• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Error 31073 - Probleme mit dem Auktionshaus

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.982
Punkte Reaktionen
522
Seit gestern morgen gibt es Berichte von Diablo 3-Spielern, dass das Auktionshaus - Gold-AH ebenso wie das RMAH - mit Problemen aufwartet. Viele Spieler können keine Auktionen mehr erstellen, anderen Spielern gelingt es zumindest gelegentlich das eine oder andere Item einzustellen. Der Fehler stand ursprünglich im Zusammenhang mit Juwelen - als Handelsware oder als Bestandteil von gesockelten Gegenständen, mittlerweile scheint sich der Fehler auf Items aller Art zu erstrecken, ist aber nicht in jedem Fall reproduzierbar.
Update: Das Auktionshaus steht nach zwischenzeitlichem kurzem Offline-Status anscheinend wieder zunehmend zur Verfügung. (11.30 Uhr) Einige Spieler können sich aber immer noch nicht auf …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Error 31073 - Probleme mit dem Auktionshaus
 
Ja, war bei mir gestern auch so. Ich wollte so ein magisches Waffeleisen mit 250dps einstellen für 15k Gold, ging aber nicht. Jetzt werde ich Blizz wegen der mir entgangenen 12.5k Gold verklagen! Keine Macht den Doofen!:D
 
Fehler über Fehler, wann hörts denn auf? oO
 
Bei mir betrifft das sämtliche items die nicht verkauft wurden und ich versuche erneut rein zu stellen. Ansonsten kann ich Auktionen ganz normal erstellen.
 
Bei mir sinds eigentlich ganz verschiedene Items. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Hauptsache das Problem wird behoben bevor ich wieder zu D2 wechsle.
 
Danke für die Info. Hatte mich heute morgen schon gewundert was da los ist. Konnte kein einziges Item rein stellen. Auf nachfrage im Chat meldeten sich auch einige die die gleiche Fehlermeldung bekommen.

Hoffentlich wird das schnell behoben.

Gruß
Avalan
 
AH ist bei mir gerade off gegangen .....
 
hatte das problem gestern auch beim einstellen von crafting mats. erst zeigt er mir n utopischen pris an (über 500k das stück) und dann gehts ja doch ned :D
 
Das Ah scheint ja off zu sein. Eine offizielle Meldung liegt noch nicht vor. Sieht aber so aus, dass die Fehler der letzten Tage nicht ohne Serverneustart behoben werden können.
 
Seltsam, seltsam... plötzlich treten wilde Probleme mit dem AH auf, nun ist es komplett offline. Das nach dem man in den letzten Tagen den HEX Exploit veröffentlich hat und sich die Anzeichen für eine funktionierende Dupe-Methode im AH gemehrt haben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
Ich denke mir nichts Böses bei :p
Wäre es Dir lieber wenn Bugs oder Exploits von Blackhats (weiter) genutzt würden?
 
Sodele, AH ist wieder online und ich habe wieder was reingesetzt :)
 
Ich denke mir nichts Böses bei :p
Wäre es Dir lieber wenn Bugs oder Exploits von Blackhats (weiter) genutzt würden?

Nein im Gegenteil, ich finde es super, dass endlich eine Reaktion erfolgt. Nach meinem Empfinden ein wenig langsam, aber besser als keine. :) Und auf die paar Stunden in denen man jetzt das AH nicht richtig nutzen konnte, kann ich auch gut verzichten - wenn im Gegenzug Exploits/Dupes gefixt wurden. Von daher :thumpsup:
 
Diablo 3 ist tot...ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.Was Blizzard da abzieht ist der größte witz überhaupt.Sehr sehr schade eigentlich.
 
zumindest wirds nie langweilig.
Man kann ja direkt raten, wanns wieder mal soweit is :D
 
Kann man jetzt wieder alles reinstellen oder arbeiten die noch dran?
 
bei mir wars immer noch nicht up, aber ....hat ja anscheinend bei einigen hier kurzzeitig funktioniert, kann man also nie so richtig sagen :clown:
 
Der Bug war, dass anscheinend die flawless squared emeralds zu utopischen Preisen weggingen. Anscheinend einfach vom System geschluckt und ausbezahlt, konnte man damit Unsummen machen. Ein Kollege der das abused hat, hat mir gestern ein Photo geschickt. Warum er nicht einen Screeni gemacht hat... fragt mich nicht:
Fotod60c.JPG
 
Ich hab ein kleines Update eingefügt.
 
Der Bug war, dass anscheinend die flawless squared emeralds zu utopischen Preisen weggingen. Anscheinend einfach vom System geschluckt und ausbezahlt, konnte man damit Unsummen machen. Ein Kollege der das abused hat, hat mir gestern ein Photo geschickt. Warum er nicht einen Screeni gemacht hat... fragt mich nicht:

[Foto siehe oben]

Falls das Guthaben kein Ergebnis von Photoshop ist, macht Blizz das hoffentlich wieder rückgängig oder bannt am Besten alle, die den Exploit ausgenutzt haben.

Ansonsten kann man sich die Folgen leicht vorstellen: 37 Milliarden Ingame-Gold / 1000000* 2,50 € = ein sehr gutes Jahresgehalt.

Dürfte zumindest kein Problem sein, die Abuser zu finden, weil man so eine Summe nicht auf legalem Weg erlangt haben kann... :rolleyes:
 
Zurück
Oben