• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Fakten vom Blizzard Activision Conference Call

Ich meine, dass Blizzard ohne Activision noch sehr viel höhere Zahlen zu verzeichnen hätte.
Zudem hätte Blizzard auch noch eine beachtliche Menge mehr an Fans.
Außerdem würden vermutlich noch Urgesteine in dem Laden arbeiten, die seit der kompletten profitorientierten Organisation des Konzerns das Weite gesucht haben.

Punkt eins ist fraglich, da Activision und Bobby Kotick ja Meister darin sind, die Massen zu beeinflussen und Produkte zu verkaufen.

Man beachte den Abstieg seit 2008: Blizzard Activision Aktie (max) - wallstreet-online.de

Activision Blizzard wurde am 10. Juli 2008 gegründet.

Edit: "Spiele zu produzieren, darf keinen Spaß machen." - Bobby Kotick (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
...
Die Rechnung geht aber gar nicht auf, wenn es nach wie vor 10.2 Millionen aktive Accounts gibt... oder spielt die Hälfte immer noch Classic? Wäre mir so nicht aufgefallen auf den Servern bisher.

Hab ich mich auch gerade gefragt.
Sind vielleicht nur pi mal Daumen die Zahlen.

Es haben auch sicherlich insgesamt in den 7 Jahren mehr als 2 Millionen Spieler mit WoW wieder aufgehört.
(gab mal 12 Millionen aktive Accounts)

10.2 millionen spieler... pfff..!

10 millionen spieler x 5 spiele (inkl. der addons a nur mal angenommen).. im schnitt 30 € pro spiel pro person..!

dazu sagen wir mal von 8-9 mill. spielern jeden monat seit 2003 im schnitt 10 euros / monat (is ja in jedem land bisserl anders)

wenn man das mal so ausrechnet braucht man sich über nichts mehr zu wundern bei blizzard..!

und glaubt mir.. das echtgeld auktionshaus ist 100% so ausgeklügelt das sie am ende nicht weniger gewinn einfahren werden..!! die wissen genau was sie tun ;D..!

und wer jetzt noch glaubt das das spiel nicht nur auf items ausgelegt ist um geld einzufahren.., und das pvp system sehr teuer wird für alle die was reißen wollen.. der hat die zeichen nicht erkannt :D..!

wenn ich nich so nen diablo nerd wäre.! :ugly:

auf dem PC:

1. Die Sims (16 Millionen)
2. World of Warcraft (ca. 12 Millionen)
3. StarCraft (11 Millionen)
4. Myst (8 Millionen)
5. Halflife (8 Millionen)
6. WoW - Burning Crusade (6,5 Millionen)
7. Rollercoaster Tycoon (5,5 Millionen)
8. Diablo 2 (5 Millionen)
9. WoW - Wrath of the Lich King (5 Millionen)
10. Die Sims 2 (5 Millionen)
11. MS Flight Simulator (5 Millionen)
12. Age of Empires 2 (4 Millionen)
13. WarCraft 2 (4 Millionen)
14. Halflife 2 (4 Millionen)
15. Theme Hospital (4 Millionen)

Das sind Zahlen über die Konsolenspiele nur lachen können

Naja, jetzt abgesehen von reinen Online-Multiplayer Games wie WoW (ich weiß Private Server, etc. ausgenommen) können PC-Spiele in absoluten Zahlen ausgedrückt wohl wieder über die Konsole lachen.

Ich meine mal gelesen zu haben dass der Faktor zu raubkopierten Games bei 10 anzusiedeln ist :irre:

auf dem PC:

1. Die Sims (16 Millionen)
2. World of Warcraft (ca. 12 Millionen)
3. StarCraft (11 Millionen)
...
...
...

Das sind Zahlen über die Konsolenspiele nur lachen können

Diese Zahlen kann ich ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gab ja bereits 12Mio aktive. Vor 2 Jahren oder so.
Die Tabelle da oben gibt die Anzahl verkaufter Spiele an.

Das heißt, dass bisher nur 2mio Spieler aufgehört haben zu Spielen und kein einziger Spieler (seit 2 Jahren) dazu kam.

Denke mal, die Zahlen von Blizzard stimmen nicht oder von der Seite.

auf jedenfall sind die Zahlen beeindruckend :O

D3 wird wohl ein wirklicher Anwärter auf alle Awards die man für so ein Spiel vergeben kann :f

Die Erfassung ist heute nicht mehr so einfach, teilweise werden die Digitalen Downloads nicht mit einbezogen. Teilweise sind unter den 12 Mio Spielern aber natürlich auch Karteileichen oder Leute die es nicht gebacken bekommen, ihren Account abzumelden. Die Zahlen stammen auch von 2010, daher ist Cataclysm noch nicht dabei. Es kann sich seit dem durchaus noch was verändert haben.
Fakt ist aber, dass ein tolles PC Spiel eher Verkäufe um die 5 Millionen erreicht, während Konsolenspiele sehr oft bei >30 Millionen Verkäufen liegen. Und natürlich liegt das auch an den "Raubkopien" - das habe ich ja schon damals bei der Onlinepflicht von Diablo 3 versucht anzumerken.

Edit: Hier nochmal eine andere Quelle mit teilweise anderen Zahlen. WOW scheint einfach nicht erfasst worden zu sein. Trotzdem sieht man die Diskrepanz zwischen PC und Konsole bei den Verkäufen sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nichtmal. Die 1,2 Millionen die den Annual Pass gekauft haben sind doch Leute die so oder so WoW Abos hätten. Daran ändert auch Diablo nix. In meiner alten WoW Gilde gibts ca nen Dutzend Leute die den Pass haben und ca 4/5 davon haben noch nie was von Diablo gehört.

Traurig, dass man aus der WoW Senke scheinbar nicht mal das Tageslicht erkennen kann...

Traurig, dass man aus der WoW Senke scheinbar nicht mal das Tageslicht erkennen kann...
Traurig das in ner Community von D2 Gamern immernoch nich begriffen wird das Gaming Gaming is, völlig egal ob die Leute D2, WoW, C&C, CoD oder sonstwas zocken. Da hab ich die 2-3 Familien in meiner WoW Gilde, die vor WoW nie was gespielt haben X Mal lieber, allein schon weil die nich so sinnleer mit Vorurteilen um sich werfen.

PS: WoW ist das bessere MMORPG, D2 ist das bessere ARPG. Hört auf zu heulen und spielt einfach.

Alternativ: http://www.youtube.com/watch?v=0la5DBtOVNI

Edit: Hier nochmal eine andere Quelle mit teilweise anderen Zahlen. WOW scheint einfach nicht erfasst worden zu sein. Trotzdem sieht man die Diskrepanz zwischen PC und Konsole bei den Verkäufen sehr gut...

Ich finde die Unterschiede zwischen PC und Konsole gar nicht sooo deutlich

Abgesehen von den Wii Bundles, die eindeutig die Verkaufszahlen der Spiele verfälschen, sind auf den Topplatzierungen der Konsolen auch nur die extremen Kultspiele der Jeweiligen (Mario, Sonic, Tetris, Pokemon, GranTurismo, GTA etc.)

und da stehen für den PC, Spiele wie SIMS, WOW, HALFLIFE mit ordentlichen Verkaufszahlen :s

Traurig das in ner Community von D2 Gamern immernoch nich begriffen wird das Gaming Gaming is, völlig egal ob die Leute D2, WoW, C&C, CoD oder sonstwas zocken. Da hab ich die 2-3 Familien in meiner WoW Gilde, die vor WoW nie was gespielt haben X Mal lieber, allein schon weil die nich so sinnleer mit Vorurteilen um sich werfen.

PS: WoW ist das bessere MMORPG, D2 ist das bessere ARPG. Hört auf zu heulen und spielt einfach.

Alternativ: It's okay to not like things - YouTube

Ich habe nichts gegen WoW, es bindet aber sehr viele Spieler, die nie etwas von anderen Spielen mitkriegen, die eben auch gut sind.

Ich habe nichts gegen WoW, es bindet aber sehr viele Spieler, die nie etwas von anderen Spielen mitkriegen, die eben auch gut sind.
Stimmt, das is nen Problem das alle Abo-MMOs haben. Wobei die Ära von denen ja zu Ende zu gehen scheint. Glaub ehrlich gesagt nich das noch eins wirklich erfolgreich sein wird. Außer vielleicht Titan. Der Rest wird wohl andere Modelle wie Freemium oder so benutzen.

Zum Rest: Wars nich so das sich außer in Deutschland und Asien überall die Konsolengames deutlich besser verkaufen als PC Games? Erinner mich da öfters mal was in der Richtung gelesen zu haben. So oder so, PC Games sind nen kleinerer Markt.

PC-Zocken hat irgendwie immer noch diesen unberechtigten nerdigen touch in der Gesellschaft. Fast alle meine Kumpels haben ne meiner Meinung nach völlig überteuerte Xbox oda PS, aber PC wird nur für facebook genutzt:D

In den Staaten scheint das ja noch krasser zu sein, die haben im esport ja auch scheinbar nicht viel zu melden, was Computerspiele angeht.

Das denke ich kann man über fast jedes Spiel sagen... ich habe damals auch fast 5 Jahre D2 gespielt, ohne mich um irgendwelche anderen Games zu kümmern.
Davor wars Dune 2000 gute 3 Jahre ohne mal was anderes anzuschauen. Und DAVOR wars wohl irgendwas auf dem N64 :D Ich glaube Mario Kart...

Das würde ich so nicht sagen... das Jahresabo kostete afaik soviel wie ein Jahr WoW mit wenig Rabatt, also ca 150-160€. Wenn du mehr als 4 Monate deinen Acc kaltstellst, ist separat kaufen günstiger, selbst wenn du die vollen 59,99€ bei Blizz zahlst. ;)

Und ich habe schon für D2 Mods bis zu 12 Monate Pause eingelegt bei Wow, also rechne ich fix mit min. 5 Monaten für D3, bin nichtmal sicher, ob ich mir MoP gleich anschaue, falls mir D3 noch Spaß macht bis dann.
.

Verdammt, hast natürlich recht! war aus irgend nem Grund der meinung, WoW-Jahres- Abo würde 60 Euro kosten :ugly:

stabile server wären für mich das A und O.. aber selbst für blizzard wird es schwierig werden, solch einem Ansturm standzuhalten :D lieber am morgen zocken als in der nacht frusten

Zurück
Oben