• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Erweiterung "in den nächsten drei Jahren"

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Diablo 3 Erweiterung "in den nächsten drei Jahren"

Gestern nachmittag sorgte ein Mann, der sonst sehr wenig mit der direkten Entwicklung von Diablo 3 zu tun hat, für Aufregung: Thomas Tippl, seines Zeichens COO (Chief Operations Officer) von Activision Blizzard.  Bei einer Präsentation vor Investoren  stellte er die Produktpalette von Blizzard vor - und kam dabei natürlich auch auf das Thema Diablo 3 zu sprechen. Und was er zur Zukunft der Franchise sagte, wirft Fragen auf: Blizzard plane, so Tippl, die erste Expansion zu Diablo 3 "in den nächsten drei Jahren" fertig zu stellen.
Bislang waren viele Fans des Spiels davon ausgegangen, dass die Entwickler dem Fahrplan folgen, der im Dezember letzten Jahres an die Öffentlichkeit gelangt war. Die bisherigen Veröffentlichungen und Ankündigungen deuten darauf hin, dass es sich bei diesem tatsächlich um ein internes Dokument von Blizzard handelt. Das erste Erweiterungsset wäre demnach für das zweite Quartal 2013 geplant; eine Fertigstellung innerhalb der nächsten drei Jahre könnte eine Verschiebung um bis zu ein Jahr bedeuten. Damit würde man von dem im April 2010 aufgestellten Plan erheblich abweichen.


Was meint ihr dazu? Ist Blizzard gegenüber seinen Investoren nur vorsichtig oder hat sich die Entwicklung tatsächlich verzögert? Und würdet ihr drei Jahre auf eine Erweiterung warten wollen?

Quelle: Diablo: IncGamers

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Erweiterung "in den nächsten drei Jahren"
 
Quelle?

"In den nächsten 3 Jahren" heißt nicht "in 3 Jahren". ;)
 
Deshalb ja "innerhalb der nächsten drei Jahre" und "um bis zu ein Jahr". Wie gesagt, ist man bei Blizzard nur vorsichtig oder verbirgt sich dahinter tatsächlich eine Verschiebung?
 
Quelle?

"In den nächsten 3 Jahren" heißt nicht "in 3 Jahren". ;)

Richtig! Es heißt frühestens drei Jahre nach dem Release von D3.

Ok, Scherz beiseite. Kann mir eigentlich egal, ob sie sich mit einer Expansion mehr oder weniger Zeit lassen. Wichtig ist, dass erstmal D3 rauskommt. Und dann spielen wir erstmal und daaaaaaaaann kann man sich immernoch Gedanken zu einer Erweiterung machen.
 
viel wichtiger ist, das anhand dieses bildes quasi sichergestellt wird, dass diablo 3 noch dieses jahr rauskommt. Und bis D3 "ausgelutscht" ist, vergehn schon mindestens 2 jahre schätze ich. demzufolge würde es wenigen stören, wenn die erweiterung "erst" nach ca 3 jahren kommt.
 
sind jetzt laut plan 2 erweiterungen für d3 geplant? oder irre ich mich da jetzt? freu mich auf jedenfall jetz schon darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir das atm egal oder was? Wär froh wenn D3 überhaupt erstmal rauskommen würde, da spielts doch jetzt noch keine rolle wann die Add ons kommen.:rolleyes:
 
Da sie laut ihren eigenen Aussagen sehr viele Dinge (ich nehme an, weniger Content als viel mehr Spiel-Design-Dinge wie das jetzt erstmal auf Quasi-Eis gelegte Gilden-Layout etc) nicht in das fertige Spiel packen, ist eine Expansion mit einem größeren Zeitraum, die dann umso größer ist, nur logisch.
 
Klingt glaubhaft.

@xzar: Gamersunity? Wenn ja *winke* :)
 
Deshalb ja "innerhalb der nächsten drei Jahre" und "um bis zu ein Jahr". Wie gesagt, ist man bei Blizzard nur vorsichtig oder verbirgt sich dahinter tatsächlich eine Verschiebung?

Woher sollen wir das denn wissen? :confused:

Aber tippen würde ich eher auf Ersteres. Ich denke nicht, dass sie jetzt schon so weit in der Entwicklung sind, um realistisch einschätzen zu können, ob der Zeitplan hinhaut und damit eine Verschiebung kommunizieren.
 
Ich fände den großen Abstand zwischen Spiel und Erweiterung ganz gut, wenn das nicht bedeutet, dass das Gamerelease verschoben wird, um den ursprünglichen Abstand zwischen Spiel und Expansion zu gleich zu behalten.
Finde das System nicht gut, wenn die Leute jährlich mit irgendwelchen Erweiterungen zugebombt werden.
 
stimme dem zu. vorallem wenn es stimmt was wir uns so ausmalen mit der dauer die es benötigt die runen und gems hochzu"cuben" und die artisans werden auch ne weile dauern. das alles bei allen zur verfügung stehenden klassen, das dauert ne ganze weile. denke nicht das nach einem jahr auch nur einer auf der welt so weit ist wirklich alles durch zu haben, zumindest hoffe ich das.
 
laut grafik isses doch addon1 nach 1,5 jahren und nach 3 jahren dann addon2
 
Man stelle sich addon x1 in 2013 mit max. lvl 70 für EUR 29,95 vor, sonst kaum content... Gelddruckmaschine ;)
 
ich denke content wird schon dabei sein... und selbst wenn nicht ich (und millionen andere) würdens trotzdem kaufen ;D
 
Klar, haben sie ja oft genug gesagt, dass Dinge sogar wieder aus dem spiel genommen wurden, um sie erst mit einem Addon wieder rein zu bringen :)
 
hab ich das Bild richtig verstanden ? es wird zwei addons geben ? davon soll eines mitte 2013 und das andere ende 2014 kommen ? :flame:
 
Was ich komisch finde, ist dieses as of 04 02 10. Das Ding ist doch schon von letztem Jahr. Als ich mal nach SC2 Phoenix auch grade gegoogelt habe, habe ich einen Thread mit eben diesem Bild gesehen, der auch von 2010 war ( habe die Pläne nicht verglichen, aber das Layout war das gleiche. ).
Also ist das nur aufgewärmter Schnee von gestern?
Bnet2 Map Market sagt mir nun auch gar nix, soll aber nach dem Plan ja schon draussen sein.

Naja ich sehe selbst, wer lesen kann ist klar im Vorteil :). Ist ja auch der Plan vom letzten Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 Erweiterung

LOL ;)

Wie lange warten wir schon sehnsüchtig auf Diablo 3 :eek:
DA sind drei Jahre für einen Erweiterung doch :clown:
 
Zurück
Oben