• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Fake Items im Chat

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.445
Punkte Reaktionen
101
Einigen Spielern dürften derzeit kuriose Items im Chat auffallen, haben diese doch deutlich höhere Werte als sie normalerweise im Spiel auftreten. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um wirklich existierende Gegenstände - es gibt also bisher keine Rückkehr der bugged Items wie wir sie aus Diablo 2 kennen. Viel mehr haben findige Nutzer die Code-Syntax für die Links im Chat herausgefunden und können nun beliebige Items mit beliebigen Stats verlinken. Ihr solltet euch also Items die im Chat angeboten werden vor einem möglichen Handel noch einmal genau ansehen!

Außerdem kann es vorkommen, dass beim Klick auf einen solchen Link …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Fake Items im Chat
 
Hab auch gut gestaunt als ich das erstmal den "gefakten" Großvater gesehen habe. Aber als ich die Stats gesehen habe, hab ich mir schon gedacht, dass das nicht stimmen kann. Trotzdem ganz lustig um Freunde zu foppen :D
Würde aber davon abraten das im public Chat zu machen, wer weiß wie Blizzard drauf reagiert.
 
Find ich jetzt ned so schlimm. Und hoffe, dass die da nicht zu viel Aufwand reinstecken. Ohne sehr großen Aufwand wird mans immer fälschen können (und es wär völlig bekloppt, wenn die Iteminfos im Chat dann auch noch irgendwie vom Server kommen müssten). Sollen halt noch irgend nen Hash drüberjagen und gut is...
 
Es ist aber richtig, bei Trades abseits des Auktionshauses ruhig nochmal das Item im eigenen Handelsfenster genauer anzsuchauen. Das erschwert böswillige Überraschungen.
 
Für Hardcore-Spieler ist das eine ziemlich gefährliche Sache.
 
Wuhuu, mein Screen in einer offiziellen D3-News auf PlanetDiablo *hust*

Whatever, das mit den Crashes scheint nicht unbedingt die Regel zu sein, wie gesagt, bei mir lief das Spiel einwandfrei weiter. Grundsätzlich weiss man ja leider eh erst hinterher, wie dämlich es war, dieses Item jetzt anzuklicken.
 
Btw,
mein Bruder hat irgendwie selbst heute den Code im Chat stehen gehabt als er versucht hat ein Item zu markieren. Danach hat er es noch wiederholt versucht, aber hatte jeweils das Item stehen (wie es eigentlich sein sollte). Ich denke also dass irgendjemand es ebenso hatte und dann das einfach mal etwas genauer ausprobiert hat....
Muss ja irgendwie reproduzierbar sein, auch wenns da komplett random schien. T_T;
 
... solche Hirnies heissen jetzt "findige Nutzer" ..... wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben