• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Fakten vom Blizzard Activision Conference Call

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Jeder Conference Call von Activision Blizzard wurde in der Vergangenheit sehnlichst erwartet: Gibts jetzt endlich ein Releasedatum für Diablo 3? Nun, wir stehen kaum fünf Tage vor Release und haben diese Sorgen nicht mehr.Ein paar interessante Fakten rund um Diablo 3 sind aber trotzdem rumgekommen.

• An der Beta haben zwei Millionen Spieler teilgenommen. Wohlgemerkt nur auf den amerikanischen Servern. Man kann also sagen: Stresstest bestanden.
  • Rekordwerte für Vorbestellungen von Diablo 3, die ebenfalls auch die 1.2 Millionen Vorbestellungen aus der Buchung des WoW-Annual-Passes beinhalten. Zahlen sind nicht bekannt, aber von weit über zwei Millionen Vorbestellungen weltweit darf ausgegangen

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Fakten vom Blizzard Activision Conference Call

Mal sehen ob D3 die Verkaufszahlen von D2 knacken wird.

Kenne viele die sich D2 wegen des mulens, rushen etc. mehr als 1 x gekauft haben.

Das muss man bei D3 nun ja nicht mehr :D

Drei Millionen Vorbestellungen sind schonmal eine Ansage. Die gesamten Verkaufszahlen von Diablo 3 in den ersten Wochen könnten wohl alle Rekorde brechen. :D

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich Diablo 2 LoD insgesamt 6 Mal gekauft habe :ugly: . Beim letzten Umzug sind allerdings nur 3 gefunden worden :D .

Diablo 3 ist für mich DER Anwärter für ALLE Awards die es gibt ;) Auch wenn es nichtmals draußen ist, kann man davon ausgehen, dass Blizzard ihre Arbeit wohl besser gemacht hat als z.B. eins der CoD Derivate.
Wirklicher Konkurent ist mMn lediglich Starcraft 2 Heart of the Swarm, welches ja gegen Ende diesen Jahres erscheinen "soll".

Aber mal ehrlich, ich gönne es Diablo 3 jetzt schon :hy:

Find die interessanteste Nachricht aus dem Conference Call ist das sich die WoW Abozahlen nach 3 Quartalen Talfahrt bei 10.2 Millionen stabilisiert haben.

Mal sehen ob D3 die Verkaufszahlen von D2 knacken wird.

Kenne viele die sich D2 wegen des mulens, rushen etc. mehr als 1 x gekauft haben.

Das muss man bei D3 nun ja nicht mehr :D

wart mal ab bis den leuten der platz in der gemeinsamen truhe ausgeht und sie feststellen, dass muleacc ganz sinnvoll wären :D

Bei den Vorbestellungen sollte man wohl vorsichtig sein, wenn man so liest wie viele sich das Spiel sicherheitshalber zweimal als CE und einmal als Normaledition vorbestellt haben und sicher die ein oder andere Version davon wieder zurück gehen lassen.

Dass WOW sich stabilisiert hat könnte daran liegen, dass man durch dieses Abo D3 so kostenlos erhält und sich bis zum Release noch die Zeit mit WOW vertreiben kann ;)

Muleacc für ~45-55€ ... dann fang ich schon mal das Sparen an :D

Bei den Vorbestellungen sollte man wohl vorsichtig sein, wenn man so liest wie viele sich das Spiel sicherheitshalber zweimal als CE und einmal als Normaledition vorbestellt haben und sicher die ein oder andere Version davon wieder zurück gehen lassen.

Dass WOW sich stabilisiert hat könnte daran liegen, dass man durch dieses Abo D3 so kostenlos erhält und sich bis zum Release noch die Zeit mit WOW vertreiben kann ;)

Muleacc für ~45-55€ ... dann fang ich schon mal das Sparen an :D

hab mit nem wow-spieler geredet, der sich nicht sicher war ob er sich d3 kaufen soll... hab gesagt "bekommst doch eh kostenlos bei nem jahresabo" und er hat mir nur den vogel gezeigt und germeint "weil ein wow-jahresabo ja sooooo kostenlos ist"

von daher denke ich werden die wenigsten sich ein jahresabo für wow gekauft haben nur wegen d3

Glaub ich nichtmal. Die 1,2 Millionen die den Annual Pass gekauft haben sind doch Leute die so oder so WoW Abos hätten. Daran ändert auch Diablo nix. In meiner alten WoW Gilde gibts ca nen Dutzend Leute die den Pass haben und ca 4/5 davon haben noch nie was von Diablo gehört.

Freilich ist es noch ein langer Weg zum bestverkauften Spiel aller Zeiten: Wii Sports hat nach vgchartz.com knapp 80 Millionen Mal einen Käufer gefunden.
Das ist falsch. Die Sims ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Davor war es Myst.

Das ist falsch. Die Sims ist das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Davor war es Myst.

auch falsch

Das meist verkaufte Spiel aller Zeiten ist Das Spiel Monopoly mit 275 millionen Stückzahlen seit 1935 bis 31.Dezember 2010. Erfunden und Patentiert in den USA 1903 von Mrs. E. Maggie

oder vielleicht Dame/Mühle, schach?

naja in videospielen (pc) ist sims das meistverkaufteste.

und monopoly ist es generell sicher nicht. davor stehen noch die kartenspiele. alleine pokerblätter werden in den usa wie hier wasser gekauft. :)

Gut, ich hoffe das ab dem 15. Mai ohne Störungen gezockt werden kann ! :)

hab mit nem wow-spieler geredet, der sich nicht sicher war ob er sich d3 kaufen soll... hab gesagt "bekommst doch eh kostenlos bei nem jahresabo" und er hat mir nur den vogel gezeigt und germeint "weil ein wow-jahresabo ja sooooo kostenlos ist"

von daher denke ich werden die wenigsten sich ein jahresabo für wow gekauft haben nur wegen d3

Naja, du musst bedenken, wenn ich wow sowiso weiterspiele, ein jahres abo für, kp, 7 euro kauf, D3 bekomme, dann is das schon ein angebot.

Und iele zocken ja nich durchgehend wow, vllt 2 monate, dann paar wochen pause usw. das jahresabo mit dem angebot rentiert sich sicherlich für jeden, der mind. 4 monate im jahr wow spielt.

auf dem PC:

1. Die Sims (16 Millionen)
2. World of Warcraft (ca. 12 Millionen)
3. StarCraft (11 Millionen)
4. Myst (8 Millionen)
5. Halflife (8 Millionen)
6. WoW - Burning Crusade (6,5 Millionen)
7. Rollercoaster Tycoon (5,5 Millionen)
8. Diablo 2 (5 Millionen)
9. WoW - Wrath of the Lich King (5 Millionen)
10. Die Sims 2 (5 Millionen)
11. MS Flight Simulator (5 Millionen)
12. Age of Empires 2 (4 Millionen)
13. WarCraft 2 (4 Millionen)
14. Halflife 2 (4 Millionen)
15. Theme Hospital (4 Millionen)

Das sind Zahlen über die Konsolenspiele nur lachen können

So war es auch nicht gedacht, aber ein paar gibt es sicher, die inzwischen kein WoW mehr spielen würden, über das Abo aber geködert wurden (siehe unten); dass das Abo teurer als D3 ist, ist mir klar.

Glaub ich nichtmal. Die 1,2 Millionen die den Annual Pass gekauft haben sind doch Leute die so oder so WoW Abos hätten. Daran ändert auch Diablo nix. In meiner alten WoW Gilde gibts ca nen Dutzend Leute die den Pass haben und ca 4/5 davon haben noch nie was von Diablo gehört.
Von den 5 WoWlern die ich kenne wollten 3 aufhören (Gilde hat sich aufgelöst), haben sich aber nun den Jahrespass geholt. Einem geht D3 am Popo vorbei und einer hat sich die CE bestellt und spielt Wow "normal" weiter.

Naja, du musst bedenken, wenn ich wow sowiso weiterspiele, ein jahres abo für, kp, 7 euro kauf, D3 bekomme, dann is das schon ein angebot.

Und iele zocken ja nich durchgehend wow, vllt 2 monate, dann paar wochen pause usw. das jahresabo mit dem angebot rentiert sich sicherlich für jeden, der mind. 4 monate im jahr wow spielt.
Das würde ich so nicht sagen... das Jahresabo kostete afaik soviel wie ein Jahr WoW mit wenig Rabatt, also ca 150-160€. Wenn du mehr als 4 Monate deinen Acc kaltstellst, ist separat kaufen günstiger, selbst wenn du die vollen 59,99€ bei Blizz zahlst. ;)

Und ich habe schon für D2 Mods bis zu 12 Monate Pause eingelegt bei Wow, also rechne ich fix mit min. 5 Monaten für D3, bin nichtmal sicher, ob ich mir MoP gleich anschaue, falls mir D3 noch Spaß macht bis dann.

auf dem PC:

1. Die Sims (16 Millionen)
2. World of Warcraft (ca. 12 Millionen)
3. StarCraft (11 Millionen)
4. Myst (8 Millionen)
5. Halflife (8 Millionen)
6. WoW - Burning Crusade (6,5 Millionen)
7. Rollercoaster Tycoon (5,5 Millionen)
8. Diablo 2 (5 Millionen)
9. WoW - Wrath of the Lich King (5 Millionen)
10. Die Sims 2 (5 Millionen)
11. MS Flight Simulator (5 Millionen)
12. Age of Empires 2 (4 Millionen)
13. WarCraft 2 (4 Millionen)
14. Halflife 2 (4 Millionen)
15. Theme Hospital (4 Millionen)

Das sind Zahlen über die Konsolenspiele nur lachen können

Die Rechnung geht aber gar nicht auf, wenn es nach wie vor 10.2 Millionen aktive Accounts gibt... oder spielt die Hälfte immer noch Classic? Wäre mir so nicht aufgefallen auf den Servern bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben