Sry aber das ist ganz eindeutig blizzards versäumnis. Wenn es exploits gibt dann werden spieler diese auch ausnutzen.
Damals haben die wizzards zig exploits ausgenutzt, dhs auch und es gab auch andere exploits wie tyreal zu missbrauchen (man lag tot neben tyreal und hat ihn die arbeit machen lassen, das habe ich auch "abused").
Hat man die jetzt alle gebanned? Wieso hat damals keiner einen ban für alle wizzards, dhs und tyreal abuser gefordert? Wenn jemand jetzt zombies in die stadt lockt um HCchars zu killen dann ist das zwar für die spieler unschön aber in erster linie ist das blizzards versäumnis und auch deren pflicht diese exploits schnell zu beheben. Einen spieler deswegen zu bannen halte ich für überzogen, entweder man banned alle wegen ausnutzen von exploits oder keinen.
Bitte jetzt nicht mit "die haben aber keinem geschadet" ankommen, in bezug auf die abuser von wizzads, dhs und tyreal, die haben sehr wohl den anderen geschadet indem sie sich einen vorteil erspielt haben den andere nicht hatten.
Es ist einfach scheinheilig von blizzards hier nach belieben zu entscheiden was ein exploit ist und wann die leute dafür gebanned werden. Was macht den blizzard? Ist der zombie exploit schon gefixt?
Für mich gehört das zu hardcore dazu, schließlich hat man sich freiwillig dazu entschieden. Dazu gehört auch dass man sehr vorsichtig ist wem man vertraut; das mit den zombies in der stadt halte ich allerdings für etwas unfair da man keine zeit hat zu reagieren und man im endeffekt nur eine spieleinladung annimmt oder pvp spielen will.
Wer sich allerdings von "gob here" oder "i dropped a mempo there" zu einem spieler portet der eine million mobs auf sich hat, der hat den tod in HC verdient. Miese sache gehört aber meiner meinung nach dazu. Das mit den zombies finde ich so mittlerweile nicht mehr in ordnung.
Ausserdem nervt mich ungemein dass hier einige leute total am rad drehen und völlig übertrieben forderungen stellen wie "internetban" oder eine geldbuße.
Sry, leute beim internet gehören bösewichte dazu, es ist ein ort der meiner meinung nach kaum reglementiert werden sollte weil JEDER ANDERE NUTZER auch an freiheit verliert und die kreativität, auch wenn sie böse ist, verloren geht.
Das internet ist gerade deswegen so besonders weil hier andere spielregeln gelten, gerade deswegen ist das internet so verdammt interessant. Das wird es aber nicht bleiben wenn man hier drakonische strafen fordert, wer glaubt man sondert hier nur den müll aus der ist im besten falle einfach nur naiv.
Es werden nicht nur arschlöcher aussortiert, es werden auch kreative arschlöcher aussortiert, die vielleicht gute witze hervorbringen, die ansonsten etwas schaffen von denen man nicht sofort absieht ob es doch nicht andere leute erheitert oder hilft.
Schon mal nen irc bot gesehen der nur politisch korrekte witze macht? Das ist einfach nur traurig, es wäre eine traurige welt wenn man meinen würde ohne arschlöcher wäre sie nicht interessanter.
Was wäre das internet ohne gute trolls, ohne 4chan oder seiten wo man sich mal etwas runterlädt das man nicht unbedingt bezahlen kann. Was wäre das internet ohne dreckige witze oder sonstige überschreitungen, ohne tittenbilder oder dämliche youtube videos?
Es wäre ein trauriger ort bei dem man dann wie im echten leben 20€ fürs fremdpissen bezahlen müsste.
Also mal drüber nachdenken wenn man etwas fordert, mal die konsequenzen durchspielen und nicht mit schaum vor dem mund irgendetwas unüberlegtes posten.
Natürlich sollte das internet auch seine grenzen kennen, bei mobbing auf facebook oder sonst wo hört der spass auf, aber bei PKs in d3? Ich denke nicht dass jemand sein recht auf internet verwirkt haben sollte wenn er in einem spiel böse war.
Das mag sich jetzt etwas pathetisch anhören, aber ich denke in meinem post steckt ein funken wahrheit.