-known member
Registriert
6 August 2004
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
0
Heute läuft der Bonus zum 2ten Geburtstag zu Diablo III nach einer knappen Woche wie angekündigt aus.
Wer noch nicht ausreichend Zeit hatte seinen Seelenvorrat oder seinen Legendarystand aufzumöbeln sollte aber trotzdem nicht frustriert den SoJ in die Ecke schmeißen.




Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Erhöhung der Legdroprate
 
naja, bei einem spiel, bei dem der weg das ziel ist, diesen weg abzukürzen, halte ich nicht für sehr clever.. aber gibt schlimmeres. schon ok so
 
Vorbereitung für die Seasons. Je mehr Spieler alles erreicht haben und nach Neuem heulen, umso mehr Spieler werden sich von den Seasons verführen lassen und schon ist dieser Motivationskiller "gerechtfertigt und das einzig wahre und allerbeste".
 
Geilomatiko! Ich war die gesamte Woche nicht da, weil ich gerade auf Dienstreise bin. Jetzt bekomm ich doch nocht was von den erhöhten Dropchancen ab :)
 
Heute läuft der Bonus zum 2ten Geburtstag zu Diablo III nach einer knappen Woche wie angekündigt aus.
Wer noch nicht ausreichend Zeit hatte seinen Seelenvorrat oder seinen Legendarystand aufzumöbeln sollte aber trotzdem nicht frustriert den SoJ in die Ecke schmeißen.




Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Erhöhung der Legdroprate
 
So toll das auch klingt für die meisten, so scheinen die meisten nicht zu vestehen, dass das Spiel dadurch noch kurzlebiger wird als es ohnehin schon ist. Und Rares sind somit endgültig ganz tot.

Sollen sie rares gleich ganz rauspatchen.
 
So toll das auch klingt für die meisten, so scheinen die meisten nicht zu vestehen, dass das Spiel dadurch noch kurzlebiger wird als es ohnehin schon ist. Und Rares sind somit endgültig ganz tot.

Sollen sie rares gleich ganz rauspatchen.

1) Rares braucht man zum Zerlegen und craften. Und noch wichtiger: Zum Verschenken. Wenn jemand von meinen Kumpels nen neuen Char anfängt, kann ich immer ein paar gute rares aus meiner Truhe an den Mann bringen.

2) Die Frage ist doch nur, mit was man sich zufrieden gibt. Vorher hat man sich halt mit Items zufrieden gegeben, die 90% vom Optimum hatten. Wenn man jetzt seine Ansprüche auf 95% anhebt, wird das Spiel keineswegs kurzlebiger - höchstens einfacher.

3) Es kommen doch eh bald Seasons. Von daher gibts in die Richtung "bald hat jeder alles" überhaupt kein Problem.
 
Ich habe in der Geburtstagsbuff Zeit 3h gespielt und 9 legs gefunden...
Alles T1 rifts

Und alle 9 waren Schrott

Ganz wie in den alten 1.07 Wirbelwindbarbar M9 bzw M10 Rend zeiten .....
Alle 20 minutenein leg und trotzdem alle scheiße ^^
 
Einfach nur geil!

Gerade für Leute, die nicht so viel spielen können.
 
Ich finds ganz schon übertrieben...50% hätten auch gereicht
 
MMn hätten die Dropraten wie vor dem Geb.Bonus beibehalten werden sollen.
Momentan ist es gefühlt etwas too much.
Aber mein Seelenvorrat ist endlich mal >0, daher sollte ich besser nicht meckern.
 
Solange Blizzard weiterhin Wege findet, die Motivation anzukurbeln, finde ich den Buff gut. Ich hatte die vergangene Woche mehr Spaß als davor und hätte jetzt zurückgeschraubt. Na ja, das wird jetzt eben doch nicht der Fall sein :D
 
Der buff hat eh nur eines geändert:
Die Anzahl meiner Seelen ist dreistellig geworden.
Man bekommt eher sein equip über bloodshards als per Drops. Und Kadala hat von dem buff nix mitbekommen.
Drops sind einfach zu zufällig. Da können die die Droprate nochmal verdoppeln, gamblen wird immer noch besser sein, da man es lenken kann.
 
Ich wollte schon stark einschränken zu spielen.
Die Dropraten haben sich seit dem Doubl wieder so angefühlt wie zu D2 LoD Zeiten, mit dem gleichen Ergebnis der Brauchbarkeiten.
Und das Verhältnis war perfekt.

Wenn so beibehalten wird, umso besser.

Dafür bin.
 
Ich habe in der Geburtstagsbuff Zeit 3h gespielt und 9 legs gefunden...
Alles T1 rifts

Und alle 9 waren Schrott

Ganz wie in den alten 1.07 Wirbelwindbarbar M9 bzw M10 Rend zeiten .....
Alle 20 minutenein leg und trotzdem alle scheiße ^^

Mimimimi

---------------------------

Ich find den Buff ganz ok. 50% hätten aber auch gereicht.. Dafür aber dann mehr Portalsteine bitte
 
Rares zum craften, zerlegen und verschenken.....!

Also ich bin vielleicht altmodisch aber ich fände es cool wenn die rares auf doch einigen (!) Slots die theoretische Chance hätten das Optimum zu sein.

Denn mal ehrlich: Was tut ihr wenn ihr in die Stadt kommt und das Inventar ist mal wieder nur mit gelbem Müll voll? Ohne hinzuschauen einfach alles verkaufen oder zerkleinern..........

Bei D2 hab ich doch jedes mal ein kleines bisschen gehofft...........und es war niemals das Gefühl "ah gelb, automatisch super schrott" da.


Und meine DH hatte innerhalb von 2 Wochen super Equip wie Cindercoat, Magefist, usw. D.h. nach dem Buff schaff ichs in 1 Woche oder wie? ;)

Ich finde die Dropraten ja auch spannend und irgendwie cool, aber es ist wenn wir ehrlich sind eine totale Entwertung von 90% der Items.

Nach wie vor fehlen massiv viele Set Boni, es fehlen massiv viele Legendary Boni, denn abseits von einer handvoll gibts kaum sinnvolle. Im Prinzip rennt jeder mit dem selben Mist herum. Sind alles Rare Items mit höheren Stats.

Ach und wie war das noch damals? Das Argument, dass bei D2 jeder das selbe hatte und hier soll alles anders werden!?


Fazit: Der Bonus wirkt kurzfristig motivierend, aber langfristig zerstört er mehr als er bringt.
 
Threads zusammengeführt.



Da ich in der Geburtstagswoche wenig Zeit zum Spielen hatte, freue ich mich über die Änderung. :top:
 
200% hätte nicht gereicht.
Nichts brauchbares in den letzten Tagen gefunden. Weder quantitativ noch qualitativ...
Und schön wärs, wenn ich nen SoJ zum IndieEckeschmeissen hätte.
 
Ich finde die Dropraten ja auch spannend und irgendwie cool, aber es ist wenn wir ehrlich sind eine totale Entwertung von 90% der Items.

Nach wie vor fehlen massiv viele Set Boni, es fehlen massiv viele Legendary Boni, denn abseits von einer handvoll gibts kaum sinnvolle. Im Prinzip rennt jeder mit dem selben Mist herum. Sind alles Rare Items mit höheren Stats.

Fazit: Der Bonus wirkt kurzfristig motivierend, aber langfristig zerstört er mehr als er bringt.

Ich seh das nicht ganz so.
Du hast zwar recht das viele Gegenstände nicht zu gebrauch sind und viele Effekte fehlen.
Aber im Vergleich zu vorher hat sich schon viel geändert.
Nehmen wir den Gürtel als Beispiel:
Vor RoS gabs quasi nur Geisterstunde.
Jetzt gibt es Geisterstunde, den Gürtel wo man >100%mehr dmg durch öffnen von Truhen bekommt, Donnergott.
Beim Mönch kann auch Innas ganz gut werden.
Da ich nur HC spiele sehe ich auch viele mit Blackthorns.
Und genaus sieht es bei den anderen Gegenständen auch aus. Es gibt zwar immernoch wenig Abwechslung, aber es gibt sie!
 
Also zu D2 Zeiten hatte ich alle 90 Sekunden nen "Klöng" -> Meppelruns. Selbst der gute Baal hat schonmal 6 Orange auf einmal hingeworfen, und jene Runs haben auch nicht länger als 3-4 Minuten gedauert. Rares waren damals noch sinnloser (Ausnahmen gab es natürlich).

Und nun gibt es Leute, die da meinen, dass das Spiel sofort öde wird, wenn man pro Stunde 3-4 Craplegs findet. hihi

Wer denkt er habe nun innerhalb einer Woche seine Chars komplett ausgestattet, der hat entweder zu viel Zeit oder er sollte nochmal drüber gucken, denn das Optimum ist selten erreicht.
 
Zurück
Oben