• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Exploits und Blizzards Umgang damit

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Bei einem Spiel wie Diablo 3, welches auch von der Interaktion der Spieler lebt, ist die Nutzung von Exploits heftig umstritten. Die Positivisten sagen: "Nunja, es ist möglich, also mache ich es auch" und diejenigen, die eher im Sinn von Montesquieu den Geist der Gesetze hochhalten, lehnen Exploits ab, weil sie der Spielidee und der beabsichtigten Abfolge zuwiderlaufen. Die Frage können wir nicht beantworten, aber wichtiger ist: Wie steht Blizzard dazu?
Erst einmal eine Erklärung zum Thema Exploit:
wikipedia: Ein Exploit (englisch to exploit ?ausnutzen?) ist in der Elektronischen Datenverarbeitung eine systematische Möglichkeit, Schwachstellen, die bei der Entwicklung eines Programms …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Exploits und Blizzards Umgang damit

Liest sich irgendwie so als ob Blizzard lieber die Leute bannt als die Lücken zu stopfen :(
Schade, aber passt ins aktuelle Bild, welches ich von Blizzard hab.

Finde ich gut das überhaupt etwas passiert. Wenn die Leute gebannt werden die Exploits verwenden, werden diese auch in Zukunft nicht mehr so exzessiv ausgenutzt

die thematik an sich finde ich ziemlich uninteressant, da es immer exploiter, cheater, was auch immer gibt und geben wird , und solange das spiel dem onlinezwang unterliegt, muss man damit leben. und ich find, das geht ganz gut.

Wo ist die Grenze zwischen Exploit und schlechter Spielmechanik?
Das hier ist eindeutig ein Fehler Seitens Blizzards und man kann das nicht nur auf die Spieler schieben. Manchmal kommt es mir so vor, als würden Spieler dafür bestraft, dass Blizzard etwas nicht richtig plant oder nicht auf die Spielmechanik achtet.
Natürlich ist es verwerflich, dass sowas absichtlich gemacht wird. Trotzdem stellt uns Blizzard schließlich diese "Funktion" bereit.
Genauso irgendwelche Bugs, welche einen Gameplay Vorteil bieten.
Wieso werden Spieler dafür gebannt? Auch hier ist das absichtliche Ausnutzen nicht sehr akzeptabel, trotzdem hat Blizzard diese Bugs zugelassen. Was ist mit denen, welche die nur zufällig entdeckt haben? Kann man denen Vorwürfe machen?

Spieler sollte nicht für die Inkompetenz der Entwickler haften müssen.
Natürlich gibt es ein paar Idioten, die solche Lücken ausnutzen.
Das unterliegt aber Blizzards Verantwortung.

Jeder, der bewusst Fehler nutzt oder noch schlimmer, aufgrund von Fehlern oder nicht gut durchdachten Konzepten anderen schadet, sollte aus dem Internet verbannt werden. Am besten wäre, man würde ihm das Recht entziehen einen Kabelvertrag beim Provider abzuschließen.

Gibt genug Arschlöcher auf der Welt, man kann beginnen sie im Internet auszusortieren.

Ich lock A1 die Monster in die Stadt um sie von Lea töten zu lassen (auch wenns Stunden dauert). Daran finde ich gefallen, wieso soll das ein Exploit sein?

Ausversehn komm ich dann auf den Spiel öffnen Knopf.

Jeder, der bewusst Fehler nutzt oder noch schlimmer, aufgrund von Fehlern oder nicht gut durchdachten Konzepten anderen schadet, sollte aus dem Internet verbannt werden. Am besten wäre, man würde ihm das Recht entziehen einen Kabelvertrag beim Provider abzuschließen.

Gibt genug Arschlöcher auf der Welt, man kann beginnen sie im Internet auszusortieren.

Ist das dein Ernst ?, wenn ja.:lol::lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir ehrlich sind und einfach einen Blick auf das Flaggschiff WoW werfen, dann sehen wir doch, dass Blizzard den Kampf dagegen schon lange aufgegeben hat...

Zugeben wird das natürlich niemand. Hier und da mal ne Pseudo-Bann-Welle, damit die Gemüter wieder beruhigt sind und in Interviews schon was vom Pferd erzählen und alles ist in Butter!...

Wers glaubt...

Ich würde sogar noch weiter gehen und gesetzlich Bußgelder oder, in schlimmeren Fällen, Haftstrafen für Exploitgenießer festlegen.

LOL. Einem Spieler, dem es tatsächlich gelingt, durch heranlocken von Zombies nach Neu Tristram, einen anderen Spieler in HC zu töten... diesem Spieler gehört ein Orden verliehen!

Entweder du hast keine Ahnung oder... Ne, du hast wirklich einfach keine Ahnung :lol:

Kaum ein Char, der nicht extra dafür ausgerüstet ist, überlebt das Stehen in einem MP10 Zombie-Pack beim Laden des Spiels... Gibt 'lustige' Videos dazu bei Youtube; hat viele hohe und highend equipped Chars zerlegt der Mist...

geil hab mir grad das so ein zombiekill video auf youtube reingezogen. werde das sofort auch mal auspobieren, wenn ich jemanden afk in der stadt erwische :D ist ja kein exploit und somit kann mir dafür keiner was.

Sry aber das ist ganz eindeutig blizzards versäumnis. Wenn es exploits gibt dann werden spieler diese auch ausnutzen.

Damals haben die wizzards zig exploits ausgenutzt, dhs auch und es gab auch andere exploits wie tyreal zu missbrauchen (man lag tot neben tyreal und hat ihn die arbeit machen lassen, das habe ich auch "abused").

Hat man die jetzt alle gebanned? Wieso hat damals keiner einen ban für alle wizzards, dhs und tyreal abuser gefordert? Wenn jemand jetzt zombies in die stadt lockt um HCchars zu killen dann ist das zwar für die spieler unschön aber in erster linie ist das blizzards versäumnis und auch deren pflicht diese exploits schnell zu beheben. Einen spieler deswegen zu bannen halte ich für überzogen, entweder man banned alle wegen ausnutzen von exploits oder keinen.

Bitte jetzt nicht mit "die haben aber keinem geschadet" ankommen, in bezug auf die abuser von wizzads, dhs und tyreal, die haben sehr wohl den anderen geschadet indem sie sich einen vorteil erspielt haben den andere nicht hatten.

Es ist einfach scheinheilig von blizzards hier nach belieben zu entscheiden was ein exploit ist und wann die leute dafür gebanned werden. Was macht den blizzard? Ist der zombie exploit schon gefixt?

Für mich gehört das zu hardcore dazu, schließlich hat man sich freiwillig dazu entschieden. Dazu gehört auch dass man sehr vorsichtig ist wem man vertraut; das mit den zombies in der stadt halte ich allerdings für etwas unfair da man keine zeit hat zu reagieren und man im endeffekt nur eine spieleinladung annimmt oder pvp spielen will.

Wer sich allerdings von "gob here" oder "i dropped a mempo there" zu einem spieler portet der eine million mobs auf sich hat, der hat den tod in HC verdient. Miese sache gehört aber meiner meinung nach dazu. Das mit den zombies finde ich so mittlerweile nicht mehr in ordnung.

Ausserdem nervt mich ungemein dass hier einige leute total am rad drehen und völlig übertrieben forderungen stellen wie "internetban" oder eine geldbuße.

Sry, leute beim internet gehören bösewichte dazu, es ist ein ort der meiner meinung nach kaum reglementiert werden sollte weil JEDER ANDERE NUTZER auch an freiheit verliert und die kreativität, auch wenn sie böse ist, verloren geht.

Das internet ist gerade deswegen so besonders weil hier andere spielregeln gelten, gerade deswegen ist das internet so verdammt interessant. Das wird es aber nicht bleiben wenn man hier drakonische strafen fordert, wer glaubt man sondert hier nur den müll aus der ist im besten falle einfach nur naiv.

Es werden nicht nur arschlöcher aussortiert, es werden auch kreative arschlöcher aussortiert, die vielleicht gute witze hervorbringen, die ansonsten etwas schaffen von denen man nicht sofort absieht ob es doch nicht andere leute erheitert oder hilft.

Schon mal nen irc bot gesehen der nur politisch korrekte witze macht? Das ist einfach nur traurig, es wäre eine traurige welt wenn man meinen würde ohne arschlöcher wäre sie nicht interessanter.

Was wäre das internet ohne gute trolls, ohne 4chan oder seiten wo man sich mal etwas runterlädt das man nicht unbedingt bezahlen kann. Was wäre das internet ohne dreckige witze oder sonstige überschreitungen, ohne tittenbilder oder dämliche youtube videos?

Es wäre ein trauriger ort bei dem man dann wie im echten leben 20€ fürs fremdpissen bezahlen müsste.

Also mal drüber nachdenken wenn man etwas fordert, mal die konsequenzen durchspielen und nicht mit schaum vor dem mund irgendetwas unüberlegtes posten.

Natürlich sollte das internet auch seine grenzen kennen, bei mobbing auf facebook oder sonst wo hört der spass auf, aber bei PKs in d3? Ich denke nicht dass jemand sein recht auf internet verwirkt haben sollte wenn er in einem spiel böse war.

Das mag sich jetzt etwas pathetisch anhören, aber ich denke in meinem post steckt ein funken wahrheit.

Das Thema Exploits würde "nur normal" behandelt werden, wenn man nicht die Schwachstellen ausnutzen könnte, um Echtgeld zu kassieren......das käufliche erwerben von Items/Spielinhalten hat der Spielebranche nicht/nur bedingt gut getan..........ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man monatelang ein Spiel gespielt um endlich den Abspann sehen zu dürfen.....

Sry aber das ist ganz eindeutig blizzards versäumnis. Wenn es exploits gibt dann werden spieler diese auch ausnutzen.

Damals haben die wizzards zig exploits ausgenutzt, dhs auch und es gab auch andere exploits wie tyreal zu missbrauchen (man lag tot neben tyreal und hat ihn die arbeit machen lassen, das habe ich auch "abused").

Hat man die jetzt alle gebanned? Wieso hat damals keiner einen ban für alle wizzards, dhs und tyreal abuser gefordert? Wenn jemand jetzt zombies in die stadt lockt um HCchars zu killen dann ist das zwar für die spieler unschön aber in erster linie ist das blizzards versäumnis und auch deren pflicht diese exploits schnell zu beheben. Einen spieler deswegen zu bannen halte ich für überzogen, entweder man banned alle wegen ausnutzen von exploits oder keinen.

Bitte jetzt nicht mit "die haben aber keinem geschadet" ankommen, in bezug auf die abuser von wizzads, dhs und tyreal, die haben sehr wohl den anderen geschadet indem sie sich einen vorteil erspielt haben den andere nicht hatten.

Es ist einfach scheinheilig von blizzards hier nach belieben zu entscheiden was ein exploit ist und wann die leute dafür gebanned werden. Was macht den blizzard? Ist der zombie exploit schon gefixt?

Für mich gehört das zu hardcore dazu, schließlich hat man sich freiwillig dazu entschieden. Dazu gehört auch dass man sehr vorsichtig ist wem man vertraut; das mit den zombies in der stadt halte ich allerdings für etwas unfair da man keine zeit hat zu reagieren und man im endeffekt nur eine spieleinladung annimmt oder pvp spielen will.

Wer sich allerdings von "gob here" oder "i dropped a mempo there" zu einem spieler portet der eine million mobs auf sich hat, der hat den tod in HC verdient. Miese sache gehört aber meiner meinung nach dazu. Das mit den zombies finde ich so mittlerweile nicht mehr in ordnung.

Ausserdem nervt mich ungemein dass hier einige leute total am rad drehen und völlig übertrieben forderungen stellen wie "internetban" oder eine geldbuße.

Sry, leute beim internet gehören bösewichte dazu, es ist ein ort der meiner meinung nach kaum reglementiert werden sollte weil JEDER ANDERE NUTZER auch an freiheit verliert und die kreativität, auch wenn sie böse ist, verloren geht.

Das internet ist gerade deswegen so besonders weil hier andere spielregeln gelten, gerade deswegen ist das internet so verdammt interessant. Das wird es aber nicht bleiben wenn man hier drakonische strafen fordert, wer glaubt man sondert hier nur den müll aus der ist im besten falle einfach nur naiv.

Es werden nicht nur arschlöcher aussortiert, es werden auch kreative arschlöcher aussortiert, die vielleicht gute witze hervorbringen, die ansonsten etwas schaffen von denen man nicht sofort absieht ob es doch nicht andere leute erheitert oder hilft.

Schon mal nen irc bot gesehen der nur politisch korrekte witze macht? Das ist einfach nur traurig, es wäre eine traurige welt wenn man meinen würde ohne arschlöcher wäre sie nicht interessanter.

Was wäre das internet ohne gute trolls, ohne 4chan oder seiten wo man sich mal etwas runterlädt das man nicht unbedingt bezahlen kann. Was wäre das internet ohne dreckige witze oder sonstige überschreitungen, ohne tittenbilder oder dämliche youtube videos?

Es wäre ein trauriger ort bei dem man dann wie im echten leben 20€ fürs fremdpissen bezahlen müsste.

Also mal drüber nachdenken wenn man etwas fordert, mal die konsequenzen durchspielen und nicht mit schaum vor dem mund irgendetwas unüberlegtes posten.

Natürlich sollte das internet auch seine grenzen kennen, bei mobbing auf facebook oder sonst wo hört der spass auf, aber bei PKs in d3? Ich denke nicht dass jemand sein recht auf internet verwirkt haben sollte wenn er in einem spiel böse war.

Das mag sich jetzt etwas pathetisch anhören, aber ich denke in meinem post steckt ein funken wahrheit.

@ Sokrates, du solltest doch eigentlich erkennen, das die Post von @Heisenberg ironisch gemeint war.

Die Post von @Batlb lässt eine sehr große Naivität, vielleicht auch nur eine gewisse Unreife erkennen.

Das Internet ist schon reglementiert, denn in einem Rechtsstaat wäre etwas anders nicht möglich.

Kaum oder nicht reglementiert wäre es ja ein rechtsfreier Raum, mit von dir gewünschten kreativen Bosewichten,
die da ihre Straftaten ohne gesetzliche Strafverfolgung verüben könnten.

Das nennt man auch Anarchie.

Bei kriminellen Handlungen im Internet bekommen die Leute, schneller Besuch in Grün oder Blau (je nach Bundesland)
als sie sich vorstellen können.

Meine Post bezieht sich natürlich allgemein aufs Internet, nicht auf Bug-abuse, Exploits ausnutzen etc. in Onlinespielen !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass heisenberg das ironisch gemeint hat, schau aber mal in den bnetforen zu dem thema rein, da gibt es leute die meinen das bierernst.

Es geht mir nicht darum dass das internet ein absolut rechtsfreier raum ist wo alle straftaten geduldet werden sollen. Es geht mir darum dass hier mehr geduldet werden soll als woanders, denn wenn du alle straftaten vereiteln oder die verüber zur rechenschaft ziehen willst dann musst du auch alles überwachen.

Schau dir doch mal in diversen threads (hier oder in den bnet foren) an mit was die leute solche playerkills vergleichen, da liest man von vergewaltigungen, massenmord und saddam (das meinen die leute ernst), darüber kann man nur den kopf schütteln. Es gibt da auch leute die bußgelder etc. fordern, das mag zwar nicht hier sein aber in den bnetforen.

Da sind die leute zwar nicht unbedingt mit intelligenz gesegnet aber es zeigt doch deutlich auf wie weit man gehen würde wenn es mal einen selbst betrifft, und sei es nur weil der hardcore char stirbt oder man von einem flamerkiddy beleidigt wurde.

Bei Erscheinen des Spiels war der Weg zum Hain auch noch offen. Dann haben die Entwickler gemerkt, dass so auch Monster in die Stadt gelangen können..
Hat jemand eine Idee warum die andere Seite von Tristram offen gelassen wurde?? Hätte Blizzard das nicht gleich mit ändern können?:hammer::hammer:

Hat jemand eine Idee warum die andere Seite von Tristram offen gelassen wurde?? Hätte Blizzard das nicht gleich mit ändern können?:hammer::hammer:

Als die Stadt noch in Richtung "Hain des Wehklagens" offen war, kam es gelegentlich vor, dass Spieler vor einer Championgruppe in die Stadt geflohen sind. Damit muss Blizzard im Vorfeld aber schon gerechnet haben. Denn die Wachen in der Stadt fingen in diesem Fall an auf die Monster zu schießen. Das haben die sich ja nicht mal eben selbst ausgedacht, wenn es nicht so programmiert gewesen wäre. ;)

Irgendwann kam dann der Spruch, dass die Stadt eine "sichere Zone" sein sollte und es wurde die bekannte Schleuse eingebaut.

Der Fall, dass jemand vor den einfachen Zombies flieht und in der Stadt Zuflucht sucht, war natürlich nicht vorgekommen, und mit kranken Geistern, die diese Zombies mutwillig in die Stadt locken auf dass andere Spieler beim Betreten eines Spiels ihre HC-Chars verlieren, hatte zu diesem Zeitpunkt noch niemand gerechnet.

Gruss, Dietlaib

warum wurde der "tradebug" beim handelsfenster noch nicht behoben von seitens blizzard??

den gab es damals auch in d2, sowas hätte man echt schnell fixen können. in d2 wurde ja ne verzögerung eingebaut sobald man ein items aus dem handelsfenster rausnimmt, warum nicht auch in d3...

"Blizzard sieht es also nicht gerne, wenn Diablo 3 nicht so gespielt wird wie gedacht. Was hat es nun mit dem altbekannten Tradefenster-Betrug auf sich, der immer noch funktioniert, wenn der andere Spieler nicht aufpasst?"

nicht aufpasst? per makro programm oder sehr schnellen mausklicks ist es möglich, dass man sofort das eigene item aus dem handelsfenster rausnimmt und sofort ok klickt.

da hilft aufpassen leider garnicht.

Zurück
Oben